Erfurt besiegt Halle mit 2:1 - versöhnlicher Jahresabschluss
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Als Abschluss einfach nochmal ein paar wirkliche Fakten die als solche feststehen:
SE: 6 Spiele , 1 Punkt : 0 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen Schnitt von 0,1
CP: 2 Spiele, 4 Punkte : 1 Sieg 1 Unentschieden Schnitt von 2,0
AS: 13 Spiele 17 Punkte : 4 Siege 5 Unentschieden 4 Niederlagen Schnitt von 1,3
wie war das mit der Stagnation der Mannschaft? Ach spielerisch, na dann weiterwarten
SE: 6 Spiele , 1 Punkt : 0 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen Schnitt von 0,1
CP: 2 Spiele, 4 Punkte : 1 Sieg 1 Unentschieden Schnitt von 2,0
AS: 13 Spiele 17 Punkte : 4 Siege 5 Unentschieden 4 Niederlagen Schnitt von 1,3
wie war das mit der Stagnation der Mannschaft? Ach spielerisch, na dann weiterwarten
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 17. Dezember 2012, 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Titel: Sir
Bärliner hat geschrieben:zu1. Caillas wollte von sich aus in die Heimat zurück. Wenn schon Fakten dann die richtigen!
RR hat zur MV selbst gesagt, dass OC noch ein Jahr hier bleiben wollte.
Hast du vlt. Störungsprobleme mit der Standleitung zum Präsi?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:zu1. Caillas wollte von sich aus in die Heimat zurück. Wenn schon Fakten dann die richtigen!
man muss dem Bärliner aber auch als Außenstehenden lassen, dass man nicht jede Veranstaltung unter der Woche besuchen kann, wenn man nicht gerade in EF wohnt

- Bärliner
Guerti hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:zu1. Caillas wollte von sich aus in die Heimat zurück. Wenn schon Fakten dann die richtigen!
Dann wiederspricht sich der gute Herr selbst. Ich würde vorschlagen den Fehler bei ihm zu suchen.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Titel: Papa
Bärliner hat geschrieben:zu1. Caillas wollte von sich aus in die Heimat zurück. Wenn schon Fakten dann die richtigen!
zu2. Och, der arme. Jeder Trainer weis bei Vertragsunterz. wie das Geschäft läuft und so wird es bei AS eines Tages auch sein, dann kannste wieder. So schlecht werden sie nicht bezahlt.
Aber um nochmal den Finger in die Wunde zu legen, du hast doch fast mit am lautesten nach einem neuen Trainer gefleht als nichts, aber auch gar nichts mehr lief unter SE. Auch wenn SE nicht allein daran schuld war, es ging nicht mehr!!!!
zu3 Du Märchenonkel. Klar, die Mannschaft findet sich von allein, der Trainer hat da nix zu melden. Lächerlich..... und plötzlich darf doch wild spekuliert werden was du dir bei anderen Usern verbittest![]()
zu4. ..... und sind sie nicht gestorben dann leben sie noch heute![]()
Junge, wir werden keinen besseren Fußball spielen, aber jetzt stimmen die Ergebnisse. Aufwachen du Schnarchnase
zu5. Na hoff mal weiter. Ich hoffe lieber das man mit dem vorhandenen Potenzial die Klasse schafft und das ist durchaus machbar.
Du brauchst mal wieder ein update. Ruf doch einfach mal an.
OC hat mir gegenüber selber gesagt, dass es ihn in die Heimat zieht. Das war nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison
RR hat nun bereits mehrfach gesagt, öffentlich, dass OC noch gerne ein Jahr geblieben wäre.
Was nun ? *lach*
Ich glaube, beide Aussagen schließen sich nicht aus. Zum Zeitpunkt des letzten Spieltages waren bereits alle Messen gelesen und OC wollte keinen Schmutz in Richtung Präsidium werfen, was aus meiner Sicht zeigt, was für ein feiner Kerl er eigentlich ist.
Ansonsten hast Du mir gerade an einem sonst trüben Tag ein herzliches Lachen auf das Gesicht gezaubert.
Ich weiß ja, Neuenhagen ist weit weg aber dass Du so weit weg bist, hatte ich wirklich nicht gedacht.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Bärliner
Papa hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:zu1. Caillas wollte von sich aus in die Heimat zurück. Wenn schon Fakten dann die richtigen!
zu2. Och, der arme. Jeder Trainer weis bei Vertragsunterz. wie das Geschäft läuft und so wird es bei AS eines Tages auch sein, dann kannste wieder. So schlecht werden sie nicht bezahlt.
Aber um nochmal den Finger in die Wunde zu legen, du hast doch fast mit am lautesten nach einem neuen Trainer gefleht als nichts, aber auch gar nichts mehr lief unter SE. Auch wenn SE nicht allein daran schuld war, es ging nicht mehr!!!!
zu3 Du Märchenonkel. Klar, die Mannschaft findet sich von allein, der Trainer hat da nix zu melden. Lächerlich..... und plötzlich darf doch wild spekuliert werden was du dir bei anderen Usern verbittest![]()
zu4. ..... und sind sie nicht gestorben dann leben sie noch heute![]()
Junge, wir werden keinen besseren Fußball spielen, aber jetzt stimmen die Ergebnisse. Aufwachen du Schnarchnase
zu5. Na hoff mal weiter. Ich hoffe lieber das man mit dem vorhandenen Potenzial die Klasse schafft und das ist durchaus machbar.
Du brauchst mal wieder ein update. Ruf doch einfach mal an.
OC hat mir gegenüber selber gesagt, dass es ihn in die Heimat zieht. Das war nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison
RR hat nun bereits mehrfach gesagt, öffentlich, dass OC noch gerne ein Jahr geblieben wäre.
Was nun ? *lach*
Ich glaube, beide Aussagen schließen sich nicht aus. Zum Zeitpunkt des letzten Spieltages waren bereits alle Messen gelesen und OC wollte keinen Schmutz in Richtung Präsidium werfen, was aus meiner Sicht zeigt, was für ein feiner Kerl er eigentlich ist.
Ansonsten hast Du mir gerade an einem sonst trüben Tag ein herzliches Lachen auf das Gesicht gezaubert.
Ich weiß ja, Neuenhagen ist weit weg aber dass Du so weit weg bist, hatte ich wirklich nicht gedacht.
Immer wieder gern, lachen ist gesund und so nebenbei kommt man noch elegant vom Thema weg
lach, lach, lach
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Neu im Blog: Rot-Weiss Erfurt vs. Hallescher FC 2:1 / Keine Luftgitarre
...
Ich war sehr gespannt, wie RWE-Trainer Alois Schwartz mit dem Ausfall Morabits und dem personellen Überangebot überzeugend spielender Innenverteidiger umzugehen gedachte. Er ließ sich etwas Überraschendes einfallen: Oumari wurde als rein defensiver Sechser aufgestellt, während Pfingsten-Reddig und Engelhardt deutlich davor agierten. Mittels Oumaris Absicherung sollten sie mehr Druck nach vorn entfalten, um auf diese Weise Morabits Ausfall zu kompensieren. Das gelang zufriedenstellend. Oumari merkte man nicht an, dass er diese Position zum ersten Mal spielte, er gewann viele Zweikämpfe und leistete sich nur wenige Abspielfehler. Nach Ströhls Auswechslung stellte er seine Polyvalenz endgültig unter Beweis, als er für diesen auf die linke Seite der Viererkette wechselte. Engelhardt und Pfingsten-Reddig schlugen manchen klugen Pass nach vorne, leisteten sich aber auch das ein oder andere nicht ungefährliche Fehlabspiel. Aber der HFC war am Samstag nicht die Mannschaft, dies verwerten zu können. Ich wette darauf, dass wir diese Aufstellung im Mittelfeld, taktisch wie personell, nicht zum letzten Mal gesehen haben.
...
...
Ich war sehr gespannt, wie RWE-Trainer Alois Schwartz mit dem Ausfall Morabits und dem personellen Überangebot überzeugend spielender Innenverteidiger umzugehen gedachte. Er ließ sich etwas Überraschendes einfallen: Oumari wurde als rein defensiver Sechser aufgestellt, während Pfingsten-Reddig und Engelhardt deutlich davor agierten. Mittels Oumaris Absicherung sollten sie mehr Druck nach vorn entfalten, um auf diese Weise Morabits Ausfall zu kompensieren. Das gelang zufriedenstellend. Oumari merkte man nicht an, dass er diese Position zum ersten Mal spielte, er gewann viele Zweikämpfe und leistete sich nur wenige Abspielfehler. Nach Ströhls Auswechslung stellte er seine Polyvalenz endgültig unter Beweis, als er für diesen auf die linke Seite der Viererkette wechselte. Engelhardt und Pfingsten-Reddig schlugen manchen klugen Pass nach vorne, leisteten sich aber auch das ein oder andere nicht ungefährliche Fehlabspiel. Aber der HFC war am Samstag nicht die Mannschaft, dies verwerten zu können. Ich wette darauf, dass wir diese Aufstellung im Mittelfeld, taktisch wie personell, nicht zum letzten Mal gesehen haben.
...
- Bärliner
.. und auch das passt so schön ins Bild um die Leistung von AS mal einzuordnen
Seeberger ist in Darmstadt geflogen. So läuft das eigentlich oft wenn Trainer eine verkorkste Saison retten sollen und ich glaube der war sogar hier im Gespräch, noch vor AS.
Seeberger ist in Darmstadt geflogen. So läuft das eigentlich oft wenn Trainer eine verkorkste Saison retten sollen und ich glaube der war sogar hier im Gespräch, noch vor AS.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Titel: Die Legende!
Bärliner du hast keine ahnung von fussball der kevin möhwald ist einer unserer Besten der hat ideen,hat übersicht bringt gute zuspiele und kämpft immer,geht dahin wo es weh tut und paar jugendliche fehler sollte man ihn zugestehen!Auch technisch hat er einiges drauf aber das kann man nur sehen wenn man 90min im stadion verweilt und am besten wie ich zu jeden heimspiel!
Zuletzt geändert von RWElite am Montag 17. Dezember 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
RWElite hat geschrieben:Bärliner du hast keine ahnung von fussball der kevin möhwald ist einer unserer Besten der hat ideen,hat übersicht bringt gute zuspiele und kämpft immer,geht dahin wo es weh tut und paar jugendliche fehler sollte man ihn zugestehen!Auch technisch hat er einiges drauf aber das kann man nur sehen wenn man 90min im stadion verweilt und am besten wie ich zu jeden heimspiel!
Das unterschreib ich so. Außer natürlich, dass der Bärliner keine Ahnung von Fußball hat. ;-)
-
- Titel: Die Legende!
FedorFreytag hat geschrieben:RWElite hat geschrieben:Bärliner du hast keine ahnung von fussball der kevin möhwald ist einer unserer Besten der hat ideen,hat übersicht bringt gute zuspiele und kämpft immer,geht dahin wo es weh tut und paar jugendliche fehler sollte man ihn zugestehen!Auch technisch hat er einiges drauf aber das kann man nur sehen wenn man 90min im stadion verweilt und am besten wie ich zu jeden heimspiel!
Das unterschreib ich so. Außer natürlich, dass der Bärliner keine Ahnung von Fußball hat. ;-)
Naja vielleicht vom fc vorwärts neuenhagen!

- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Wieso - bärliner ist doch zu jedem Heimspiel da. Deswegen liefert er doch immer solche messerscharfen Analysen 

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Bärliner
RWElite hat geschrieben:Bärliner du hast keine ahnung von fussball der kevin möhwald ist einer unserer Besten der hat ideen,hat übersicht bringt gute zuspiele und kämpft immer,geht dahin wo es weh tut und paar jugendliche fehler sollte man ihn zugestehen!Auch technisch hat er einiges drauf aber das kann man nur sehen wenn man 90min im stadion verweilt und am besten wie ich zu jeden heimspiel!

Hier gings' um das Thema Technick und wenn du mir aufzählst das er kämpft und gute Zuspiele bringt ist das doch nicht verkehrt, sehe ich genauso. Aber er ist kein überragender Technicker wie Morabit.
Aus dem Zusammenhang gerissen könnte man denken mir passt der Möhwald nicht. Mitnichten!
Der ist voll o.k., und als junger Spieler kann man ihm sehr wohl einige Fehler verzeihen.
P.S: woher weist du das ich nicht zu jedem Heimspiel dabei bin?(ich bitte um eine Lese- und Denkbestätigung

Wer hat schon Ahnung vom Fußball. Du etwa?
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 18. Dezember 2012, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
das ist aus meiner sicht aber deutlich zu kurz gesprungen, wenn spieler nur nach ihrer "technik" als hauptkriterium gewertet werden. da gibts noch spielintelligenz, athletik, sprintvermögen, taktisches verständnis etc....
wenn es hauptsächlich nach der "technik", also ballfertigkeit ginge, hätten spieler wie van bommel, van buyten, landgraf, davids etc. nie den stellenwert erreichen dürfen, übrigens auch ein cinaz oder ein heun ebsnos nicht, den sie in ihren jeweiligen mannschaften innehatten.
wenn es hauptsächlich nach der "technik", also ballfertigkeit ginge, hätten spieler wie van bommel, van buyten, landgraf, davids etc. nie den stellenwert erreichen dürfen, übrigens auch ein cinaz oder ein heun ebsnos nicht, den sie in ihren jeweiligen mannschaften innehatten.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Bärliner
makro hat geschrieben:das ist aus meiner sicht aber deutlich zu kurz gesprungen, wenn spieler nur nach ihrer "technik" als hauptkriterium gewertet werden. da gibts noch spielintelligenz, athletik, sprintvermögen, taktisches verständnis etc....

tut mir leid, schau einfach mal woher diese Diskussion stammt.
KURZFASSUNG:
Edden hatte angemerkt, dass sich die technischen Fähigkeiten unseres Teams verbessern müssen (unter anderm!!!), ich darauf wie soll das geschehen wenn wir dazu keine Spieler haben, er darauf, doch die haben wir zb. Möhwald (u.a.), ich darauf Möhwald ist ein junger Spieler, kann kämpfen, hat spielerisches Verständnis aber ein feiner Technicker wie Mora ist er auch nicht, PUNKT.
Dynamik im Forum ist doch was herrliches (ich bitte um Denkbestätiung)
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 18. Dezember 2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- FANthomass
Wer hat schon Ahnung vom Fußball.
Da gibt es nur einen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Bärliner
FANthomass hat geschrieben:Wer hat schon Ahnung vom Fußball.
Da gibt es nur einen.![]()
DDDDDU?
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-

wenn ich der diskussion halbwegs gefolgt bin, dann hatte edden mehrere spieler für technisch gut gehalten, aber das spielerische trotzdem beklagt. du hast jedoch einzig morabit als juwel bezeichnet - und das nur aufgrund seiner technischen fähigkeiten. daher mein einwand und aus meiner sicht hat edden völlig recht. die von ihm genannten sind für die dritte liga gute techniker, aber das allein macht keinen guten spieler aus.
weiterschnarchen!
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- FANthomass
Bärliner hat geschrieben:FANthomass hat geschrieben:Wer hat schon Ahnung vom Fußball.
Da gibt es nur einen.![]()
DDDDDU?
JJJJJJJA
- FANthomass
um dem Ganzen wieder einen Sinn zu geben, Möhwald, Göbel, Ruprecht, Nietfeld.....andere Vereine wären froh solche Rohdiamanten entwickelt zu haben.
Jetzt brauchen sie den entsprechenden Feinschliff.
Jetzt brauchen sie den entsprechenden Feinschliff.