Remis gegen Babelsberg

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 14. November 2012, 17:05

Also ich habe keine 4 klare Handspiele gesehen...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 14. November 2012, 17:33

wäre das tor in der letzten sekunde nicht gefallen, hätten die kommentare hier aber ganz anders ausgesehen, nämlich näher an der realität.

Ja, klar. Hätten wir in Münster das 3:3 erzielt, gegen Offenbach, Stuttgart II, Bielefeld, wo wir eine Klasse besser als der Gegner waren, aber das Ergebnis nicht stimmte, gewonnen, hätten wir in Wiesbaden bloß einen völlig verdienten Punkt geholt.....tja, dann würde es heute ganz andere Kommentare geben, nämlich näher an der Realität!

Also wenn es nur das Tor ist, was Deine Meinung um 100% verändern lässt, dann ist doch gut. Mein Kommentar ist jedenfalls der gleiche, wie ohne das Tor:

Babelsberg hatte wieder mal kaum Chancen, Babelsberg hat ein übelstes Dreckstor geschossen, wo man sich fragen muss, wieso immer wir so einen Dreck fressen. Babelsberg hatte gefühlte 20 Ecken gegen sich, Babelsberg hatte wahrscheinlich in so 6-8 Situationen Chancen gegen sich. So viel zu Babelsberg. Die haben nämlich unterm Strich leider genau das geschafft, was sie vor hatten: Ein Spiel zerstören und was mit nehmen. Ohne ihr permanentes Zeitspiel hätte das wohl zum Unverständnis aller auch noch geklappt.

Aber kümmern wir uns um uns:
Wieder stellt sich eine Luschenmannschaft im SWS vor, wieder schaffen wir es mit 90% Ballbesitz nichts auf die Reihe zu bekommen. Wieder gibt es gefühlte 1.000 Situationen, wo der einfachste Pass der Welt im Seitenaus landet. 80 Minuten Grottenfußball......okay, wenn der Gegner nur hinten drin steht, ist es auch schwer.....aber ein Pass auf 5 Metern eben NIE!

Das roch bis auf die letzten 10 Minuten nach Regionalliga. Hoch und weit.....boah, was ging denn dann ab? Spielerisch bekommen wir es nicht gelöst, also hoch in den Strafraum! Das sollten wir öfters probieren. Irgendwer aus dem Gewühl.....irgendwelche Zufälle führten zu Chancen im Minutentakt und am Ende zum zweifellos hochverdienten Ausgleich. Grund zu Freude, kein Grund zum Feiern. Gegen die müssen 3 Punkte her, nix anderes!

Zu Engel:
Wieder versucht man sich auf einen Spieler einzuschießen. Natürlich war er total dünn. Aber bitte.....er hatte genauso viele Chancen wie Stürmer Morabit und auf keinen Fall weniger Fehlpässe als der! Und irgendein Club-Fan wollte Morabit nach dieser Vorstellung sofort mitnehmen? Gibt es Besetzungsprobleme bei deren Zweiten? :augenrollen:

Ofusu.......ohje! Das geht doch gar nicht! Den hätte ich gleich mal runter genommen und nicht auf den 44. Fehlpass gewartet!

Bester Spieler für mich war erneut: Tunjic! Einsatz, Ballbeherrschung und was versucht. :respekt: und weiter so!

Es gibt auch was Positives: Wir kämpfen bis zum Umfallen, wir gewinnen Zweikämpfe, wir geben nicht auf (Haching, Jena und Babelsberg mit späten Toren / Münster trotz Unterzahl).

Ich glaube mal dem Sachverstand von einigen, die vor dem Spiel meinten, dass heute ein Unentschieden gut ist und am Ende das bekamen. Darmstadt und Rostock werden offensiver spielen......ich hoffe, das liegt uns wirklich mehr....ich schau mir das in Darmstadt genau an ;)
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 14. November 2012, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 14. November 2012, 18:21

Michael hat geschrieben:Also ich habe keine 4 klare Handspiele gesehen...

Nach Ansicht der TV-Bilder ziehe ich von den 4 eins ab. ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 14. November 2012, 20:24

Wo hast Du denn eine Auflösung gesehen? MDR gestern Abend und TJ heute.....nur Chancen und Tore...

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 14. November 2012, 22:29

Webtroll Christian hat geschrieben:Zu Engel:
Wieder versucht man sich auf einen Spieler einzuschießen. Natürlich war er total dünn. Aber bitte.....er hatte genauso viele Chancen wie Stürmer Morabit und auf keinen Fall weniger Fehlpässe als der! Und irgendein Club-Fan wollte Morabit nach dieser Vorstellung sofort mitnehmen? Gibt es Besetzungsprobleme bei deren Zweiten? :augenrollen:

Zu geil! Während SM auf 0,3 qm an der Linie und in Bewegung spielend, ständig bedrängt von nicht weniger als zwei Gegenspielern, einen Fehlpass spielt ist das also vergleichbar mit einem ex Nationalspieler, der fünf, eher zehn qm Platz und Zeit hat, um dann trotzdem den Ball über wenige Meter zu einem Gegner würgt, der den gar nicht haben wollte? Da ist aber sowas von einer Pause fällig!

Aber: Keine Angst, wird nicht passieren. troest

Es wäre gut, wenn er e-n-d-l-i-c-h seinen Steinzeitvertrag mit guten Leistungen rechtfertigt, leider sieht es nicht danach aus. Echt schlimm.

Gott mit uns!
Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Donnerstag 15. November 2012, 00:00

Papa hat geschrieben:Mehr als seltsam, was in den Foren abgeht. Das Anspruchsdenken bei Vielen scheint immernoch in Sphären zu schweben, wo sich derzeit Osna und Münster aufhalten. Es war so was von klar, dass wir ein solches Spiel sehen werden gegen einen solchen Gegner. Selbst wenn das frühe Gegentor nicht fällt, wird das kein anderes spiel. Aber ein Erfurter mosert lieber immernoch darüber, warum die Halbgötter auf dem Grün da unten für Ihr Geld nicht endlich mal gewinnen. Als ob die mit Absicht so spielen. Sie können es nicht besser aber endlich sehe ich da eine Mannschaft, die bis zur 100.Minute kämpft und das Tor erzwingt. Letztes Jahr hätten wir in einem solchen Spiel 1:0 verloren.
Mir hat das Mut gemacht gestern - ganz ehrlich. Andere Gegner stehen nicht so tief und ein anderer Schiri gibt wenigstens bei EINEN von den 4 klaren Handspielen mal einen Elfmeter. Dann läuft das spiel auch anders.

Unterschreibe ich mal so,bis auf die Sache mit den vermeintlichen Handspielen.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 15. November 2012, 08:46

Man muss dazu sagen, dass Morabit gerade in der 2. HZ ungefähr 5 Mal von der Sturmspitze auf die RV-Position gerannt ist, weil POA in der Mitte gebunden war und sich kein anderer Spieler zuständig gefühlt hat. Im Gegensatz dazu bremst Engel vorsichtshalber, wenn der Gegner näher als 2 m kommt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 15. November 2012, 09:07

Papa hat geschrieben:Mehr als seltsam, was in den Foren abgeht. Das Anspruchsdenken bei Vielen scheint immernoch in Sphären zu schweben, wo sich derzeit Osna und Münster aufhalten. Es war so was von klar, dass wir ein solches Spiel sehen werden gegen einen solchen Gegner. Selbst wenn das frühe Gegentor nicht fällt, wird das kein anderes spiel. Aber ein Erfurter mosert lieber immernoch darüber, warum die Halbgötter auf dem Grün da unten für Ihr Geld nicht endlich mal gewinnen. Als ob die mit Absicht so spielen. Sie können es nicht besser aber endlich sehe ich da eine Mannschaft, die bis zur 100.Minute kämpft und das Tor erzwingt. Letztes Jahr hätten wir in einem solchen Spiel 1:0 verloren.
Mir hat das Mut gemacht gestern - ganz ehrlich. Andere Gegner stehen nicht so tief

:klasse:

Gerade gegen Babelsberg ist jeder Punkt ein Erfolg. Letzte Saison haben wir keinen geholt und da spielten wir noch oben mit.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 15. November 2012, 20:20

Poseidon hat geschrieben:vergleichbar mit einem ex Nationalspieler
Ganz ehrlich: Ich kanns nicht mehr hören! Ja, vor 1000 Jahren hat er mal ein paar Spiele in der Nationalmannschaft gemacht. Das hat Bertram auch. Nur da wird das nicht dauernd aufs Butterbrot geschmiert. Ist nämlich Schnee von gestern. Fehlpässe kamen gestern von allen - und zwar viele. Aber man braucht natürlich einen Sündenbock, und wenn man dem noch das Prädikat 'Ex-Nationalspieler' aufs Auge drücken kann - umso besser. Die Mannschaft funktioniert in aller Gesamtheit nicht. Das jetzt auf einzelne zu schieben ist schon abenteuerlich. Fehler machen alle.

Zum Spiel: Normal hätte es 20 Minuten Nachspielzeit geben müssen. Was dieser Dreckhaufen an Zeit und Freistößen geschunden hat - einfach ekelhaft. Wir hatten zwei drei richtig gute Phasen - der Rest sah nach Abstieg aus. Und das obwohl man niemandem das Bemühen absprechen kann. Pfingsten sollte unbedingt Standard-Verbot bekommen - da trete ich ja bessere Ecken. Halbhoch auf die Ecke des 5-Meter-Raumes. Ich glaube die Zwerge lachen heute noch. Das einzig Positive was ich sehe ist die Moral. Sie haben nie aufgegeben - sind aber spielerisch leider sehr limitiert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 15. November 2012, 20:43

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich kanns nicht mehr hören!

Da musst Du wohl durch. Oder stimmt es denn nicht, dass der junge Mann in grauen Vorzeiten mal anständig spielen konnte, und wieso tut er es jetzt nicht bzw. muss keine Konsequenzen für sein mieses Spiel tragen? Du meinst also, das Engelhardt bei seinen letzten Einsätzen auf oder über dem Niveau seiner Mitspieler spielt und in die erste (!) Elf gehört? Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, dann sehe ich das komplett anders. Der Unterschied zu Bertram ist übrigens, dass jener nicht andauernd diese Pässe zum Gegner "spielt", weil er auf der Bank sitzt. Und dafür gibt es gute Gründe, die wie bei Engelhardt einfach in schlechtem Fußballspiel liegen. Die halbhohen Ecken von rechts kamen am Ende von Temür.

Gott mit uns!
Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 15. November 2012, 21:31

Ich habe nicht geschrieben, dass er derzeit gut drauf ist. Nur dieser Hinweis ist eben absolut hirnrissig - aus meiner Sicht.

Engelhardt, der große Nationalspieler in Zahlen:

1. Spiel: 16.12.2004 - 13 Minuten gegen Japan (Freundschaftsspiel)
2. Spiel: 21.12.2004 - 90 Minuten gegen Thailand (Freundschaftsspiel)
3. Spiel: 21.06.2005 - 20 Minuten gegen Argentinien (Confed-Cup)

Ich finde schon, dass man jedes mal erwähnen muss, dass er nach 7 1/2 Jahren und etlichen Verletzungen mal irgendwann Nationalspieler war. Vielleicht wäre auch die Erwähnung des Comfed-Dritten wichtig - schließlich muss man ja BILD-like den absolut tiefen Fall des Confed-Dritten 2005 irgendwie zelebrieren. :lachen:

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 15. November 2012, 21:39

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:vergleichbar mit einem ex Nationalspieler
Ganz ehrlich: Ich kanns nicht mehr hören! Ja, vor 1000 Jahren hat er mal ein paar Spiele in der Nationalmannschaft gemacht. Das hat Bertram auch. Nur da wird das nicht dauernd aufs Butterbrot geschmiert. Ist nämlich Schnee von gestern. Fehlpässe kamen gestern von allen - und zwar viele. Aber man braucht natürlich einen Sündenbock, und wenn man dem noch das Prädikat 'Ex-Nationalspieler' aufs Auge drücken kann - umso besser. Die Mannschaft funktioniert in aller Gesamtheit nicht. Das jetzt auf einzelne zu schieben ist schon abenteuerlich. Fehler machen alle.
:klasse: Vollste Zustimmung

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 15. November 2012, 21:50

Zu geil! Während SM auf 0,3 qm an der Linie und in Bewegung spielend, ständig bedrängt von nicht weniger als zwei Gegenspielern, einen Fehlpass spielt ist das also vergleichbar mit einem ex Nationalspieler, der fünf, eher zehn qm Platz und Zeit hat, um dann trotzdem den Ball über wenige Meter zu einem Gegner würgt, der den gar nicht haben wollte? Da ist aber sowas von einer Pause fällig!

Da hast Du natürlich auch Recht!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 15. November 2012, 22:29

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, dass er derzeit gut drauf ist. Nur dieser Hinweis ist eben absolut hirnrissig - aus meiner Sicht.

Ich finde schon, dass man jedes mal erwähnen muss, dass er nach 7 1/2 Jahren und etlichen Verletzungen mal irgendwann Nationalspieler war. Vielleicht wäre auch die Erwähnung des Comfed-Dritten wichtig - schließlich muss man ja BILD-like den absolut tiefen Fall des Confed-Dritten 2005 irgendwie zelebrieren. :lachen:

Finde ich gut, dass Du seine Erfolge noch einmal übersichtlich aufgezählt hast. Kann er ja hier nachschauen, wenn er sich selbst im Traum fragt, wieso er hier Vertrag und Einsatzgarantie genießen kann. :klasse:

Gott mit uns!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 15. November 2012, 23:05

Fakt ist, Engelhardt ist nicht nur Ex-Nationalspieler, sondern ein Spieler, der mit Führungsanspruch nach EF gekommen ist. Ein Spieler, der mehr als 100 Spiele in der Bundesiga und über 100 Spiele in der 2. Liga gemacht hat, größtenteils als Kapitän.

Man muss von ihm am meisten erwarten. Mehr als von Tunjic, Möhwald, Oumari oder Sponsel. Damit muss er umgehen können. Dafür ist er unser erfahrenster Spieler, auch und vor allem im Abstiegskampf. Er muss uns da unten rausführen.

Und dafür muss er endlich den Schalter umlegen und das spielen, was er kann. Denn er KANN es.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 16. November 2012, 08:50

Guerti hat geschrieben:Und dafür muss er endlich den Schalter umlegen und das spielen, was er kann. Denn er KANN es.

vielleicht mal einen (Sport)Psychologen hinzuziehen?

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 16. November 2012, 10:16

Guerti hat geschrieben:Fakt ist, Engelhardt ist nicht nur Ex-Nationalspieler, sondern ein Spieler, der mit Führungsanspruch nach EF gekommen ist. Ein Spieler, der mehr als 100 Spiele in der Bundesiga und über 100 Spiele in der 2. Liga gemacht hat, größtenteils als Kapitän.

Man muss von ihm am meisten erwarten. Mehr als von Tunjic, Möhwald, Oumari oder Sponsel. Damit muss er umgehen können. Dafür ist er unser erfahrenster Spieler, auch und vor allem im Abstiegskampf. Er muss uns da unten rausführen.

Und dafür muss er endlich den Schalter umlegen und das spielen, was er kann. Denn er KANN es.

:klasse:
Bezeichnend eine Szene kurz vor Schluß. Möhwald steht hinten rechts beim Einwurf und wird ausgepfiffen, weil es nicht schnell genug geht und Engelhardt steht in der Mitte und guckt zu anstatt sich anzubieten.

Oli
Beitragvon Oli » Freitag 16. November 2012, 14:48

Poseidon hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, dass er derzeit gut drauf ist. Nur dieser Hinweis ist eben absolut hirnrissig - aus meiner Sicht.

Finde ich gut, dass Du seine Erfolge noch einmal übersichtlich aufgezählt hast. Kann er ja hier nachschauen, wenn er sich selbst im Traum fragt, wieso er hier Vertrag und Einsatzgarantie genießen kann. :klasse:
Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich das jedes mal einreden muss. Im Kicker-Interview hat er mal gesagt, dass alles aus der Vergangenheit nichts mehr zählt. Und zwecks Führungsspieler: Auch Bernd Rauw wurde als solcher verpflichtet. Auch er hat etliche Bundesliga- und Zweitligaspiele auf dem Buckel. Bei ihm wird aber meist nur das Sportliche (zu langsam etc.) bewertet, während das bei Engelhardt eben anders ist. Und das geht mir auf die Nerven. Gegen eine sportliche Bewertung - egal wie negativ - habe ich übrigens nichts. Mir fehlt da auch ne Menge. Aber dieses Fokussieren auf einen, den man dann generell runter machen kann, bringt meines Erachtens nach garnix - weil eben die Objektivität leidet. ;)

PS: Das 'großer Nationalspieler' war übrigens reiner Sarkasmus.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 16. November 2012, 15:22

Ich geb dem Oli da mal Recht. Es macht keinen Sinn den ME staendig mit seiner angeblichen Fuehrungsrolle fuer das Auftreten der Manschaft verantwortlich zu machen. NPR ist der Skipper und seine fehlende Fuehrungsqualitaet ist mir wesentlich unangenehmer.

Klar ist bei ME dringend ne Steigerung zu erwarten. Aber dieses negative Gemotze gegen ihn ist total kontraproduktiv. Macht mal nen paar Vorschlaege wie wir uns als Manschaft verbessern koennen, statt nach jedem Spieltag den Frust an einem Spieler zu entladen.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 16. November 2012, 15:31

Ich finde Du irrst, wenn Du das bringst: "Bei ihm wird aber meist nur das Sportliche (zu langsam etc.) bewertet, während das bei Engelhardt eben anders ist." Genau das ist ja nicht der Fall, die Kritik trifft ausschließlich seine Leistung auf dem Platz. Nichts anderes. Von einem Drittligaspieler - ob ehemals aus Erster oder Vierter Liga angereist - ist es nicht zu viel verlangt, auf zentraler Position wenigsten 75% seiner 5m-Pässe an den (richtigen) Mann zu bringen. Kriegt der Spieler das nicht hin, hat er nichts auf dieser Position oder auf dem Platz zu suchen.

Abschließend von mir zu den von Dir genannten, welche ihre Leistung nicht abrufen.

Bertram, ex-Nationalspieler--> Bank
Rauw, Führungsspieler --> Bank
Engelhardt, ex-Irgendwasspieler* --> Startelf.

*) politisch korrekte Bezeichnung bitte hier eintragen :lachen:

Ist doch nicht so schwer zu erkennen, was hier geändert werden müsste, oder? ;)

@RWEUS: Du warst am Dienstag nicht vor Ort, richtig?

Verbesserungsvorschlag gegen Darmstadt:

---------------------Tunjic--------------------
--Drexler---------Temür---------Morabit--
------Möhwald---------------Pfingsten----
--Oumari----Kopilas---Möckel----POA---
-------------------Sponsel-------------------

Gott mit uns!

Zurück zu „Die Mannschaft“