1. Spieltag Gambrinusliga Dukla Praha-Sparta Praha 1-1 (1-0)
Stadion Juliska, ca. 4200 Zuschauer
Stadtderby, welches seinem Namen gerecht wurde. 90 Minuten Powerfußball auf einem guten und sehr ansehnlichen Niveau. Sparta von Anfang an das bessere Team, geriet aber durch einen Elfer in Rückstand. Ausgleich in der 90 Minute. Emotionen pur sag ich nur.
Die Sparta Fans mit Dauersupport, fliegenden Zäunen und jeder Menge Pyro. Ein Derby nach meinem Geschmack!
Das Stadion Juliska ist einen Besuch wert. Die Tribüne einfach nur gigantisch. Die 160 Kronen waren also gut angelegt.
So, 29.07.2012
Pokalspiel Slavoj Vyšehrad-Rokycany 5-1 (2-0)
Stadion Stadion Slavoj Vyšehrad, ca. 40 Zuschauer
Pokalspiel zweier Viertligisten. Stadion will ich es mal nicht nennen. Eher Sportplatz inmitten von Hochhäusern. Die Anreise gestaltete sich sehr schwierig. 20 Kronen Eintritt waren zu verschmerzen immerhin gabs 6 Tore zu sehen. Fußballerisch allerdings Magerkost, dennoch ein Erlebnis.
Interessant wer sich solch ein Spiel noch ansieht. Ich dachte eigentlich wir Drei wären die einzigen Kaputten aber siehe da noch ein Dresdner und ein Erfurter zusammen unterwegs. Was sonst macht man auch Sonntag früh um 10Uhr?
So, 29.07.2012
1. Spieltag Gambrinusliga Teplice-Mladá Boleslav 1-0 (0-0)
Stadion Na Stinadlech, ca. 4800 Zuschauer
Wie schon Samstag zeigte sich der tschechische Fußball von seiner besten Seite. Was für ein emotionsgeladenes Spiel. Unberechtige Elfer und Platzverweise beleben jedes Spiel. Für 90 Kronen gabs nicht nur ein wirklich nettes Stadion zu bestaunen sondern auch richtig guten Fußball. Etwas gewöhnungsbedürftig der Stimmungsblock der Teplice Fans. Tröten sind einfach nicht mein Ding. Ebensowenig wie Klobasa... Pfui!
Kurzum: 3 Spiele- die unvergessen bleiben. Tschechien, ich denke ich werde wiederkommen!