Im Ernst: Herzlich willkommen!

FANthomass hat geschrieben:Vielleicht bezahlt RR aus eigener Schatulle *grins*
Im Interwiev mit der TA gibt Hörtnagel den Aufstieg bis spätestens 2016 als Ziel aus.
Damit hat sich an der Zielstellung "Aufstieg in 3 Jahren" in den letzten 8 Jahren nichts geändert.
Jetzt schien es so, dass man im Verein verstanden hatte, dass solche Aussagen nichts bringen, da kommt der nächste daher...
Guerti hat geschrieben:Z.B. Fuchser macht das Scouting: Wie stellt ihr euch das vor? Es gibt 5 (!) Regionalligen, wir müss(t)en die Spiele der 2. 3. und 4. Liga beobachten. Das bedeutet, dass wir 130 Mannschaften, ca. 1.000 (relevante) Spieler und ca. 65 Spiele im Auge haben könnten/sollten/müssten. Da helfen nur freie Scouts, die man aber nur mit Kontakten zum Verein bringen kann. Und da sind eben auch mal "neue" Kontakte, als die "altbekannten" gefragt. Meint ihr von einem "Chefscout" wird gleich alles besser?
makro hat geschrieben:
in erfurt und umgebung laufen doch genug leute mit fussballverstand herum, die auf honorarbasis mit sicherheit scouten würden. ich nenne mal krebs, schnuphase, goldbach, busse.
ach- vergessen - die hat man ja seit jahren ignoriert und vergrault. man könnte auch mal ehemalige rwe-ler für kooperationen ansprechen oder zwecks spielerleihe kontaktieren, z.b. weidemann, meyer, linke, menz, buvac. ach ja, um solche kümmert sich ja keiner, die sind aus den augen, aus dem sinn. dann lieber noch ein paar reisende mehr.......
Zur Finanzierung - ein externer Gönner machts.
Papa hat geschrieben:makro hat geschrieben:
in erfurt und umgebung laufen doch genug leute mit fussballverstand herum, die auf honorarbasis mit sicherheit scouten würden. ich nenne mal krebs, schnuphase, goldbach, busse.
Die kannste getrost abheften, fehlte nur noch , dass Du Hebe erwähnst.
Papa hat geschrieben:makro hat geschrieben:ach- vergessen - die hat man ja seit jahren ignoriert und vergrault. man könnte auch mal ehemalige rwe-ler für kooperationen ansprechen oder zwecks spielerleihe kontaktieren, z.b. weidemann, meyer, linke, menz, buvac. ach ja, um solche kümmert sich ja keiner, die sind aus den augen, aus dem sinn. dann lieber noch ein paar reisende mehr.......
Du solltest einfach auch mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass das Interesse bei den von Dir genannten Personen einfach garnicht da ist.
makro hat geschrieben:du kannst mir ja mal erklären, was die genannten disqualifiziert und warum du andere personen für qualifizierter hältst. insbesondere mit blick auf bezahlbare spieler unterer ligen.
das ist doch eine reine unterstellung und gar nicht belegbare behauptung deinerseits. mich würde es tatsächlich interessieren, ob ein derartiger versuch mal unternommen wurde und auch, was aus deiner sicht dagegen spräche.
Papa hat geschrieben:makro hat geschrieben:ach- vergessen - die hat man ja seit jahren ignoriert und vergrault. man könnte auch mal ehemalige rwe-ler für kooperationen ansprechen oder zwecks spielerleihe kontaktieren, z.b. weidemann, meyer, linke, menz, buvac. ach ja, um solche kümmert sich ja keiner, die sind aus den augen, aus dem sinn. dann lieber noch ein paar reisende mehr.......
Du solltest einfach auch mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass das Interesse bei den von Dir genannten Personen einfach garnicht da ist.
davon abgesehen ist die traditionspflege, auch insbesondere was ehemalige spieler betrifft, absolut ausbaufähig.
makro hat geschrieben:ich habs auch gelesen und habe nur den kopf geschüttelt. immer nur phrasendrescherei. jeder, der irgendwo in einen verein neu anfängt ergeht sich über professionelle strukturen, die entweder vorhanden oder zu schaffen sind oder den mittelfristig anvisierten aufstieg in die nächsthöhere liga, um nochmal professionelle zu werden. ich halte die alle, bis auf wenige ausnahmen für blender, schaumschläger und jobtouristen. die wenigen, die tatsächlich was können, die arbeiten sich entweder sukzessive nach oben oder bleiben jahrelang in ihren vereinen, weil man sie nicht gehen lassen kann.
aufstieg 2016, merkt euch das bitte alle und rahmt es euch dick und fett ein. direkt neben rombachs mehrfache aufstiegsphantasien.
und nochwas: warum musste hörgl eigentlich gehen, wenn wir nun doch wieder diese position besetzen müssen? wer hat denn da eine dereb fehleinschätzung zu verantworten?
während andere vereine spieler verpflichten, die den verein nach vorne bringen, verpflichten wir funktionäre. ein paar vertriebler für die sponsorengewinnung hätte ich ja noch verstanden, aber baustellen, die gar keine sind besetzen.....ich kann das nicht begreifen. die vorbereitung zur 2.hs läuft und keine verstärkung ist verpflichtet, ganz als wären sportliche erfolge - sprich siege gegen den abstieg - zweitrangig. kann der mohren denn nicht auch noch hauptberuflich einsteigen?Guerti hat geschrieben:Z.B. Fuchser macht das Scouting: Wie stellt ihr euch das vor? Es gibt 5 (!) Regionalligen, wir müss(t)en die Spiele der 2. 3. und 4. Liga beobachten. Das bedeutet, dass wir 130 Mannschaften, ca. 1.000 (relevante) Spieler und ca. 65 Spiele im Auge haben könnten/sollten/müssten. Da helfen nur freie Scouts, die man aber nur mit Kontakten zum Verein bringen kann. Und da sind eben auch mal "neue" Kontakte, als die "altbekannten" gefragt. Meint ihr von einem "Chefscout" wird gleich alles besser?
in erfurt und umgebung laufen doch genug leute mit fussballverstand herum, die auf honorarbasis mit sicherheit scouten würden. ich nenne mal krebs, schnuphase, goldbach, busse. ach- vergessen - die hat man ja seit jahren ignoriert und vergrault. man könnte auch mal ehemalige rwe-ler für kooperationen ansprechen oder zwecks spielerleihe kontaktieren, z.b. weidemann, meyer, linke, menz, buvac. ach ja, um solche kümmert sich ja keiner, die sind aus den augen, aus dem sinn. dann lieber noch ein paar reisende mehr.......
Papa hat geschrieben:...
Hase beobachtet für den TFV thüringer Nachwuchsspiele, ob er bundesweit Spieler scouten und kontaktieren würde - ich weiß es nicht aber ich glaube es auch nicht. Klaus Goldbach ist Lehrer - ob er scouten würde, siehe Hase.
Bliebe albert Krebs. Das wäre für mich die realistischste variante von diesen. Aber AK war lange Jahre bereits bei RWE. Die Umstände seiner Demission sind umstritten. Vielleicht will er ja garnicht.![]()
...
Cole hat geschrieben:
1) Hase mit seinem Überblick in Thüringen könnte manche Weiche anders stellen. Ich bringe mal ein kleines Beispiel, ohne die Details zu kennen:
Tino Schmidt ist gewiss ein Talent, das den Durchbruch auch in höheren Ligen schaffen wird.
Er stammt aus NDH; früher wären solche Nachwuchsleute ohne Diskussion zu RWE gegangen ... aber mich stört auch, dass Du implizit das Potential an Thüringer Talenten klein redest.
2) Ja der Albert - bei RWE wollte er angeblich und nach deinem Beitrag nicht mehr weitermachen, aber in der Weltstadt Dachwig steppt für ihn der Bär ... die angeblich so umstrittenen Umstände haben überhaupt nichts mit dem damaligen Direktor Sport Hörgl zu tun und dessen fleißiger und segensreicher Arbeit für unseren RWE?
Nowak, Hebe, Köhler, Fuchs - vor allem wundert es mich, dass das Umfeld den Umgang mit Fuchs so gelassen hinnimmt.
Okay - einiges hat vermutlich auch mit der Kürzung der Mittel zu tun.
M.E. ist im Abstiegskampf die Schaffung von Profistrukturen in der Leitung mit Zugereisten ein Riesenjoke - waren wir uns nicht einig, dass zwei AV fehlen?
Nun - um die Abwehr zu stärken, haben wir erst einmal unseren besten TW davongeschickt.
Hase beobachtet für den TFV thüringer Nachwuchsspiele, ob er bundesweit Spieler scouten und kontaktieren würde - ich weiß es nicht aber ich glaube es auch nicht. Klaus Goldbach ist Lehrer - ob er scouten würde, siehe Hase.
Webtroll Christian hat geschrieben:Hase beobachtet für den TFV thüringer Nachwuchsspiele, ob er bundesweit Spieler scouten und kontaktieren würde - ich weiß es nicht aber ich glaube es auch nicht. Klaus Goldbach ist Lehrer - ob er scouten würde, siehe Hase.
Also bei dem Satz musst Du gehofft haben, dass das jemand überliest oder so blöd ist und auch glaubt, heute sei Mittwoch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste