5:0 ! Frustabbau gegen die BvB-Bubis

makro

Beitragvon makro » Montag 3. September 2012, 08:06

VDBroucke hat geschrieben:jetzt sitzen beide draussen und mindestens einer zu unrecht weil chizos klar schwächer ist zumindest als bertram

naja, das ist schon gewagt, hier bertram mit der vergleichsmasse von mehr als einem jahr spielpraxis gegen die spielpraxis von zwei spieltagen zu vergleichen.
fakt ist mal: bertram hat seine stärken im 1:1 und in der spieleröffnung, aber er hat auch immer mehr schwächen offenbart: schnelligkeit, stellungsspiel. der wechsel ist schon so nachvollziehbar. bertram muss jetzt mehr gas geben und kämpfen. so wie er waren sich einige ihrer position im team zu sicher.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 3. September 2012, 08:10

makro hat geschrieben: so wie er waren sich einige ihrer position im team zu sicher.

... und das war einer der großen Schwachpunkte im System des Stefan Emmerling

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 3. September 2012, 08:56

Bärliner hat geschrieben:
makro hat geschrieben: so wie er waren sich einige ihrer position im team zu sicher.

... und das war einer der großen Schwachpunkte im System des Stefan Emmerling

..... der qualitativ dünne Kader mag als Erklärung herhalten, aber es war ein Prizip von SE, Spieler trotz mieser Leistung spielen zu lassen und das nicht erst diese Saison. Unser Kapitän ist so ein Beispiel.
Ja, er hatte auch gute Spiele, aber da waren auch Phasen drinn die mehr als dürftig waren
Die Emdener Zeiten?
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 3. September 2012, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 3. September 2012, 13:11

Drexler für mich wenig überraschend der Mann des Spieltages:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... tages.html!!

Zusätzlich noch Oumari in der Elf des Tages.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Montag 3. September 2012, 13:14

Arokh hat geschrieben:Drexler für mich wenig überraschend der Mann des Spieltages

Hatte irgendwie auch schon drauf spekuliert ... Hochverdient - für eine saustarke Leistung am Samstag!!!

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 3. September 2012, 17:44

Neu im Blog auf http://www.stellungsfehler.de!

FC Rot-Weiß Erfurt vs. BVB II: Klug gespielt und hoch gewonnen

Das Trainerteam sah keinen Grund Taktik und Aufstellung des Aachen-Spiels zu ändern. Der RWE spielte in einem taktischen Hybridsystem. Defensiv handelte sich eindeutig um ein 4-4-2. Möhwald und Morabit bildeten dabei die vorderste Linie, dahinter standen zwei flache Viererketten. Die Formation stand sehr tief, dadurch bekam man oft alle Spieler hinter den Ball. Sehr gefallen hat mir, dass Möckel stets dafür sorgte, den Abstand der beiden Viererketten optimal zu halten. Er gab die Kommandos zum Verschieben der Abwehrreihe. Der RWE ließ sich vom BVB nicht dazu verleiten höher zu stehen. Lange Bälle auf die schnellen Dortmunder Stürmer gab es keine, jedenfalls keine erfolgreichen. Das sah während der ersten dreißig Minuten nicht schön aus, aber man kann – wie sich zeigen sollte – ein Fußballspiel auch in der verbleibenden Stunde noch gewinnen. Preußer wollte taktisch alles dafür tun, einen Rückstand zu vermeiden, denn dann wäre es gegen den konterstarken BVB-Nachwuchs ungemein schwer geworden. Dortmund kam trotzdem zu zwei Chancen, beide nach groben individuellen Fehlern (Czichos und Möckel).
...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 4. September 2012, 19:28

Sehr gefallen hat mir, dass Möckel stets dafür sorgte, den Abstand der beiden Viererketten optimal zu halten. Er gab die Kommandos zum Verschieben der Abwehrreihe.

Möckel = Kapitän ?? Wäre es nicht sinnvoll, wenn ein Spieler wie Möckel, der wie Fedor Freytag richtig bemerkte, das Spiel ordnet für die Kapitänsbinde in Frage kommt ??

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. September 2012, 20:11

Ein Spieler, der noch letztes Jahr weg wollte - selbst wenn es nur in der selben Liga wär?

Die Mannschaft hat einen Kapitän gewählt, ich denke nicht, dass das ein Trainer aufheben wird.
Zuletzt geändert von Guerti am Dienstag 4. September 2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 4. September 2012, 20:20

Er ist wieder da und zweifellos eine Verstärkung. Sicher hat die Mannschaft gewählt aber mit der Zeit wird sich zeigen ob NPR die richtige Wahl war. Ich hätte warscheinlich anders entschieden. Wobei das ja zum Glück nicht in meinen Aufgabenbereich fällt.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 4. September 2012, 20:53

Ich habe jetzt mal dieses komplette Thema gelesen und möchte sagen: Ich liebe euch! :liebe2:

Da wird der Gegner mit 5:0 zerlegt und was passiert? Diejenigen, die vorher das Ende der (RWE-)Welt voraus gesagt haben, schreiben plötzlich rosarot, und diejenigen, die vorher alles rosarot gesehen haben fangen an, diese Demonstration der Macht zu relativieren und kleinzureden. Herrlich, dreht der Wind, dreht sich das Fähnchen. :klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 4. September 2012, 21:07

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich habe jetzt mal dieses komplette Thema gelesen und möchte sagen: Ich liebe euch! :liebe2:

Da wird der Gegner mit 5:0 zerlegt und was passiert? Diejenigen, die vorher das Ende der (RWE-)Welt voraus gesagt haben, schreiben plötzlich rosarot, und diejenigen, die vorher alles rosarot gesehen haben fangen an, diese Demonstration der Macht zu relativieren und kleinzureden. Herrlich, dreht der Wind, dreht sich das Fähnchen. :klasse:

Papperlapapp ! ;) Warst Du im stadion ?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 4. September 2012, 21:14

Nö! Die ganze Saison noch nicht. Und? Wir verlieren unglücklich gegen 3 Mannschaften und keine Sau interessiert, wie das zustande kam. Warum fangen wir dann bei einer Zerstörung des Gegners damit an? Weil das in Erfurt nunmal so ist! Gewinnen die anderen - waren wir schlecht. Gewinnen wir, waren die anderen schlecht. Normal? Nein! Erfurt? Jawoll!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 4. September 2012, 21:15

Webt®oll Oli hat geschrieben:Nö! Die ganze Saison noch nicht. Und? Wir verlieren unglücklich gegen 3 Mannschaften und keine Sau interessiert, wie das zustande kam. Warum fangen wir dann bei einer Zerstörung des Gegners damit an? Weil das in Erfurt nunmal so ist! Gewinnen die anderen - waren wir schlecht. Gewinnen wir, waren die anderen schlecht. Normal? Nein! Erfurt? Jawoll!

troest
Nee, war schon gut Samstag... aber erst ab Minute 31

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. September 2012, 22:29

Papa hat geschrieben:Nee, war schon gut Samstag... aber erst ab Minute 31

:klasse:

Und nächstes Spiel wird es noch besser. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 5. September 2012, 11:31

Guerti hat geschrieben:Die Mannschaft hat einen Kapitän gewählt, ich denke nicht, dass das ein Trainer aufheben wird.

Ich hoffe, der neue Trainer revidiert diese Entscheidung. Pfingsten-Reddig ist alles, aber kein Kapitän!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 5. September 2012, 11:37

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Die Mannschaft hat einen Kapitän gewählt, ich denke nicht, dass das ein Trainer aufheben wird.

Ich hoffe, der neue Trainer revidiert diese Entscheidung. Pfingsten-Reddig ist alles, aber kein Kapitän!

:klatsch:

Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 5. September 2012, 12:46

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:

:klasse:

Zurück zu „Die Mannschaft“