Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 9. September 2012, 10:29

Das hängt doch dann am neuen Trainer, der DEN TOP-Spieler, den er mal trainiert hat, der aber nirgends einen Vertrag bekommen hat, hervor zaubert :lachen:

Steilvorlage für Ralf, oder? :cool:

Ralf

Beitragvon Ralf » Sonntag 9. September 2012, 11:17

:lachen: Ja dieses Emder Thema ist für mich wirklich ein Knackpunkt in der Arbeit von SE und hat ihn möglicherweise seinen Jop gekostet,da einige Spieler Narrenfreiheit hatten.Mein Problem bei der Diskussion neuer Trainer/Spieler ist das die Zeit uns wegläuft.Sollte R.Müller hier wieder aufschlagen(meine Begeisterung hält sich in engen Grenzen)und bringt wegen mir noch 2 Spieler mit. Wann soll die Truppe eingespielt sein, in der Rückrunde?Was passiert wenn das nicht gut geht,hat dann unser Präsi einen Plan "C"in der Tasche?Mir gefällt das alles nicht,der Rauswurf von SE war richtig aber was jetzt danach kam ist alles sehr Amateurhaft.
Zu Morabit ICH hätte ihn gehen lassen für das Geld,sehe aber auch das das ein verheerendes Signal in unserer Situation gewesen wäre.Wie RR es gemacht hätte, egal, es wäre immer Kritik aufgekommen.

NUR DER RWE Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 9. September 2012, 12:44

Webtroll Ralf hat geschrieben:Zu Morabit ICH hätte ihn gehen lassen für das Geld,sehe aber auch das das ein verheerendes Signal in unserer Situation gewesen wäre.Wie RR es gemacht hätte, egal, es wäre immer Kritik aufgekommen.

:klasse:

Was mich viel mehr beschäftigt: Hat mal jemand gesehen, welche Spieler RM entwickelt hat? Wie viele davon in den ersten drei Ligen spielen? Und dann der Vergleich zu anderen zweiten Mannschaften? DAS macht mir richtig Angst.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 9. September 2012, 14:05

Guerti hat geschrieben:
Webtroll Ralf hat geschrieben:Zu Morabit ICH hätte ihn gehen lassen für das Geld,sehe aber auch das das ein verheerendes Signal in unserer Situation gewesen wäre.Wie RR es gemacht hätte, egal, es wäre immer Kritik aufgekommen.

:klasse:

Was mich viel mehr beschäftigt: Hat mal jemand gesehen, welche Spieler RM entwickelt hat? Wie viele davon in den ersten drei Ligen spielen? Und dann der Vergleich zu anderen zweiten Mannschaften? DAS macht mir richtig Angst.

Nein - ehrlich gesagt nicht. Ist mir auch nicht schlüssig genug und vor allem, auf welche seiner Phasen in welcher Funktion spielst Du an?
Seine Zweitligazeit bei uns? Die damaligen Spieler inklusive Zedi haben dann noch viele Jahre eine gute Rolle gespielt ... wo auch immer. Etliche waren damals schon so alt, dass das Wort Entwicklung wohl fehl am Platz ist ...
Aktuell könnten uns seine Scout- Aktivitäten durchaus helfen, oder?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 9. September 2012, 20:25

Nee, ich rede von den Zeiten als Trainer bei Nürnberg II.

Da hat Alo deutlich mehr vorzuweisen...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

makro

Beitragvon makro » Montag 10. September 2012, 11:46

ich dachte wir brauchen einen trainer, der erfahrung im abstiegskampf hat, erfahrungen als cheftrainer im profifussball vorzuweisen hat und es versteht, eine verunsicherte mannschaft zu stabilisieren. wo hat das schwartz denn bis dato nachgewiesen? einen der nachwuchs entwickeln kann, den haben wir selber, den brauchen wir nicht. wie das als kriterium in unserer jetzigen situation gelten kann, ist mir schleierhaft und erregt meine besorgnis. offensichtlich haben in dem verein mehr leute flausen im kaopf als ich dachte.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 10. September 2012, 12:05

makro hat geschrieben:ich dachte wir brauchen einen trainer, der erfahrung im abstiegskampf hat, erfahrungen als cheftrainer im profifussball vorzuweisen hat und es versteht, eine verunsicherte mannschaft zu stabilisieren. wo hat das schwartz denn bis dato nachgewiesen? einen der nachwuchs entwickeln kann, den haben wir selber, den brauchen wir nicht. wie das als kriterium in unserer jetzigen situation gelten kann, ist mir schleierhaft und erregt meine besorgnis. offensichtlich haben in dem verein mehr leute flausen im kaopf als ich dachte.

Du bist mit Deinen Gedanken nicht alleine...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 10. September 2012, 20:33

makro hat geschrieben:ich dachte wir brauchen einen trainer, der erfahrung im abstiegskampf hat,
Ich finde Erfahrung im Abstiegskampf ist eher kontraproduktiv. Wir brauchen einen Trainer, der den Jungs mehrere Spielsysteme einbleuen und sie motivieren kann. Stell dir vor, wir hätten jetzt - bspw - Otto Rehagel verpflichtet. Jawoll, der hat Erfahrung im Abstiegskampf. Nur ist er auch abgestiegen. Und selbst WENN er nicht abgestiegen wäre heißt das noch gar nichts. Vielleicht versucht er sein Schema F (zum Nichtabstieg) hier auch durchzuboxen und hat keinen Erfolg? Muss alles nicht sein - aber kann.

makro hat geschrieben:erfahrungen als cheftrainer im profifussball vorzuweisen hat und
Meinst du ernsthaft, bei K'Lautern II gibt es Amateure?

makro hat geschrieben:es versteht, eine verunsicherte mannschaft zu stabilisieren.
Erstens kann das niemand von uns einschätzen und zweitens welche Mannschaft ist denn verunsichert? Die mit 4 Punkten und 6:1 Toren aus den letzten beiden Liga-Spielen? Nö.

makro hat geschrieben:wo hat das schwartz denn bis dato nachgewiesen?
Tja, ganz im Ernst: Mich juckt das gar nicht. Wir hatten hier schon sonst was für Namen auf der Bank rumlungern, die beiden Nobodys Baumann und Emmerling waren besser als 90% dieser 'namhaften' Trainer. Nicht jeder der schonmal irgendwo irgendwas nachgewiesen hat funktioniert auch bei uns. Als erfahrener Matrose solltest du das eigentlich wissen.

makro hat geschrieben:einen der nachwuchs entwickeln kann, den haben wir selber, den brauchen wir nicht. wie das als kriterium in unserer jetzigen situation gelten kann, ist mir schleierhaft und erregt meine besorgnis. offensichtlich haben in dem verein mehr leute flausen im kaopf als ich dachte.
Den, den wir haben der will aber nicht! Ziehen wir mal Bilanz:

- wir haben viele junge Spieler in der Ersten Mannschaft
- wir haben viele gute Spieler im Nachwuchs/Zweite
- wir haben keinen Jugend-Trainer im Verein, der die Aufgabe übernehmen will
- der Neue hat in seiner vorherigen Station 20 Spieler in den Profikader abgegeben
- er war seit 2007 dort alleinverantwortlich -> im heutigen Fußball eine Ewigkeit

Natürlich ist es keine Top-Verpflichtung. Aber wer mit dem bezahlbaren Messias gerechnet hat, musste einfach enttäuscht werden. Für mich geht die Entscheidung in Ordnung, wenn man sich näher mit den Fakten beschäftigt. Jetzt das 'Schwartz raus'-Thema vorzubereiten halte ich für ein wenig verfrüht. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 10. September 2012, 20:37

Aber so nach 2 Spielen doch? ;)

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 10. September 2012, 22:43

Es wäre ja mal ein Fortschritt, wenn die Kontakte zur Spielerausleihe genutzt werden könnten. Einen gewissen A. Bunjaku fände ich nicht verkehrt. ;)

Gott mit uns!
otto
Titel: Kein Titel
Beitragvon otto » Dienstag 11. September 2012, 10:46

makro hat geschrieben: ich dachte wir brauchen einen trainer, der erfahrung im abstiegskampf hat, erfahrungen als cheftrainer im profifussball vorzuweisen hat und es versteht, eine verunsicherte mannschaft zu stabilisieren.
Mit Preußer wärst du aber zufrieden gewesen,oder?
makro hat geschrieben:wo hat das schwartz denn bis dato nachgewiesen?
Und Preußer?
makro hat geschrieben: einen der nachwuchs entwickeln kann, den haben wir selber, den brauchen wir nicht.

Richtig!Und an der Stelle,an die er aus eigenem Willen "zurückgekehrt" ist,ist er für den Verein bei Weitem wertvoller.....im Moment!
makro hat geschrieben:wie das als kriterium in unserer jetzigen situation gelten kann, ist mir schleierhaft und erregt meine besorgnis.
Konsequentes Festhalten und Umsetzung der ausgegebenen Vereinsphilosophie!Nicht gut?
makro hat geschrieben:offensichtlich haben in dem verein mehr leute flausen im kaopf als ich dachte.
Konsequentes Festhalten und Umsetzung der ausgegebenen Vereinsphilosophie = Flausen?Ich denke mal,dass hier im Forum bei Weitem mehr Flausenköpfe unterwegs sind - wie der AS - Thread zeigt!Bevor auch nur eine Trainingseinheit unter neuer Führung stattgefunden hat,wird schon das Prädikat "Aldi-Lösung" etc. verteilt!Respekt.....

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 8. Oktober 2012, 19:17

Ich würde folgende Spieler zum Probetraining einladen. Alle aktuell ohne Verein.

IV: http://www.transfermarkt.de/de/marcel-e ... _6129.html!!!
• Oumari geht eh am Saisonende, Berta nicht konstant. Er könnte mit Möckel die IV bilden und Oumari auf LV ausweichen.
• mit 1.92m sollte er für defensive Sicherheit & offensive Torgefährlichkeit bei ruhenden Bällen sorgen.

LV: http://www.transfermarkt.de/de/osman-ko ... 51039.html!!!
• Auf der Position muss man unbedingt nachbessern. Das 1:0 gegen Stuttgart fiel über die Seite.
• Seit Jahren (Ausnahme Stenzel, Kohlmann) nicht adäquat besetzt.

Insidertipp aus Oberfranken:
LV: http://www.transfermarkt.de/de/dominik- ... _8667.html!!!
Artikel zu Werling: http://www.frankenpost.de/sport/regional/fp_sport/bayern-sport/-Spieler-des-Tages-Dominik-Werling;art83500,755193
Wobei mein A-Kollege nicht sagen kann, wie er aktuell drauf ist...

Wir haben jetzt 2 Wochen Zeit und da kann man ja noch mal reagieren.

Ziegenbein (RM/LM) + Ratajczak (TW) sind aktuell auch vertragslos. Die werden aber beide zu teuer sein.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
jette

Beitragvon jette » Dienstag 9. Oktober 2012, 22:21

http://s7.directupload.net/images/121009/ttqg9nqy.jpg!!

Wenn ich sowas sehe frag ich mich ernsthaft was in diesem Verein passieren muss um etwas Struktur reinzubekommen. Solche Aussagen... :augenrollen:

Solche Aussagen stehen ihm nicht zu.
Dann frag ich mich was er von seinen Mitspielern hält. Das kann ja nicht funktionieren.
Was verlangt er? Woher sollen JETZT noch solche Verstärkungen kommen?
Zuletzt geändert von jette am Dienstag 9. Oktober 2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 9. Oktober 2012, 22:39

Ich weiß ja nicht, aber widerspricht der Artikel nicht der Überschrift. Sagt Engel nicht selbst, dass man nicht ständig nach Neuzugängen schreien kann?

Trotzdem gebe ich dir Recht. Gerade Herr Engelhardt haut so sehr auf die K@cke, dass man denken könnte, dass er der jenige ist, der hier Leistungen bringt. Ich glaube, er tritt auch dem Team gegenüber so auf. Daher wundert es sich mich auch nicht, dass er nicht zum Kapitän gewählt wurde. Offensichtlich meint er, es reicht, ehemaliger Nationalspieler zu sein.

Daher: Schn@uze halten und endlich mal Leistung zeigen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Mittwoch 10. Oktober 2012, 08:06

Unglaublich so eine Aussage !!! Man müßte sich das mal auf arbeit vorstellen, wenn man neues Personal fordert weil man die ihm gestellten Aufgaben nicht zu 100 Prozent erfüllt. Und den Typen haben wir noch fast 3 Jahre am Backen !!!

Hat es Herr Engelhardt noch nicht mitbekommen das es auch an ihm liegt das es nicht läuft ???

jette

Beitragvon jette » Mittwoch 10. Oktober 2012, 08:38

Mir ist erstmal egal wer das gesagt hat. Das steht keinem Spieler zu.

unis de cœur
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:23

jette hat geschrieben:http://s7.directupload.net/images/121009/ttqg9nqy.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;!!

Wenn ich sowas sehe frag ich mich ernsthaft was in diesem Verein passieren muss um etwas Struktur reinzubekommen. Solche Aussagen... :augenrollen:

Solche Aussagen stehen ihm nicht zu.
Dann frag ich mich was er von seinen Mitspielern hält. Das kann ja nicht funktionieren.
Was verlangt er? Woher sollen JETZT noch solche Verstärkungen kommen?

Soweit wie ich das verstehe, widersprechen sie Engel und NPR in dem Gesagten. Engel will keine neuen Spieler, NPR schon. Insgesamt finde ich beide Aussagen bescheuert, denn es liegt vor allem an den beiden Jungs und Eigenkritik sehe ich nirgends. :kotz: Solange wie sie das nicht begreifen, wird sich wohl nichts ändern.

Wenn ich das schon lese " Wir haben zu wenig Qualität", Ja warum denn? Weil die jungen Spieler Fehler machen? NEIN. Weil die beiden alten Herren ihren Hintern nicht bewegen.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:50

Soweit wie ich das verstehe, widersprechen sie Engel und NPR in dem Gesagten. Engel will keine neuen Spieler, NPR schon.

NPR sagt doch nur, '...dass wir zuwenig Qualität haben'. Das kann man so interpretieren, dass er neues Personal möchte, gesagt hat er es aber nicht. Klingt auch für mich nicht nach eine Forderung danach.
Unglaublich so eine Aussage !!! Man müßte sich das mal auf arbeit vorstellen, wenn man neues Personal fordert weil man die ihm gestellten Aufgaben nicht zu 100 Prozent erfüllt. Und den Typen haben wir noch fast 3 Jahre am Backen !!!

Wo forderte Herr Engelhardt neue Spieler? 'Wir müssen uns in allen bereichen verstärken' bedeutet für mich, dass die Spieler sich in allen Bereichen verbessern müssen. Er sagte ja auch, dass man nicht imemr nur nach neuen Spieler schreinen kann, wenn es nicht läuft.
Hat es Herr Engelhardt noch nicht mitbekommen das es auch an ihm liegt das es nicht läuft ???

Hast Du seinen Satz 'Wir müssen uns an die eigene Nase fassen' gelesen?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fan

Beitragvon Fan » Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:56

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:58

kann jette nur zustimmen. normal muss solch ein auftreten vom verein sanktioniert werden.

mann engelhardt und reddig, wenn ihr nur halbwegs typen wärt, dann hättet ihr euch hingestellt und das genaue gegenteil behauptet, die kollegen motiviert, erklärt, dass insbesondere ihr selbst jetzt zumindest kämpferisch als vorbild auftreten werdet. dann hättet ihr erklärt, dass alle klasse fussballer sind und ihnen nur die sicherheit und ordnung fehlt, dass ihr das jetzt aber langsam reinbekommt und über den kampf ins spiel findet. ihr wärt als leader aufgetreten. so habt ihr mal wieder nur gezeigt, dass alle recht haben, die euch zu mickimäusen erklären.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Zurück zu „Die Mannschaft“