Stefan Emmerling - Pro und Contra
-
ich halte einen trainerwechsel für nötig. nicht weil ich emmerling unsympathisch finde oder etwas gegen ihn habe. für mich ist es nötig, weil er hilflos wirkt und die mannschaft nicht fit ist in nahezu allen bereichen. er ist jetzt ausreichend lange im verein, so dass sich methoden, abläufe, ansprachen, taktik etc. eingeschliffen haben und für die spieler berechenbar sind und es aber eigentlich nicht sollten. viele spieler sind sich ihrer rolle auch zu sicher. es muss ein neuer, intensiver reiz gesetzt werden.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-

- metaxa
wilsberg hat geschrieben:So .. hab erst ma eine Nacht die Niederlage "verdaut"...ich denke der Trainer war in letzter Zeit die ärmste Sau in Erfurt... vielleicht sollte er mal gegenüber R.R. endlich mal seine Forderungen durchsetzen....sprich 2 bis 3 neue Spieler.....denn all die Zeit hat er immer alles geschluckt und das beste draus gemacht !
R.R. soll unserem "Supermanager" endlich mal das ok. geben für neue Spieler....wenn Qualität überhaupt noch zu haben ist ?...denn seit gestern müsste nun endgültig jedem kar sein, dass wir mit diesem Kader momentan ein Abstiegskandidat sind !!!
Eigentlich fehllt ja vom richtigen Stamm nur Morabit, Oumari.....Fillinger(ja noch ne weile verletzt), Jovanovic( wieder das Knie ?).......nicht auszudenken wenn mal 2-3 vom Stamm ausfallen.......!!!!!!
Der Kader ist eindeutig zu dünn besetzt !
Also Herr Rombach ...warten sie nicht zu lange !!!!!!!!!!!!![]()
vielleicht sollten wir smisek wieder holen!!!! denn wenn der wieder richtig fit ist, dann bekommen wir den nicht mehr!!!!

nein mal im ernst: man hat ja die erfahrung mit ihm gemacht. warum man dann wieder so ein risiko eingeht, mit nem verletzungsanfälligen spieler, ist mir schleierhaft. es kann gut gehen, muss es aber nicht!!! und solche entscheidungen in sachen verpflichtung werden ja sicherlich auch in absprache mit der sportlichen leitung und auch SE getroffen. hoffe ich zumindest....

beatsau hat geschrieben:Ist son Mischmasch aus allem, "Führungsspieler" deutlich unter Form, ne uneingespielte wirkende Abwehr, nen Mittelfeld ohne Impulse und vorne will die Pille einfach nicht rein.
frag mich, warum das so ist. die hatten doch die ganze letzte saison zeit, sich einzuspielen. und so lange war die pause ja jetzt auch nicht.
warum die so unsicher da hinten drin stehen, ist mir rätselhaft....

Zuletzt geändert von metaxa am Sonntag 5. August 2012, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
Da hast du recht Metaxa. Woran das liegt, dass die zusammen nicht funktionieren weiß ich auch nicht. ist ja nicht so, dass sie das erste mal nebeneinander spielen. Und um nen paar Abläufe und nen paar Automatismen zu entwickeln, dafür war die Vorbereitung lang genug. "Mangelnde Fitness". Kann sein, allerdings wäre das ne Sache die man nun wirklich SE ankreiden müsste. Berta ist ja immer son Wackelkandidat, trotzdem erwarte ich von den Jungs das sie wenigstens körperlich zu Saisonbeginn auf Topniveau sind, auch wenn evtl der Wettkampf noch fehlt. ich habe jedenfalls den Eindruck das der gesamte Trainerstab im Moment genauso ratlos ist wie wir. Klar, individuelle Fehler, trotzdem passt da Vieles nicht. Und wie schonmal gesagt, in der Konsequenz muss auch einfach mal die Nülle rein!!
- Christian
- Titel: Hard with Style
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite gibt es Dinge, die sich nicht weiter entwickeln (Standardschwäche, Abwehrproblem, schwache Wechsel), auf der anderen Seite war das für mich das erste richtig schlechte Spiel.
Bringt es uns wirklich eher weiter, den Trainer zu kicken oder sollten wir lieber für das Geld noch einen Spieler holen?
Die Frage stellt sich für mich sowieso erst nach dem Stuttgart-Spiel. Wenn wir dieses Spiel verlieren, ist auch dieser Posten selbstverständlich zu hinterfragen.
Hoffen wir, das es nicht so weit kommt!
Bringt es uns wirklich eher weiter, den Trainer zu kicken oder sollten wir lieber für das Geld noch einen Spieler holen?
Die Frage stellt sich für mich sowieso erst nach dem Stuttgart-Spiel. Wenn wir dieses Spiel verlieren, ist auch dieser Posten selbstverständlich zu hinterfragen.
Hoffen wir, das es nicht so weit kommt!
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Mir juckt es ja schon in den Fingern das Thema" Abstiesgskampf?" welches durch weinerliches Flehen von Papa und Co. vor dem ersten Spiel umbenannt wurde, wieder zubeleben. Alles was ich vorausgesagt habe ist leider eingetroffen 

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Webtroll Christian hat geschrieben:Bringt es uns wirklich eher weiter, den Trainer zu kicken oder sollten wir lieber für das Geld noch einen Spieler holen?
Beides. Wenn wir gegen Stuttgart mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Halle verlieren, ist Emma, so leid es mir für ihn tut, nicht mehr zu halten. Wir dürfen nicht den Fehler wie Jena machen, zu lange an einem Trainer festhalten. Hier geht es um das Überleben des RWE und nicht um Personen. Auf dem Transfermarkt müssen wir auch nochmal aktiv werden. Mit dem Spieler Material wird es eine sehr schwere Saison. Vor allem sollten wir den Gedanken aufgeben, Morabit noch zu verkaufen.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Na theoretisch könnte Morabit am Dienstag wieder spielen und Oumari käme auch wieder zurück. Wäre dem so, dann wäre das ohne Frage eine Qualitätsverbesserung...
-
- Titel: Sir
Ich habe ehrlich gesagt am Samstag auch das erste Mal ernsthaft an einen Trainerwechsel gedacht. Aber wenn man nur einen 22 Mann-Kader hat und 3 Stammspieler nicht spielen können (Fillinger, Morabit, Oumari) dann ist das schon mal eine schlechte Ausgangslage. Andererseits, wenn ich sehe, wie die anderen Stammspieler der Achse spielen frage ich mich ehrlich, ob die 3 Unbeteiligten wirklich viel mehr reißen würden?!
Stuttgar wird ein Entscheidungsspiel.
Stuttgar wird ein Entscheidungsspiel.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
-
Webtroll Christian hat geschrieben:Bringt es uns wirklich eher weiter, den Trainer zu kicken.........?
das genau ist die frage. was passiert, wenn wir nichts tun? entweder die tendenz zeigt weiter nach unten und irgendwann wird man das späte handeln verfluchen. oder wir fangen uns und nach der nächsten schwächephase geht die diskussion erneut los. emmerling ist angeschlagen, nachdem er durch den präsidenten, medien und große teile der fans nach verpasster pokalqualifikation und wieder verpasstem aufstiegsrang öffentlich angezählt wurde.
wird ein neuer trainer geholt, fehlen der mannschaft ausreden und man kann sich nicht vorwerfen, alles getan zu haben. es weht durch manches verfestigte ein neuer wind und der leistungsanreiz für die spieler wird neu gesetzt. etablierte müssen sich neu beweisen.
trotz allem, hundertprozentig überzeugt bin ich selber auch nicht.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
Wir haben kein Trainerproblem sondern wir haben ein Mannschaftsproblem! Kein Kampfeswille, kein Einsatz keine Körpersprache. Es wird schon irgendwie gehen und Hauptsache ich verletze mich nicht...
Und wenn so ein junger Schnösel wie Ahrens Kaugummikauend und lustlos an der Seitenlinie stehend eingewechselt wird kann ich nur mit den Kopf schütteln.
Ich denke unseren vermeitlichen "Stars" sollte mal endlich richtig der Kopf gewaschen werden.
Viele Grüße
Und wenn so ein junger Schnösel wie Ahrens Kaugummikauend und lustlos an der Seitenlinie stehend eingewechselt wird kann ich nur mit den Kopf schütteln.
Ich denke unseren vermeitlichen "Stars" sollte mal endlich richtig der Kopf gewaschen werden.
Viele Grüße

-
Emmerling passt nicht zu uns... wir brauchen einen Trainer, der unserem Verein wieder das Prädikat OST-Mannschaft gibt. Gras fressen bis zum bitteren Ende. Überall gehts, Aue, Rostock, Dresden, Chemnitz ... nur bei uns nicht.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Webtroll Christian hat geschrieben:Bringt es uns wirklich eher weiter, den Trainer zu kicken.........?
Die Frage stellt sich sicherlich insgeheim der Rolle auch schon - klar ist, wenns morgen wieder eine Niederlage gibt, muss ja was passieren. Ob Emma kicken so sinnvoll ist - ich hab da so meine Zweifel. Aber wir kennen ja alle die Fußball-Gesetze.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 6. August 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Seit Samstag mache ich mir auch erstmals ernsthaft Gedanken über SE.
Nach drei Tagen versuche ich mal nüchtern Bilanz zu ziehen:
Das Erreichte:
2 mal fünfter Platz mit Tuchfühlung auf den Aufstieg. Das finde ich an sich richtig gut.
Vor allem in Anbetracht des vorhandenen Geldes. Natürlich hätte es besser sein können (siehe Regensburg).
Die Probleme:
3 schlechter Saisonstart. Die Mannschaft wirkte nie eingespielt.
2 mal Thüringenpokal verkackt
Keine Stabilität in der Abwehr
Junge Talente haben es schwer.
Die aktuelle Situation:
Schaut man sich unsere Bank in den letzten beiden Spielen an, so muss man den Aussagen des Trainers nach Spielende recht geben: "womit denn?"
Niemand von dieser Bank ist auch nur ansatzweise in der Lage ein Spiel in die richtige Richtung zu lenken, falls nötig (keiner kann Satbilität hinten bringen ,oder vorne neue Aktzente setzten). Im Endeffekt hat sich die Mannschaft am Sa von allein aufgestellt. Natürlich hätte man an der Taktik was ändern können, aber die Spieler wären die selben gewesen.
Kann der Trainer das was dafür? Ich bin mir 100% sicher, dass er gerne einen breiteren Kader hätte. Aber liegt es allein an der Breite?
Schauen wir uns den Kader mal an:
Wir haben viele junge Spieler, die sicher Zeit brauchen. Die dürfen sie auch bekommen. Ich denke da haben wir alle Geduld.
Das Problem sind diese Jungs aber gar nicht.
Unser Problem sind unsere Stammspieler:
Sponsel, Rauw, Berta, NPR, Engel - die vom RR geforderte "Achse" funktioniert überhaupt nicht. Hier könnte man jetzt Emma aus der Schußlinie nehmen. Das wäre aber zu einfach. Denn auch der Trainer hat sich mit dieser Idee abgefunden. Eventuell hat er sie sogar entwickelt. Ja, er hat sogar Rauw, NPR und Engel verpflichtet. Diese Spieler stehen und schon seit der Rückrunde zur Verfügung. Warum sie jetzt so überhaupt nicht zusammen passen, erschließt sich mir nicht.
Entweder ist das Training (Kondition, Intensität, Zusammenspiel) mies, oder aber man hat die Spieler überschätzt (vor allem bei Rauw bin ich da überzeugt). In beiden fällen ist SE verantwortlich!! Der Trainer steht und fält also mit seinen "Stamm". Wir werden morgen sehen, wie fest er an diesen Stamm hält. MMn verbietet sich eine Aufstellung von Bernd Rauw regelgerecht (wenn Jova fit ist).
Nach drei Tagen versuche ich mal nüchtern Bilanz zu ziehen:
Das Erreichte:
2 mal fünfter Platz mit Tuchfühlung auf den Aufstieg. Das finde ich an sich richtig gut.

Vor allem in Anbetracht des vorhandenen Geldes. Natürlich hätte es besser sein können (siehe Regensburg).
Die Probleme:
3 schlechter Saisonstart. Die Mannschaft wirkte nie eingespielt.
2 mal Thüringenpokal verkackt
Keine Stabilität in der Abwehr
Junge Talente haben es schwer.
Die aktuelle Situation:
Schaut man sich unsere Bank in den letzten beiden Spielen an, so muss man den Aussagen des Trainers nach Spielende recht geben: "womit denn?"
Niemand von dieser Bank ist auch nur ansatzweise in der Lage ein Spiel in die richtige Richtung zu lenken, falls nötig (keiner kann Satbilität hinten bringen ,oder vorne neue Aktzente setzten). Im Endeffekt hat sich die Mannschaft am Sa von allein aufgestellt. Natürlich hätte man an der Taktik was ändern können, aber die Spieler wären die selben gewesen.
Kann der Trainer das was dafür? Ich bin mir 100% sicher, dass er gerne einen breiteren Kader hätte. Aber liegt es allein an der Breite?
Schauen wir uns den Kader mal an:
Wir haben viele junge Spieler, die sicher Zeit brauchen. Die dürfen sie auch bekommen. Ich denke da haben wir alle Geduld.
Das Problem sind diese Jungs aber gar nicht.
Unser Problem sind unsere Stammspieler:
Sponsel, Rauw, Berta, NPR, Engel - die vom RR geforderte "Achse" funktioniert überhaupt nicht. Hier könnte man jetzt Emma aus der Schußlinie nehmen. Das wäre aber zu einfach. Denn auch der Trainer hat sich mit dieser Idee abgefunden. Eventuell hat er sie sogar entwickelt. Ja, er hat sogar Rauw, NPR und Engel verpflichtet. Diese Spieler stehen und schon seit der Rückrunde zur Verfügung. Warum sie jetzt so überhaupt nicht zusammen passen, erschließt sich mir nicht.
Entweder ist das Training (Kondition, Intensität, Zusammenspiel) mies, oder aber man hat die Spieler überschätzt (vor allem bei Rauw bin ich da überzeugt). In beiden fällen ist SE verantwortlich!! Der Trainer steht und fält also mit seinen "Stamm". Wir werden morgen sehen, wie fest er an diesen Stamm hält. MMn verbietet sich eine Aufstellung von Bernd Rauw regelgerecht (wenn Jova fit ist).
- metaxa
blacky hat geschrieben:Wir haben kein Trainerproblem sondern wir haben ein Mannschaftsproblem! Kein Kampfeswille, kein Einsatz keine Körpersprache. Es wird schon irgendwie gehen und Hauptsache ich verletze mich nicht...
Viele Grüße
hmm...dann frage ich mich, wer dafür zuständig ist, die mannschaft zu motivieren? wer macht sie heiß, wer stellt die mannschaft so zusammen, dass auch ein richtiger häuptling an board ist? wer sollte bei solchen leistungen am spielfeldrand wie ei zäpfchen abgehen. wer sollte dem lustlos wirkenden schnösel die meinung geigen? und wer sollte den stars den kopf waschen?
wer sollte schon in der letzten saison die standardschwäche erkannt haben? wer macht die mannschafat fit? wer gibt taktik, spielsystem und laufwege vor?
eine antwort auf all diese fragen habe ich: sakko ist es nicht!!!!

ich bin auch nicht dafür, SE zu feuern. aber irgend ein neuer anreiz muss her!!!! als erstes würde ich NPR vom kapitänsamt entbinden. vielleicht ist er doch der falsche charakter dafür und dieses amt hemmt ihn. hab in den vorberichten zu stuttgart II gelesen: morabit als kapitän....hmmm...vielleicht gar nicht schlecht. ich würde mit rombach über die reaktivierung von zedi reden!
der hat das zwar laut TA ausgeschlossen...aber wenn der " alte mann " der einzigste ist, der es richten kann......

nächste maßnahme: neue spieler!!!! augenmerk: kopfballstark!!!!!
dann in der winterpause evtl. mal über die doppelsechs nachdenken!!! ich weiß nicht, ob das was bringt, in aktiven spielphase was am system zu ändern....naja: aber so läufts ja auch nicht.
nächste maßnahme: nach jeder normalen trainingseinheit ne stunde standards üben. sowohl defensiv als auch offensiv!!!! und das solange, bis der arzt kommt...........
denn so geht das ganze nicht gut aus!!!

Zuletzt geändert von metaxa am Montag 6. August 2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
naja er scheint ja falsches gemacht zu haben letzte saison inklusive der standartschwaeche
frag mich ueberhaupt was er die letzten jahre bei uns gemacht
hmm ich rate dann mal mit vielleicht ist es ein securitymann der dafuer verantwortlich ist oder der flaschenwerfer gestern von london
hmm ich rate dann mal mit vielleicht ist es ein securitymann der dafuer verantwortlich ist oder der flaschenwerfer gestern von london
auslandskader
- metaxa
canadijan hat geschrieben:naja er scheint ja falsches gemacht zu haben letzte saison inklusive der standartschwaeche
sagt ja keiner, dass er nix richtig gemacht hat. aber von gestern und damals kann man sich nix kaufen...außer, man hätte die DFB-Pokal-Euronen geerntet

klingt komisch....ist aber so!!!!

fakt ist: so wie jetzt läuft, kann es nicht weiter gehen sonst geht es nächste saison in einer anderen liga weiter!!!! es zählt nur das hier und jetzt und die zukunft.....und ich hoffe die ist rosig!!!!

- kirchi
ich sehe das ebenfalls. Es muss was passieren. Entweder neue Spieler oder neuer Trainer! :)
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-
Das kann doch alles gar nicht sein. Einige haben mir doch kürzlich erst erklärt wie toll hier doch alles läuft. Von der der Vereinsführung bis zum Trainer wird planvoll und strategisch gearbeitet und das schon seit vielen Jahren. Viele sichtbare und unsichtbare Erfolge wurden gefeiert. Die Bagger stehen schon im Südpark um loslegen zu können. Wir sind am 1. Spieltag absichtlich Letzter um durchstarten zu können. Werden am letzten Spieltag Erster sein und 2013 aufsteigen. In einem fast fertigen neuen Stadion. So wie RR das schon lange vorausgesagt hat.
Also ich glaub denen das alles was die sagen. Ihr nicht?
Also ich glaub denen das alles was die sagen. Ihr nicht?
- Phil_SLF
Nein warum auch?!
Der RWE hatte die letzten Jahre einfach unglaubliches Glück in der Transferpolitik.
Die meisten Spieler die geholt wurden, waren keine "Kracker" sind aber dennoch eingeschlagen.
Aber auch diese Glückssträhne endet irgendwann... nun stehen wir eben da wie wir sind.
Ein bettelarmer Ostklub der kaum einen der sogenannten "Fans" ins Stadion lockt.
Hauptsache Rot und Weiß bis in den Tod skandieren :D
Aber auch das ist alles irgendwann Vergangenheit, wie aktuelle Spieler und Trainer. Das ist nur eine Momentaufnahme.
Ich bin Fan des Vereins, nicht von einzelnen Spielern oder Personen aus dem Trainerstab.
SE war für mich immer schon ein Notnagel, welcher langsam aber sicher aus Erfurt verbannt gehört!
Fuchs und Traub kann er auch gleich mitnehmen.
Aber egal was passiert, solange nicht langsam Finanziell was passiert werden wir den Ratten folgen und untergehen.
Man sieht sich morgen im Stadion!!!
Der RWE hatte die letzten Jahre einfach unglaubliches Glück in der Transferpolitik.
Die meisten Spieler die geholt wurden, waren keine "Kracker" sind aber dennoch eingeschlagen.
Aber auch diese Glückssträhne endet irgendwann... nun stehen wir eben da wie wir sind.
Ein bettelarmer Ostklub der kaum einen der sogenannten "Fans" ins Stadion lockt.
Hauptsache Rot und Weiß bis in den Tod skandieren :D
Aber auch das ist alles irgendwann Vergangenheit, wie aktuelle Spieler und Trainer. Das ist nur eine Momentaufnahme.
Ich bin Fan des Vereins, nicht von einzelnen Spielern oder Personen aus dem Trainerstab.
SE war für mich immer schon ein Notnagel, welcher langsam aber sicher aus Erfurt verbannt gehört!
Fuchs und Traub kann er auch gleich mitnehmen.
Aber egal was passiert, solange nicht langsam Finanziell was passiert werden wir den Ratten folgen und untergehen.
Man sieht sich morgen im Stadion!!!