2.Bundesliga 2012/13

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 2. August 2012, 08:24

jette hat geschrieben: Ich frag mich ernsthaft was du mit dem Beitrag sagen willst. Ein Spieler ist ein paar mal beim Schwarzfahren erwischt worden. Ich finde das jetzt nicht weiter dramatisch. Nicht ok, aber... hey. Er bekommt eine Strafe.

Wenn du der Meinung bist,dass nach wie vor "Charakterschweine" in Erfurt rumlaufen wirst du schon deine Gründe haben. Ich kann das nicht beurteilen.

Natürlich haben wir ein paar charakterlich nicht einwandfreie Spieler in unseren Reihen, das wurde uns ja von dir im letzten Jahr des Öfteren vorgehalten. Uns wurde ja gelehrt, dass man solche Spieler (offensichtlich ist er ja unbelehrbar - war ja schon der zweite Gerichtstermin) nicht verpflichten sollte, dass die nur böses Blut in die Mannschaft bringen und dass wir uns am leuchtenden Beispiel SGD orientieren sollen.

Das wollte ich nur loswerden, jetzt ist wieder gut ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 2. August 2012, 15:30

Das ist ganz schön lustisch hier.
Natürlich kann man sich in manchen Dingen schon am leuchtenden Beispiel SGD orientieren. Allerdings kann das ja wohl kaum die charakterliche Stärke oder Schwäche der Spieler sein. Denn dafür ist nun einmal kein Verein sondern die Spieler selber zuständig. Und Herrn Loose wird es egal sein, ob ein Spieler schwarz fährt. Hauptsache, er bringt Leistung. Das wäre auch bei RWE der Fall.
Das sind alles Menschen, die auch ihre Fehler und Schwächen haben. Womöglich trifft es den einen oder anderen in Elbflorenz hart, dass es dort auch solche Fehltritte gibt. Das wäre allerdings auch relativ naiv.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 2. August 2012, 15:40

ich war auch von den socken, als ich das gelesen hab. wer kann sowas von vereinseite schon ahnen, bevor er einen vertrag unterschreibt? er hat den verein ja sofort informiert und sich dazu bekannt. damit ist diese sache für mich auch vom tisch. schlimmer fand ich die sache mit kocer, der an einem überfall beteiligt war. das ist die härte und um einiges krasser. und der mußte noch nicht mal in den bau....
und zum thema "attraktivität der liga": ich finde vereine wie aalen, ingolstadt, sandhausen ooch nicht so besonders zuschauerfreundlich, aber dennoch haben sie sich sportlich qualifiziert, was anderen vereinen nicht gelungen ist... ;)
freue mich aber tierisch auf köln, hertha, lautern, und die ostvereine. da rappelts im rhs :klatsch:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 2. August 2012, 18:32

und zum thema "attraktivität der liga": ich finde vereine wie aalen, ingolstadt, sandhausen ooch nicht so besonders zuschauerfreundlich, aber dennoch haben sie sich sportlich qualifiziert, was anderen vereinen nicht gelungen ist...

Wahnsinn, das sind ja gleich 10 Pluspunkte.....sie haben sich qualifiziert.....so wie sich bald die Rasenkasper qualifizieren werden :augenrollen:

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Freitag 3. August 2012, 00:48

Papa hat geschrieben:Das sind alles Menschen, die auch ihre Fehler und Schwächen haben. Womöglich trifft es den einen oder anderen in Elbflorenz hart, dass es dort auch solche Fehltritte gibt. Das wäre allerdings auch relativ naiv.

Ich glaube das hat die wenigsten "hart" getroffen. Wenn er mit Alk am Steuer erwischt worden wäre, oder sonstwas gemacht hätte... ok. Aber so? Die Kommentare bei FB haben im Großen und Ganzen gezeigt was die Fangemeinschaft davon hält. Ist halt zu ruhig bei der SGD da muss die Presse sowas ausnutzen. Das ist überall gleich.

unis de cœur
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 3. August 2012, 20:24

Aue-Pauli 0:0
Ingolstadt-Cottbus 2:2 nach 2:0.....beide Tore Sanogo, das letzte kurz vorm Ende.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Samstag 4. August 2012, 07:50

Hertha-Paderborn 2:2

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 5. August 2012, 19:26

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass wir Cello heute nachtrauern:

Traumhafter Auftakt mit Aalen in Duisburg -> 4:1-Auswärtssieg.

Cello macht das 1:0 per Kopf, bereitet das 2:1 sau stark vor :rwe: :klatsch: :klasse:

Mein Großer schaut, wie ich mir kurz die Tore reinziehe und fragt mich: "Papa, wann spielt eigentlich Newcastle wieder?" :lachen:

Tja, schon krass, diesem Kaff wegen eines Spielers halbwegs die Daumen zu drücken. 2.Liga - oh jeh :schnarch:

Braunschweig-Köln 1:0

Dresden hat ja gestern in Bochum verloren. Kaum verlieren die mal, liest man hier seit wenigen Stunden gar nix von der SGD :lachen:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 5. August 2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Montag 6. August 2012, 15:57

Ich habe ja nichts gegen Emotionen und etwas "Spaß" beim Fußball, aber das hier geht eindeutig zu weit; einige Dresdner haben wohl mal wieder ihre "Klasse" gezeigt und wohl die Grillbudenkassen in Bochum ausgeraubt.

http://www.berliner-kurier.de/fussball/ ... 06646.html

---MainFighterCrew---
SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 6. August 2012, 16:07

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Ich habe ja nichts gegen Emotionen und etwas "Spaß" beim Fußball, aber das hier geht eindeutig zu weit; einige Dresdner haben wohl mal wieder ihre "Klasse" gezeigt und wohl die Grillbudenkassen in Bochum ausgeraubt.

http://www.berliner-kurier.de/fussball/ ... 06646.html!

ich schäme mich für diese idioten. kaum beginnt die saison,schon kommen diese knallköppe aus ihren löschern gekrochen. wenn ich in unserem verein was zu sagen hätte, würde ich die nächsten spiele mal wieder freiwillig auf das gästekartenkontingent verzichten. diese hirnis haben nichts mit unserer fankultur zu tun. ich frage mich immer, wo zu dieser zeit der fanbeauftragte rum stand. sicher nicht im block...
naja, die nächste strafe wird nicht lange auf sich warten lassen.....

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 6. August 2012, 16:28

Cello in der Kicker 11 des Tages. Ich finde es aber sehr komisch, dass das Montagsspiel gar nicht bewertet wird...
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Montag 6. August 2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
jette

Beitragvon jette » Montag 6. August 2012, 17:05

Webtroll Christian hat geschrieben:
Dresden hat ja gestern in Bochum verloren. Kaum verlieren die mal, liest man hier seit wenigen Stunden gar nix von der SGD :lachen:

Es soll Leute geben, die nicht alle 5 Minuten am WE im Forum aktiv sind sondern auch noch ein Leben nebenher haben. Soviel dazu.

Zu den Ergebnissen des WE. Sehr interessant und teilweise etwas überraschend. Aber :klasse:

Zur SGD. Unnötige Niederlage, aber nach Sichtung aller Beiträge und Nachrichten bin/bleib ich locker und mehr als optimistisch. Der Anfang wird schwer aber letzte Saison gabs den gleichen Start.
Wenn wir gewonnen hätten ... gar nicht auszudenken wie sie wieder alle ausgeflippt wären.

Und jetzt wird sich schon über Grillkassen echauffiert? *i am amused*

Ich fand die Anekdote mit der Fahne besser. Wenn die Saison so weiter geht verheißt das jede Menge Spaß. :klasse:
Dennoch Respekt an den Bochumer. Aber nachdem man nun weiß um welche Fahne es ging ist die Handlung fast nachzuvollziehen.

Mal sehen was uns heut Abend geboten wird. Das Spiel schreit förmlich nach einem guten Kick.

@SGD: Bist gegen 1860 dabei? Ich hab mein Ticket heute "erworben". 1 Reihe ole!
Zuletzt geändert von jette am Montag 6. August 2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

unis de cœur
Löbtauer Junge

Beitragvon Löbtauer Junge » Montag 6. August 2012, 17:12

ich schäme mich für diese idioten. kaum beginnt die saison,schon kommen diese knallköppe aus ihren löschern gekrochen. wenn ich in unserem verein was zu sagen hätte, würde ich die nächsten spiele mal wieder freiwillig auf das gästekartenkontingent verzichten. diese hirnis haben nichts mit unserer fankultur zu tun. ich frage mich immer, wo zu dieser zeit der fanbeauftragte rum stand. sicher nicht im block...
naja, die nächste strafe wird nicht lange auf sich warten lassen.....

