DFB-Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis"

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 15. November 2012, 20:21

Wieso gefällt dir das plötzlich? Du warst doch immer strikt dagegen, sich mit dem DFB anzulegen, weil man ja eh den kürzeren zieht. Oder irre ich mich da?

Zur Sache: :klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 15. November 2012, 22:49

Webt®oll Oli hat geschrieben:Wieso gefällt dir das plötzlich? Du warst doch immer strikt dagegen, sich mit dem DFB anzulegen, weil man ja eh den kürzeren zieht. Oder irre ich mich da?

Zur Sache: :klasse:

Ja und nein.

Es gefällt mir, weil es gut argumentiert ist. Es ist sachlich geschrieben und betrachtet das Konzeptpapier differenziert.

Ich bin auch nicht strikt dagegen, sich mit dem DFB anzulegen. Ich bin strikt dagegen, Schlachten zu kämpfen, die von Anbeginn zum Scheitern verurteilt sind (Einspruch gegen Pyro-Strafen, Einspruch bei Sperren von 2 Spielen nach Notbremsen, etc.)

Hier ist die Situation eine ganz andere. Denn hier gibt es endlich einen Interessenverbund, dh. der "Zorn des DFB" verteilt sich auf mehrere Schultern. Außerdem erkenne ich hier zumindest die Möglichkeit, etwas zu ändern, ggf. etwas zu verbessern.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Freitag 16. November 2012, 08:36

Du wärst also bei den Montagsdemos nicht mit den ersten hundert Menschen der ersten Stunde mit marschiert. Du hättest ihr Verhalten als rowdyhaft bezeichnet...bis, ja bis plötzlich abertausende Personen auf der Straße waren.
Dann hätte Guerti sich eingereiht und mit skandiert. Mit festem Blick nach vorn. :cool:

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 16. November 2012, 09:18

Ja und Nein. Die Frage (auch wenn sie als Feststellung niedergeschrieben wurde) kann ich dir nicht beantworten, weil ich damals kaum durch die Wohnung, geschweige denn auf Montagsdemos, laufen konnte.

Zudem kann ich mich nur schwerlich in die Situation hineinversetzen. Hätte ich unter der DDR-Führung zu leiden gehabt/mich gestört gefühlt, wäre ich sicherlich mit maschiert. Wenn nicht, wäre ich wohl mit meinem Hintern zu Hause geblieben.

In diesem Fall ist es ganz ähnlich: Ich brauche weder Pyro noch Böller noch irgendwelche Idioten, die dort eh nur zum Saufen und Prügeln hingehen.

Wenn es aber darum geht, in für mich relevante Teile des Fanseins einzugreifen, erkenne ich erstmal die Notwendigkeit, mich zu wehren. Das ist beim Pyroverbot bei mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht erreicht worden, mit dem Stadionkonzept aber schon. Bei Euch war das offensichtlich länger so.

Ich nehme mir in diesem Fall einfach mal das Recht heraus, mit dem tausende andere auch leben: Ich kümmere mich darum, was mich betrifft. :cool: Wayne?
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 16. November 2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Fans“