Klatsche gegen Heidenheim

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 28. Juli 2012, 20:20

Wer hat sich das mit den blauen Trikots zu Heimspielen ausgedacht?
Beim Freistoß wurde Rauw gefault und nicht der Heidenheimer.
Die Rote Karte ein Witz! Oh man...

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 28. Juli 2012, 20:22

Ganz ehrlich, die Trikotauswahl sah heute etwas improvisiert aus - kann ich mir nicht vorstellen, dass das geplant war...
Vielleicht wurde der Koffer mit den weißen Saller-Lappen gemaust und die roten sind ausversehen alle im Fanshop verscherbelt wurden...
Wenn doch geplant, dann weiß ich auch nicht...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Dreizehner

Beitragvon Dreizehner » Samstag 28. Juli 2012, 20:25

Aik hat geschrieben:Ganz ehrlich, die Trikotauswahl sah heute etwas improvisiert aus - kann ich mir nicht vorstellen, dass das geplant war...
Vielleicht wurde der Koffer mit den weißen Saller-Lappen gemaust und die roten sind ausversehen alle im Fanshop verscherbelt wurden...
Wenn doch geplant, dann weiß ich auch nicht...

Passt zur sportlichen Lage. :wandhau:

Sieg durch Gewinn!!!
O.S.

Beitragvon O.S. » Samstag 28. Juli 2012, 20:32

Hallo, will heute auch mal meinen Senf dazu geben, sicherlich verloren, der Gegner hat auch ordentlich gespielt. Ansonsten haben wir uns heute selbst geschlagen und der Schiri hat uns den Rest gegeben. Beispiele ? ich habe mal darauf geachtet, in der 1. Halbzeit hat Heidenheim bei JEDEM unserer Angriffe im Mittelfeld ein Foul produziert und der Schiri ? keine einzige Gelbe Karte dafür, die Einzige gabs dann für Ballwegschlagen ! so kann man niemals ins Spiel kommen, dann zu den größereren Fehlentscheidungen, eine Ecke für Heidenheim, Ball war vorher klar im Aus - kein Abstoß gegeben, eine klare Ecke (Göbel) für uns nicht gegeben. Vor dem 1:0 war es kein Foul an Heidenheim, 2:0 vorher Abseits, 4:0 kein 11-er. Rote Karte - ein Witz. Dann unser Unvermögen . 2. Min. nicht in Führung gegangen, o:1 unberechtigter Freistoß - Selbsttor. vor dem 0:2 Fehlpass im Mittelfeld, vor dem 0:3 fehlpass von Bertram. Insgesamt 3 x hat Heidenheim den Ball von der Linie gekratzt ! allein in der 2. HZ hätten wir 4 Tore machen können !
Gruß O.S.

Erfurter Fußballmuseum Online !! www.fussball-erfurt-online.de
Ich sammle "ALLES" über FC Rot-Weiß Erfurt und Vorgänger !!

Ährford

Beitragvon Ährford » Samstag 28. Juli 2012, 20:37

Hotdoc hat geschrieben:0:4, 1:3, 0:3, 0:4 und in Halle? Finster Emmerling RAUS es reicht !

Mal ganz langsam, gegen Dortmund und West Ham muss man wohl mit einer Niederlage rechnen, in Wiesbaden gut gespielt und wenn Drechsler seine Chancen nutzt gewinnen wir da.
Heute sah´s meiner Meinung nach auch nicht ganz so schlecht aus wie es das Ergebnis erscheinen läßt.
Beim 0:1 fälscht Czichos den Ball mit dem Kopf unhaltbar ab-- dumm gelaufen. Beim 0:2 spielt Rauw den bedrängten Möhwald katastrophal an -- individueller Fehler, beim 0:3 schießt Betha beim Rückpass auf Sponsel nen Bock--individueller Fehler, zum Witz-Elfer brauch ich wohl nicht´s zu sagen.
Den Trainer nach dem 2.Spieltag zu feuern weil wir gegen 2 Aufstiegsanwärter verloren haben halte ich für totalen Quatsch.
Wer soll´s denn besser machen, die Spieler bleiben die gleichen ? Emmerling muß halt mit den Spielern auskommen die verpflichtet worden sind,da ist leider kein Messi oder Hummels dabei. Für unseren finanziellen Mittel gibt´s halt nur Spieler der Kategorie Czichos,Strangel und Ötztürk das änderst Du auch nicht mit einem Trainerwechsel.

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Samstag 28. Juli 2012, 20:47

Kuhl, auf einen Argumentationsansatz mit einer Phrase antworten. Fetzt.

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 28. Juli 2012, 20:50

O.S. hat geschrieben:... dann zu den größereren Fehlentscheidungen, eine Ecke für Heidenheim, Ball war vorher klar im Aus - kein Abstoß gegeben, eine klare Ecke (Göbel) für uns nicht gegeben. Vor dem 1:0 war es kein Foul an Heidenheim, 2:0 vorher Abseits, 4:0 kein 11-er. Rote Karte - ein Witz....
Gruß O.S.

Absolut richtig ,@O.S. - aber was mir am meisten sauer aufstößt :
Bis auf die Situation mit dem Elfmeter (gelbe Karte Engelhardt) gab es kaum Proteste, kein Aufbegehren, null Reaktionen von den Rot - ehhh, sorry Blau-Weißen!!!
Ein willenloser Haufen, ohne wirkliche Führungsspieler!!
Zu keiner Zeit kam Eindruck rüber, die wollen UNBEDINGT!!!
Mit Wut im Bauch oder wie auch immer - nix!! Nur hängende Schultern...
Auch von der Trainerbank - nix, auch da nur hängende Schultern bzw. verschränkte Arme...
Übel, ganz Übel...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 28. Juli 2012, 20:51

O.S. hat geschrieben:Hallo, will heute auch mal meinen Senf dazu geben, sicherlich verloren, der Gegner hat auch ordentlich gespielt. Ansonsten haben wir uns heute selbst geschlagen und der Schiri hat uns den Rest gegeben. Beispiele ? ich habe mal darauf geachtet, in der 1. Halbzeit hat Heidenheim bei JEDEM unserer Angriffe im Mittelfeld ein Foul produziert und der Schiri ? keine einzige Gelbe Karte dafür, die Einzige gabs dann für Ballwegschlagen ! so kann man niemals ins Spiel kommen, dann zu den größereren Fehlentscheidungen, eine Ecke für Heidenheim, Ball war vorher klar im Aus - kein Abstoß gegeben, eine klare Ecke (Göbel) für uns nicht gegeben. Vor dem 1:0 war es kein Foul an Heidenheim, 2:0 vorher Abseits, 4:0 kein 11-er. Rote Karte - ein Witz. Dann unser Unvermögen . 2. Min. nicht in Führung gegangen, o:1 unberechtigter Freistoß - Selbsttor. vor dem 0:2 Fehlpass im Mittelfeld, vor dem 0:3 fehlpass von Bertram. Insgesamt 3 x hat Heidenheim den Ball von der Linie gekratzt ! allein in der 2. HZ hätten wir 4 Tore machen können !
Gruß O.S.

und wieviele haben wir gemacht????? :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 28. Juli 2012, 20:55

Ährford hat geschrieben:... Emmerling muß halt mit den Spielern auskommen die verpflichtet worden sind,da ist leider kein Messi oder Hummels dabei. Für unseren finanziellen Mittel gibt´s halt nur Spieler der Kategorie Czichos,Strangel und Ötztürk das änderst Du auch nicht mit einem Trainerwechsel.

Ganz ehrlich; ich kanns nicht mehr hören....
Der aaaaarrrrrmmmmmmmeeeeeee Herr Emmerling....
Hat bei den Spielerverpflichtungen nix zu sagen - außer bei jeder Neuspielervorstellung gefühlt von einem "Wunschspieler" zu faseln...
Wegen mir, dann ist es eben so - aber dann soll er wenigstens den Spielern, die ihm zwangsauferlegt wurden (gilt das auch für Reddig und Rauw???) Willen und Fitness einimpfen!
Aber auch dafür reicht es nicht - Jahr aufs Jahr präsentiert sich die Mannschaft zum Saisonstart körperlich und mental nicht fit -> alles klar; das ist natürlich Rolles Schuld, der Trainer kann dafür üüüüübbbbeeeeerrrrrhhhhhaaaauuuupppt nix....

