13.Spieltag RWE gegen Stuttgarter Kickers

Kann der Sturm die Ladehemmung ablegen?

Klarer Heimsieg
6
35%
Knapp aber verdient
8
47%
Remis, zu wenig
0
Keine Stimmen
Knapper Sieg der Gäste
2
12%
Die Kickers machen kurzen Prozeß
1
6%

Abstimmungen insgesamt: 17
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 3. Oktober 2012, 14:14

Quo Vadis RWE? Wohin führt dein Weg? Wir hoffen, dass es am Sonnabend gegen die Kickers ein Lebenszeichen gibt und die eminent wichtigen 3 Punkte am Steigerwald bleiben. Dazu bedarf es einer Steigerung in allen Mannschaftsteilen. Besonders die Abwehr, zur Zeit Prädikat Hühnerhaufen, mit 0:6 Toren aus den letzten zwei Partien sollte wieder einmal die 0 hinten garantieren.
Unser Gegner, die Kickers aus Stuttgart stehen z.Zt. mit 12 Punkten aus 11 Spielen (Partie gegen KSC verschoben) auf dem 15. Tabellenplatz. Topscorer ist Marco Grüttner mit 6 Toren.
Was meint ihr? Gelingt es der Mannschaft als solches aufzutreten und den Sieg zu erringen?

Meine Aufstellung
-------------------- Rickert---------------------

POA------Oumari(Berta)------Möckel-----Engel

----------------------NPR------------------------

Göbel------------Baumgarten---------------Drechsler

----------Ahrens--------------Öztürk----------

Mein Tip 2:1

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Mittwoch 3. Oktober 2012, 18:20

Wir gewinnen 1:0 !!!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 3. Oktober 2012, 18:29

Ohne wenn und aber ist ein überzeugender 2:0 Heimsieg fällig!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 3. Oktober 2012, 18:31

Ich denke nicht, dass es einen Systemwechsel geben wird. Ich denke wir spielen so:

Teddy - POA, Möckel, Oumari, Czichos - NPR, Engel - Strangl, Möhwald, Drexler - Tunjic

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:33

Tip: Remis....Hoffnung: 3 Punkte,egal wie!

----------------------------Rickert-------------------------------
Rauw---------Oumari----------Möckel---------------Engelhardt
-------------------------Pfingsten-------------------------------
Strangl---------Möhwald--------------------------------Drexler
--------------------------------Temür------------------------------
-----------------------Tunjic-----------------------------------------

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:48

FANthomass hat geschrieben:Quo Vadis RWE? Wohin führt dein Weg? Wir hoffen, dass es am Sonnabend gegen die Kickers ein Lebenszeichen gibt und die eminent wichtigen 3 Punkte am Steigerwald bleiben. Dazu bedarf es einer Steigerung in allen Mannschaftsteilen. Besonders die Abwehr, zur Zeit Prädikat Hühnerhaufen, mit 0:6 Toren aus den letzten zwei Partien sollte wieder einmal die 0 hinten garantieren.
Unser Gegner, die Kickers aus Stuttgart stehen z.Zt. mit 12 Punkten aus 11 Spielen (Partie gegen KSC verschoben) auf dem 15. Tabellenplatz. Topscorer ist Marco Grüttner mit 6 Toren.
Was meint ihr? Gelingt es der Mannschaft als solches aufzutreten und den Sieg zu erringen?

Meine Aufstellung
-------------------- Rickert---------------------

POA------Oumari(Berta)------Möckel-----Engel

----------------------NPR------------------------

Göbel------------Möhwald-------------Drechsler

----------Ahrens--------------Öztürk----------

Mein Tip 2:1

Habe die Aufstellung von oben geändert. Baumgarten war natürlich Quatsch, sorry meinte natürlich Möhwald.
Zuletzt geändert von FANthomass am Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:54

Für mich hat Ahrens in der Startformation nix zu suchen. Er ist ein Spieler, der eine Menge Platz braucht, um seine Stärken auszuspielen. Damit rechne ich nun nicht unbedingt von Anfang an. Wenn wir in der 2.HZ in Führung liegen sollten und die Stukis Räume öffnen müssen, dann muss er rein.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:56

0:1

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 3. Oktober 2012, 20:07

----------------------Rickert-----------------------

Ofosu-Ayeh-------Möckel------Oumari------Czichos

----------Möhwald-------Pfingsten-Reddig-----------

---Strangl--------------Temür-------------Drexler---

--------------------------Tunjic-----------------------

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 4. Oktober 2012, 11:58

Am Samstag zum Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers begrüßt der FC Rot-Weiß Erfurt 7 Kinderheime aus Thüringen mit insgesamt 150 kleinen und großen Gästen im Steigerwaldstadion.

Unter diesem Motto will der FC Rot-Weiß Erfurt die bereits seit Monaten laufenden Aktionen auf eine noch größere Plattform heben. Sport, insbesondere Fußball, der Lieblingssport der Deutschen, steht für Gemeinschafsgefühl und Zusammenhalt. Fußball soll verbinden: ob jung oder alt, ob viel Geld oder wenig, alle Nationalitäten, im Stadion sind wir alle gleich.

Was Fußball erreichen kann, erlebten wir 2006: Deutschland ein Sommermärchen. Für diese Gedanken ( Gemeinschaft, Zusammenhalt, Kinder-und Jugendtage, Euphorie) steht auch der FC Rot-Weiß Erfurt für die kommenden Jahre. In den letzten Monaten waren schon Schulen, Fußballkinder, Soziale und Behinderten Einrichtungen und Studenten unsere Gäste hier im Stadion. Dies wollen und werden wir in der Zukunft nachhaltig weiterführen. Auch wollen wir soziales Engagement und Kompetenz denjenigen vorleben, die sich definitiv keine Karten leisten können. Die ersten Gespräche mit dem Deutschen Kinderschutzbund sind geführt und werden in kürze Früchte tragen. Wir werden sie auf dem Laufen halten.

FC RWE. Wir machen Sport erlebbar.

quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... len-11.htm

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
jette

Beitragvon jette » Donnerstag 4. Oktober 2012, 12:07

Ich gebs zu.. schwer zu tippen. Hab mir grad beide Saisonverläufe angesehen. Die sind ja ähnlich schlecht gestartet.

Sieg für Erfurt weil die Kickers noch blinder sind.

unis de cœur
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 4. Oktober 2012, 12:07

Mit welcher Aufstellung AS spielen lässt ist mir völlig egal. Wichtig sind die 3 Punkte. Dann biste wieder dran.
Und in unserer Situation heisst es nur Heimspiele gewinnen und ab und an nen Pünktchen Auswärts bei Mannschaften aus unserer Tabellenregion holen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 4. Oktober 2012, 12:29

.....Sport, insbesondere Fußball, der Lieblingssport der Deutschen, steht für Gemeinschafsgefühl und Zusammenhalt. Fußball soll verbinden: ob jung oder alt, ob viel Geld oder wenig, alle Nationalitäten, im Stadion sind wir alle gleich.

Genau das ist es was man in Erfurt vermißt. Dieses Gemeinsame, der Zusammenhalt ist mit der Zeit abhanden gekommen. Es gibt da so einen Reim über den sich ein Nachdenken sicher lohnt. Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden. Als ich war in großer Not waren alle meine Freunde tot.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:25

Passt hier irgendwie dazu: Grauhaariger Schwartz

Nachdem ich bisher beim Tippen fast immer falsch gelegen habe, lass ich das diesmal.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:28

PK:

Personalien: Mario Fillinger und Smail Morabit fallen für Samstag aus. Rauw und Strangl nach Sperren zurück im Kader. Thomas Ströhl ist auch kurz davor wieder zum Kader zu stoßen.

Der Gegner: Sind als Einheit sehr stark und spielen sehr aggressiv. Haben keine Ausnahmespieler.

Bilanz: 9 Ligaspiele seit 2001/2002, 5 Siege, 3 Niederlagen, 1 Remis, 14:13 Tore für den RWE

Wieso sagt man nicht einfach, dass Fillinger noch laaaange ausfällt?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:31

Was ist denn nur mit Morabit ???

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:31

Ich tippe nicht. Ich HOFFE auf einen Sieg. Mehr wird uns wohl nicht übrig bleiben.

Im Endeffekt ist mir Aufstellung und Spielverlauf völlig humpe. Ein Dreier muss her!

Michél@RWE hat geschrieben:Rauw---------Oumari----------Möckel---------------Engelhardt

Das wundert mich aber doch ein wenig. Die einzige Änderung zweier Trainerwechsel, betraf unsere AV. Und die willst du jetzt wieder rückgängig machen? Rauw hat doch schn oft genug bewiesen, dass er es nicht kann. Mit Engel dort könnte ich leben.

Wie wäre es mit Oumari als AV.? Ich Chemnitz sah das echt gut aus( gut er war eher Manndecker). Berta in die IV, WENN er defensiv wieder stabil ist. Vorteil: Die Außen sind dicht und Berta kann sich positiv am Spielaufbau beteiligen, wenn Engel in der Mitte fehlt/abtaucht.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:30

RWE-Chris hat geschrieben:Wieso sagt man nicht einfach, dass Fillinger noch laaaange ausfällt?

Ich denke mal, das wissen die Herren selbst momentan nicht...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 4. Oktober 2012, 17:35

Bilanz: 9 Ligaspiele seit 2001/2002, 5 Siege, 3 Niederlagen, 1 Remis, 14:13 Tore für den RWE

Wie kommt man auf 9 Ligaspiele? Müsste doch eine runde Zahl sein.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Donnerstag 4. Oktober 2012, 18:52

Ich tippe mal auf ein knappes 1:2 nach 1:0-Führung - in der Hoffnung, dass ich damit genau falsch herum getippt hab ...
Zuletzt geändert von Schwartau am Donnerstag 4. Oktober 2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!

Zurück zu „Die Mannschaft“