Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:03

@ makro: :klasse: Ich weiß nicht, was in letzter Zeit los ist, aber wieder mal 100 % Zustimmung!

jette hat geschrieben:Mir ist erstmal egal wer das gesagt hat. Das steht keinem Spieler zu.

Stimmt, das steht beim RWE nur dem Pressesprecher zu :sehrtraurig:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Fan

Beitragvon Fan » Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:07

Es kann halt nicht jeder über seinen Schatten springen.
Muss man halt vor einer Verpflichtung klären. Bei uns heißt es immer nur, wir haben gehofft oder gedacht er kann bzw. er muss Verantwortung übernehmen etc.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 10. Oktober 2012, 22:42

Aus der TLZ:

Aber Schwartz weiß auch, dass personell noch etwas passieren muss. Vor allem in der Offensive. "Wir haben grünes Licht vom Präsidium, die Augen auf dem Markt offen zu halten." Allerdings, so bestätigt Klubchef Rolf Rombach der TLZ auf Anfrage, wird es frühestens in der Winterpause weitere Verstärkungen geben.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:29

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:37

Hoffen wir, er macht davon Gebrauch - vom neuen Wind habe ich bisher wenig gespürt...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:38

:lachen: Lachnummer.

Guerti ich warte immer noch auf eine Antwort.

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:46

jette hat geschrieben:

1) :lachen: Lachnummer.

2) Guerti ich warte immer noch auf eine Antwort.

1) Bild eben, was erwartest du? Im Grunde genommen tun die so, als wäre das was Besonderes. Es wäre ja auch schlimm, wenn der Trainer Spieler NICHT aus dem Kader werfen dürfte, wenn die Leistungen nicht stimmen.

2) Worauf? Per PN? :wiejetzt:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:29

Hoffentlich trifft es die Richtigen. Man braucht ja kein Hellseher zu sein, um zu sehen, bei wem die Einstellung nicht stimmt. Auf dem Platz, aber auch außerhalb.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:42

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Hoffentlich trifft es die Richtigen. Man braucht ja kein Hellseher zu sein, um zu sehen, bei wem die Einstellung nicht stimmt. Auf dem Platz, aber auch außerhalb.

Aber wir können doch nicht 15 Spieler in die II. schicken ;)

Im Ernst: Es wäre wünschenswert, wenn Alo jetzt endlich etwas anders machen würde, als SE und CP vor ihm. Ich habe das Gefühl, dass alles so weiter gelaufen ist, wie vorher, nur der Name des Trainers hat sich geändert. Ich finde das äußerst schade, da ich mir von ihm mehr erhofft habe.

In dem Zusammenhang würde ich auch dafür werben, die Spieler zu verleihen, die auf zu wenig Einsatzzeiten kommen. Lieber ein halbes Jahr ReLi für Baumgarten, Klewin und meinetwegen Kind, als "nur" in der II. zu spielen und auf der Bank zu hocken.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:01

Guerti hat geschrieben:Im Ernst: Es wäre wünschenswert, wenn Alo jetzt endlich etwas anders machen würde, als SE und CP vor ihm. Ich habe das Gefühl, dass alles so weiter gelaufen ist, wie vorher, nur der Name des Trainers hat sich geändert. Ich finde das äußerst schade, da ich mir von ihm mehr erhofft habe.

Genau das ist das Problem. Neuer Trainer, alte Probleme. Das hat Schwartz aber selber zu verantworten. In Sachen Taktik und Aufstellung hat sich doch quasi nichts geändert. Vielleicht auch aus mangels an Alternativen, aber man muss auch einfach mal was riskieren. Schlimmer werden kann es ja nicht mehr. Und das wird allemal eher toleriert, wenn es schief geht, als wenn man einfach so weiter macht in der Hoffnung, dass es schon irgendwann klappen wird.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:46

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Im Ernst: Es wäre wünschenswert, wenn Alo jetzt endlich etwas anders machen würde, als SE und CP vor ihm. Ich habe das Gefühl, dass alles so weiter gelaufen ist, wie vorher, nur der Name des Trainers hat sich geändert. Ich finde das äußerst schade, da ich mir von ihm mehr erhofft habe.

Genau das ist das Problem. Neuer Trainer, alte Probleme. Das hat Schwartz aber selber zu verantworten. In Sachen Taktik und Aufstellung hat sich doch quasi nichts geändert. Vielleicht auch aus mangels an Alternativen, aber man muss auch einfach mal was riskieren. Schlimmer werden kann es ja nicht mehr. Und das wird allemal eher toleriert, wenn es schief geht, als wenn man einfach so weiter macht in der Hoffnung, dass es schon irgendwann klappen wird.

Naja ganz so einfach ist es dann doch nicht. Alo kam ja zu einer Zeit, als "es lief". Niemand von uns kam auf die Idee nach den erfogreichen Spielen gegen BVB und Saabrücken großartig was an der Aufstellung/Taktik zu ändern, oder?
Kritisch wurde es dann nach der Niederlage beim KSC. Da hätte bereits was passieren müssen. Aber als ich damals Kritik los wurd, wurde ich hier fast angefeindet. "Wir hatten Pech mit sem SR", "es lag nur an der GR".... Dann Burghausen. Da hätte es spätestens zu HZ knallen müssen. Vor dem Kickers spiel kam dann imemrnoch nichts und zur HZ wars zu spät.

Für mich persönlich steht Alo also nach dem KSC Spiel schon in der Kritik. Andere hatten mehr Geduld.
Ich habe ein wenig das Gefühl, er ist selbst komplett überrascht wie schlecht diese Truppe spielen kann. Er hat sie sich angeschaut und mitgewirkt, als es gut lief. Wer weiß, ob er sich die Spiele daor mal auf DVD reingezogen hat? Nun sollten ihm spätestens die Augen geöffnet wurden sein und er steht gehörig unter Druck sich Lösungen einfallen zu lassen.
Was kam bisher? Der reflexartige Ruf nach Verstärkung im Winter. Der hiflt da wenig. Wenn das so weiter geht, können wir im Winter für die Regionallige planen. :wandhau: Ansonsten ein Trainaingslager und Mentalberater. Hoffen wir, das hilft. :rwe:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:21

Im Ernst: Es wäre wünschenswert, wenn Alo jetzt endlich etwas anders machen würde, als SE und CP vor ihm. Ich habe das Gefühl, dass alles so weiter gelaufen ist, wie vorher, nur der Name des Trainers hat sich geändert. Ich finde das äußerst schade, da ich mir von ihm mehr erhofft habe.

Also wenn es wenigstens wie unter SE laufen würde. Da fanden sich ein paar Spieler mal schnell auf der Bank, wenn er merkte, dass mit der Disziplin was nicht stimmt.

Sicher hat SE nicht alles richtig gemacht, aber ich denke, er hat auch Grenzen gesetzt...

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 11. Oktober 2012, 19:38

Sicher hat SE nicht alles richtig gemacht, aber ich denke, er hat auch Grenzen gesetzt...

Und hat bei diesen Grenzen scheinbar einige Spieler ausgegrenzt. Naja, im Endeffekt 2x Fünfter, der Erfolg gab ihm recht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 15. Oktober 2012, 21:32

Ich hoffe, dass wir vielleicht nicht ausschließlich bei Zweitligisten umsehen werden, wer dort so auf der Bank hockt (auch wenn ich mich sehr über einen Spieler wie Mo Hartmann freuen würde), sondern auch bedenken, dass in den nordischen Ligen die Saison zum November endet. Da sind auch einige sehr interessante Spieler :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Dienstag 16. Oktober 2012, 06:58

Webtroll Christian hat geschrieben:

Also wenn es wenigstens wie unter SE laufen würde. Da fanden sich ein paar Spieler mal schnell auf der Bank, wenn er merkte, dass mit der Disziplin was nicht stimmt.

Aber erst als die Vorkommnisse in den Foren angemerkt worden. Das war doch auch schon vorher bei SE bekannt und er hat nichts gemacht.
Ich kann diese Glorifizierung eines SE nicht mehr lesen. Warum sind wir den zweimal auf Platz 5 gelandet? Nicht weil wir so gut waren, weil die anderen einfach fahrlässig waren und jeder jeden schlagen konnte. Siehe diese Saisonvorbereitung (Fitnesszustand; wie hat Jette da richtig angemerkt: Das holst du nicht mehr auf) Kaderzusammenstellung (da sollten Spieler verpflichtet werden, die er abgelehnt hat: Weil er kennt sie nicht) und nicht zu vergessen: Seine großen Pokalerfolge. Er hat es nie geschafft, dass die Mannschaft auf den Punkt eingestellt und motiviert war. Er trug auch maßgeblich an der Gruppenbildung schuld. Er trägt für die jetzige Lage in meinen Augen die Hauptschuld mit.
Zuletzt geändert von Rosenheimer am Dienstag 16. Oktober 2012, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

jette

Beitragvon jette » Dienstag 16. Oktober 2012, 08:28

Guerti hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir vielleicht nicht ausschließlich bei Zweitligisten umsehen werden, wer dort so auf der Bank hockt (auch wenn ich mich sehr über einen Spieler wie Mo Hartmann freuen würde), sondern auch bedenken, dass in den nordischen Ligen die Saison zum November endet. Da sind auch einige sehr interessante Spieler :klasse:

Einerseits fragst du dich warum die Vereinsführung die sportlichen Missstände nicht sieht und anders interpretierst aber dennoch selbst im Traumland wohnen.
Falls du es nicht bemerkt hast. Der RWE ist für einen Großteil der Spieler vollkommen uninteressant. Im Winter wird niemand nur auf ein Zeichen warten um zu unterschreiben. Die Hoffnungen,die auf diese Wintertransfers gelegt werden, werden enttäuscht werden.
RwE hat weder das Geld noch die Kontakte noch einen vernünftigen Scout.

All diese Spekulationen sind vollkommener "Mumpitz".

unis de cœur
Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 16. Oktober 2012, 09:55

jette hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir vielleicht nicht ausschließlich bei Zweitligisten umsehen werden, wer dort so auf der Bank hockt (auch wenn ich mich sehr über einen Spieler wie Mo Hartmann freuen würde), sondern auch bedenken, dass in den nordischen Ligen die Saison zum November endet. Da sind auch einige sehr interessante Spieler :klasse:

Einerseits fragst du dich warum die Vereinsführung die sportlichen Missstände nicht sieht und anders interpretierst aber dennoch selbst im Traumland wohnen.
Falls du es nicht bemerkt hast. Der RWE ist für einen Großteil der Spieler vollkommen uninteressant. Im Winter wird niemand nur auf ein Zeichen warten um zu unterschreiben. Die Hoffnungen,die auf diese Wintertransfers gelegt werden, werden enttäuscht werden.
RwE hat weder das Geld noch die Kontakte noch einen vernünftigen Scout.

All diese Spekulationen sind vollkommener "Mumpitz".

:klasse: Leider war.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Oktober 2012, 14:20

Natürlich ist der RWE für die meisten Spieler uninteressant, im Sommer genauso, wie im Winter. Die "Scoutingabteilung" ist nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. Sicher weit weg vom Profifußball, aber m. M. n. drittligatauglich.

Es gilt also, die Spieler zu motivieren, zum RWE zu wechseln. Da wir wohl nicht mit dicken Geldbündeln wedeln können, müssen wir anders an die Sache heran gehen. Bei Tunjic hat es ja auch geklappt, der wurde solange beackert, bis er bei uns unterschrieben hat. Warum sollte es bei einem Bankdrücker der II. Liga oder bei einem ausländischen Spieler nicht klappen. Wir wollen ja auch keine 5 neuen Spieler holen, sondern vlt. 1-2. Dabei setzte ich v. a. auf Alo. Er kennt viele ehemaligen Spieler der ReLi West/Südwest, die den Spung in Liga 2 (noch) nicht geschafft haben. Vielleicht kann er ja mehr bewirken, als SE?! Meine Hoffnung stützt sich auch darauf, dass es Spieler gibt, die bei einem Drittligisten unterschreiben, um sich in Deutschland einen Namen zu machen und sich dort einzuleben.

Außerdem haben wir bis dahin ja noch 9 Punktspiele Zeit. Wer weiß, wie wir nach diesem 9 Spielen stehen. Ich hoffe, weiter oben...
Zuletzt geändert von Guerti am Dienstag 16. Oktober 2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 16. Oktober 2012, 14:29

Zwei Stürmer im Probetraining: Radoslaw Matusiak (30) und Morten Nielsen (22)

Heute bereits trainierte der 15malige frühere polnische Nationalspieler Radoslaw Matusiak mit. Unter anderem spielte er nicht nur in seiner Heimat für Widzew Lódz, sondern auch in der niederländischen Ehrendivision für den SC Heerenveen, in Italiens Serie A für den US Palermo und für Asteras Tripolis aus der Super League, der ersten griechischen Liga.

In den kommenden Tagen wird auch der 1,91m große Däne Morten Nielsen im Training erwartet. Der oftmalige Jugendnationalspieler und Mittelstürmer verbrachte einen Großteil seiner Jugend beim FC Chelsea in England und stand zuletzt bei AZ Alkmaar unter Vertrag.

quelle: FB

Transfermarkt Profil von Matusiak
letztes Spiel am 06.05.2012 für Widzew Lodz

Transfermarkt Profil von Nielsen
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Dienstag 16. Oktober 2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 16. Oktober 2012, 17:22

Radoslaw Matusiak, 2 mal schon Karriere beendet, und eigentlich nur in einer Saison erfolgreich. http://de.wikipedia.org/wiki/Radosław_Matusiak
Morten Nielsen's Karriere klingt ähnlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Morten_Nielsen_(Fußballspieler,_1990)
Na da bin ich ja mal gespannt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“