Befreiungsschlag am Samstag?!
-
- Titel: Kampfschwein
Am Samstag folgt das vielleicht wichtigste Spiel der Saison - nicht nur für einzelne Personen - sondern auch für Mannschaft und den gesamten Verein ... Der Abschluss einer hektischen englischen Woche mit Resignation gegen Bielefeld, Trainerentlassung, Interimslösung Preußer, Mutmacher in Aachen und ständig begleitender Transfergerüchte um noch einen weiteren Stürmer folgt nun das wichtige Heimspiel gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf Dortmund II ... Nicht nur, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten zu Hause spielen - wir haben außerdem die Möglichkeit mit einem Sieg gegen eine angeschlagene Dortmunder Elf für Selbstvertrauen zu sorgen und sogar die rote Laterne abzugeben, was ebenfalls für danach zwei angenehmere spielfreie Wochen bei Mannschaft und Umfeld sorgen würde ... Gleichzeitig wird die Partie ein Fingerzeig für den Cheftrainerposten sein - aber wie gesagt: primär zählt der Verein ...
Ich bin mir sicher, dass die endgültige Trendwende am Samstag gelingt - ein verdienter 3:1-Heimerfolg vor knapp 3950 Zuschauern (Tore durch Morabit, Drexler, Möckel) ... hoffentlich gelingt mein Tip wieder ähnlich gut wie bereits gegen Bielefeld und Aachen ...
Ich bin mir sicher, dass die endgültige Trendwende am Samstag gelingt - ein verdienter 3:1-Heimerfolg vor knapp 3950 Zuschauern (Tore durch Morabit, Drexler, Möckel) ... hoffentlich gelingt mein Tip wieder ähnlich gut wie bereits gegen Bielefeld und Aachen ...
Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
- Michael
Wir werden das Spiel machen müssen, was uns nicht liegt bzw. auch an besseren Tagen extrem schwer fällt. Gehen wir in Führung, und das recht frühzeitig (erste 30 Minuten) kann es was werden mit 3 Punkten. Klappt das nicht oder geraten wir gar in Rückstand wird es extrem schwer. Mein Tip: 0:0
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Wir gewinnen; Zittersieg, weil vor noch einem neuen Stürmer erst einmal die Endlosbaustelle auf LV geschlossen werden sollte ...
... von der dann (vermutlich) noch offenen Trainerfrage einmal abgesehen.

Zuletzt geändert von Cole am Donnerstag 30. August 2012, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
- Titel: Sir
Cole hat geschrieben:Wir gewinnen; Zittersieg, weil vor noch einem neuen Stürmer erst einmal die Endlosbaustelle auf LV geschlossen werden sollte ...... von der dann (vermutlich) noch offenen Trainerfrage einmal abgesehen.
Czichos?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Anfangs tun wir uns schwer, dann kurz vor der Pause das 1:0 und nach der Pause ein einziger Sturmlauf mit noch zwei weiteren Toren für den besten Club der Welt 

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- FANthomass
Da wir am Samstag der vermeintliche Favorit zu sein scheinen sollte die Sache klar ausgehen. Denkste!
Wir haben uns in solchen Dingen mehr als einmal schwer getan. Die ersten 10 - 15 Min. klar besser, dann verflacht das Spiel. Beginn HZ 2 das gleiche Bild. Sind wir in der Lage in diesen jeweils anfänglichen Druckperioden ein Tor zu schießen sollte ein Sieg möglich sein. Wenn nicht 0:0. So ist die Realität.
Wir haben uns in solchen Dingen mehr als einmal schwer getan. Die ersten 10 - 15 Min. klar besser, dann verflacht das Spiel. Beginn HZ 2 das gleiche Bild. Sind wir in der Lage in diesen jeweils anfänglichen Druckperioden ein Tor zu schießen sollte ein Sieg möglich sein. Wenn nicht 0:0. So ist die Realität.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- jette
Es ist schon erstaunlich. Dienstag bringt man ein Pünktchen aus Aachen mit und schon scheint die RWE-Welt wieder in Ordnung zu sein. Aufwachen!
2 von 21 Punkten...
Da gibts nichts zu beschönigen. Samstag ist man zum Siegen verdammt. Es ist die absolute Pflicht. Und selbst wenn das geschafft wird muss man nicht feiern. Das ist das Mindeste!
Sieg ohne wenn und aber... 1:0.
Falls dann endlich mal eine Serie gestartet wird kann man wieder feiern.
2 von 21 Punkten...

Da gibts nichts zu beschönigen. Samstag ist man zum Siegen verdammt. Es ist die absolute Pflicht. Und selbst wenn das geschafft wird muss man nicht feiern. Das ist das Mindeste!
Sieg ohne wenn und aber... 1:0.
Falls dann endlich mal eine Serie gestartet wird kann man wieder feiern.
unis de cœur
- Bärliner
jette hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich. Dienstag bringt man ein Pünktchen aus Aachen mit und schon scheint die RWE-Welt wieder in Ordnung zu sein. Aufwachen!
Wo ist die RWE-Welt in Ordnung? Was du dir immer zusammenreimst.
Aufwachen muss die Mannschaft und sie wird es hoffentlich tun denn es wird höchste Zeit.
P.S: RWE wird für mich immer der beste Verein bleiben, dass ist mal fakt. Wenn du von daher dein Aufwachen beziehst, geschenkt und das wir (du nicht

Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 30. August 2012, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- jette
Bärliner hat geschrieben:
P.S: RWE wird für mich immer der beste Verein bleiben, dass ist mal fakt. Wenn du von daher dein Aufwachen beziehst, geschenkt und das wir (du nicht) in diesem Spiel die Favoriten sind dürfte auch klar sein. Von daher ist ein 3:0 sicher nicht außerhalb aller Realität
Hallo?! Du bist nicht der Nabel des Forums und ich heiße auch nicht Aik.

unis de cœur
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
jette hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich. Dienstag bringt man ein Pünktchen aus Aachen mit und schon scheint die RWE-Welt wieder in Ordnung zu sein. Aufwachen! ...
Wo bitte hast du das denn rausgelesen ? Nur weil jetzt ein paar User auf Sieg tippen ? Irgendwann muss ja mal der erste Saisonsieg kommen - und warum nicht gegen die BvB-Bubis ? Da sehe ich auch realistische Chancen auf den ersten Saisonsieg. Mehr wurde hier doch nicht gesagt.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Bärliner
jette hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:
P.S: RWE wird für mich immer der beste Verein bleiben, dass ist mal fakt. Wenn du von daher dein Aufwachen beziehst, geschenkt und das wir (du nicht) in diesem Spiel die Favoriten sind dürfte auch klar sein. Von daher ist ein 3:0 sicher nicht außerhalb aller Realität
Hallo?! Du bist nicht der Nabel des Forums und ich heiße auch nicht Aik.
Beides richtig

