Köstritzer-Landespokal: EK Veilsdorf - RWE

Wie endet das Pokalspiel in Veilsdorf?

Umfrage endete am Samstag 18. August 2012, 21:47

Klarer Sieg des RWE nach 90 Minuten
18
72%
Knapper Sieg des RWE nach 90 Minuten
2
8%
Sieg des RWE nach Verlängerung
1
4%
Sieg des RWE nach Elfmeterschießen
0
Keine Stimmen
Sieg des SV EK Veilsdorf nach Elfmeterschießen
1
4%
Sieg des SV EK Veilsdorf nach Verlängerung
2
8%
Knapper Sieg des SV EK Veilsdorf nach 90 Minuten
1
4%
Klarer Sieg des SV EK Veilsdorf nach 90 Minuten
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 25
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 13. August 2012, 21:47

Am Samstag steht die 1.Runde im Thüringenpokal an. Der RWE muss dabei nach Veilsdorf (Landesklasse Süd) in den Weihbachgrund.

Was meint ihr? Eine sicher Sache? Ein enges Ding oder gar ein Desaster? Gebt Eure Tipps ab...

Eine kleine Vorschau zu EK Veilsdorf

Mein Tipp: Alles andere als ein Sieg mit 2 oder mehr Treffern Differenz wäre enttäuschend.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 13. August 2012, 21:56

Klarer Sieg ! Alles andere macht uns lächerlich.
Und bitte keine Experimente.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Montag 13. August 2012, 23:27

Der Link zum Linktipp funktioniert bei mir nicht.

Nehmen wir diesen hier:

http://svekveilsdorf.zliga.de

...
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 14. August 2012, 05:36

Im Normalfall mindestens ein lockeres 4:0 für uns. Wichtig wird sein, dass man dort nicht in Rückstand gerät.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

jette

Beitragvon jette » Dienstag 14. August 2012, 08:42

5 zu 0

unis de cœur
Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Dienstag 14. August 2012, 08:56

Da wir den Landespokal unter Emmerling ohnehin erneut nicht holen würden (spätestens gegen Jena oder Zipse ist Schluss), stell ich mal eine These auf - für welche ich mit Sicherheit auf Unverständnis treffen und Kritik einstecken muss - denn ich glaube das ein Desaster in Veilsdorf für uns langfrisitg gesehen das bessere Ergebnis wäre.
Hierbei werden den Vereinsoberen endlich die Augen geöffnet - wenn es noch nicht der Fall sein sollte - und man ist anschließend zum Handeln gezwungen, denn neben Platz 9/Klassenerhalt werden wir unter Emmerling auch schon wieder das zweite Saisonziel verpassen. Dann werden Rombach und Traub einsehen müssen, dass laut Formulierung von RR endlich desolat genug gespielt wurde um den Trainer zu feuern (in Osnabrück waren wir ja noch ein bischen besser als desolat - siehe AA).
Der neue Trainer - Piiieeettt :anbeten: - hat anschließend noch zwei Wochen um die Mannschaft genau kennenzulernen und vielleicht noch ein/zwei Transfers für sein System zu ermöglichen und das rot-weiße Umfeld erhebt sich aus seiner Lethargie und gewinnt wieder an Optimismus für den Abstiegskampf Saison 12/13, welcher eindeutig wichtiger ist als der Landespokal dieses Jahr.
Manchmal muss man halt einen Schritt zurück gehen um zwei nach vorne zu kommen. :yes:

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 14. August 2012, 09:51

Schwartau hat geschrieben:Da wir den Landespokal unter Emmerling ohnehin erneut nicht holen würden (spätestens gegen Jena oder Zipse ist Schluss), stell ich mal eine These auf - für welche ich mit Sicherheit auf Unverständnis treffen und Kritik einstecken muss - denn ich glaube das ein Desaster in Veilsdorf für uns langfrisitg gesehen das bessere Ergebnis wäre.
Hierbei werden den Vereinsoberen endlich die Augen geöffnet - wenn es noch nicht der Fall sein sollte - und man ist anschließend zum Handeln gezwungen, denn neben Platz 9/Klassenerhalt werden wir unter Emmerling auch schon wieder das zweite Saisonziel verpassen. Dann werden Rombach und Traub einsehen müssen, dass laut Formulierung von RR endlich desolat genug gespielt wurde um den Trainer zu feuern (in Osnabrück waren wir ja noch ein bischen besser als desolat - siehe AA).
Der neue Trainer - Piiieeettt :anbeten: - hat anschließend noch zwei Wochen um die Mannschaft genau kennenzulernen und vielleicht noch ein/zwei Transfers für sein System zu ermöglichen und das rot-weiße Umfeld erhebt sich aus seiner Lethargie und gewinnt wieder an Optimismus für den Abstiegskampf Saison 12/13, welcher eindeutig wichtiger ist als der Landespokal dieses Jahr.
Manchmal muss man halt einen Schritt zurück gehen um zwei nach vorne zu kommen. :yes:

Denken verkommt zur Randsportart
meinst du, dass es so einfach wäre, dass man einfach mal so schlecht spielt. Glaubst du, dass es einer besser könnte, als Emma? Wie kommst du darauf, dass Pieeeeeet derjenige wäre? Er hat bisher auch keinen tollen Saisonstart...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
norge nicht auf Arbeit

Beitragvon norge nicht auf Arbeit » Dienstag 14. August 2012, 09:53

Also egal wie Scheisse es in der Liga läuft, aber hier sollte es eigentlich gar keine Probleme geben.

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Dienstag 14. August 2012, 10:15

kirchi hat geschrieben:Denken verkommt zur Randsportart
meinst du, dass es so einfach wäre, dass man einfach mal so schlecht spielt. Glaubst du, dass es einer besser könnte, als Emma? Wie kommst du darauf, dass Pieeeeeet derjenige wäre? Er hat bisher auch keinen tollen Saisonstart...

Am Beispiel vom Piet kann dies auch sehr schön vergleichen. Der hat nun wirklich jedes Jahr eine komplette neue Mannschaft und was er da die letzten zwei Jahre geschafft hat, Hut ab. Allerdings ist es dann schon ein Unterschied, wenn man da mit fertigen Fußballprofis trainiert, oder noch so junge Spieler dabei hat. Aber er kann mit jungen Spielern besser anscheinend umgehen und einbauen und motivieren. Und betrachtet dies bestimmt nicht als Last. Er macht halt das Beste daraus und mit noch weniger finanziellen Mitteln.
Aber wer sagt, daß es ohne SE nicht vielleicht doch besser wird? Siehe sein Interview heute in der TA. Was wurde da eigentlich getan, um die seit zwei Jahren anhaltenden Schwächen bei Standards in Griff zu bekommen? Sowohl in der Abwehr, genauso im Angriff. Wir treten seit Jahren auf der Stelle und haben vom Glück und dem Unvermögen der anderen gelebt. Das hat vieles kaschiert. Wie erklärt sich den ein Herr SE den schlechten Fitnesszustand, anders kann man die Gegentore in den letzten 20 Minuten schlecht erklären, von der Mannschaft? Doch nicht etwa an dieser super Vorbereitung? Ich habe für die Saison ein ganz schlechtes Gefühl. Irgendwie kommt da kein Funken Optimismus auf. Hoffe liege da so was von falsch. Aber wenn ich im Moment den Trainer, die Spieler, den Präsidenten, das gesamte Umfeld so sehe, dann habe ich wirklich Angst um diese Saison. Aber das sind nur meine persönliche Meinungen und Eindrücke.
Zuletzt geändert von Rosenheimer am Dienstag 14. August 2012, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 14. August 2012, 10:38

Rosenheimer hat geschrieben:Was wurde da eigentlich getan, um die seit zwei Jahren anhaltenden Schwächen bei Standards in Griff zu bekommen?

Ich greife das mal kurz raus. Die Standards sind seit dem Weggang von Möckel und den schwindenden Einsatzzeiten Zedis in der letzten Saison schlecht(er) geworden. In der Saison davor haben wir viele Tore nach Ecken erzielt. Der Trainer hieß im Übrigen Emmerling, was für mich bedeutet, dass es nicht zwangsläufig am Trainer liegen muss. Aber hier soll es ja auch um das Pokalspiel gehen. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 14. August 2012, 11:29

Rosenheimer hat geschrieben:
Am Beispiel vom Piet kann dies auch sehr schön vergleichen. Der hat nun wirklich jedes Jahr eine komplette neue Mannschaft und was er da die letzten zwei Jahre geschafft hat, Hut ab. Allerdings ist es dann schon ein Unterschied, wenn man da mit fertigen Fußballprofis trainiert, oder noch so junge Spieler dabei hat. Aber er kann mit jungen Spielern besser anscheinend umgehen und einbauen und motivieren. Und betrachtet dies bestimmt nicht als Last. Er macht halt das Beste daraus und mit noch weniger finanziellen Mitteln.

Genau, das ist natürlich auch alles vergleichbar :augenrollen:

btt: Ich würde mirwünschen, dass wir nach 10 Minuten und auch zur Halbzeit in Veilsdorf mit 1:0 zurück liegen und das Spiel in der II. Halbzeit drehen und unsere Stürmer ordentlich treffen.
Zuletzt geändert von Guerti am Dienstag 14. August 2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Dienstag 14. August 2012, 14:07

Hier kann es nur heißen: klar gewinnen und ein bissl Selbstvertrauen tanken für die Liga!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Dienstag 14. August 2012, 14:16

Michél@RWE hat geschrieben:Hier kann es nur heißen: klar gewinnen und ein bissl Selbstvertrauen tanken für die Liga!

Das Problem, welches ich nur sehe ist, dass selbst ein klarer Sieg wie bei der Heimspieltour nicht für eine anschwellende Brust oder wachsendes Selbstvertrauen sorgen kann - da müsste man schon Jena in Runde eins rauskicken.
Ein klarer Sieg in Veilsdorf und wir werden anschließend mit der selben Einstellung und dem selben taktischen Verständnis in die nächste englische Woche starten - und für diese sehe ich dann schwarz.

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 14. August 2012, 17:01

Alles andere als ein locker flockiger Sieg wäre eine Enttäuschung.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 14. August 2012, 18:01

Auswärtssieg nach Verlängerung ....

Utze

Beitragvon Utze » Dienstag 14. August 2012, 19:08

Irgend so ein Krampfsieg für uns.

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 17. August 2012, 19:44

6:0

Sponsel spielt.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 18. August 2012, 02:17

10 :0

...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 18. August 2012, 09:06

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:10 :0

für wen ? ;-)
Alles andere als ein Sieg mit 5 Toren Unterschied wäre schlimm.
Zuletzt geändert von Arokh am Samstag 18. August 2012, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 18. August 2012, 09:21

Veilsdorf-RWE 1:7

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“