Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013
-
- Titel: Sir
Dann haben aber die meisten Vereine ihre Personalplanung abgeschlossen. Man kann auch noch einen vertragslosen Spieler am 25.06. verpflichten, aber was würde das für einen Sinn machen? 

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Polarstern
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Innenstadt, Fans, Region ...
...Musikpark...
Bratwurst

- Oli
- Titel: !commander
Guerti hat geschrieben:Dann haben aber die meisten Vereine ihre Personalplanung abgeschlossen. Man kann auch noch einen vertragslosen Spieler am 25.06. verpflichten, aber was würde das für einen Sinn machen?
Es ging bspw. darum:
RWE-Chris hat geschrieben:Wenn hier noch was passiert, dann am 30./31.08. Wer bis dahin keinen Verein hat, wird sich evtl. auch "mit dem RWE zufrieden geben" und lieber für weniger Geld spielen, als gar nicht.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- norge
- Titel: Der Hetzer
Rudis Resterampe???
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
Die Resterampe hat uns schon recht gute Spieler besorgt - Caillas z. B. oder Judt.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Kein Titel
Darauf hoffe ich ja auch, daß die so was aus dem Hut zaubern. Wieder so eine alte "Kampfsau"
- FANthomass
Auszug Interwiev mit Smail Morabit, TA heute
Suche nach Stürmer gestaltet sich schwierig
Wie Sturmpartner Mijo Tunjic nach dem Landespokal-Spiel am Samstag in Veilsdorf (8:0) appelliert auch Morabit an den
Teamgeist: "Wenn jeder für sich spielt, bringt es uns nichts. Mich nehme ich da nicht aus", meint er selbstkritisch. Nur gemeinsam könne man sich aus dem Schlamassel befreien. Nicht zuletzt gehe es neben der sportlich unbefriedigenden Situation auch um fehlende Prämien: "Wenn wir keine Punkte holen, verdienen wir auch nicht dazu."
Unterdessen scheint es so, als bekäme er keinen weiteren Angriffskollegen. Die Suche nach einer neuen Offensivkraft gestaltet sich, nicht nur wegen des engen Budgets, schwierig. "Wir gucken uns um, sind aber noch nicht so vorangekommen, wie wir vielleicht erhofft hatten", sagt Manager Torsten Traub.
Morabit, der das bisher einzige Tor aus dem Spiel heraus erzielt hat, steht einer möglichen Konkurrenz positiv gegenüber: "Uns würde jeder Spieler guttun, der uns auf Anhieb weiterhilft." Er glaubt allerdings auch an eine Steigerung bei Tunjic, der besser sei, als es die ersten Partien vermuten lassen. "Er braucht einfach einen Treffer; ich werde ihm am Samstag einen auflegen", sagt er und schmunzelt.
In der vergangenen Spielzeit hatte der quirlige Dribbler neben neun eigenen Toren ebenso viele vorbereitet. Kein so schlechtes Indiz für seinen Teamgeist.
Suche nach Stürmer gestaltet sich schwierig
Wie Sturmpartner Mijo Tunjic nach dem Landespokal-Spiel am Samstag in Veilsdorf (8:0) appelliert auch Morabit an den
Teamgeist: "Wenn jeder für sich spielt, bringt es uns nichts. Mich nehme ich da nicht aus", meint er selbstkritisch. Nur gemeinsam könne man sich aus dem Schlamassel befreien. Nicht zuletzt gehe es neben der sportlich unbefriedigenden Situation auch um fehlende Prämien: "Wenn wir keine Punkte holen, verdienen wir auch nicht dazu."
Unterdessen scheint es so, als bekäme er keinen weiteren Angriffskollegen. Die Suche nach einer neuen Offensivkraft gestaltet sich, nicht nur wegen des engen Budgets, schwierig. "Wir gucken uns um, sind aber noch nicht so vorangekommen, wie wir vielleicht erhofft hatten", sagt Manager Torsten Traub.
Morabit, der das bisher einzige Tor aus dem Spiel heraus erzielt hat, steht einer möglichen Konkurrenz positiv gegenüber: "Uns würde jeder Spieler guttun, der uns auf Anhieb weiterhilft." Er glaubt allerdings auch an eine Steigerung bei Tunjic, der besser sei, als es die ersten Partien vermuten lassen. "Er braucht einfach einen Treffer; ich werde ihm am Samstag einen auflegen", sagt er und schmunzelt.
In der vergangenen Spielzeit hatte der quirlige Dribbler neben neun eigenen Toren ebenso viele vorbereitet. Kein so schlechtes Indiz für seinen Teamgeist.
Zuletzt geändert von FANthomass am Donnerstag 23. August 2012, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
- Titel: Kampfschwein
Im Endeffekt war mir schon von vornherein klar, dass diese angebliche Suche nach einer weiteren Offensivkraft lediglich ein beruhigendes Element für die Fans während der zwei spielfreien Wochen sein sollte.
So wollte man medial auch von den Problemen der derzeitigen Spieler ablenken und den Trainer im Forum und den Tageszeitungen etwas aus der Schusslinie nehmen.
Man sieht ja auch anhand von Guerti (bspw.), dass in den letzten zwei Wochen seit dem Statement manch einer eher nochmal nach vertraglosen Spielern auf transfermarkt.de schaut anstatt sich die Tabelle und bisherig spielerisch mangelhaften Leistungen, sowie das derzeitige Training vor Gesicht zu führen.
Vielleicht will man auch das letzte Budget nicht schon raushauen, wenn man bereits mit der Bezahlung eines zweiten Trainers kalkuliert. Ich hoffe doch, wenn TT nicht ganz so dumm ist, dass er bereits bei manch Trainer die Verfügbarkeit als Alternative zu Emma (nach einer erneut miserablen englischen Woche) abgeklopft hat.
So wollte man medial auch von den Problemen der derzeitigen Spieler ablenken und den Trainer im Forum und den Tageszeitungen etwas aus der Schusslinie nehmen.
Man sieht ja auch anhand von Guerti (bspw.), dass in den letzten zwei Wochen seit dem Statement manch einer eher nochmal nach vertraglosen Spielern auf transfermarkt.de schaut anstatt sich die Tabelle und bisherig spielerisch mangelhaften Leistungen, sowie das derzeitige Training vor Gesicht zu führen.
Vielleicht will man auch das letzte Budget nicht schon raushauen, wenn man bereits mit der Bezahlung eines zweiten Trainers kalkuliert. Ich hoffe doch, wenn TT nicht ganz so dumm ist, dass er bereits bei manch Trainer die Verfügbarkeit als Alternative zu Emma (nach einer erneut miserablen englischen Woche) abgeklopft hat.
Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
-
also dazu faellt mir nur marmelade ein
auslandskader
-
Schwartau hat geschrieben:Man sieht ja auch anhand von Guerti (bspw.), dass in den letzten zwei Wochen seit dem Statement manch einer eher nochmal nach vertraglosen Spielern auf transfermarkt.de schaut anstatt sich die Tabelle und bisherig spielerisch mangelhaften Leistungen, sowie das derzeitige Training vor Gesicht zu führen.
Oh, ich hoffe, du hälst mich (uns) nicht für so einfältig, dass wir uns nicht mit 2 Problemen gleichzeitig konfrontieren können. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn du dich natürlich mit der Materie beschäftigen oder mit dem einen oder anderen reden würdest, wüsstest du, dass viele Spieler sich noch nicht festlegen wollen, da sie noch auf bessere Angebote und Anfragen höherklassiger Vereine warten.
Es ist nicht so, dass SE und TT den ganzen Tag nur Däumchen drehen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- RWE-Chris
in der TA steht auch, dass der VFL Bochum an Morabit interessiert ist.
