3:2-Niederlage in Münster

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 3. November 2012, 19:54

makro hat geschrieben:
mir fehlt so ziemlich alles, was modernen fussball auszeichnet. schnelligkeit, athletik, kurzpassspiel, ballsicherheit, räume verengen. statt dessen erleben wir 70er- jahre fussball. langer hafer, kick and rush und fussball ohne tempo.

deshalb: lieber massiv verschulden und den drittliga- fussball retten in erfurt als untergehen.

:klasse:

Der Verein ist am Scheidepunkt angekommen.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 3. November 2012, 20:27

Es ist jetzt müßig, über Schuldige zu spekulieren. Die Fehler der sommerpause können frühestens ab 1.1.2013 versucht werden zu kompensieren. Bis dahin müssen wir irgendwie dranbleiben. Das, was wir heute gesehen haben, war sicher nicht das schlechteste der Saison aber es war das, was man von diesem Kader erwarten kann. Gegen eine Spitzenmannschaft der Liga auswärts reicht das eben nicht. Beim nächsten Mal könnte das schon anders aussehen. Wir müssen endlich unsere Heimspiele gewinnen. Wer gedacht hat, dass wir eben mal schnell drei Punkte aus Münster mitbringen, der hat immer noch nicht verstanden, dass wir ein Abstiegskandidat sind. Kämpfen heißt die Devise und möglichst schnell die Abwehr stabiler machen. Vorne geht dann schon irgendwie einer rein.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 4. November 2012, 00:10

Gegen Babelsberg und Darmstadt je ein 2:0 und gegen Chemitz ein 1:1. 17 Punkte bis zum Ende der Rückrunde müssen drin sein. Dann sind wir nach meinen Einschätzungen am Ende der Hinrunde 16.

Danach brauchen wir einen großen IV/ZM und Mo Hartmann für die Standards!

*träum-ende*
Zuletzt geändert von Guerti am Sonntag 4. November 2012, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
stroh
Titel: Kein Titel
Beitragvon stroh » Sonntag 4. November 2012, 06:42

@Papa: Das wir einfach mal ebenso 3 Punkte mit aus Münster heim bringen hat sicherlich auch keiner verlangt.
Wenn man aber sieht wie blauäugig die Gegentore zustande kommen und warum man erst richtig zu kämpfen beginnt wenn es eigentlich zu spät ist, müssen Fragen erlaubt sein.

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 4. November 2012, 08:59

Wir sind der Regionalliga wieder ein Stückchen näher gekommen. Das 2:3 ist aus meiner Sicht noch Schmeichelhaft, Münster hätte zu jeder Zeit ein Tor nachlegen können.

Warum wurde Morabit so spät eingewechselt ???

Nee nee wie der Czichos wieder in seinen Gegenspieler geht, und wieder vom Platz fliegt, ganz schwach !!!

Wenn in den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 2 Siege folgen, gehen die Lichter aus.

Also reißt euch den A.... auf, und kämpft für den Fußballclub Rot Weiß

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 4. November 2012, 09:40

nach dem Trainingslager und dem folgenden Remis gegen Haching sowie dem Last Minute Sieg gegen die Heinze war man wohl zu selbstgefällig. Ich habe das Gefühl, dass man sich teilweise voneinander entfernt. Da werden doch offensichtlich gegenseitig Schuldbekenntnisse hin und her geschoben. Vieles war gestern gröbstes Stückwerk, die immer wieder diskutierten Fehler im Spielaufbau, Passungenauigkeiten, Zweikampfverhalten, Pressing.......warum wird hier vom Trainerstab nicht konsequent dazwischen gehauen ? Seid ihr Weiber oder was? Mensch Rudi, Alois wann wollt ihr den Herrschaften endlich mal verdeutlichen worum es hier geht. Packt die Kerle endlich mal an den Eiern, wir wollwn auch nächste Saison dritte Liga in Erfurt sehen. So, ich habe fertig.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 4. November 2012, 09:57

Außerdem muss man doch einfach mal ehrlich sein - Offensivaktionen von uns waren heute eher Zufallsprodukte.

Totaler Schwachsinn. Unsere Chancen waren im Gegensatz zu denen der Münsteraner gut herausgespielt. Unsere Chancen waren für ein Auswärtsspiel völlig ausreichend, unsere Tore erst recht.

Deren Chancen waren nix anderes als Zufallsprodukte und die werden hier noch hochgejubelt. Rickert verliert fast einen absolut einfach zu kontrollierenden Ball. Wenn das keine Zufallschance ist. Von 100 Torhütern schafft das in der Situation wahrscheinlich kein Zweiter.

Und dann noch der Lattentreffer? Also zufälliger geht es gar nicht. Da hättet Ihr auch behaupten können, dass im Wald, Baum 748, Ast 12 der Blitz einschlägt!

Das 1:0 für die war nach einem Standard. Wau......das wievielte Gegentor nach einem Standard? Keine Kunst gegen uns!

Das 2:0 war doch das einzige Ding, was die toll herausgespielt haben und vielleicht die einzige Aktion, die nicht einem Fehler von uns vorausgegangen ist! Konter, wenn man 0:1 hinten liegt.....das kann passieren. Direkter und genialer Abschluss......das kann passieren.

Das 3:1 ist doch wohl ne Lachnummer.....Kreisligahaft! 2 Mann bekommen es nicht hin die Lusche zu stoppen. Und drinnen darf der wie im Training einschieben. Lächerlich!

Ich hab gar nix - und ich wiederhole - gar nix gesehen, was Münster auf die Reihe bekommen hat. Deren Punkte hängen DIREKT mit unserer Blödheit zusammen. Und sowas führt zum Abstieg.

Es gibt keinen Grund, die irgendwie stark zu reden und uns schwach. Wir hatten Chancen, wir waren mit 10 Mann locker gleichwertig, aber wir sind zu rotzblöd um da wenigstens einen Punkt mitzunehmen :teufel:

Und die Frage nach der Taktik stellt sich doch auch wieder. Ein Stürmer. Wir holen Temür, haben Ötztürk, Ahrens und bei Morabit reicht es noch nicht......hä? Er ist doch für 10 Minuten fit und bei 11 Minuten fällt er tot um? So ein Schwachsinn! Wenn der sich im Spiel von 90 Minuten 85 Minuten ne Auszeit nimmt, dann ist der immer noch brandgefährlich.

Hätte Oumari vom lieben Gott noch 5 cm Körpergröße oben drauf bekommen, dann hätte der Ball in der letzten Minute eingeschlagen und alle hätten gefeiert!

So sind wir wieder bei hätte, wenn und aber und mal sehen, ob wir in den nächsten Spielen was holen - es nervt :kotz:

Zurück rudern muss ich bei der GRK. Weiß zwar nicht, wofür die 1. gelbe Karte war, der Schieri in den meisten Fällen auch nicht, sonst könnte es ja noch sowas wie Fingerspitzengefühl geben, aber die 2. gelbe Karte war dann doch okay. Da muss das erste Foul aber auch sehr übel gewesen sein, damit das zum Platzverweis reicht...

Da hast du aber übersehen wie die preußischen adler sich reihenweise bei jedem scheiss fallen gelassen haben in unsere spieler reingerannt sind und dann einen freistoss haben wollten und bei der roten karte eine schauspielerische leistung vom preußen spieler beide hände vors gesicht die beine zuckten als ob er das letzte macht also das ist für mich einfach nur lächerlich danach gings doch wieder ganz gut nachdem die karte kam!

Aber Junge, deshalb gehen die Leute doch ins Stadion. Frauen, weil sie Männer sehen, die wie Frauen fühlen.....wie niedlich......alle wollen ne Show sehen und der Herr Zirkusdirektor hat selber noch nie vor dem Ball getreten und leitet das entsprechend :kotz:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 4. November 2012, 09:57, insgesamt 3-mal geändert.

metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 4. November 2012, 10:24

RWElite hat geschrieben:
jette hat geschrieben:
Da hast du aber übersehen wie die preußischen adler sich reihenweise bei jedem scheiss fallen gelassen haben in unsere spieler reingerannt sind und dann einen freistoss haben wollten und bei der roten karte eine schauspielerische leistung vom preußen spieler.... :kotz:

selbst das haben die preußen besser gemacht als wir...... ;)

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 4. November 2012, 10:26

FANthomass hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Über Schwartz wird man erst reden, wenn wir gegen Chemnitz und Babelsberg nicht gewinnen sollten.
Aber sind wir mal ehrlich: Der Trainerwechsel hat - wie erwartet - nix gebracht.

Ich weiß nicht ob man dann noch über diese Dinge reden sollte. Da kann der Trainer doch schon fast das Licht ausknipsen.

ist doch eigentlich alles weichgespülte kacke hier. schwarz: "das sprechen wir intern an." papalapap....wir brauchen endlich nen harten w-i-c-h-s-e-r, der den laden auf vordermann bring und aufräumt, in der puppenstube. anders gehts nicht mehr. aber das wird nicht passieren, schließlich steht der eigene RWE-Stuhl unter der vom verein gestreichelten puperze......

streicheln lassen kann man sich zu hause, von mutti, der omi oder der freundin!!! theater..... :bahnhof:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
jette

Beitragvon jette » Sonntag 4. November 2012, 11:04

metaxa hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:
jette hat geschrieben:
Da hast du aber übersehen wie die preußischen adler sich reihenweise bei jedem scheiss fallen gelassen haben in unsere spieler reingerannt sind und dann einen freistoss haben wollten und bei der roten karte eine schauspielerische leistung vom preußen spieler.... :kotz:

selbst das haben die preußen besser gemacht als wir...... ;)

Preußen war ne Klasse besser. Ohne wenn und aber.

@RWElite... Wo ich sitze hat da null zu interessieren zumal ich nicht die Einzige RWE-Anhängerin war. Soll vorkommen , dass nicht jeder im GB rumhampelt.

unis de cœur
Ralf

Beitragvon Ralf » Sonntag 4. November 2012, 11:10

@Christian da müssen wir verschiedene Spiele gesehen haben ;) für mich war Münster 80 Min.klar überlegen und ich hatte immer das "Gefühl"sollte es eng werden legen die eine Schippe drauf.Das Tor von Ströhl kam doch nur Zustande weil die Müsteraner uns überhaupt nix zutrauten.Bei unserer Truppe ist nicht nur das nicht können ein Problem sondern dieses gefoule und damit verbundenen gelben und roten Karten.Die Standards gegen uns sind doch immer halbe Treffer und unsere eigenen :kotz: Nur die Frage stellt sich jetzt, was bringt es wen wir uns die verschiedenen Sichtweisen um die Ohren hauen?Ich hoffe noch auf Besserung(spielerisch) und auf den Klassenerhalt aber das gestrige Spiel macht mir da wenig Mut.

NUR DER RWE Bild
Edden

Beitragvon Edden » Sonntag 4. November 2012, 11:12

Mich erinnert hier alles an die Situation nach dem KSC Spiel. Auch damals gab es eine kurze Aufbruchsstimmung. Man reiste zu einem "starkem" Gegner und verlor "unglücklich".
Ich hatte damals schon gesagt, das ist reine "Augenwischerei" und wir machen immernoch die selben Fehler.

Trotzdem zähle ich es hier nochmal auf:

1) Miese Chancenauswertung
2) Einfachere vermeidbare Fehler in der Defensive
3) Völlig sinnlose Karten
4) Fehlendes "Wir-Gefühl".

Genau die selben Fehler machen wir auch heute noch. Und auch heute wird noch Augenwischerei betrieben. Ich gebe die Hoffnung auf Änderung echt langsam auf. :kotz:
Nach dem KSc Spiel wurde mir gesagt, der Trainer brauche Zeit. Nun hatte er sie. Geändert hat er nichts. Dabei hatter er alle Möglichkeiten.

1) Neue Spieler. Aber anstatt die wichtigsten Positionen zu besetzen, holt man einen Spieler dessen Position wohl mit unserem besten Talent besetzt ist :augenrollen:
2) Die Möglichkeit die taktische Formation umzustellen. Über 2 Monate, ein Trainingslager usw. Immernoch spielen wir mit der Doppel-6. Es passt einfach nicht!
3) Die Möglichkeite formschwache Spieler auszusortieren. Als neue Trainer darf man unkonventionelle Entscheidungen treffen. Trotzdem hält er an Engel fest. warum?

Wäre es nicht der 16. Spieltag und hätten wir nicht schon einen (völlig chaotischen) TR Wechsel hinter uns, würde ich sofort den entsprechenden "Raus" Fred öffnen....

jette

Beitragvon jette » Sonntag 4. November 2012, 11:13

:klasse: Ich dachte schon ich brauch ne neue Brille. Soviele Fehleinschätzung Schätzungen hier. Danke Ralf.

unis de cœur
metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 4. November 2012, 11:47

- engelhardt auf die bank!
- rickert raus, sponsel rein
- doppelsechs auflösen
- 2. stürmer neben tunjic
- pfingsten als kapitän absetzten
- standards üben
- mannschaft in den wichtigen mannschaftsteilen verstärken und keine alibi-verplichtungen tätigen
- was gibts da noch was fruchten könnte???? :augenrollen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 4. November 2012, 12:05

@WTC wir haben 3:2 verloren, Punkt. Verdient, unverdient, fehlende 5cm Körpergröße, undisponierter Schiri...... eigentlich alles egal. Wir haben nach wie vor 10 Punkte und stehen auf dem letzten Platz in der Tabelle. Sorry, aber da steht man z.Zt. nicht ganz unverdient.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 4. November 2012, 12:10

Webtroll Ralf hat geschrieben:@Christian da müssen wir verschiedene Spiele gesehen haben ;) für mich war Münster 80 Min.klar überlegen und ich hatte immer das "Gefühl"sollte es eng werden legen die eine Schippe drauf.Das Tor von Ströhl kam doch nur Zustande weil die Müsteraner uns überhaupt nix zutrauten.Bei unserer Truppe ist nicht nur das nicht können ein Problem sondern dieses gefoule und damit verbundenen gelben und roten Karten.Die Standards gegen uns sind doch immer halbe Treffer und unsere eigenen :kotz: Nur die Frage stellt sich jetzt, was bringt es wen wir uns die verschiedenen Sichtweisen um die Ohren hauen?Ich hoffe noch auf Besserung(spielerisch) und auf den Klassenerhalt aber das gestrige Spiel macht mir da wenig Mut.

Auf Besserung hoffen wir doch alle irgendwie. Mir erschließt sich im Moment nur nicht wer diese Besserung einläuten sollte. Meiner Meinung nach wandeln Alle und damit meine ich nicht nur die Spieler zur Zeit im Nirwana. Ich hoffe sie finden bald das wonach sie suchen. Chemnitz und Babelsberg sind für mich mehr als nur Schlüsselspiele. Bekommen wir da nicht die Kurve :stumm:
Zuletzt geändert von FANthomass am Sonntag 4. November 2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Zeissianer
Titel: Forza FCC

Beitragvon Zeissianer » Sonntag 4. November 2012, 12:20

und wieder keine Punkte..... :wow: - riecht ja förmlich nach Derbytime in Liga 4 ;)

Nur der FCC- *Quiiieeeck*RWE
Die Nr.1 im Land....AUF EWIGklick
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 4. November 2012, 12:26

Zeissianer hat geschrieben:und wieder keine Punkte..... :wow: - riecht ja förmlich nach Derbytime in Liga 4 ;)

Ihr habt Euer Derby heute, so wirds auch bleiben, es sei denn Zipsendorf schafft mal den Aufstieg oder Ihr steigt ab.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Reaver

Beitragvon Reaver » Sonntag 4. November 2012, 13:08

Jena Fan hat geschrieben:Nachdem der FC Schlusslicht Erfurt am Mittwoch in Jena ein "Fußballerisches Feuerwerk" abgebrannt hat und dorrt einen klaren 1:0 Sieg verbuchen konnte, wurde er heute wieder geerdet. Um es mal so auszudrücken, Punktspiele gegen euch werden immer wahrscheinlicher. Jetzt sind es schon 5 Punkte bis zum rettenden Ufer :rwe:

Nur Zickerts Ballettschuh,
brachte euch ein wenig Ruh.
Doch heute war`s damit vorbei,
verloren habt ihr 2:3!!!!

Watt, wer bist Du denn? Was willst Du Bauer in diesem Forum? :roteKarte:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 4. November 2012, 13:57

@wt Ralf: 100% Zustimmung - man kann dieses Spiel nicht schönreden und das Ergebnis ist für uns sehr schmeichelhaft. Ich verstehe nicht, wie es bei dem Gebolze 2 Meinungen geben kann ?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“