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 28. Juli 2012, 21:10

Noch eines : Wir liegen zur HZ 0:3 zurück - und was macht Emmerling???
Doppelsechs auflösen??
Einen zusätzlichen offensiven Spieler bringen??
Von 4- auf 3er-Kette umstellen, um im Mittelfeld eine Überzahl zu erwirken??
Nein, er nimmt Göbel (LM) raus und bringt Strangl (LM); später dann für Jovanovic (RV) POA (RV) und Ötztürk (vollkommen wurscht ob fit oder nicht, der Rest war m.M. heut nicht flotter unterwegs), der einzige echte Stürmer auf der Bank, bleibt draußen...
Hätte noch gefehlt, das er Sponsel gegen Rickert wechselt...
Wow, einmal mehr bin ich von der Fähigkeit unserer sportlichen Leitung auf das Spielgeschehen zu reagieren, schlicht weg beeindruckt...
Zuletzt geändert von Aik am Samstag 28. Juli 2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Hotdoc

Beitragvon Hotdoc » Samstag 28. Juli 2012, 21:11

Ährford hat geschrieben:
Hotdoc hat geschrieben:0:4, 1:3, 0:3, 0:4 und in Halle? Finster Emmerling RAUS es reicht !

Mal ganz langsam, gegen Dortmund und West Ham muss man wohl mit einer Niederlage rechnen, in Wiesbaden gut gespielt und wenn Drechsler seine Chancen nutzt gewinnen wir da.
Heute sah´s meiner Meinung nach auch nicht ganz so schlecht aus wie es das Ergebnis erscheinen läßt.
Beim 0:1 fälscht Czichos den Ball mit dem Kopf unhaltbar ab-- dumm gelaufen. Beim 0:2 spielt Rauw den bedrängten Möhwald katastrophal an -- individueller Fehler, beim 0:3 schießt Betha beim Rückpass auf Sponsel nen Bock--individueller Fehler, zum Witz-Elfer brauch ich wohl nicht´s zu sagen.
Den Trainer nach dem 2.Spieltag zu feuern weil wir gegen 2 Aufstiegsanwärter verloren haben halte ich für totalen Quatsch.
Wer soll´s denn besser machen, die Spieler bleiben die gleichen ? Emmerling muß halt mit den Spielern auskommen die verpflichtet worden sind,da ist leider kein Messi oder Hummels dabei. Für unseren finanziellen Mittel gibt´s halt nur Spieler der Kategorie Czichos,Strangel und Ötztürk das änderst Du auch nicht mit einem Trainerwechsel.

Das geht doch nicht seit 2 Spieltagen so . Ich schaue mir den Piep schon ne ganze Weile an . Das Testspiel in Weißensee war schon nen Witz . Seine Spieler Sein System Sein Spiel . Alles mittlerweile auf Sein Mist gewachsen . Und das Ergebnis sehen wir JETZT .

In Halle gibts den ar### voll . Warte mal danach Stuttgart II . Hm wo haben die heute gewonnen ? Ach nur in Offenbach ok. Ach danach nach Osnabrück . troest Ich bin die Ruhe selbst !

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 28. Juli 2012, 21:17

Aik hat geschrieben:
Ährford hat geschrieben:... Emmerling muß halt mit den Spielern auskommen die verpflichtet worden sind,da ist leider kein Messi oder Hummels dabei. Für unseren finanziellen Mittel gibt´s halt nur Spieler der Kategorie Czichos,Strangel und Ötztürk das änderst Du auch nicht mit einem Trainerwechsel.

Ganz ehrlich; ich kanns nicht mehr hören....
Der aaaaarrrrrmmmmmmmeeeeeee Herr Emmerling....
Hat bei den Spielerverpflichtungen nix zu sagen - außer bei jeder Neuspielervorstellung gefühlt von einem "Wunschspieler" zu faseln...
Wegen mir, dann ist es eben so - aber dann soll er wenigstens den Spielern, die ihm zwangsauferlegt wurden (gilt das auch für Reddig und Rauw???) Willen und Fitness einimpfen!
Aber auch dafür reicht es nicht - Jahr aufs Jahr präsentiert sich die Mannschaft zum Saisonstart körperlich und mental nicht fit -> alles klar; das ist natürlich Rolles Schuld, der Trainer kann dafür üüüüübbbbeeeeerrrrrhhhhhaaaauuuupppt nix....

da stimme ich dir zu. hab eh die testspiele mit nem gewissen argwohn begleitet. es gibt mannschaften, die da ihre bestmögliche formation finden und andere, die in der 2. Hz 10 mal auswechseln. außerdem hab ich den satz gefressen: " wenn er gesund gewesen wäre, hätten wir ihn nicht bekommen. " ich brauche keinen smisek II. da kann man ja wohl schon froh sein, wenn fillinger mehr als zehn spiele in der saison macht. wow......
Zuletzt geändert von metaxa am Samstag 28. Juli 2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 28. Juli 2012, 21:27

Schlimm, was zu Saisonbeginn seit Jahren nun schon Tradition hat: kein Zusammenspiel, keine Fitness, überschaubare Zuschauerzahl. Als wenn das Spiel wegen irgendwelchen Fehlentscheidungen des Schiris verloren ging. Lachhaft! Hinten Hühnerhaufen, der kaum Standards abwehren kann, vorne planloses Anrennen und verschenkte Standards. Es pfiffen sogar neben mir zwei - drei Leute, als Göbel die Ecke nicht bekam. Wozu denn? Die wird, wie seit Jahren üblich, sowieso in Brusthöhe im Strafraum ankommen und vorm Fünfer geklärt. Was hat eigentlich diese bieder-brave Doppelsechs bisher gebracht? NPR kann es nicht, und leider Engelhardt genausowenig. Nämlich Impulse für das Offensivspiel setzen. Das könnte Möhwald vor einem der beiden Helden spielen, das bringt bestimmt mehr. Rechts hinten sehe ich eher POA und davor Jovanovic. Das war noch das beste heute. "Abwehr auf Drexler" sieht mir jedenfalls nicht nach einem Plan aus. Rauw mit dickem Bock vorm 0:2, abseits hin oder her. Bertram ist nicht bei 100%, wie er sinngemäß vor ein paar Tagen drucken ließ, sondern schätzungsweise bei 15%. Wenn die ganze Stamm-Achse wegbricht, kommt so ein Ergebnis heraus. Und die kommenden Spiele haben es in sich. Es könnte stürmisch werden, wenn nicht bald was passiert.
Zuletzt geändert von Poseidon am Samstag 28. Juli 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gott mit uns!
Rabe

Beitragvon Rabe » Samstag 28. Juli 2012, 21:31

Vieles wurde hier schon richtig geschrieben.
Das tat schon richtig weh,was dort zu sehen war. Noch 10 Min. nach den Abpfiff saß ich auf meinen Platz und habe über die Defizite unserer "Helden" nachgedacht. Was musste ich konstatieren,-sie sind sehr massiv !!

Ich halte nichts davon nach 2 Spieltagen eine Trainerdiskussion loszutreten, aber da ist in der Vorbereitung wohl doch einiges schief gelaufen u.dafür ist nun mal Emmerling der Hauptverantwortliche.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Wanne

Beitragvon Wanne » Samstag 28. Juli 2012, 22:23

Meine Herren, :stumm:

Bertram und Rauw können und dürfen eigentlich die nächsten spiele nicht auflaufen.
Es war wahrscheinlich die schlechteste IV der Nachkriegsgeschichte.Was mich aber so wütend und sauer macht ist das die beiden Herren in keinem Zweikampf präsent waren,langsam traben, jedes duell verlieren, ABER dann im arm heben oder diskutieren da gehen die Wege,sind aggressiv,spritzig,sprinten über den halben platz um sinnlos zu diskutieren.da gings dann :respekt: das sind die manieren von leuten die sich sportlich nicht wehren können und wollen.

Beim Rest bleibt festzustellen das die "Junioren" die besten spieler waren. Ein Armutszeugnis für den Rest.

Eine Frechheit ist es jetzt über Traub, Rombach, Emmerling usw. herzuziehen und dort die schuld zu suchen.
Egal was dort für fehler gemacht wurden,aber was hat das mit einer solchen schwäche von gestandenen Profis zu tun??
Vielleicht ist das genau der punkt der beim RWE schon ewig schief läuft, wenns läuft klopfen alle auf die schultern und wenn nicht sollen am besten alle bis hin zur putzfrau gehen.Das ist alles zu einfach und behebt nicht die Ursachen.

Noch was: -blaue trikots geht überhaupt nicht zu hause
- Weiße hosen nach 90 min bei 4:0 niederlage ist vielsagend.

Achja, Erfurt - Halle 3:0 :rwe: warum??keine Ahnung

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 28. Juli 2012, 22:38

Wanne hat geschrieben:Achja, Erfurt - Halle 3:0 :rwe: warum??keine Ahnung

Du meinst, in der Rückrunde könnte es ein Erfolgserlebnis geben? ;) :klasse:

Gott mit uns!
Wanne

Beitragvon Wanne » Samstag 28. Juli 2012, 22:56

neee,war ein formeller fehler ;)

Bjoern

Beitragvon Bjoern » Samstag 28. Juli 2012, 23:30

Toshack hat geschrieben:So, bin doch ein wenig früher gegangen. :teufel:

Das 0:4 ist auch in der Höhe vollkommen verdient, daran gibt es nichts zu deuteln. Sponsel schwach, Abwehr desaströs,im Mittelfeld erschreckend zweikampfschwach, nach vorne völlig ideenlos. Positiv ist allenfalls, dass es nur noch besser werden kann. :rwe:

Ach ja: Am Schiri lag es nicht. Der war richtig gut.

Ich weis ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber wenn du den Schiri richtig gut fandest fehlen mir einfach nur die Worte.

Beim Foul, das zum Freistoß zum 0:1 führte spielt Rauw den Ball weg und wird danach vom Heidenheimer umgesenst und der Elfer am schluss war die reinste Schwalbe...

wandkleister

Beitragvon wandkleister » Sonntag 29. Juli 2012, 00:49

O.S. hat geschrieben:Hallo, will heute auch mal meinen Senf dazu geben, sicherlich verloren, der Gegner hat auch ordentlich gespielt. Ansonsten haben wir uns heute selbst geschlagen und der Schiri hat uns den Rest gegeben. Beispiele ? ich habe mal darauf geachtet, in der 1. Halbzeit hat Heidenheim bei JEDEM unserer Angriffe im Mittelfeld ein Foul produziert und der Schiri ? keine einzige Gelbe Karte dafür, die Einzige gabs dann für Ballwegschlagen ! so kann man niemals ins Spiel kommen, dann zu den größereren Fehlentscheidungen, eine Ecke für Heidenheim, Ball war vorher klar im Aus - kein Abstoß gegeben, eine klare Ecke (Göbel) für uns nicht gegeben. Vor dem 1:0 war es kein Foul an Heidenheim, 2:0 vorher Abseits, 4:0 kein 11-er. Rote Karte - ein Witz. Dann unser Unvermögen . 2. Min. nicht in Führung gegangen, o:1 unberechtigter Freistoß - Selbsttor. vor dem 0:2 Fehlpass im Mittelfeld, vor dem 0:3 fehlpass von Bertram. Insgesamt 3 x hat Heidenheim den Ball von der Linie gekratzt ! allein in der 2. HZ hätten wir 4 Tore machen können !
Gruß O.S.

also wenn es heute an irgendwas gelegen hat, dann war es sicher nicht der schiedsrichter. beispielsweise war die angeblich unberechtigte ecke völlig korrekt, und das konnte jeder in e1 bestens sehen.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 29. Juli 2012, 07:40

Aik hat geschrieben:
O.S. hat geschrieben:... dann zu den größereren Fehlentscheidungen, eine Ecke für Heidenheim, Ball war vorher klar im Aus - kein Abstoß gegeben, eine klare Ecke (Göbel) für uns nicht gegeben. Vor dem 1:0 war es kein Foul an Heidenheim, 2:0 vorher Abseits, 4:0 kein 11-er. Rote Karte - ein Witz....
Gruß O.S.

Absolut richtig ,@O.S. - aber was mir am meisten sauer aufstößt :
Bis auf die Situation mit dem Elfmeter (gelbe Karte Engelhardt) gab es kaum Proteste, kein Aufbegehren, null Reaktionen von den Rot - ehhh, sorry Blau-Weißen!!!
Ein willenloser Haufen, ohne wirkliche Führungsspieler!!
Zu keiner Zeit kam Eindruck rüber, die wollen UNBEDINGT!!!
Mit Wut im Bauch oder wie auch immer - nix!! Nur hängende Schultern...
Auch von der Trainerbank - nix, auch da nur hängende Schultern bzw. verschränkte Arme...
Übel, ganz Übel...

Perfekte analyse,bin auch nach ein paar Stunden Schlaf immer noch geschockt von diesem "Spiel".RR bitte handeln,so kann es nicht weitergehen.

Zurück zu „Die Mannschaft“