Ach das ist für mich nichts neues, diese SGD-Trottel sieht man doch zu Hauf immer und überall in der Stadt, auch in der Sommerpause. Wer sagt es sei nicht so oder es hätte sich was beim Stasiclub geändert lügt oder leidet unter Realitätsverlust

Christian
Beitragvon Christian » Montag 6. August 2012, 19:22

Es soll Leute geben, die nicht alle 5 Minuten am WE im Forum aktiv sind sondern auch noch ein Leben nebenher haben. Soviel dazu.

Sonst hat das komischer Weise immer erstaunlich gut geklappt :cool:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 6. August 2012, 19:42

@jette: du wirst doch jetzt nicht anfangen, eine Niederlage schönzureden als "unnötig" - Aah ich verstehe, bei der SGD ist das erlaubt, beim RWE natürlich nicht.

Wie kann man nur nach 1:0 Führung noch verlieren - also wirklich ;-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 6. August 2012, 20:22

@jette: hab mir auch meine karte gesichert. sitze im m2 reihe 38. hat ne weile gedauert, bis die nette dame bei etix alles erfragt hatte, was sie wissen wollte. da die "aktive fanszene" im l- und m block steht/sitzt, habe ich bissel bammel, dass sie rüber zum r-block rennen und dumme dinge tun :heul1: . ich hätte sie rüber in den j-block geschickt, sodass die bullen sie schön im blick haben....dort wären sie unter sich. ich stehe zwar sonst auch im k-block, aber diesmal ist ja alles bissel anders...wozu hat man denn die fantrennung durch das rolltor eingeführt, wenn man sie jetzt völlig auflöst?
hoffe aber auf ein schönes spiel und sieg der sgd.

jette

Beitragvon jette » Montag 6. August 2012, 22:15

SGD66 hat geschrieben:@jette: hab mir auch meine karte gesichert. sitze im m2 reihe 38. hat ne weile gedauert, bis die nette dame bei etix alles erfragt hatte, was sie wissen wollte. da die "aktive fanszene" im l- und m block steht/sitzt, habe ich bissel bammel, dass sie rüber zum r-block rennen und dumme dinge tun :heul1: . ich hätte sie rüber in den j-block geschickt, sodass die bullen sie schön im blick haben....dort wären sie unter sich. ich stehe zwar sonst auch im k-block, aber diesmal ist ja alles bissel anders...wozu hat man denn die fantrennung durch das rolltor eingeführt, wenn man sie jetzt völlig auflöst?
hoffe aber auf ein schönes spiel und sieg der sgd.

Keep cool. Das die aktive Szene sich 2 Blöcke rausgesucht hat finde ich gut. Bevor das Gezeter wieder losgeht. So weiß jeder wo er hin kann/will/darf.
M2? Gar nicht so weit weg von mir. Na vielleicht schaffen wir es mal. Bin N1.

@Arokh... Niederlage ist nicht gleich Niederlage. Sollte auch die bekannt sein. Sicherlich zählen nur Punkte. Aber ich weiß was die Truppe kann und welches Potential in ihr steckt. Deshalb bleib ich sowas von gelassen. Selbst letzte Saison sind wir nicht optimal gestartet und schau dir das Ende an.

Zum Spiel Lautern-Union. :respekt: Geiles Spiel. 3 zu 3... die 2 HZ war echt der Hit!

unis de cœur
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 6. August 2012, 22:41

Hab mir seit langem mal wieder ein Montagsspiel am TV reingezogen und habs nicht bereut. Die erste Halbzeit war etwas träge, Albert hätte in der 17. die FCK-Führung machen müssen.
Nach der Pause plötzlich Union und 0:2. Idrissou glich aus und der FCK geht danach sogar in Front. Als Kaiserslautern wie der Sieger aussah, erzielten die Berliner in der Nachspielzeit das 3:3.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 7. August 2012, 08:14

jette hat geschrieben:@Arokh... Niederlage ist nicht gleich Niederlage.

Ja das sagte ich doch. RWE-Niederlagen sind immer verdient und nicht diskutabel. :lachen:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 10. August 2012, 18:24

Da fällt der Herr Bunjaku aber leicht hin. Elfer für den FCK und Albert himself macht das 1:0...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Zurück zu „Fußball allgemein“