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Ein 2:1 Zittersieg gegen den BVB, und dann gehts mit Herrn Preußer als Trainer hoffentlich weiter !!!
-
- Titel: Sir
jette hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich. Dienstag bringt man ein Pünktchen aus Aachen mit und schon scheint die RWE-Welt wieder in Ordnung zu sein. Aufwachen!
Also bei mir ist die Welt noch nicht wieder in Ordnung. Deine Sichtweise könnte ich ceteris paribus teilen. So ist es aber nicht: Wir haben einen anderen Trainer, evtl. ein anderes Spielsystem und was für mich am Wichtigsten ist: Es bildet sich eine neue Hierarchie, in der nicht die ältesten spielen, sondern die, die (vermeintlich) am besten sind.
Und das gibt mir zumindest Hoffnung auf einen Sieg, die ich vorher nicht hatte.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- RWE-Chris
Live von der PK (quelle FB)
Preußer: wenig Vorbereitungszeit gegen Dortmund II – wollen den ersten Dreier der Saison holen, klare Zielstellung – Smail Schlag aufs Schienbein, Strangl Schlag auf den Fuß – ansosten alle fit – Dortmund II hat trotz der letzten beiden 3-0 Niederlagen eine sehr gute Mannschaft, die wie die Erste mit vielen Positionswechsel spielt
Smail: sind mit dem Ergebnis in Aachen zufrieden, hätten aber sehr gerne die 3 Punkte geholt – Stand heute werde ich auch weiterhin in Erfurt spielen
Preußer: Transferperiode endet morgen – im Hintergrund werden bereits Gespräche über Neuzugänge geführt – das Spielsystem in Aachen war auf das Spiel ausgerichtet – kann aber auch variieren – meine Philosophie: offensiv spielen, den Gegner früh stören
Smail: wir haben in Aachen mit mehr Leidenschaft gespielt, da hat jeder für den anderen gekämpft – war eine geile Stimmung auf dem Tivoli – Spiel war das richtige nach der Trainerentlassung – ich hoffe, dass unser Tief jetzt beendet ist
Preußer: wir haben im Trainerteam sehr viel gesprochen und diskutiert – ist eine sehr gute Arbeitsatmosphäre – auf beiden Außenverteidiger Positionen kann man noch nachlegen, auch ein anderer Stürmertyp wäre nicht verkehrt um besser variieren zu können
Es werden mit ein paar Leuten Gespräche geführt, aber wir haben keine Eile um jetzt einen Schnellschuss in Sachen Trainer zu unternehmen. Wie gesagt unser Fokus liegt auf dem Dortmund-Spiel. Die 3 Punkte zu holen ist momentan das einzig wichtige!
Es sieht so aus, dass Smail spielen kann. Bei Marius müssen wir die letzten Trainingseinheiten abwarten!
Auch zu eventuellen Neuzugängen kann ich mich hier noch nicht äußern aber auch hier werden einige Gespräche geführt! Denn bis zum Transferschluss morgen um Mitternacht ist nicht mehr viel Zeit.
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Donnerstag 30. August 2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
- Titel: Kampfschwein
RWE-Chris hat geschrieben:Preußer: das Spielsystem in Aachen war auf das Spiel ausgerichtet – kann aber auch variieren – meine Philosophie: offensiv spielen, den Gegner früh stören
Smail: wir haben in Aachen mit mehr Leidenschaft gespielt, da hat jeder für den anderen gekämpft – war eine geile Stimmung auf dem Tivoli – Spiel war das richtige nach der Trainerentlassung – ich hoffe, dass unser Tief jetzt beendet ist
Beide Aussagen gefallen mir -> sprechen für Herrn Preußer als neuen Cheftrainer ...
Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
- Michél@RWE
tip: 2:0...da haben wir nicht nur den Befreiungsschlag sondern auch die rote Laterne abgegeben die dann die Dortmunder mitnehmen...
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- FANthomass
Smail: sind mit dem Ergebnis in Aachen zufrieden, hätten aber sehr gerne die 3 Punkte geholt – Stand heute werde ich auch weiterhin in Erfurt spielen
Das Smail bleiben will

Der frühe Vogel kann mich mal...
- Micha
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
- Rabe
Heute zum zweiten Mal nach der Entlassung von Emmerling das Training angeschaut. C.Preußer kehrte nicht den Chef heraus. Die meisten Einheiten leitete Fuchs. CP mit vielen Einzelgesprächen. Und das Zauberwort von CP heisst "Pressing".
Ansonsten war viel Dampf auf den Platz. Möhlwald u. Öztürk hatten sich besonders "lieb".
Fillinger übrigens in Zivil zugegen.
Ansonsten war viel Dampf auf den Platz. Möhlwald u. Öztürk hatten sich besonders "lieb".
Fillinger übrigens in Zivil zugegen.
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- Christian
- Titel: Hard with Style
Da wir hinten für einen Bock gut sind, hoffe ich, dass wir vorne konsequenter sind und die ebenfalls dünne Abwehr der Gäste einmal mehr überwinden:
2:1-Heimsieg.
2:1-Heimsieg.