Ryker hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:In dieser Liga ist ein ausgeglichener Hauhalt für den RWE nicht möglich.
Das ist doch wieder nur nachgeplappert. Es muss möglich sein, weil in der Konsequenz die Insolvenz erfolgt. Früher oder später. Leider planen viele Vereine mit zukünftigem sportlichen Erfolg ( Osnabrück), sodass andere Vereine sich anscheinend gezwungen fühlen, bei diesem Vabanquespiel mitzumachen. Rechtfertigt es trotzdem nicht.

Wieder nur nachgeplappert? Alter, du kennst mich nicht, also laber nicht rum, wie wo und wem ich was nachplapper, oder nicht.
Und wo ist hier der Lösungsansatz? Natürlich könnte sich die Liga auch so finanzieren, dass man ausgeglichene Haushalte hat. Dann würden alle Spieler/Trainer/Funktionäre 15 % weniger verdienen, dann müsste aber auch jeder Verein mitmachen. Es ist nunmal nicht "nur" Osnabrück oder "nur" Bielefeld, die über den Verhältnissen leben und die Preise versauen. Ich denke 15 von 20 Vereinen unserer Liga (mindestens) leben hier über ihre Verhältnisse, weil sich kaum einer traut, das Risiko eines Abstieges (und wesentlich höherer finanzieller Einbußen) einzugehen. Und ich hoffe auch, dass der RWE nicht damit anfängt, ansonsten haben wir nämlich kein konkurrenzfähiges Team. Außerdem gibt es zahlungskräftige Viertligisten (V. Köln, Kiel, Trier, Kassel, etc.) die bereit sind, deutlich mehr zu zahlen, als der RWE jetzt zahlt. Dann gehen die Spieler mit Drittligaformat in die 4. Liga und über kurz oder lang werden auch wir uns dort wiederfinden.
Ryker hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Wenn wir den Haushalt ausgleichen wollen, können wir nur an der Jugend und der Profiabteilung kürzen
Richtig, wo denn auch sonst? Es gibt keine Alternative. Taschenspielertricks wie das Vorziehen der Einnahmen, die Anstellung von Geschäftsführern zu bedingten Bezügen und dubiose Forderungsverzichte sind jedenfalls keine Lösung.
s. o. Wenn du dir ne Saison mit ner Regionalligamannschaft als erste Elf angucken willst, tu das, aber bitte 50 km östlich von Erfurt. Kürzungen in der Jugend? Das kann nicht dein Ernst sein.
Ich will hier ein Team sehen, das den Klassenerhalt (mindestens) schaffen kann. Dazu muss man mitziehen und entweder die Besten verkaufen oder wieder Wurstbeutel verkaufen und Milchkannen herumtragen.
Über alternative Lösungsvorschläge würden wir uns alle sehr freuen. Solange die nicht existieren, beschränke ich mich aufs "nachplappern".