Alois Schwartz neuer Trainer!

Daiker_

Beitragvon Daiker_ » Montag 10. September 2012, 16:04

Unabhängig von der Wahl (er soll seine Chance bekommen) bin ich auch klar der Meinung, dass das mal alles wieder suboptimal gelaufen ist.

Warum nicht einfach mal Klappe halten bis die Tinte trocken ist und dann präsentieren. Und dann noch die Info (von Vereinsseite!) das CP bei den Gesprächen beteiligt war. Oh man! Hat der Traub überhaupt was zu sagen. Es ist ja eh schon so, dass RR vor jeder Kamera sagt, dass er Gespräche führen muss um die richtige Entscheidung zu treffen.

Alsoich finde entweder Manager/sportl. LEiter der was zu sagen hat und Entscheidungen trifft (plus die Verantwortung dafür übernimmt) oder halt keinen. Aber so ist es doch für alle Beteiligten irgendwie peinlich!

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 10. September 2012, 16:12

Michael hat geschrieben:
war denn der alois favorit oder zum schluss doch nur 2. wahl? oder darfste, willste es net sagen?????

Ob ich von dem, was ich per PN bekommen habe, zum jetzigen Zeitpunkt was sagen DARF weiß ich nicht. Die PN war an mich persönlich und somit sage ich Dir, dass ich von mir aus den Inhalt nicht preisgeben MÖCHTE. Herr Schwartz ist unser Trainer, Punkt und basta. Die Trainerfindung war für mich ein Trauerspiel. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen (ich weiß es nämlich nicht!), dass Herr Schwartz schon frühzeitig recht weit oben auf der Liste gestanden hat. Das derzeit positive für mich: er stand scheinbar vor Herrn Müller.

ok, das ist aussage genug...... :sehrtraurig: den rest kann man sich wohl denken....
danke dir trotzdem!!! :klasse:

hoffentlich zeigt er es allen zweiflern und beschert uns nen mittelfeldplatz und den thüringen-pokal :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 10. September 2012, 16:19

Michael hat geschrieben:Das ist mir persönlich egal. Herr Müller ist es nicht geworden. Das ist für mich der einzig positive Punkt bei der ganzen Sache. Sorry, noch einer: ich habe Herrn Schwartz zumindest als sehr netten und freundlichen Zeitgenossen in Erinnerung.

das ist emma bestimmt auch....... :yes:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
beatsau

Beitragvon beatsau » Montag 10. September 2012, 17:08

Erfurt für ihn die zweite Wahl und er für uns mit Sicherheit auch! Alles Gute Alois Schwartz und vor allem schnellen Erfolg!!

Gast56

Beitragvon Gast56 » Montag 10. September 2012, 17:19

kann man die Pressekonferenz auch irgendwo als Video sehen?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 10. September 2012, 17:38

II. Wahl? Hat er nicht selbst Darmstadt abgesagt?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 10. September 2012, 18:39

Er hatte sich auch in Darmstadt beworben. Daran ist ja nun nichts verwerfliches zu finden.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 10. September 2012, 19:37

Michael hat geschrieben:Nein. Mir wurde nur mitgeteilt, wen das Präsidium favorisieren würde. Mir wurde nicht mitgeteilt, wer es am Montag 12 Uhr sein wird.

So wie ers schrieb, ging jeder davon aus, er wüsste, wers wird. Ich denke 99 % der Leute hätten dir sagen können, wen der Vorstand favorisiert ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Montag 10. September 2012, 20:00

Habt ihr es bald?! Meine Güte dieses ewige Rumreiten auf manchen Dingen.

Ich schließe mich Makro an. Auch wenn ich denke... erstmal werkeln lassen in der Hoffnung,dass er Impulse freisetzt.

I hope.

unis de cœur
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 10. September 2012, 20:01

Die Trainerfindung war für mich ein Trauerspiel.

Wieso? Erst brauchte RWE ein paar Tage, um herauszufinden, ob CP passen würde. Dann war man der Meinung, dass er passt und er musste überlegen, ob es für ihn passt. Es passte für ihn nicht und man suchte sich einen neuen Trainer.

Ich sehe in der Kette nichts schlechtes. Bei welchem Trainer hättet Ihr denn gejubelt und warum?

Fascher, Schmitt, Müller.......also ich weiß nicht.....das sind doch keine richtigen Namen für einen Trainer. Ich gab dem Trainer einen richtigen Namen und nannte ihn Schwartz. Und der Name passt doch hier wie die Fast aufs Auge. In Erfurt ist doch immer alles entweder schwar(t)z oder weiß :lachen:

Michael

Beitragvon Michael » Montag 10. September 2012, 20:13

Wieso? Erst brauchte RWE ein paar Tage, um herauszufinden, ob CP passen würde. Dann war man der Meinung, dass er passt und er musste überlegen, ob es für ihn passt. Es passte für ihn nicht und man suchte sich einen neuen Trainer.

Bevor man herauszufinden versuchte, ob es passt, war doch schon klar, dass er keine Lizenz dafür hat. Und für mich machte es nicht den Anschein, dass dafür ein Konzept vorlag. Ergo hätte man sich da schon konkret auf die Suche begeben müssen. Und wenn man erst nach Preußer's Absage anfängt und versucht konkret zu werden, und in der Zeit einer nach dem anderen Abwinkt, sich man dann zu lange mit Schmitt beschäftigt, was dann auch nichts wurde - also optimal oder wenigstens gut ist in meinen Augen was anderes.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 10. September 2012, 20:27

Bereits nach dem Spiel gegen den VfB meinte RR im SIO, dass es einen B-Plan gäbe, wenn CP nicht Cheftrainer würde. Abgesehen mal davon, dass ich einfach nicht glauben will, dass da bereits bekannt war, dass CP nicht Chef werden kann, frage ich mich gerade, wer Plan B war. Dass es AS war kann man sicher nicht einmal im Altersheim glaubhaft vermitteln.
Schön, dass nun dem Fan verkauft wird, wie gut AS ins Profil passt, als Nachwuchsförderer.

Für mich bleibt der Eindruck, dass AS derjenige war, der übriggeblieben ist.
Zuletzt geändert von Papa am Montag 10. September 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Montag 10. September 2012, 20:35

Und wenn schon? Was zeichnet denn die anderen Trainer aus oder warum sollen die besser sein?

Bevor man herauszufinden versuchte, ob es passt, war doch schon klar, dass er keine Lizenz dafür hat.

Klar. Scheinbar war man bereit, auf die Lizenz zu warten und im Falle der Abwesenheit eine andere Person fungieren zu lassen?!

SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 10. September 2012, 20:36

mich würde mal folgendes interessieren: hat der neue denn verstärkungen gefordert? wenn er sie dann bekommt, frag ich mich, warum emmerling diese nicht erhielt. in seinem letzten interwiew sagte er doch, dass der verein seinen wünschen nach spielern nicht nachgekommen wäre...
und zum thema billiglösung: dies kann sehr teuer werden, wenn der trainer seinen vertrag nicht erfüllen kann und mit ner abfindung gehen muß...
also ich bin gespannt, wie een flitzebogen :yes:

Christian
Beitragvon Christian » Montag 10. September 2012, 20:41

Der letzte Satz trifft auch für den besten Trainer der Welt zu.

mich würde mal folgendes interessieren: hat der neue denn verstärkungen gefordert? wenn er sie dann bekommt, frag ich mich, warum emmerling diese nicht erhielt. in seinem letzten interwiew sagte er doch, dass der verein seinen wünschen nach spielern nicht nachgekommen wäre...

Ich verstehe bis heute nicht, wie man sich VOR einem Spiel hinstellen kann und sagen: "Wir holen noch den einen oder anderen Spieler!" und nach dem Spiel, was völlig unglücklich und unverdient verloren wurde, entlässt man den Trainer?!

Dies war ein EIGENES Schuldeingeständnis, das der Kader nicht reicht. Emma wollte auch Neuzugänge und bekam sie nicht. Dann folgte die Einsicht und kurz danach fliegt das "Bauernopfer" ?!

Ein Beigeschmack auf RR bleibt. Aber wir wollen nach vorne schauen und hoffen, dass der neue Trainer mehr Erfolg hat als Emma in der bisherigen Saison hatte...

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Montag 10. September 2012, 20:46

Aber wir wollen nach vorne schauen und hoffen, dass der neue Trainer mehr Erfolg hat als Emma in der bisherigen Saison hatte...

genau so ist es :klasse: also auf gehts mit Alois ;) :rwe: :rwe:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Papa

Beitragvon Papa » Montag 10. September 2012, 20:46

Webtroll Christian hat geschrieben:Und wenn schon? Was zeichnet denn die anderen Trainer aus oder warum sollen die besser sein?

Das kann ich nicht beurteilen und darum geht es garnicht. Es geht um die scheinbar konzeptlose Suche nach dem neuen Trainer und die Zeit, die dabei verlorengegangen ist.
AS könnte natürlich der Richtige sein aber ich sehe es eher wie makro.

Klar. Scheinbar war man bereit, auf die Lizenz zu warten und im Falle der Abwesenheit eine andere Person fungieren zu lassen?!

Das wäre die Krone auf dem Ganzen gewesen

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Montag 10. September 2012, 20:49

Es geht um die scheinbar konzeptlose Suche nach dem neuen Trainer und die Zeit, die dabei verlorengegangen ist.

also konzeptlose Suche möchte ich nicht sagen :lachen: eher geldlose Suche ;) das trifft es wohl

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Papa

Beitragvon Papa » Montag 10. September 2012, 20:53

Erwin-RWE hat geschrieben:
Es geht um die scheinbar konzeptlose Suche nach dem neuen Trainer und die Zeit, die dabei verlorengegangen ist.

also konzeptlose Suche möchte ich nicht sagen :lachen: eher geldlose Suche ;) das trifft es wohl

Aha! troest

SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 10. September 2012, 20:55

ich denke, in der position wie rwe zur zeit in der tabelle steht, ist es gar nicht so einfach gewesen, einen geeigneten trainer zu finden. oder zumindest den richtigen. arbeitslose gibt es ja immer und normalerweise bewerben sich zahlreiche trainer bei einem verein, der auf trainersuche ist. sicherlich wollte man auch nicht das risiko eingehen, einen total unbekannten zu holen...die frage ist natürlich, ob der vertrag auch für die 4. liga gilt. entschuldigung, das ist eine ehrliche frage und nicht ironisch gemeint troest . also bitte keine kampfansagen gegen mich :anbeten:

Zurück zu „Die Mannschaft“