Herzlich Willkommen, Alfred Hörtnagl

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Samstag 12. Januar 2013, 09:56

Damit hat sich an der Zielstellung "Aufstieg in 3 Jahren" in den letzten 8 Jahren nichts geändert. :cool:

Im Ernst: Herzlich willkommen! :rwe:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 12. Januar 2013, 10:42

FANthomass hat geschrieben:Vielleicht bezahlt RR aus eigener Schatulle *grins*

Wieso *grins*?

Das wäre nicht das erste Mal...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 12. Januar 2013, 11:14

Im Interwiev mit der TA gibt Hörtnagel den Aufstieg bis spätestens 2016 als Ziel aus.

Jetzt schien es so, dass man im Verein verstanden hatte, dass solche Aussagen nichts bringen, da kommt der nächste daher... :bahnhof:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 12. Januar 2013, 11:16

Damit hat sich an der Zielstellung "Aufstieg in 3 Jahren" in den letzten 8 Jahren nichts geändert.

:cool:

Am Kader der Ersten wird aber nicht gespart. Da hat man von Anfang an mit wenig kalkuliert ;)

Jetzt schien es so, dass man im Verein verstanden hatte, dass solche Aussagen nichts bringen, da kommt der nächste daher...

Der weiß aber, wie es geht und deshalb sind wir bald in der 2.Liga :klatsch: :rwe:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 12. Januar 2013, 11:18

Der von FANthomass genannte TA Artikel: http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -315471550

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 12. Januar 2013, 11:33

Endlich eine vernünftige Personalie. Ein Mann mit sportlichem Sachverstand im Präsidium fehlte bisher schmerzlich. TT könnte das vakante Scouting wieder mit Leben versehen und ich denke Hörtnagel wird sicher ein paar Verbindungen haben, die wir bisher noch nicht hatten.
Zur Finanzierung - ein externer Gönner machts. Das hat mit dem Vereinsetat ungefähr soviel zu tun, wie RWE momentan mit dem Aufstieg in Liga 2.

Warum man aber jetzt wieder vom Aufstieg in Liga 2 in der Öffentlichkeit redet, ist mir völlig schleierhaft. Ich dachte, von diesen Fehlern haben wir uns bereits vewrabschiedet.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
makro

Beitragvon makro » Samstag 12. Januar 2013, 11:59

ich habs auch gelesen und habe nur den kopf geschüttelt. immer nur phrasendrescherei. jeder, der irgendwo in einen verein neu anfängt ergeht sich über professionelle strukturen, die entweder vorhanden oder zu schaffen sind oder den mittelfristig anvisierten aufstieg in die nächsthöhere liga, um nochmal professionelle zu werden. ich halte die alle, bis auf wenige ausnahmen für blender, schaumschläger und jobtouristen. die wenigen, die tatsächlich was können, die arbeiten sich entweder sukzessive nach oben oder bleiben jahrelang in ihren vereinen, weil man sie nicht gehen lassen kann.
aufstieg 2016, merkt euch das bitte alle und rahmt es euch dick und fett ein. direkt neben rombachs mehrfache aufstiegsphantasien.

und nochwas: warum musste hörgl eigentlich gehen, wenn wir nun doch wieder diese position besetzen müssen? wer hat denn da eine dereb fehleinschätzung zu verantworten?

während andere vereine spieler verpflichten, die den verein nach vorne bringen, verpflichten wir funktionäre. ein paar vertriebler für die sponsorengewinnung hätte ich ja noch verstanden, aber baustellen, die gar keine sind besetzen.....ich kann das nicht begreifen. die vorbereitung zur 2.hs läuft und keine verstärkung ist verpflichtet, ganz als wären sportliche erfolge - sprich siege gegen den abstieg - zweitrangig. kann der mohren denn nicht auch noch hauptberuflich einsteigen?

Guerti hat geschrieben:Z.B. Fuchser macht das Scouting: Wie stellt ihr euch das vor? Es gibt 5 (!) Regionalligen, wir müss(t)en die Spiele der 2. 3. und 4. Liga beobachten. Das bedeutet, dass wir 130 Mannschaften, ca. 1.000 (relevante) Spieler und ca. 65 Spiele im Auge haben könnten/sollten/müssten. Da helfen nur freie Scouts, die man aber nur mit Kontakten zum Verein bringen kann. Und da sind eben auch mal "neue" Kontakte, als die "altbekannten" gefragt. Meint ihr von einem "Chefscout" wird gleich alles besser?

in erfurt und umgebung laufen doch genug leute mit fussballverstand herum, die auf honorarbasis mit sicherheit scouten würden. ich nenne mal krebs, schnuphase, goldbach, busse. ach- vergessen - die hat man ja seit jahren ignoriert und vergrault. man könnte auch mal ehemalige rwe-ler für kooperationen ansprechen oder zwecks spielerleihe kontaktieren, z.b. weidemann, meyer, linke, menz, buvac. ach ja, um solche kümmert sich ja keiner, die sind aus den augen, aus dem sinn. dann lieber noch ein paar reisende mehr.......

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 12. Januar 2013, 12:09

makro hat geschrieben:
in erfurt und umgebung laufen doch genug leute mit fussballverstand herum, die auf honorarbasis mit sicherheit scouten würden. ich nenne mal krebs, schnuphase, goldbach, busse.

Die kannste getrost abheften, fehlte nur noch , dass Du Hebe erwähnst.

ach- vergessen - die hat man ja seit jahren ignoriert und vergrault. man könnte auch mal ehemalige rwe-ler für kooperationen ansprechen oder zwecks spielerleihe kontaktieren, z.b. weidemann, meyer, linke, menz, buvac. ach ja, um solche kümmert sich ja keiner, die sind aus den augen, aus dem sinn. dann lieber noch ein paar reisende mehr.......

Du solltest einfach auch mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass das Interesse bei den von Dir genannten Personen einfach garnicht da ist.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 12. Januar 2013, 12:49

Zur Finanzierung - ein externer Gönner machts.

In der TA steht, dass er intern finanziert wird.

makro

Beitragvon makro » Samstag 12. Januar 2013, 12:53

Papa hat geschrieben:
makro hat geschrieben:
in erfurt und umgebung laufen doch genug leute mit fussballverstand herum, die auf honorarbasis mit sicherheit scouten würden. ich nenne mal krebs, schnuphase, goldbach, busse.

Die kannste getrost abheften, fehlte nur noch , dass Du Hebe erwähnst.

du kannst mir ja mal erklären, was die genannten disqualifiziert und warum du andere personen für qualifizierter hältst. insbesondere mit blick auf bezahlbare spieler unterer ligen.

Papa hat geschrieben:
makro hat geschrieben:ach- vergessen - die hat man ja seit jahren ignoriert und vergrault. man könnte auch mal ehemalige rwe-ler für kooperationen ansprechen oder zwecks spielerleihe kontaktieren, z.b. weidemann, meyer, linke, menz, buvac. ach ja, um solche kümmert sich ja keiner, die sind aus den augen, aus dem sinn. dann lieber noch ein paar reisende mehr.......

Du solltest einfach auch mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass das Interesse bei den von Dir genannten Personen einfach garnicht da ist.

das ist doch eine reine unterstellung und gar nicht belegbare behauptung deinerseits. mich würde es tatsächlich interessieren, ob ein derartiger versuch mal unternommen wurde und auch, was aus deiner sicht dagegen spräche.
davon abgesehen ist die traditionspflege, auch insbesondere was ehemalige spieler betrifft, absolut ausbaufähig.
Zuletzt geändert von makro am Samstag 12. Januar 2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 12. Januar 2013, 14:55

makro hat geschrieben:du kannst mir ja mal erklären, was die genannten disqualifiziert und warum du andere personen für qualifizierter hältst. insbesondere mit blick auf bezahlbare spieler unterer ligen.

Mich würde mal interessieren, was die genannten ehemaligen spieler dafür qualifizieren würde.
Martin Busse arbeitet seit kurz nach der Wende bei einer Bank. Außer, dass man ihn relativ regelmäßig auf der Tribüne als Privatmann trifft, scheint er mit Fußball wenig am hut zu haben (ok, noch Traditionself)
Hase beobachtet für den TFV thüringer Nachwuchsspiele, ob er bundesweit Spieler scouten und kontaktieren würde - ich weiß es nicht aber ich glaube es auch nicht. Klaus Goldbach ist Lehrer - ob er scouten würde, siehe Hase.
Bliebe albert Krebs. Das wäre für mich die realistischste variante von diesen. Aber AK war lange Jahre bereits bei RWE. Die Umstände seiner Demission sind umstritten. Vielleicht will er ja garnicht. ;)

das ist doch eine reine unterstellung und gar nicht belegbare behauptung deinerseits. mich würde es tatsächlich interessieren, ob ein derartiger versuch mal unternommen wurde und auch, was aus deiner sicht dagegen spräche.

