Wieder verloren... Osnabrück - Erfurt 1:0

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Samstag 11. August 2012, 15:59

Ich hab es nur beiläufig am Radio verfolgt, daher kann ich nicht viel sagen. Ärgerlich ist es, auch wenn man bei Osnabrück verlieren kann. Knapp war es, was man wohl schon als Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Auswärtsspielen sehen muss. Und dämlich ist es, dass wir uns schonwieder selbst dezimiert haben.

Die Zusammenfassung unserer derzeitigen Situation liest sich echt bescheiden... 5 Spiele, 2:12 Tore, grad mal ein Punkt, Tabellenletzter, schon 3 rote Karten (davon Oumari allein 2 Stück)...

Na ja, hier noch die MDR-Statistik zum Spiel:

VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Costa (49.)

VfL Osnabrück
Riemann - Fischer (19. Costa), Pisot, Hudec, Krük - Staffeldt, Thomik, Piossek (84. Grimaldi), Nagy (90.+2 Thiel) - Manno, Zoller

FC Rot-Weiß Erfurt
Rickert - Rauw, Bertram, Oumari, Engelhardt - Ofosu-Ayeh (64. Möckel), Möhwald, Pfingsten-Reddig (83. Strangl), Drexler - Öztürk (52. Tunjic), Morabit

Zuschauer: 9.500

Gelb-Rot: 62. Oumari (Erfurt/wdh. Foulspiel)

Bin gespannt auf die Berichte der Away-Fahrer und des MDR...

Fan

Beitragvon Fan » Samstag 11. August 2012, 16:01

Alex hat geschrieben:Ich hab es nur beiläufig am Radio verfolgt, daher kann ich nicht viel sagen. Ärgerlich ist es, auch wenn man bei Osnabrück verlieren kann. Knapp war es, was man wohl schon als Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Auswärtsspielen sehen muss. Und dämlich ist es, dass wir uns schonwieder selbst dezimiert haben.

Die Zusammenfassung unserer derzeitigen Situation liest sich echt bescheiden... 5 Spiele, 2:12 Tore, grad mal ein Punkt, Tabellenletzter, schon 3 rote Karten (davon Oumari allein 2 Stück)...

Leider die Tendenz eines Absteigers.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 11. August 2012, 16:15

... RR muss handeln ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Samstag 11. August 2012, 17:04

Cole hat geschrieben:... RR muss handeln ...

Was sollte er deiner Meinung nach machen?

Osnabrück ist/ war der falsche Gegner, um dieses Spiel als Gradmesser hinzustellen. Die nächsten Gegner nach einer zweichwöchigen Pause sind Bielefeld (H), Aachen (A), Dortmund II (H). Aus diesen 3 Spielen sollte man min. 6 Punkte holen und dies als Ultimatum auch so ausgeben. Vorher wäre jede andere Aktion blinder Aktionismus...

Kommerzmann
Titel: Kein Titel
Beitragvon Kommerzmann » Samstag 11. August 2012, 17:20

Alex hat geschrieben:

Osnabrück ist/ war der falsche Gegner, um dieses Spiel als Gradmesser hinzustellen. Die nächsten Gegner nach einer zweichwöchigen Pause sind Bielefeld (H), Aachen (A), Dortmund II (H). Aus diesen 3 Spielen sollte man min. 6 Punkte holen und dies als Ultimatum auch so ausgeben. Vorher wäre jede andere Aktion blinder Aktionismus...

nix pause..nächste woche ist thüringen-pokal

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 11. August 2012, 17:40

Also ich kann mir nicht vorstellen das Emmas Vertrag nach der Saison verlängert wird.
Sicher weis er das selbst und sollte sich herausstellen das er nicht mehr voll bei der Sache ist dann, aber nur dann sollte ein Trainerwechsel erfolgen. Ansonsten bringt das in 90 % der Fälle nix bis gar nix.
Das was man im Fernsehen sah lässt auf eine spielerische Steigerung schließen und kämpferisch war man doch auch ganz gut bei der Sache. Leider ist Osnabrück diese Saison wirklich nicht unser Gradmesser.
Es wird schwer, sehr schwer und meine Befürchtungen bzgl. "einmal im Keller und man kommt nur ganz schwer wieder raus" scheinen wahr zu werden weil das einfach nicht aus den Köpfen der Spieler will.
Wir brauchen dringend ein Erfolg, am besten gleich gegen Bielefeld. :anbeten:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Ilmenauer

Beitragvon Ilmenauer » Samstag 11. August 2012, 17:44

Also eine Steigerung kann ich leider nicht feststellen. In der Abwehr immer wieder Leichtsinns-Fehler, das Mittelfeld findet überhaupt nicht statt und vorne werden wirklich keine eindeutigen Chancen herraus gespielt.
Bis auf Möhwald und Morabit finde ich überzeugt wirklich Keiner.
Weiter so RWE, so steigt man ab. :respekt:

Was übrigens ein Drexler in der ersten oder zweiten Liga möchte, dass frag ich mich schon seit Anbeginn dieser Saison. Er ist zwar stets bemüht, mehr aber auch nicht.

Schwartau

Beitragvon Schwartau » Samstag 11. August 2012, 17:55

Kommerzmann hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

nix pause..nächste woche ist thüringen-pokal

Achso - Osnabrück ist nicht unser Gradmesser - aber Bielefeld, welche ebenfalls noch ungeschlagen tabellendritter sind?! Gegen wen darf man dann eigentlich in nächster Zeit einen Sieg erwarten/verlangen?! Dann geben wir in Zukunft also der Mannschaft gleich vorm spiel die Legitimation zum nicht herausspielen von Chancen und sang- und klängen verlieren gegen Mannschaften aus der oberen tabellenhälfte?! Jetzt hat ein neuer Trainer noch zwei Wochen eingewöhnungszeit inklusive dem pokalsspiel um im extrem wichtigen spiel gegen bielefeld seine Mannschaft aufzustellen ... also keine Zeit verlieren und den Trainer wechseln!!!

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 11. August 2012, 17:59

Also ich kann mir nicht vorstellen das Emmas Vertrag nach der Saison verlängert wird.

Bei Abstieg bestimmt nicht, bei Klassenerhalt (frühzeitig bzw. Tendenz dazu) bestimmt. Warum dann auch nicht?
Vom Ergebnis her recht ok (ich hatte schlimmeres befürchtet), hab aber noch keine Bilder gesehen und die Auswärtsfahrer haben hier auch noch nichts geschrieben. Man mußte eine Niederlage einkalkulieren. Jetzt wird es aber verdammt nochmal Zeit für Erfolge. Leichte Gegner gibt es diese Saison nicht. Also, Kämpfen und Siegen. :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 11. August 2012, 18:07

Michael hat geschrieben:Bei Abstieg bestimmt nicht, bei Klassenerhalt (frühzeitig bzw. Tendenz dazu) bestimmt. Warum dann auch nicht?

Gut gehört eigentlich nicht ins dieses Thema, aber nach drei Jahren Emma sollte man sich schon fragen hat er uns vorangebracht und wenn dann ehrlich summiert wird kann das Ergebnis nur negativ ausfallen und da ist ausdrücklich auch die Negativserie im Pokal eingeschlossen!!!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 11. August 2012, 21:19

So nun meine Einschätzung zu meinen "Heimspiel".Mit etwas Glück wäre ein Remis drin gewesen(0 beide) aber das war es.Ich habe keine klare Chance für uns gesehen,Morabit hat immer wieder versucht was zu reißen aber alles Brotlosekunst/Stückwerk.Das Foul was zur GR geführt hat einfach nur Pech und blöd,beides zutreffend.Nach der Karte hätte es auch böse für uns ausgehen können,Chancen in Minutentakt für die Osnasen.Wie jetzt weiter.....keine Ahnung,ich möchte SE schon länger hier nicht mehr sehen ABER ich glaube ein Trainerwechsel bringt zZ nichts.Nur sollte das nächste Heimspiel verloren gehen muss gehandelt werden,J... lässt grüssen :kotz:

NUR DER RWE Bild
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 11. August 2012, 23:30

SiO ca. 11:13 min. "Ein Mann mit Championsleague-Erfahrung beim HSV - Öztürk - geht..." :respekt:

Gott mit uns!
Leppi

Beitragvon Leppi » Sonntag 12. August 2012, 01:03

@Poseidon: Tunjic! Richtig hinhören! Aber auch unmöglich diese Erfahrung. Höchstens auf der Playstation

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 12. August 2012, 01:35

Alles wie immer!

Wieder ein Platzverweis. Wobei das zweite Gelb vollkommen berechtigt war.

Wieder ein Strafstoß geklaut. Der Oberarm ging klar zum Ball. Wobei mir der Reporter mal erzählen sollte, wie ein MANN seine Brust da hin kriegen soll. Zumindest hat er ja das nicht ausgeschlossen.

Ansonsten alles wie immer. 0:1

Kann nur hoffen, dass Insolvenzverwalter Rombach tatsächlich alles ruhig angeht, und nicht in die übliche Panik anderer Präsis verfällt.

Ein Trainerwechsel bringt nachweislich und wissenschaftlich erwiesen absolut nichts.
Einziger Vorteil, bei einem Abstieg würde es heißen:

bei Trainerwechsel - Präsi hat wenigstens alles getan und viel Geld raus geschmissen.

bei Trainer Verbleib - Präsi ist schuld. Er hätte den Trainer wechseln müssen, das hat aber Geld gespart.

Das Rote habe ich nur gedacht.

...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 12. August 2012, 09:46

:-( trauriges Geburtstagsgeschenk. Bei dem Blick auf die Tabelle Frage ich mich, wie wir da wieder rauskommen sollen. Ich sehe es wie Alex: 6 Punkte aus den 3 Spielen müssen her!

Grüße von der Ostsee.

Poseidon im Urlaub

Beitragvon Poseidon im Urlaub » Sonntag 12. August 2012, 23:28

Leppi hat geschrieben:@Poseidon: Tunjic! Richtig hinhören! Aber auch unmöglich diese Erfahrung. Höchstens auf der Playstation

Nunja, eine abweichende Interpretation der Betonung und Interpunktion könnte auch diesen Irrtum nahe legen. ;)

Gast

Beitragvon Gast » Montag 13. August 2012, 14:24

das allertraurigste dabei ist, dass ich eine gewisse Ohnmacht, der Situation gegenüber, verspühre und befürchte, dass es der Clubleitung, dem Trainer ebenfalls so geht!

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 13. August 2012, 14:52

wenn ich immer das wort gast oder fan lese als nick da könnt kotzen
feige nenn ich sowas

SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 13. August 2012, 15:12

VDBroucke hat geschrieben:wenn ich immer das wort gast oder fan lese als nick da könnt kotzen
feige nenn ich sowas

was mor von mir ni behaupten kann, nor? ;)

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 13. August 2012, 15:22

Sg.. dich mein nicht
finde es gut das du hier bist
auch wenn dd fan bist
es tut dem forum gut und etwas kontrovers schadet nie

Zurück zu „Die Mannschaft“