Herzlich Willkommen und maximale Erfolge!

Guerti hat geschrieben:Thomas Kalt wurde soeben auf der Pressekonferenz als neuer Geschäftsführer vorgestellt.
Herzlich Willkommen und maximale Erfolge!
kickwelt hat geschrieben:Den Etat des Vereins wird der Unternehmer nach Angaben des Vereins nicht belasten. Lediglich ein Fahrtkostenersatz wurde mit dem Präsidium vereinbart. Zur Auszahlung eines Honorars würde es erst kommen, "wenn seine Arbeit messbaren wirtschaftlichen und/oder sportlichen Erfolg hat", teilten die Thüringer mit.
Arokh hat geschrieben:Die Aussage bedeutet für mich nichts anderes als: "Wir bezahlen die Unkosten, aber mehr nicht, außer wir können das demnächst".
Wenn sich Herr Kalt darauf einlässt, ist das doch schön für uns.
Bärliner hat geschrieben:Was hier schon wieder für wilde Spekulationen zur Finanzierung des Herrn K. angestellt werden.![]()
Klar, befeuert durch die Medien, aber ist das nun alles aus erster Hand ?(auweia, ich weis was jetzt gleich kommt...)![]()
Willkommen Herr Kalt, auf das es etwas wärmer werde in der Geschäftsstelle, rein finanziell.
FANthomass hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:Was hier schon wieder für wilde Spekulationen zur Finanzierung des Herrn K. angestellt werden.![]()
Klar, befeuert durch die Medien, aber ist das nun alles aus erster Hand ?(auweia, ich weis was jetzt gleich kommt...)![]()
Willkommen Herr Kalt, auf das es etwas wärmer werde in der Geschäftsstelle, rein finanziell.
Du hast natürlich eine wasserdichte Quelle, darfst es aber nicht sagen.
Bärliner hat geschrieben:FANthomass hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:Was hier schon wieder für wilde Spekulationen zur Finanzierung des Herrn K. angestellt werden.![]()
Du hast natürlich eine wasserdichte Quelle, darfst es aber nicht sagen.
Danke, genau diesen Kommentar habe ich erwartet. Dabei war das Stöckchen nun wirklich nicht zu übersehen.
Nee im Ernst, keiner hat eine Schimmer wie die Finanzierung nun wirklich läuft, alles lesen schön brav die Zeitung und denken gut informiert zu sein.
FANthomass hat geschrieben:Bei Einsparungen von 500 T€ pro Saison kann er logischerweise nur extern finanziert werden. Oder sägt man sich den Ast ab auf dem man sitzt?
ofckicker hat geschrieben:Mein Beileid zu Thomas Kalt!
Er hat den OFC zwar 2000 vor dem Ruin gerettet, genauso hat er ihn aber seit 2005 wieder heruntergewirtschaftet. Ich wünsche euch zwar alles gute und hoffe, dass Kalt was bei euch bewirken kann, aber wirklich daran glaube ich nicht. Er ist zwar voll mit dem Herzen dabei, aber er hat einfach nicht genung Ahnung von dem Geschäft Fussball. Viel Glück, ihr werdet es brauchen!
OFC-Statistiker hat geschrieben:Über Kalts 12 Jahre beim OFC kann man ein Buch schreiben. Die ersten 6 Jahre waren recht erfolgreich. Konsolidierung des Vereins, Wiederaufstieg in die 2. BL, dort 2x den Klassenerhalt geschafft. Danach wurde eine personelle Fehleinschätzung nach der anderen getroffen, was auch zum unglücklichen Abstieg 2008 führte. Auch danach hatte Kalt kein glückliches Händchen mehr bei der Besetzung des Trainer- bzw. Sportmanagerpostens. De facto hatte unter ihm sowieso keiner die nötigen Befugnisse. Er wollte am liebsten alles allein entscheiden und scharte deswegen meistens nur Ja-Sager um sich. Mit Kritik kann er nämlich überhaupt nicht umgehen. Seht bloß zu, dass er sich aus dem Sportlichen heraushält !
Seine "Spezialität" sind irgendwelche Marketingideen um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, z.B. eine 3-Jahres-Dauerkarte. So kommt man zwar früher an flüssige Mittel, hat dann aber später keine Einnahmen mehr. So wurden Einnahmen der Zukunft vorgezogen, das Geld gleich ausgeben und heute haben wir finanzielle Probleme, weil wir kaum noch Einnahmen haben. Das Merchandising wurde outgesourct, die Catering-Einnahmen abgetreten, etc. Beim Stadionbau, der ja eigentlich komplett über eine städtische Betreibergesellschaft gelaufen ist, kamen auch auf einmal rund 1 Mio. Mehrkosten für z.B. Ausstattung der Räumlichkeiten zusammen, die der OFC zu tragen hatte, mit denen Kalt vorher nicht kalkuliert hatte. Viele sind Kalt immer noch dafür dankbar, dass er den OFC vor 12 Jahren vor dem Kollaps bewahrt hat, aber er hat den OFC wohl in einem noch schlimmeren Zustand hinterlassen. Er ist aber ein guter Redner und verstand es immer gut alles schönzureden und hatte daher bis zuletzt noch viele Unterstützer.
Bei seinen "Unstimmigkeiten" mit unserem jetzigen Präsidenten ging es darum, dass Kalt von ihm eine Arbeitsplatzgarantie haben wollte, dass er auch nach der Präsidentschaftswahl GF bleiben wird. Diese Garantie wohlte Ruhl ihm nicht geben, weil Kalts Misswirtschaft offensichtlich war. Um seiner Abberufung als GF zuvorzukommen ist er dann zurückgetreten.
Bomber hat geschrieben:Nix... was verdienen die Damen aus dem Fanhaus? ... ich dächte auch Nix...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste