Alois Schwartz neuer Trainer!

Kommerzmann
Titel: Kein Titel
Beitragvon Kommerzmann » Sonntag 9. September 2012, 17:36

http://bit.ly/NU63ne

Alois Schwartz übernimmt Traineramt beim FC Rot-Weiß Erfurt
Von Gerald Müller
Nach Informationen unserer Zeitung wird Alois Schwartz neuer Trainer des FC Rot-Weiß Erfurt. Der 45-Jährige war zuletzt beim Regionalligisten 1. FC Kaiserslautern II tätig und folgt in Erfurt auf den entlassenen Stefan Emmerling, der für zwei Spiele erfolgreich von Interimscoach Christian Preußer ersetzt wurde.

Erfurt. Doch da der 28-Jährige auf eigenen Wunsch vorerst wieder im Nachwuchs tätig sein will, ist der Weg für Schwartz zum Drittligisten frei. Für ihn ist es eine Rückkehr zum FC Rot-Weiß Erfurt. Im Oktober 2002 heuerte er beim Club als rechte Hand vom damaligen Chef Michael Feichtenbeiner an. Nach dessen Entlassung war er ab April 2003 drei Monate Cheftrainer bei den Thüringern. Als der jetzt auch von Manager Torsten Traub angefragte René Müller verpflichtet wurde, rückte er wieder ins zweite Glied. Das Duo führte den Verein 2004 in die 2. Liga. Nach dem Absti
eg ein Jahr später verließ Schwartz die Erfurter.

Der gebürtige Nürtinger, der als Fußball-Profi bei den Stuttgarter Kickers und dem MSV Duisburg spielte (in insgesamt 85 Erstligaeinsätzen gelangen ihm 4 Tore), genoss als Trainer beim 1. FC Kaiserslautern großes Ansehen. Ihm gelang es immer wieder, junge Spieler für höhere Aufgaben zu entwickeln. Genau das stand auch im Anforderungsprofil von Rot-Weiß-Präsident Rolf Rombach. Bestätigen wollte dieser die Verpflichtung bis Sonntagabend nicht, er verwies auf die am Montag stattfindende Pressekonferenz im Steigerwaldstadion.
09.09.2012, 16:13 Uhr

unbegreiflich...aber nuja immer fleißig weiter
Zuletzt geändert von Oli am Sonntag 9. September 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Sonntag 9. September 2012, 17:46

Kommerzmann hat geschrieben:

Was meinst du? Das die Meldung schon "durchgeflutscht" ist oder die Entscheidung für Schwartz?
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Sonntag 9. September 2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---
Ralf

Beitragvon Ralf » Sonntag 9. September 2012, 17:47

Für mich wäre Schwartz die bessere Alternative gegenüber R.Müller,wollte erst das kleinere Übel schreiben :stumm:

NUR DER RWE Bild
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 9. September 2012, 17:54

Muß man wohl so sehen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Sonntag 9. September 2012, 17:54

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:
Kommerzmann hat geschrieben:

Was meinst du? Das die Meldung schon "durchgeflutscht" ist oder die Entscheidung für Schwartz?

wenn man weißwoman grtaben muss findet man in ef alles eher raus...für mich ist die wahl ne schlechte...aber bei der auswahl zwischen pest und cholera ist die richtige wahl eh sehr schwer
Zuletzt geändert von Kommerzmann am Sonntag 9. September 2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Sonntag 9. September 2012, 18:43

Kann man nicht jmd erst mal (wieder) ankommen lassen und die nächsten 4-5 Spiele abwarten, bis hier wieder nur gemeckert wird? Stehen wir dann immer noch auf Platz 17, dann ist es ja berechtigt und man kann Kritik üben. Aber wehe wir haben 15 Punkte mehr auf dem Konto...

Edden

Beitragvon Edden » Sonntag 9. September 2012, 19:30

Wilkommen beim RWE :klasse:
Viel Glück und vor allem viel Erfolg :rwe:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 9. September 2012, 19:36

Ich habe einen riesigen Respekt vor der Entscheidung des CP und finde diese auch richtig; habe mir sogar gewünscht, dass er so entscheiden wird ... und jetzt diese Wahl.

Feichtenbeiner / Schwartz - das ist imho eine ziemlich farblose Zeit gewesen und nebenbei gesagt waren das mal die Kandidaten eines Herrn Leitenstorfer und seinem Co. Bach ... korrigiert mich bitte, wenn ich da etwas durcheinander bringe:
Kann es sein, dass einige der Aktionen, die man dem René vorwirft, eigentlich auf die Kappe des ehemaligen Präsidenten gingen?
Auch der beinahe Bankrott? Es sah doch vor Müller schon ganz trübe in den Kassen aus ...

Und jetzt haben wir einen Cheftrainer, der damals schon nur zweite Wahl war und auch heute im Grunde genommen die dritte Liga nicht viel besser kennt, als der CP ...

Es ist stark zu vermuten, dass VDbroucke & Co. recht haben mit ihrer Kritik, dass es halt wie immer nicht viel kosten darf und " .... dann kriegste nur Mist" ;)
So krass sehe ich es zwar nicht, aber sooooo skeptisch habe ich lange keinen neuen Trainer "begrüßt" ... selbst der mir völlig unbekannte Hörgl hatte bei mir erst einmal eine neutrale Bewertung bekommen. Okay - dieser hatte dafür seinen Kredit so schnell verspielt, wie kein zweiter :augenrollen:

Nix für ungut, wenn wir am Ende wieder einen einstelligen Tabellenplatz holen sollten ... aber das ist Stand heute meine Meinung, und dafür ist ja dieses Forum da, solche Meinungen auf den Prüfstand zustellen.

Man sollte den Thread gleich umbenennen - so in etwa:
"AS - alles wird gut?" ... ;) ... Immerhin: Auch dieser Trainer kostet erst einmal Geld und bekommt einen Vertrag mit einer bestimmten Laufzeit.
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 9. September 2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Sonntag 9. September 2012, 19:48

Wenn man die spärlichen Infos zu Schwartz so anschaut (Lautern Forum etc.) hat der bei deren U23 überzeugt. Ich werde zumindest erstmal abwarten und mir ne Meinung in den nächsten Spielen bilden. Lautern hatte wohl erst im Mai mit Schwartz verlängert.

Viel Erfolg beim 2. Mal in EF!

---MainFighterCrew---
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 9. September 2012, 20:12

Na dann! Willkommen zurück und maximalen Erfolg! :rwe:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
SGD66

Beitragvon SGD66 » Sonntag 9. September 2012, 20:55

wenn ich lese, dass auch rico schmitt noch heiss gehandelt wurde, dann verstehe ich diese entscheidung nicht.
allerdings möchte ich herrn schwartz trotzdem viel erfolg wünschen und hoffe, es geht bergauf
Zuletzt geändert von SGD66 am Sonntag 9. September 2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 9. September 2012, 21:05

Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. Mir wäre Rico Schmitt auch viel lieber gewesen. RR wird schon wissen warum er Herrn Schwartz genommen hat.
Sei es drum, Erfolge müssen her. Also Herr A.Schwartz, dann zeigen sie mal das die Wahl die richtige war.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 9. September 2012, 21:36

Na zum Glück nicht der Schmitt. Aber wäre es der geworden, dann wäre ein anderer Trainer für einige besser gewesen. WÄre langweilig, wenn es nichts zu meckern gibt ;-)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 9. September 2012, 21:36

Na, die Euphorie kennt ja nun gar keine Grenzen mehr in der RWE-Fangemeinde.
Viel Glück AS !
Wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft auf kurs zu bringen, dürfte sich die enttäuschung darüber in Grenzen halten, insofern hat er nix zu verlieren.
Ich persönlich halte es für ein großes Risiko im abstiegskampf auf einen Trainer zu bauen, der seine Meriten vorrangig mit Nachwuchsspielerentwicklung gesammelt hat und zwar in einer tieferen Liga.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 9. September 2012, 22:47

Warum geben wir ihm nicht erstmal eine Chance. Ich denke, die wenigsten haben mit dieser Entscheidung gerechnet, aber wer hatte mit SE und KB damals gerechnet? Alo kennt die Stadt und hat für Lautern einige Spieler entwickelt, die in Liga 3 und aufwärts eingeschlagen sind. Ich hätte mir in den letzten 2-3 Jahren jedeSommerpause 2-3 Lauterer aus seiner "Schule" beim RWE vorstellen können.

Ich bin gespannt auf seine Arbeit, bin gespannt auf seine Spielform, denke aber, dass er das 4-2-2-2 Spielsystem mit hängender Spitze weiterführen wird.

Viel Erfolg in Erfurt!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Rabe

Beitragvon Rabe » Montag 10. September 2012, 00:00

Von den zuletzt gehandelten,RS,RM u.AS,habe ich inständig gehofft das A.Schwartz das Ruder übernimmt.
Willkommen beim Verein mit der beklopptesten Fankultur Deutschlands !!!

Gute Nacht !!

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
EFfe

Beitragvon EFfe » Montag 10. September 2012, 00:41

Guerti hat geschrieben:Ich bin gespannt auf seine Arbeit, bin gespannt auf seine Spielform, denke aber, dass er das 4-2-2-2 Spielsystem mit hängender Spitze weiterführen wird.

AS bevorzugt ein 4-4-2 mit doppel 6 oder hin und wieder 4-2-3-1 das ist fast das gleiche wie SE mal sehen was wird ,aber das Offensive 4-3-3 von CP hat mir recht gut gefallen.

klagt nicht,kämpft
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 10. September 2012, 00:43

Willkommen Herr Schwartz....

Sie sollten aber wissen,dass Sie sofort überzeugen müssen, und da fehlt mir etwas der Glauben....
Viel Glück Alois ....

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Michael

Beitragvon Michael » Montag 10. September 2012, 07:25

Hm... Damit habe ich nicht gerechnet. Für mich weder gut noch schlecht. Viel Erfolg wünsche ich dem neuen Coach!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Montag 10. September 2012, 07:38

FANthomass hat geschrieben:RR wird schon wissen warum er Herrn Schwartz genommen hat.

Ich gehe mal fest davon aus, dass es sich hierbei um eine stark finanziell begründete Entscheidung pro Alois Schwartz handelt.
Ansonsten kann ich mich nicht an Glanzlichter aus seiner Cheftrainer-Zeit bei uns erinnern, was durch die statistisch erfassten 0,6 Punkte pro Spiel aus seinen damalig 10 Spielen belegt wird. Und ich hoffe inständig, dass sich das Emmerling-System nicht wieder einführen wird, nachdem die Umstellung Preußers die Spielanlage im Mittelfeld deutlich verbessert hatte.

Trotzdem - Willkommen beim RWE !!!

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!

Zurück zu „Die Mannschaft“