Du unterstellst ja auch, denn Du weißt nicht, mit wem von Vereinsseite gesprochen worden ist. Es ist reine Spekulation.
Namen wie Meyer oder Buvac können nicht Dein Ernst sein.
Linke hätte ich gerne bei RWE gesehen aber da müssen wir schon 1. BL spielen, um ihn finanzieren zu können oder Lars Sänger gewinnt die Million bei Jauch und spendet an RWE. Bliebe Weidemann, zu dem ich nix weiß.

Papa hat geschrieben:
makro hat geschrieben:ach- vergessen - die hat man ja seit jahren ignoriert und vergrault. man könnte auch mal ehemalige rwe-ler für kooperationen ansprechen oder zwecks spielerleihe kontaktieren, z.b. weidemann, meyer, linke, menz, buvac. ach ja, um solche kümmert sich ja keiner, die sind aus den augen, aus dem sinn. dann lieber noch ein paar reisende mehr.......

davon abgesehen ist die traditionspflege, auch insbesondere was ehemalige spieler betrifft, absolut ausbaufähig.

Da gebe ich Dir Recht. Wobei Traditionspflege ja nicht heißen muss, dass ehemalige verdienstvolle Spieler alle
a) bei RWE ne Stelle bekommen müssen und
b) für RWE überhaupt arbeiten wollen

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 12. Januar 2013, 20:59

makro hat geschrieben:ich habs auch gelesen und habe nur den kopf geschüttelt. immer nur phrasendrescherei. jeder, der irgendwo in einen verein neu anfängt ergeht sich über professionelle strukturen, die entweder vorhanden oder zu schaffen sind oder den mittelfristig anvisierten aufstieg in die nächsthöhere liga, um nochmal professionelle zu werden. ich halte die alle, bis auf wenige ausnahmen für blender, schaumschläger und jobtouristen. die wenigen, die tatsächlich was können, die arbeiten sich entweder sukzessive nach oben oder bleiben jahrelang in ihren vereinen, weil man sie nicht gehen lassen kann.
aufstieg 2016, merkt euch das bitte alle und rahmt es euch dick und fett ein. direkt neben rombachs mehrfache aufstiegsphantasien.

und nochwas: warum musste hörgl eigentlich gehen, wenn wir nun doch wieder diese position besetzen müssen? wer hat denn da eine dereb fehleinschätzung zu verantworten?

während andere vereine spieler verpflichten, die den verein nach vorne bringen, verpflichten wir funktionäre. ein paar vertriebler für die sponsorengewinnung hätte ich ja noch verstanden, aber baustellen, die gar keine sind besetzen.....ich kann das nicht begreifen. die vorbereitung zur 2.hs läuft und keine verstärkung ist verpflichtet, ganz als wären sportliche erfolge - sprich siege gegen den abstieg - zweitrangig. kann der mohren denn nicht auch noch hauptberuflich einsteigen?

Guerti hat geschrieben:Z.B. Fuchser macht das Scouting: Wie stellt ihr euch das vor? Es gibt 5 (!) Regionalligen, wir müss(t)en die Spiele der 2. 3. und 4. Liga beobachten. Das bedeutet, dass wir 130 Mannschaften, ca. 1.000 (relevante) Spieler und ca. 65 Spiele im Auge haben könnten/sollten/müssten. Da helfen nur freie Scouts, die man aber nur mit Kontakten zum Verein bringen kann. Und da sind eben auch mal "neue" Kontakte, als die "altbekannten" gefragt. Meint ihr von einem "Chefscout" wird gleich alles besser?

in erfurt und umgebung laufen doch genug leute mit fussballverstand herum, die auf honorarbasis mit sicherheit scouten würden. ich nenne mal krebs, schnuphase, goldbach, busse. ach- vergessen - die hat man ja seit jahren ignoriert und vergrault. man könnte auch mal ehemalige rwe-ler für kooperationen ansprechen oder zwecks spielerleihe kontaktieren, z.b. weidemann, meyer, linke, menz, buvac. ach ja, um solche kümmert sich ja keiner, die sind aus den augen, aus dem sinn. dann lieber noch ein paar reisende mehr.......

Prinzipiell: :klasse: :klasse: :klasse:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 12. Januar 2013, 21:30

Papa hat geschrieben:...
Hase beobachtet für den TFV thüringer Nachwuchsspiele, ob er bundesweit Spieler scouten und kontaktieren würde - ich weiß es nicht aber ich glaube es auch nicht. Klaus Goldbach ist Lehrer - ob er scouten würde, siehe Hase.
Bliebe albert Krebs. Das wäre für mich die realistischste variante von diesen. Aber AK war lange Jahre bereits bei RWE. Die Umstände seiner Demission sind umstritten. Vielleicht will er ja garnicht. ;)
...

:wow: :augenrollen: ... ich pflichte dem Makro eher bei, als Deiner Zerpflückung seiner Argumente!

1) Hase mit seinem Überblick in Thüringen könnte manche Weiche anders stellen. Ich bringe mal ein kleines Beispiel, ohne die Details zu kennen:
Tino Schmidt ist gewiss ein Talent, das den Durchbruch auch in höheren Ligen schaffen wird.
Er stammt aus NDH; früher wären solche Nachwuchsleute ohne Diskussion zu RWE gegangen ... aber mich stört auch, dass Du implizit das Potential an Thüringer Talenten klein redest.

2) Ja der Albert - bei RWE wollte er angeblich und nach deinem Beitrag nicht mehr weitermachen, aber in der Weltstadt Dachwig steppt für ihn der Bär ... die angeblich so umstrittenen Umstände haben überhaupt nichts mit dem damaligen Direktor Sport Hörgl zu tun und dessen fleißiger und segensreicher Arbeit für unseren RWE?

Nowak, Hebe, Köhler, Fuchs - vor allem wundert es mich, dass das Umfeld den Umgang mit Fuchs so gelassen hinnimmt.
Okay - einiges hat vermutlich auch mit der Kürzung der Mittel zu tun.

M.E. ist im Abstiegskampf die Schaffung von Profistrukturen in der Leitung mit Zugereisten ein Riesenjoke - waren wir uns nicht einig, dass zwei AV fehlen?
Nun - um die Abwehr zu stärken, haben wir erst einmal unseren besten TW davongeschickt.

Trotzdem herzlich willkommen, Herr Hörtnagel - ihr Wort in Gottes Gehöhrgang ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 12. Januar 2013, 21:58

Cole hat geschrieben:
1) Hase mit seinem Überblick in Thüringen könnte manche Weiche anders stellen. Ich bringe mal ein kleines Beispiel, ohne die Details zu kennen:
Tino Schmidt ist gewiss ein Talent, das den Durchbruch auch in höheren Ligen schaffen wird.
Er stammt aus NDH; früher wären solche Nachwuchsleute ohne Diskussion zu RWE gegangen ... aber mich stört auch, dass Du implizit das Potential an Thüringer Talenten klein redest.

Sorry, aber wir spielen 3.Bundesliga. Hier gehts nicht darum mal nach Leinefelde oder Saalfeld zu fahren, um dort irgendwelche 5.klassigen Spieler zu scouten. Es geht um bundesweites Scouting und da ist Hase wohl eher nicht so geeignet.
Wie das richtig geht, macht der HFC vor. Schon mal die Neuzugänge angesehen ? Einer von Cottbus (übrigens LV) einer von Düsseldorf, einer aus dem Ausland. Wenn die nur in Sachsen-Anhalt scouten würden, wären sie schon abgestiegen.
Wenn Du das Scouting für den Nachwuchs meinst , das funzt ja. Da haben wir mit Herrn Preusser nen ganz fähigen Mann. ;)

2) Ja der Albert - bei RWE wollte er angeblich und nach deinem Beitrag nicht mehr weitermachen, aber in der Weltstadt Dachwig steppt für ihn der Bär ... die angeblich so umstrittenen Umstände haben überhaupt nichts mit dem damaligen Direktor Sport Hörgl zu tun und dessen fleißiger und segensreicher Arbeit für unseren RWE?

verstehe nicht, was Du mir damit sagen möchtest.

Nowak, Hebe, Köhler, Fuchs - vor allem wundert es mich, dass das Umfeld den Umgang mit Fuchs so gelassen hinnimmt.
Okay - einiges hat vermutlich auch mit der Kürzung der Mittel zu tun.

Weil Du HF erwähnst, er hatte ein Angebot, um als Scout zu arbeiten für RWE, er wollte scheinbar nicht.

M.E. ist im Abstiegskampf die Schaffung von Profistrukturen in der Leitung mit Zugereisten ein Riesenjoke - waren wir uns nicht einig, dass zwei AV fehlen?
Nun - um die Abwehr zu stärken, haben wir erst einmal unseren besten TW davongeschickt.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Meinst Du, weil jetzt ein Sportvorstand gekommen ist, der zudem privat von einem Gönner des RWE bezahlt wird, kommt jetzt keine Verstärkung ?
Da bin ich anderer Meinung, ob es allerdings AV werden, da habe ich mitlerweile meine Zweifel.

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 12. Januar 2013, 22:10

Hase hier, Hase da. Und schneller war nur der Igel. Ja, ja.

By the way, arbeitet "Schnuppi" nicht beim Thüringer Fußballfachverband und ist dort unabkömmlich?

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 13. Januar 2013, 00:41

@papa
Was ich Dir sagen will:
Das mit Krebs, Fuchs etc. hat m.E. etwas mit Resignation zu tun.

Die Apologeten unter uns werden behaupten, man hat immer eine Wahl.

Streng genommen stimmt das sogar, wenn das Rennen gegen die Windmühlenflügel als Option definiert wird. Rein logisch aber leider nicht - das Leben ist mehrheitlich einem Schachspiel vergleichbar ...

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 13. Januar 2013, 10:50

Mittelfristig sei das Ziel 2. Liga, was für eine Ansage von Herrn Notnagel, ähm Hörtnagel !!!

Mir scheint es so als habe man beim RWE den Ernst der Lage nicht erkannt, wir stecken mitten im Überlebenskampf der dritten Liga !

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 13. Januar 2013, 10:53

Also bei dem Satz musst Du gehofft haben, dass das jemand überliest oder so blöd ist und auch glaubt, heute sei Mittwoch ;)
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 13. Januar 2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 13. Januar 2013, 12:14

Ich weiß nicht, ob wir uns über die Fachbegriffe hier einig sind. Für Nachwuchs bin ich absolut bei euch: Es gibt viel Talent in Thüringen, aber wir müssennicht alles in Frage stellen, weil mal 1-2 gute Leute 50 km östlich von hier aus der A-Jugend herauskommen.

Für mich ist Scouting im Herrenbereich ein NETZWERK. Es nützt nichts (bzw. ist es ineffizient) wenn wir 5 ehemalige Rot-Weiße in 5 Autos setzen, auf die A4 und in die 5 ReLis schicken.

Wichtig beim Scouting ist, dass die Leute vor Ort sind, auch mal bei nem Training vorbei schneien, die Leute vor Ort kennen,gerade die Trainer und die Mannschaftsverantwortlichen. Deshalb begrüße ich es, dass Leute wie Thioune für uns scouten, weil der nicht erst 250 km fahren muss, um ein relevantes Spiel zu sehen. Dh. im Grunde genommen müssten wir in den "Fußballballungsgebieten" Ansprechpartner haben. Dafür braucht man aber o. g. Netzwerk, mit vielleicht 8-10 Leuten (z.B.: Nürnberg, München, Rottweil, Heilbronn, Frankfurt, Köln, Osnabrück, Magdeburg, Hamburg, Berlin). Die können natürlich nicht alle beim RWE angestellt sein, sondern nur auf Provisionsbasis arbeiten. Sicher wäre es sinnvoll, junge Trainer (oder Trainer der jeweiligen Ligen) dazu anzusprechen, die auf ein Engagement in den Ligen hoffen und sich daher sowieso dort aufhalten.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr die Kontakte von Alo, der als anerkannter Fachmann im Süden/Westen Deutschlands gilt, nutzen können, um noch bessere Spieler aus den ReLis zu uns zu locken.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 13. Januar 2013, 12:24

Webtroll Christian hat geschrieben:

Also bei dem Satz musst Du gehofft haben, dass das jemand überliest oder so blöd ist und auch glaubt, heute sei Mittwoch ;)

Warum ?

Zurück zu „Der Verein“