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/RWE-Stuermer-Morabit-beklagt-fehlendes-Rueckgrat-im-Team-1635565495#.UDXVvtTT8UI.facebook
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/RWE-Stuermer-Morabit-beklagt-fehlendes-Rueckgrat-im-Team-1635565495#.UDXVvtTT8UI.facebook
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- FANthomass
es steht aber auch drin, dass uns das Rückrat (Zedi, Caillas, Reichwein) fehlt. Dazu zähle ich Smail zweifelsohne auch. Also wird er wohl bleiben. 

Der frühe Vogel kann mich mal...
-
- Titel: Kampfschwein
Guerti hat geschrieben:Schwartau hat geschrieben:Man sieht ja auch anhand von Guerti (bspw.), dass in den letzten zwei Wochen seit dem Statement manch einer eher nochmal nach vertraglosen Spielern auf transfermarkt.de schaut anstatt sich die Tabelle und bisherig spielerisch mangelhaften Leistungen, sowie das derzeitige Training vor Gesicht zu führen.
Oh, ich hoffe, du hälst mich (uns) nicht für so einfältig, dass wir uns nicht mit 2 Problemen gleichzeitig konfrontieren können. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn du dich natürlich mit der Materie beschäftigen oder mit dem einen oder anderen reden würdest, wüsstest du, dass viele Spieler sich noch nicht festlegen wollen, da sie noch auf bessere Angebote und Anfragen höherklassiger Vereine warten.
Beide Sachen sind mir durchaus bewusst ...
jedoch wollte ich erstens damit lediglich andeuten, dass diese Aussage der Suche nach Verstärkungen nach meiner Ansicht nur der Ablenkung dienen könnte, damit Personen von Foren und Printmedien, welche vor Kurzem ja auch durch einen offenen Brief der rot-weißen Leitung kritisiert wurden, noch ein anderes Thema haben über welches geschrieben und diskutiert werden kann.
Zweitens erzählst du mir nichts neues, wenn manch Spieler bis zum Ende des Transferfensters wartet und pokert (so manch einer hat sich ja bereits verpokert) ... bloß bezweifel ich, dass der Verein noch ein ernsthaftes Interesse bei der Sondierung jener Spieler an den Tag legt - siehe erstens.
Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
-
zum letzten Satz: Ich weiß nicht, ob dich das überzeugt, aber: Da täuschst du dich. 

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer, zumal Morabit gegen Bielefeld vielleicht schon wieder ausfällt........!! (lt.BILD ):kotz: ........der Kader ist zu klein !!!!!! also Hr. Rombach zögern sie nicht bei einem Auer oder Lavric !!!!!!! 

- RWE-Chris
SGD66 hat geschrieben:hoffen wir mal, dass morabit nicht wegen eines kommenden wechsels nicht spielen will/kann. wie ist denn die situation. bleibt er euch treu, oder steht seine zukunft noch in den sternen? wäre schitt, wenn der gefährlichste angreifer abhaut...
Guerti hat geschrieben:Wirklich? Davon bin ich nicht überzeugt. Von einer Ablöse 300.000 € und aufwärts könnten wir uns einen ablösefreien guten Stürmer und einen ablösefreien Mittelfeldspieler mit einem monatlichen Gehalt von 12.500 € (!!!) leisten.
Da wären Auer und Jänicke/Ziegenbein drin, schätze ich.
12.500 € würden aber alle bisherigen Rahmen sprengen - da wären wir ja fast bei Jenaer Verhältnissen. Der Ansatz ist nicht verkehrt. Rechnen wir mal mit 8.000 bis 10.000 € Monatsgehalt für einen ST und MF bleiben sogar 84.000 € Gewinn übrig (bei einer Vertragsdauer von einem Jahr).
Ist halt nur die Frage, ob uns zwei anscheinende Kracher mehr bringen, als Smail und ob man damit auch das Mannschaftsgefüge durcheinander wirbelt. Wobei uns 1-2 gestandene Spieler sicher gut stehen würden.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWE-Chris hat geschrieben:SGD66 hat geschrieben:hoffen wir mal, dass morabit nicht wegen eines kommenden wechsels nicht spielen will/kann. wie ist denn die situation. bleibt er euch treu, oder steht seine zukunft noch in den sternen? wäre schitt, wenn der gefährlichste angreifer abhaut...Guerti hat geschrieben:Wirklich? Davon bin ich nicht überzeugt. Von einer Ablöse 300.000 € und aufwärts könnten wir uns einen ablösefreien guten Stürmer und einen ablösefreien Mittelfeldspieler mit einem monatlichen Gehalt von 12.500 € (!!!) leisten.
12.500 € würden aber alle bisherigen Rahmen sprengen - da wären wir ja fast bei Jenaer Verhältnissen. Der Ansatz ist nicht verkehrt. Rechnen wir mal mit 8.000 bis 10.000 € Monatsgehalt für einen ST und MF bleiben sogar 84.000 € Gewinn übrig (bei einer Vertragsdauer von einem Jahr).
Ist halt nur die Frage, ob uns zwei anscheinende Kracher mehr bringen, als Smail und ob man damit auch das Mannschaftsgefüge durcheinander wirbelt. Wobei uns 1-2 gestandene Spieler sicher gut stehen würden.
und was ist nach diesem Jahr, dann sind die Transffereröäse aufgebraucht, aber die Spieler wahrscheinlich noch da...
-
Und wir sparen das Smail-Gehalt noch ein, also nochmal eine mittlere fünfstellige Summe.
Mittlerweile denke ich, dass es der Mannschaft gut tun würde, 2 Spieler (ST & RM) zu holen und Smail gehen zu lassen.
1. Will er in die zweite Liga, 2. nützt ein Spieler wie Smail nicht viel, wenn der Rest der Truppe im Kopf und auf den Beinen langsamer ist und 3. könnten wir sogar noch ein paar Schulden abbauen/offene Löcher füllen. Mit den von dir erwähnten 84 t€ könnte man auch 14 Nachwuchsspielern monatlich 500 € zahlen...
Mittlerweile denke ich, dass es der Mannschaft gut tun würde, 2 Spieler (ST & RM) zu holen und Smail gehen zu lassen.
1. Will er in die zweite Liga, 2. nützt ein Spieler wie Smail nicht viel, wenn der Rest der Truppe im Kopf und auf den Beinen langsamer ist und 3. könnten wir sogar noch ein paar Schulden abbauen/offene Löcher füllen. Mit den von dir erwähnten 84 t€ könnte man auch 14 Nachwuchsspielern monatlich 500 € zahlen...
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- SGD66
ok, danke . scheint mir alles plausibel,was ihr schreibt.
-
SGD66 hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Wirklich? Davon bin ich nicht überzeugt. Von einer Ablöse 300.000 € und aufwärts könnten wir uns einen ablösefreien guten Stürmer und einen ablösefreien Mittelfeldspieler mit einem monatlichen Gehalt von 12.500 € (!!!) leisten.
bedeudet, dass ihr einer abgabe von morabit positiv gegenüber steht?. also ziegenbein ist schon kein schlechter....
Nein, das heißt zweierlei:
1. halte ich Morabit für unsere Truppe unangemessen zu gut (wie oben erwähnt)
2. würde ich nur offiziell einen Abschied von Morabit verneinen um den Preis nach oben zu treiben. Intern ist jeder Spieler ersetzbar und Morabit ist nicht der Klassespieler, der auch mal ein Spiel alleine gewinnen kann, sondern eher einer, der auf hohem Niveau spielt, aber kein "Vollstrecker" ist.
Wie wichtig so einer ist, sieht man am Bsp. von Taylor in Münster oder Schweinsteiger in Regensburg letzte Saison. Die haben einige Spiele alleine gewonnen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung