OstDerby - Magazin für den Fußballosten - mit neuem Artikel

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 4. Januar 2013, 23:20

Noch ein Grund mehr, Bayer nicht leiden zu können. Wolfsburg ist ja nun alles andere als eine Fußballstadt. Ich brauche beide Vereine überhaupt nicht!

Leipzig und der Leipziger Fußball hatten 20 Jahre Zeit Rasenball Sport zu verhindern. Das ist grandios gescheitert. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Doch selbst in der Wolle gefärbte Fans der Leipziger Traditionsvereine werden kaum bestreiten, das eine puristische, rein rückwärtsgewandte, zu Kompromissen unfähige, sich nicht selten über Gewalt definierende Fankultur dazu wesentlich beigetragen hat. Die Stadt und eine nicht geringe Anzahl ihrer Fußballfans hatten es schlichtweg satt, immer wieder aufs Neue die ewig gleichen, abgestandenen Parolen vom einzig wahren, ehrlichen Fußball zu hören. Sie wollen guten, erfolgreichen Fußball s e h e n. Nicht mehr, nicht weniger. Soll heißen: die Traditionsvereine haben sich über die Jahre ihrer eigenen Anhängerschaft entledigt. Da hat Rasenball Sport zum Schnäppchenpreis zugegriffen und die rote Brause hektoliterweise in die Leipziger Dürre fließen lassen.

Sehr schön. Und weil die Arbeitslosigkeit so hoch war, wurde Adolf Hitler gewählt.

Schuldigung für diesen drastischen Vergleich. Nur weil das 2 Vereine nicht auf die Reihe bekommen haben, rechtfertigt sich nicht die Pest!

Ich frage mich nach wie vor, wie dieser Schund eine Lizenz für die 3. oder gar 2.Liga erlagen will? Mit dem Geldkoffer?

Saalfelder83
Titel: herr von und zu

Beitragvon Saalfelder83 » Samstag 5. Januar 2013, 12:16

ich kann dieses ständige (sorry) gesülze "die anderen vereine hatten 20 jahre lang zeit blablabla, wir wollen einfach nur erfolgreichen fußball sehen,blablabla" nicht mehr hören. entweder ich bin FAN meines vereines und bleibe ihm auch auf ewig treu oder ich lasse es eben bleiben. erfolgreicher fußball ist ja schön und gut, aber nicht mit allen mitteln. haben diese leute überhaupt keine ehre im wanst??? diese wendehälse stellen sich jetzt hin und behaupten leipzig sei rot weiss, machen sich über die zuschauerzahlen bei lok und chemie lustig und flennen beim nächsten "derby" wieder rum das es dafür ein paar schellen gibt :auslach2: :heul1:

sorry, aber JA, ich spreche diesen leuten das fan sein ab, da es eben nur beliebig austauschbare zuschauer/konsumenten sind, denn wenn sich der erfolg nicht einstellt, wird sich einfach ein neuer verein gesucht. das dies so ist haben sie ja bewiesen.

diesen abschaum werde ich niemals tolerieren, aktzeptieren noch respektieren. da können sie soviele zuschauerzahlen haben wie sie wollen. klingt hart, ist aber so! ;)

Glücklich das Land, das keine anderen Sorgen hat, außer Ultras zu inhaftieren und Pyrotechnik zu kriminalisieren.
Saalfelder83

Beitragvon Saalfelder83 » Samstag 5. Januar 2013, 12:32

FedorFreytag hat geschrieben:@Ilmenauer
Also, ich trete hier nicht an um das Konzept von Rasenball Sport zu verteidigen, dafür sind mir die Ärgerlich- und Albernheiten einer PR-getriebenen Fußballshow allzu bewußt und zuwider. Ich sehe gern Fußball, den Rest nehme ich mehr oder weniger in Kauf.

noch so einer von dieser "das ist nun mal so, können wir eh nix machen" fraktion.

wenn ich mit diesen rasenbalabalas diskutiere, kommt das beim thema "moderner fußball" auch immer.
statt selbst aktiv widerstand zu leisten oder selbst etwas mit aufzubauen, ist es natürlich einfacher sich ins gemachte nest zu setzen und sich berieseln zu lassen.

das ist das von papa angesprochene

ARME DEUTSCHLAND!

Glücklich das Land, das keine anderen Sorgen hat, außer Ultras zu inhaftieren und Pyrotechnik zu kriminalisieren.
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 5. Januar 2013, 12:54

So sieht es aus.

Nichts gegen Bayern und Dortmund usw. Aber irgendwie würde mir doch einer an der Waffel fehlen, wenn ich mich alle 2 Wochen in die Richtung mache. Was habe ich mit den Vereinen den gemeinsam? Oder mit den Leuten dort? Ich bewundere vielleicht den Fußball.....oder ich ganz und gar nur die Fans und wünsche ihnen daher, dass die 11 da unten alles für den Verein geben.

Aber ansonsten? Komme ich doch von hier!

Rot-Weiß ist wie wir - von hier. Wir bewegen uns da hin, treffen uns, labern und starten was Gemeinsames. Wenn morgen iphone sich bei Erfurt Nord einkauft und verkündet, dass man in ein paar Jahren CL spielen wird, dann schmeißen wir unseren Schal weg, tragen deren Farbe und sagen: "Tja, Rot-Weiß hat das ja nicht auf die Reihe bekommen, selber schuld!"......Erfurt ist grün-weiß?

Dann setze ich mich ins neue Stadion, fühle mich sau cool.....es geht zwar gerade gegen den Torgelower SV Greif, aber ich warte schon mal ungeduldig auf ManU, Real und Milan! Ich bin der geilste Fan, ich gehöre DAZU.

Zu was? Zu Hochverrat und Dreck? Ein Modefan, wie der, der als Thüringer wöchentlich sich in den Westen oder Süden bewegt und dann hier auf dicke Hose macht, wie toll doch "sein Verein" ist und keinen Cent in den Verein 20 km oder direkt vor der Tür investiert, aber sofort da ist, wie damals in der 2.Liga?

Kotz ab vor solchen Verreckern!

Ich finde, sowas lässt sich nur mit täglicher Gewalt beseitigen. Der DFB wurde ja scheinbar schon gekauft und diese Dreckbrühe wird doch die Zelte erst abreißen, wenn da Tag für Tag was Fürchterliches passiert!

Was passiert eigentlich, wenn dieses Gesöff keinen Bock mehr hat? Ich meine, New York ist nun im Boot. Salzburg will man zurück fahren. Das ist zu uncool für die CL.....nach Österreich schaut doch kaum eine Sau!

Dann verbrennen die ihre Schals und rennen, wenn mal ein tolles Spiel ist zur BSG oder zu Lok?

Wenn ich noch 2 Wörter weiter schreibe, dann muss ich :kotz:

Belassen wir es einfach bei:

ARMES DEUTSCHLAND!
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 5. Januar 2013, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

Saalfelder83

Beitragvon Saalfelder83 » Samstag 5. Januar 2013, 13:09

:klasse:
wir verstehn uns ;)

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 5. Januar 2013, 13:13

Und das, obwohl ich aus Arnstadt komme und Du aus Ilmenau :lachen:

Ich bin gleich in Deiner Nähe und tobe mich aus :lachen:
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 5. Januar 2013, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 5. Januar 2013, 13:16

Und was hat das alles mit der Person RoteBrauseBlogger zu tun, der gute Texte schreibt ?
Ach so, ich vergaß es - er ist ja kein Fan.
Auf der einen Seite wird Toleranz bei Pyro eingefordert und auf der anderen Seite wird Leuten einfach mal eben so das Fansein abgesprochen, weil diese Leute nicht ins eigene Weltbild reinpassen, aus irgendwelchen nichtigen Gründen.
Wenn das die zukunft ist - N8 !

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 5. Januar 2013, 13:18

Die Zukunft ist ja wegen solcher Typen schon gute N8!

Aus der Anti Red Bull-Gruppe bei Facebook ergibt sich, dass auch keiner mehr gegen die Testen will :klatsch: :rwe: :klasse: :respekt:

Knallervorbereitung:
Nürnberg II
SG LVB Leipzig
SC Verl
FC Winterthur
FC St. Gallen
TSV Buchbach

Und für das Spiel beim FCN II sind schon Proteste angekündigt :klasse:

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 5. Januar 2013, 13:37

Webtroll Christian hat geschrieben:Die Zukunft ist ja wegen solcher Typen schon gute N8!

Aus der Anti Red Bull-Gruppe bei Facebook ergibt sich, dass auch keiner mehr gegen die Testen will :klatsch: :rwe: :klasse: :respekt:

Knallervorbereitung:
Nürnberg II
SG LVB Leipzig
SC Verl
FC Winterthur
FC St. Gallen
TSV Buchbach

Und für das Spiel beim FCN II sind schon Proteste angekündigt :klasse:

Und noch einmal - was hat das mit der Person zu tun, die gute Texte schreibt, möglicherweise über Dinge, als ihr noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen seid ?

Das Projekt und seinen Werdegang kann garnicht verhindert werden. Wer hat den Trikotwerbung verhindert ? Da müßte es Eintracht Braunschweig heute nicht mehr geben oder auch Bayern. Ihr schafft Euch in Eurer Hilflosigkeit nur Feindbilder. Wers braucht bitte !

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 5. Januar 2013, 13:54

Um zur Pyro-Sache Stellung zu beziehen. Die gehörte schon ewig zum Fußball und plötzlich wird über den Sicherheitswahnsinn mobil dagegen gemacht. Hier kann ich Leute verstehen, die das nicht toll finden. Für beide Fraktionen gibt es im Stadion reichlich Platz.

Wenn jemand zu diesem Projekt rennt und sich dann FAN nennt, dann habe ich dafür kein Verständnis und verstehe auch nicht, wie man darüber noch seitenlang reden muss? Hier fehlt einigen scheinbar die Logikzelle im Gehirn.

Es gibt natürlich dazu auch Ausnahmen. Vielleicht arbeitet er ja bei dem Gesöff? Oder er hat schon immer 12 Dosen am Tag davon verdrückt und seine Augen leuchten, wenn der Name egal wo auf der Welt erscheint.

Um da mal eine Grenze zu Vw/Bayer zu ziehen: Wie viele Leute werden denn im Werk des Gesöffs am Standort beschäftigt? Welche Bedeutung hat dieser Dreck denn für den Standort? Achja, wenn der Erfolg erst mal kommt, dann wird alles geil :rwe:

:kotz:

Und noch einmal - was hat das mit der Person zu tun, die gute Texte schreibt, möglicherweise über Dinge, als ihr noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen seid ?

Oh, jetzt die Leier mit "Ich bin aber älter!"

Also Respekt fürs Alter habe ich nur, wenn es sachliche Gründe dafür gibt. Der größte Trottel kann von mir aus 240 Jahre alt sein, der kann mich mal!
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 5. Januar 2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 5. Januar 2013, 14:01

Papa hat geschrieben:Und was hat das alles mit der Person RoteBrauseBlogger zu tun, der gute Texte schreibt ?
Auf der einen Seite wird Toleranz bei Pyro eingefordert und auf der anderen Seite wird Leuten einfach mal eben so das Fansein abgesprochen, weil diese Leute nicht ins eigene Weltbild reinpassen, aus irgendwelchen nichtigen Gründen.!

Wikipedia hat geschrieben:Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.

Ich spreche jedem RasenBall-Fan das Fan sein ab! Aber sicher! Weil das Projekt beliebig austauschbar ist. Mateschitz stellt morgen sämtliche Zahlungen ein, was dann? Dann ziehen diese 'Fans' weiter zum nächsten Projekt. Man muss ja mit der Zeit gehen um 'in' zu sein. Kein Charakter, keine Leidensfähigkeit. Wie schrieb mal einer von denen: 'Wenn die nächste Saison nicht aufsteigen, gehe ich nicht mehr hin' - das sagt für mich alles.

@Feydor: Ich sage hier nur meine Meinung, von mir aus kann jeder denken und tun was er will. Für mich sind das aber einfach keine Fans.

Und zum Thema Bayer, VW und RasenBall: Ich habe den Unterschied bereits im ersten Posting genannt: Beide wurden nicht gegründet, um Werbung für ein Produkt zu machen. Bei RasenballSport ist genau das der Fall. Es wird künstlich versucht, einen Verein darzustellen. Bayer und VW waren lange Zeit richtige Vereine, habe sich (durch MITGLIEDERentscheide) wie viele andere leider zu Unternehmen ausgegliedert. Ich finde diese Entwicklung auch furchtbar - aber wenn es die MITGLIEDER eines VEREINS nun mal so entscheiden ist es eben so. Welche Mitgliederversammlung würde denn bei RasenBall solche Entscheidungen treffen? Keine, schließlich werden keine MITGLIEDER zugelassen. Kann jeder finden wie er will, für mich hat so was nichts im Fußball verloren.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Saalfelder83

Beitragvon Saalfelder83 » Samstag 5. Januar 2013, 14:16

Papa hat geschrieben:Und was hat das alles mit der Person RoteBrauseBlogger zu tun, der gute Texte schreibt ?
Auf der einen Seite wird Toleranz bei Pyro eingefordert und auf der anderen Seite wird Leuten einfach mal eben so das Fansein abgesprochen, weil diese Leute nicht ins eigene Weltbild reinpassen, aus irgendwelchen nichtigen Gründen.

irgendwelche nichtigen gründe??? :bahnhof:
wenn das deine meinung ist, bist du wohl zu oft, vor dem vorhin von dir zitierten weihnachtsbaum gelaufen. :hammer:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 5. Januar 2013, 14:26

Webt®oll Oli hat geschrieben:Keine, schließlich werden keine MITGLIEDER zugelassen. Kann jeder finden wie er will, für mich hat so was nichts im Fußball verloren.

Das ist so nicht richtig. Sicher gibt es bei R.B. höhere Anforderungen an die "Mitglieder", aber selbstredend kann man dort auch Mitglied werden.

Für mich ist diese Herde eine Randerscheinung, die mich wenig tangiert. Wir werden eine, maximal 2 Saisons mit denen in einer Liga spielen und im Endeffekt ist es mir egal, wie das "Projekt" heißt, dass uns mit massig Kohle überholt... ob nun Augsburg, Hoffenheim, Heidenheim, Aalen oder Kiel. Schön ist es nicht, aber eine Entwicklung, die kaum zu stoppen ist.

Ich wüsste auch nicht, wie (wie Christian Schreibt) "tägliche Gewalt" dagegen helfen sollte.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 5. Januar 2013, 16:33

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Ich spreche jedem RasenBall-Fan das Fan sein ab! Aber sicher! Weil das Projekt beliebig austauschbar ist. Mateschitz stellt morgen sämtliche Zahlungen ein, was dann? Dann ziehen diese 'Fans' weiter zum nächsten Projekt. Man muss ja mit der Zeit gehen um 'in' zu sein. Kein Charakter, keine Leidensfähigkeit. Wie schrieb mal einer von denen: 'Wenn die nächste Saison nicht aufsteigen, gehe ich nicht mehr hin' - das sagt für mich alles.

Hmm, dann ist aber im vorliegenden Fall irgendetwas schief gelaufen. Er war ja jahrelang Fan von Energie Cottbus. Ich kann da weder erkennen, dass sich Mateschitz zurückgezogen hat, noch irgendetwas anderes ... ;)
Ansonsten lege ich den Herrschaften noch mal das Wort Toleranz ans Herz. Da gibts bei Wiki sicher auch ne feine Definition..

Und zum Thema Bayer, VW und RasenBall: Ich habe den Unterschied bereits im ersten Posting genannt: Beide wurden nicht gegründet, um Werbung für ein Produkt zu machen. Bei RasenballSport ist genau das der Fall. Es wird künstlich versucht, einen Verein darzustellen. Bayer und VW waren lange Zeit richtige Vereine, habe sich (durch MITGLIEDERentscheide) wie viele andere leider zu Unternehmen ausgegliedert. Ich finde diese Entwicklung auch furchtbar - aber wenn es die MITGLIEDER eines VEREINS nun mal so entscheiden ist es eben so. Welche Mitgliederversammlung würde denn bei RasenBall solche Entscheidungen treffen? Keine, schließlich werden keine MITGLIEDER zugelassen. Kann jeder finden wie er will, für mich hat so was nichts im Fußball verloren.

Gut Oli, ich kann mich jedenfalls nicht an ellenlange threads hier erinnern, als es noch den Zweitligaverein LR Ahlen gab. Dieser Verein spielte sogar öfters gegen RWE und auch da kann ich mich an keine Proteste in irgendeiner Form erinnern.
LR Ahlen hatte im Vereinsnamen den Sponsornamen integriert -LR Cosmetic & Marketing GmbH
Das war sicher nur Zufall. :lachen: , denn offiziell hieß der Verein natürlich LEichtathletik Rasensport Ahlen. Wie kreativ.
Die Frage, die mich beschäftigt, ist natürlich, warum das in der Fanszene offenbar als völlig normal ggehalten wurde? Lag es daran, dass es nicht Mateschitz war, der dahinter stand ?
Ich meine, wir verstehen uns ja als die Gralshüter des Fußballs , da kann doch so etwas nicht sein, oder ? :lachen:
Zuletzt geändert von Papa am Samstag 5. Januar 2013, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

Saalfelder83

Beitragvon Saalfelder83 » Samstag 5. Januar 2013, 16:43

Guerti hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Keine, schließlich werden keine MITGLIEDER zugelassen. Kann jeder finden wie er will, für mich hat so was nichts im Fußball verloren.

Das ist so nicht richtig. Sicher gibt es bei R.B. höhere Anforderungen an die "Mitglieder", aber selbstredend kann man dort auch Mitglied werden.

Für mich ist diese Herde eine Randerscheinung, die mich wenig tangiert. Wir werden eine, maximal 2 Saisons mit denen in einer Liga spielen und im Endeffekt ist es mir egal, wie das "Projekt" heißt, dass uns mit massig Kohle überholt... ob nun Augsburg, Hoffenheim, Heidenheim, Aalen oder Kiel. Schön ist es nicht, aber eine Entwicklung, die kaum zu stoppen ist.

Ich wüsste auch nicht, wie (wie Christian Schreibt) "tägliche Gewalt" dagegen helfen sollte.

uuund der nächste dem es egal ist, weils ihn (noch) nicht betrifft :augenrollen: meine meinung dazu kannst du in meinem beitrag weiter oben entnehmen. einige scheinen die gefahr die von dieser entwicklung ausgeht einfach nicht zu sehen, oder sie wollen es einfach nicht, keine ahnung.

zu den mitgliedern:
selbst wenn du 800 euro im jahr übrig haben solltest, wirst du als normal sterblicher nicht so einfach mitglied bei den rattenballern, dafür wird dort gesorgt, das kannste mir einfach mal glauben ;)
zu dem gewalt thema: o-ton dietrich matteschitz
"die einzigsten gründe die zelte in leipzig abzubrechen, wären massive proteste und ausufernde gewalt gegen r b und seine anhänger.

sport frei! :angeb: ;)
Zuletzt geändert von Saalfelder83 am Samstag 5. Januar 2013, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 5. Januar 2013, 17:02

Saalfelder83 hat geschrieben:ich kann dieses ständige (sorry) gesülze "die anderen vereine hatten 20 jahre lang zeit blablabla, wir wollen einfach nur erfolgreichen fußball sehen,blablabla" nicht mehr hören. entweder ich bin FAN meines vereines und bleibe ihm auch auf ewig treu oder ich lasse es eben bleiben. erfolgreicher fußball ist ja schön und gut, aber nicht mit allen mitteln. haben diese leute überhaupt keine ehre im wanst??? diese wendehälse stellen sich jetzt hin und behaupten leipzig sei rot weiss, machen sich über die zuschauerzahlen bei lok und chemie lustig und flennen beim nächsten "derby" wieder rum das es dafür ein paar schellen gibt :auslach2: :heul1:

sorry, aber JA, ich spreche diesen leuten das fan sein ab, da es eben nur beliebig austauschbare zuschauer/konsumenten sind, denn wenn sich der erfolg nicht einstellt, wird sich einfach ein neuer verein gesucht. das dies so ist haben sie ja bewiesen.

diesen abschaum werde ich niemals tolerieren, aktzeptieren noch respektieren. da können sie soviele zuschauerzahlen haben wie sie wollen. klingt hart, ist aber so! ;)

:respekt: So ähnlich sehe ich das auch und wenn dieser verein von ganz ganz unten angefangen hätte dann wäre es etwas anderes gewesen denn da muss man ja eigentlich anfangen wenn man sich als mannschaft neu im spielbetrieb anmeldet!Aber so ist es einfach nur eine scheinheilige verlogene scheiße! :roteKarte:

RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 5. Januar 2013, 17:07

Guerti wie kommst du darauf das die uns überholen fussball ist kein wunschkonzert und hast du vergessen wie lange die schon in der 4.liga rumdümpeln!Die müssen erstmal an uns vorbei die schaumschläger!

RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 5. Januar 2013, 17:16

Und nochwas interresiert es hier überhaupt jemanden was einer von denen schreibt oder auch nicht, also mir ist es wurscht!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 5. Januar 2013, 17:38

RWElite hat geschrieben:Guerti wie kommst du darauf das die uns überholen fussball ist kein wunschkonzert und hast du vergessen wie lange die schon in der 4.liga rumdümpeln!Die müssen erstmal an uns vorbei die schaumschläger!

Ganz einfach: Weil man in die 2. Liga leichter aufsteigt, als in die 3. Liga. 0,5 Aufstiegsplätze im Vergleich zu 2,5 - ich denke nicht, dass Rasenball Sport Leipzig lange in unserer Liga spielen würde.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 5. Januar 2013, 17:42

Naja da müssten sie erstmal dasein!

Zurück zu „Der Verein“