Ein Schritt in die richtige Richtung: RWE schlägt CFC 3:2

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Samstag 10. November 2012, 20:33

Anscheinend hat die Mannschaft es jetzt endlich auch verinnerlicht das wir uns im KAMPF um den Klassenerhalt befinden.
Aber selbst nach dem 3:0 hatte ich noch mächtiges Bauchgrummeln,denn man hat schon gesehen das einige auf der Felge daherschlichen (Ströhl,Ofosu,Möhwald,Baumgarten,Tunjic).Der Sieg am Ende aber auf jeden Fall verdient.

Ich glaube auch, das der Wechsel von DD nichts mit seiner Leistung zu tun hatte,da sollte man vielleicht nicht zu viel hinein interpretieren.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!

Rabe

Beitragvon Rabe » Samstag 10. November 2012, 20:55

Mal eine Frage in die Runde. Ist es richtig das morgen ein Transfer eines vertraglosen Spielers über die Bühne gehen soll ?
Zuletzt geändert von Rabe am Samstag 10. November 2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 10. November 2012, 21:11

Rabe hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde. Ist es richtig das morgen ein Transfer eines vertraglosen Spielers über die Bühne gehen soll ?

Das kann dir wohl nur RR beantworten ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Samstag 10. November 2012, 21:13

Gute Stimmung bringt die Auswechslung bei DD bestimmt nicht - unnötiges Baustellenpotential aufgemacht. Um Zeit von der Uhr zu nehmen, hätte er besser Tunjic runtergenommen.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 10. November 2012, 21:29

red-white-sup hat geschrieben:Gute Stimmung bringt die Auswechslung bei DD bestimmt nicht - unnötiges Baustellenpotential aufgemacht. Um Zeit von der Uhr zu nehmen, hätte er besser Tunjic runtergenommen.

Das sehe ich genauso. Oder es gab einen internen Grund...

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
eduard

Beitragvon eduard » Samstag 10. November 2012, 21:36

es sah schon so aus, als wollte der trainer DD ganz klar was mitteilen!
und zwar, dass es sich niemand in der mannschaft, auch DD nicht...erlauben kann, in dieser sportlichen misere derart egoistsich zu spielen und deratige tormöglichkeiten zu vergeigen.
sicherlich wird der trainer es DD schon mehrfach gesagt haben, nun war es soweit!

ein spieler sollte sich frühzeitig entscheiden, ob er ein fussballgott werden will oder nur ein einmaliger derbyheld!

ansonsten plumpsen 1000 tonnen steine von meinem kleinen herzen.
super erste halbzeit: kampf, wille und das tor!

das mittelfeld mit den beiden erfurter youngstern auch defensiv sehr gut.
engelhardt mit toller defensiver arbeit, schmiss sich in jeden ball!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 10. November 2012, 22:21

Dome hatte nach seiner Einwechslung 2 gute Szenen. Danach war er platt wie ne Flunder und war mMn völlig fertig. Er hat zu keinem Sprint angesetzt oder ist Tunjic - nachdem er den Ball geholt und gehalten hat - gefolgt. Vielleicht einfach Auswirkungen seiner Erkrankung.
Hat ja jeder schon mal erlebt, dass man nach einer Grippe (vielleicht ist die auch noch vorhanden) eben nicht 100%ig fit ist. Zudem hat der Wechsel auch noch mal Zeit gebracht.

Ich vermute, dass Nielsen morgen bzw. heute Abend verpflichtet wird.

Morabit darf im Winter nicht wechseln. Egal ob da ein Zweitligist 250.000 - 400.000 € bietet. Der Junge ist unsere AufstiegsNichtabstiegsversicherung.

Zuschauerzahl = Enttäuschung trotz Regenwetter :wow:
Das wird spätestens am Ende der Saison ein Riesenloch im rot-weißen Portemonnaie hinterlassen.

Das Spiel an sich haben wir dominiert und völlig verdient gewonnen, auch wenn KMS noch 2 Tore gelangen.

Ich bin gespannt, ob Andi Sponsel gegen die Filmstädter aufläuft. Never change a running system. Wir traten heute auch wieder im gewohntem Emma 4-4-2 auf. Hat geklappt --> Danke Smail Morabit :rwe:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Bomber

Beitragvon Bomber » Samstag 10. November 2012, 23:06

Yes we can ;)

Ein Geiles Spiel, wieder ein paar Graue Haare mehr und wieder ein Stück näher Richtung Herzinfakt... scheiß egal das wars Wert.

Mit Drexler sehe ich es genauso das es eine Art "Abmahnung" war, nur befürchte ich das es bei Ihm nicht fruchten wird, sondern er eher auf Stur stellen und einen Wechsel forcieren wird.
Ich sehe Ihn schon immer beim RWE als einen "kleinen egoistischen Jungen, der kann wenn er will, aber eben nur wenn er will"

Zum Spiel kann man sagen das man nicht vergessen sollte das diese Truppe aus Chemnitz keine No Name Mannschaft ist, die haben einige gute Spieler die ich mir nur zu gut bei uns vorstellen könnte.
Gerade solch ein Sieg sollte der Mannschaft weit mehr Selbstvertrauen bringen, als der gegen den Heinz.
Und man konnte auch noch etwas lernen, das man selbst bei 3:0 Führung, nicht aufstecken sollte.

jette

Beitragvon jette » Sonntag 11. November 2012, 00:18

Gut gemacht!

Ein enorm wichtiger Sieg im Abstiegskampf nachdem der Rest auch nicht wirklich gepatzt hat. Jetzt nachlegen und Stück für Stück dort unten raus.

unis de cœur
superjt

Beitragvon superjt » Sonntag 11. November 2012, 00:35

So wie es aussah war DD platt .er konnte keinen Sprint mehr machen und ist nur noch über den Platz geschlichen.
Dem steckt einfach noch seine Krankheit in den Knochen.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 11. November 2012, 02:20

superjt hat geschrieben:So wie es aussah war DD platt .er konnte keinen Sprint mehr machen und ist nur noch über den Platz geschlichen.
Dem steckt einfach noch seine Krankheit in den Knochen.

Ja aber wieso ist der so sauer in die Katakomben abgehauen. Irgendwas muss vorgefallen sein. Das Spiel war ja fast vorbei. Wenn er so geschwächt gewesen wäre, hätte man ihn gar nicht einwechseln dürfen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 11. November 2012, 09:01

Ich freue mich und genieße den Moment. :rwe: Dienstag Abend grüßen wir hoffentlich über dem Strich.........wenn Haching mit spielt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 11. November 2012, 09:24

Rabe hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde. Ist es richtig das morgen ein Transfer eines vertraglosen Spielers über die Bühne gehen soll ?

JA, wahrscheinlich

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 11. November 2012, 11:15

Papa hat geschrieben:

JA, wahrscheinlich

also wohl kopilas oder nielsen? jemand anderes fällt mir nicht ein.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 11. November 2012, 11:26

Ich denke auch, dass es ein Zeichen an DD gewesen sein sollte.

Ich denke mir, AS hat gefragt, ob er fit ist. Und obwohl DD weiß, wie wichtig AS die Defensivarbeit der Außen ist und dass er das nicht schafft, hat er sich fit gemeldet. Was DD gestern läuferisch gezeigt hat, war wenig bis gar nichts.

Man muss zudem bedenken, dass ich (und andere im Stadion vielleicht auch) nicht gesehen habe(n), wie viel Nachspielzeit der (aus meiner Sicht recht gute) Schiedsrichter angezeigt hat. Zudem obliegt es dem SR, die Nachspielzeit nochmals zu verlängern. Im Angesicht des Zeitspiels beider Teams (CFC die ersten 30 Min, wir in der 2. HZ), wäre es gut möglich gewesen, dass die Nachspielzeit auf 4 Minuten ausgeweitet wird. Dann hätten wir noch 1,5 Min zu Laufen gehabt und ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn DD in dieser Zeit den Ball vor dem 3:3 verloren hätte.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 11. November 2012, 11:30

metaxa hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:

JA, wahrscheinlich

also wohl kopilas oder nielsen? jemand anderes fällt mir nicht ein.

Von Kopilas jedenfalls war keine Rede...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 11. November 2012, 11:43

Guerti hat geschrieben:Man muss zudem bedenken, dass ich (und andere im Stadion vielleicht auch) nicht gesehen habe(n), wie viel Nachspielzeit der (aus meiner Sicht recht gute) Schiedsrichter angezeigt hat.

Daumen und Zeigefinger ;)

Engels beste Saisonleistung, das Spiel am Ende zu verzögern. Und davor auch. :klatsch: Morabit ist Gold wert, Stöhl wie immer mit seinem "Stellungsspiel". Alles egal, Hauptsache Sieg, zumal etliche Konkurrenten nicht in unserem Sinne gespielt haben.

Dienstag nachladen und es sähe nicht mehr ganz so schlimm aus. :rwe:

Gott mit uns!
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 11. November 2012, 12:54

Dieser sieg war so wichtig und verdient!Gutes spiel und kampf nach so ca.15min in der ersten hz haben wir um jeden ball gekämpf,sogar pfinsten und engel heute stark verbessert,andy der gewohnte antreiber auch mora immer wieder mal lautstark in richtung seiner mitspieler,also insgesamt abgesehen vom kleinen leistungsabfall in hz.2 eim gutes spiel unserer mannschaft!Nur warum wurde von der bank aus angeordnet hinten zu bleiben und auf halten zu spielen in einer szene ganz deutlich zu sehen die spieler wollten aufrücken und wurden zurück gepfiffen.Das hat bei uns noch nie wirklich was gebracht wenn wir uns hinten reinstellen ball von unseren tor weghalten und weiter nach vorne spielen denn angriff ist die beste verteidigung und 2gegentore haben wir ja dann trotzdem bekommen.Vom system her konnte ich auch ein 4-4-2 erkennen und das sah doch auch schon viel besser aus,nun noch am dienstag so einen kämpferischen auftritt hinlegen dann könnte der nächste dreier folgen!Stimmung fand ich auch ganz gut und es wurde viel applaudiert für die mannschaft so kanns weiter gehen! :klatsch: :rwe:
Zuletzt geändert von RWElite am Sonntag 11. November 2012, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 11. November 2012, 13:29

Chemnitz nur zwei chancen ? mir fallen alleine schon 5 ein aber ok....

Na, wenn Dir für Chemnitz 5 "Chancen" einfallen, dann kommst Du ja auch bei uns auf 10 "Chancen". Alles im grünen Bereich....

Die Zuschauerzahl ist wirklich der Lacher. Die bringen schon über 1.000 mit.

Ich hab noch vor dem Spiel gedacht, wenn es so schüttet, da kommt man im Zweifelsfall auf die Idee, dass man bei Regenwetter eh nichts unternehmen kann und bewegt seinen Pops ins SWS. Aber nix da. Letzter hin oder her....lächerlich für eine Landeshauptstadt.
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 11. November 2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 11. November 2012, 13:30

Da stand gestern endlich mal eine Mannschaft auf dem Platz, in der jeder für jeden gekämpft hat. Das Pressing speziell in der ersten Halbzeit war wirklich toll anzusehen. Auf den schwierigen Platzverhältnissen hat unsere Mannschaft das Spiel sowas von angenommen und gezeigt, wer die drei Punkte holen will! So muss das am Dienstag unbedingt wieder aussehen, damit es in der Tabelle auch endlich mal wieder besser aussieht!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

Zurück zu „Die Mannschaft“