Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 23. August 2012, 15:45

Guerti hat geschrieben:Und wir sparen das Smail-Gehalt noch ein, also nochmal eine mittlere fünfstellige Summe.

Mittlerweile denke ich, dass es der Mannschaft gut tun würde, 2 Spieler (ST & RM) zu holen und Smail gehen zu lassen.

1. Will er in die zweite Liga, 2. nützt ein Spieler wie Smail nicht viel, wenn der Rest der Truppe im Kopf und auf den Beinen langsamer ist und 3. könnten wir sogar noch ein paar Schulden abbauen/offene Löcher füllen. Mit den von dir erwähnten 84 t€ könnte man auch 14 Nachwuchsspielern monatlich 500 € zahlen...

haha...ne gut gefüllte bank und massenhaft alternativen zum auswechseln :lachen:

@ guerti: wer kommt, wann kommt er und wieviel ablöse kostet er???? schrei es heraus!!!!! :anbeten: :yes:
Zuletzt geändert von metaxa am Donnerstag 23. August 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 23. August 2012, 15:47

RWE-Chris hat geschrieben:
SGD66 hat geschrieben:hoffen wir mal, dass morabit nicht wegen eines kommenden wechsels nicht spielen will/kann. wie ist denn die situation. bleibt er euch treu, oder steht seine zukunft noch in den sternen? wäre schitt, wenn der gefährlichste angreifer abhaut...

Guerti hat geschrieben:Wirklich? Davon bin ich nicht überzeugt. Von einer Ablöse 300.000 € und aufwärts könnten wir uns einen ablösefreien guten Stürmer und einen ablösefreien Mittelfeldspieler mit einem monatlichen Gehalt von 12.500 € (!!!) leisten.

Da wären Auer und Jänicke/Ziegenbein drin, schätze ich.

12.500 € würden aber alle bisherigen Rahmen sprengen - da wären wir ja fast bei Jenaer Verhältnissen.

Ich weiß von einem aktuellen Spieler das er mehr bekommt. Plus X00 € pro Punkt. Brutto versteht sich.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 23. August 2012, 15:54

metaxa hat geschrieben:haha...ne gut gefüllte bank und massenhaft alternativen zum auswechseln :lachen:

Ich meinte eigentlich eher A- und B-Junioren, die man ja schließlich auch an den Verein binden sollte. Früher wurden uns Spieler wegen solcher Beträge von WOB, Köln und Co weggelotst...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 23. August 2012, 16:13

mal ein beispiel, wie das bei uns in dresden läuft: wir leihen uns spieler aus, welche entweder wenig oder keine spiele in ihren alten teams bekamen und wegen unzufriedenheit weg wollen, bzw. leihen wir spieler aus, die in 1.ligaklubs oder im ausland unter vertrag stehen und sich bei uns spielerisch weiterentwickeln wollen oder sollen ( z.b wolfsburg, mainz). davon profitieren spieler, sowie alter und neuer verein. wir verfolgen so das ziel uns in der liga zu etablieren und wenn der spieler dann doch nichts taugt, ihn nach einem jahr wieder los zu sein. außerdem wird das gehalt zum größten teil vom abgebenden klub bezahlt. gute spieler leihen wir weiter aus. da wir finanziell auch nicht sooo gut da stehn, finde ich die idee nicht verkehrt

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 23. August 2012, 17:23

an dem was guerti schreibt ist aus meiner sicht vieles richtig. morabit ist für meinen geschmack wirklich eine nummer zu schnell in seinen handlungen für unsere spieler. das zerstört teilweise den spielfluss. zwei weitere spieler für mittelfeld oder angriff auf gehobenem drittliganiveau halte ich dann ebenfalls für die bessere lösung, zumal eine dauerabhängigkeit von morabit sehr gefährlich ist. man sollte ihn verkaufen und ihm die möglichkeit der zweiten liga gönnen und dem verein im gegenzug alternativen verschaffen, durchaus auch zwei mittelfeldspieler. wir sollten nicht vergessen, dass wir mit öztürk, tunjic, drexler schon drei gute stürmer haben und mit nietfeld und ahrens zwei perspektivspieler.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Hotdog

Beitragvon Hotdog » Samstag 25. August 2012, 11:18

War gestern bei FCC gegen FCM weil mir langweilig war. Also was die Fans von Magdeburg an Support geboten haben war Super . Die haben die Heinze 90 min in Grund und Boden gesungen.

Aber zurück zum Thema . Die 14 vom Jena Tino Schmidt war echt klasse . Was der gelaufen ist und vor allem wie .... Klasse !

Das lustige war noch : fragt mich so ein Heinz wer das ist und ich sage mit nem zwinkern na der kamlott der euch mal abgeschossen hat .... Fand er nicht witzig und er hat auch nix mehr gefragt.

24,50 war ganz schön fett für 4. Liga.

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 25. August 2012, 18:21

Laut Rombach wird definitiv bis Freitag noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

...
canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 26. August 2012, 09:26

na ich hab das anders gehoert das auf jedenfall zugeschlagen wird aber eben nicht bis freitag
auch das mehr als eine verstaerkung kommen soll

auslandskader
jette

Beitragvon jette » Sonntag 26. August 2012, 11:52

SGD66 hat geschrieben:mal ein beispiel, wie das bei uns in dresden läuft: wir leihen uns spieler aus, welche entweder wenig oder keine spiele in ihren alten teams bekamen und wegen unzufriedenheit weg wollen, bzw. leihen wir spieler aus, die in 1.ligaklubs oder im ausland unter vertrag stehen und sich bei uns spielerisch weiterentwickeln wollen oder sollen

Du scheinst zu vergessen, dass in Erfurt ein Niemand den Job inne hat um solche Verträge auszuhandeln. Null Komma Null Connections, geschweige denn Erfahrung.
Das ist einer der Gründe für das Versagen in der bisherigen Saison.

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 26. August 2012, 12:54

Das kann man so nicht sagen.

aber teilweise hast du natürlich Recht. Wir sind nunmal ein Drittligaverein. Ich denke nicht, dass TT in 10 Jahren immernoch zum RWE kommen würde, wenn er die Erfahrung und die Connections hätte.

Aber das momentane Abschneiden liegt mit Sicherheit nicht nur an SE und nicht nur an TT...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

jette

Beitragvon jette » Sonntag 26. August 2012, 21:01

Guerti hat geschrieben:Aber das momentane Abschneiden liegt mit Sicherheit nicht nur an SE und nicht nur an TT...

Jetzt zur Frage aller Fragen... WER DANN?!
Ich lese seit gestern äußerst interessiert in allen Foren, lese die Beiträge bei FB und frage mich... wer ist denn nun zur Verantwortung zu ziehen?

Emma ist auf einmal der arme Trainer,der ja keinerlei Befugnisse hatte und RR und TT alles in die Schuhe schiebt. RR sagt gar nichts außer,dass die Kassen doch nochmal geöffnet werden um zu investieren womit auch immer.

Ich nehm die Unschuldsrolle Emma nicht ab. Sollte es so gelaufen sein halte ich es für mehr als richtig, dass dieser rückratlose Trainer gefeuert wurde. Wer braucht so einen Trainer? Kein Wunder,dass die Mannschaft so auftritt wenn der Trainer es schon so vorlebt. Aber wie gesagt... ich kauf das Emmerling nicht ab.

Allerdings stinkt der Kopf beim RWE vom Kopf und ich bete den Tag herbei und er wird kommen, wo Rolle die Segel streicht. Ein selbstzufriedener Diktator,der sich nur auf vergangenen Taten beruft. Augen öffnen und mal wirklich Bilanz ziehen... Wo steht der RWE?

Rolle`s Zeit ist abgelaufen. Tick Tack... (ach ja... schon interessant wie sich manche User auf einmal vom geliebten Diktator abwenden- erbärmlich... sonst zu Füßen liegen und nun? Elende Heuchler!)

unis de cœur
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 26. August 2012, 21:10

jette hat geschrieben:
Ich lese seit gestern äußerst interessiert in allen Foren, lese die Beiträge bei FB und frage mich... wer ist denn nun zur Verantwortung zu ziehen?

Ich auch - selten so spannende Regensonntage verbracht. Besser als jedes TV Programm.

jette hat geschrieben:Allerdings stinkt der Kopf beim RWE vom Kopf und ich bete den Tag herbei und er wird kommen, wo Rolle die Segel streicht. Ein selbstzufriedener Diktator,der sich nur auf vergangenen Taten beruft. Augen öffnen und mal wirklich Bilanz ziehen... Wo steht der RWE?

Rolle`s Zeit ist abgelaufen. Tick Tack... (ach ja... schon interessant wie sich manche User auf einmal vom geliebten Diktator abwenden- erbärmlich... sonst zu Füßen liegen und nun? Elende Heuchler!)

Der Gegenwind für Rolle wird rauher. Der Aufsichtsrat hat nix zu melden und er steuert sein Schiff weiter in den Abgrund ???
Die Entlassung hat aber auch Detlef Goss mit getragen. Neben Rombach muss ein Fußballexperte platziert werden!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
eduard

Beitragvon eduard » Sonntag 26. August 2012, 23:36

die präsendiale ankündigung, bis freitag nächste woche (transferschluss) noch spieler verpflichten zu wollen, kann eigentlich nur ein schlechter witz sein!?

welcher einigermaßen ausgeschlafene spieler wechselt JETZT NOCH zu einem verein ohne trainer, einem sportmanager ohne referenzen, einem dumpfen umfeld und einem ausgebrannten präsidenten?

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 27. August 2012, 09:18

Evtl. ist es so, dass hier immer alles sehr hoch gekocht wird?

Wer von euch kann denn die Arbeit von TT einschätzen? Wer weiß denn genau, welche Spieler ER wollte, welche Spieler (außer vlt. Tunjic) ER vom Präsidium bewilligt bekommen hat?

Wer von euch weiß, wie es finanziell um den RWE steht? Woher die Gelder für die neuen Spieler kommen? Ob wir uns jetzt maßlos verschulden oder irgendjemand (unverhofft) das Portemonnaie geöffnet hat? Am Ende ist es alles nur Spekulation in Fankreisen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spieler/-berater, wenn er von uns eine Anfrage erhält, erstmal die TA und die BILD aufschlägt, die Artikel vom "Oberlehrer" und "Chaosverein" überfliegt und dann sagt: "Ney, da will ich aber nicht hin?".

Mal ehrlich, die kommen hier her, gucken sich evtl. das Trainingsgelände im Gebreite an und danach interessiert zu 80 % die Kohle. Ich denke auch nicht, dass der momentane Tabellenplatz da einen großen Einfluss hat, dafür ist die Saison noch zu frisch.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 27. August 2012, 09:20

Guerti hat geschrieben:Evtl. ist es so, dass hier immer alles sehr hoch gekocht wird?

Wer von euch kann denn die Arbeit von TT einschätzen? Wer weiß denn genau, welche Spieler ER wollte, welche Spieler (außer vlt. Tunjic) ER vom Präsidium bewilligt bekommen hat?

Wer von euch weiß, wie es finanziell um den RWE steht? Woher die Gelder für die neuen Spieler kommen? Ob wir uns jetzt maßlos verschulden oder irgendjemand (unverhofft) das Portemonnaie geöffnet hat? Am Ende ist es alles nur Spekulation in Fankreisen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spieler/-berater, wenn er von uns eine Anfrage erhält, erstmal die TA und die BILD aufschlägt, die Artikel vom "Oberlehrer" und "Chaosverein" überfliegt und dann sagt: "Ney, da will ich aber nicht hin?".

Mal ehrlich, die kommen hier her, gucken sich evtl. das Trainingsgelände im Gebreite an und danach interessiert zu 80 % die Kohle. Ich denke auch nicht, dass der momentane Tabellenplatz da einen großen Einfluss hat, dafür ist die Saison noch zu frisch.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

mal meine Meinung :)

aber zur EM hatten wir doch auch 82 Millionen Bundestrainer :lachen:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 28. August 2012, 11:17

Lt. TA kommt ein gebundener, unzufriedener Stürmer.

Hoffen wir, dass er in Liga 2 beheimatet ist ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 28. August 2012, 11:24

Guerti hat geschrieben:Lt. TA kommt ein gebundener, unzufriedener Stürmer.

Hoffen wir zusätzlich, dass er demnächst wieder gebunden, zufrieden und unverletzt ist ;)
Zuletzt geändert von Arokh am Dienstag 28. August 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 28. August 2012, 11:37

Auch wenn es völlig egal ist, was wir hier schreiben ( ;) ) bin ich gespannt, wer es ist... Könnte mir vorstellen, dass es Könnecke, Calamita oder Kastrati ist?!

Moritz Hartmann wäre natürlich ein Traum ;)
Zuletzt geändert von Guerti am Dienstag 28. August 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Sethos

Beitragvon Sethos » Dienstag 28. August 2012, 11:38

Guerti hat geschrieben:Lt. TA kommt ein gebundener, unzufriedener Stürmer.

Mir ist das relativ egal ob dieser Stürmer unglücklich verheiratet ist, solange er das Tor trifft :lachen:
Neugierig bin ich aber auch!

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 28. August 2012, 12:15

Lt. TA kommt ein gebundener, unzufriedener Stürmer.

Hoffen wir, dass er in Liga 2 beheimatet ist

Für mich bedeutet so etwas: Ablöse oder Leihsumme. Oder schenkt uns der VfL Manno zurück? All das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“