Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 26. Juli 2012, 12:43

Ja was denn nun?!

MDR:

Möglicherweise bekommt der Kader der Thüringer Zuwachs. Mit Felix Schiller (22) lief ein Innenverteidiger zur Probe auf. Der 1,89-Hüne überzeugte mit einer soliden Leistung und könnte bereits in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt werden.

TA:

Beide Teams nutzten das erste Vorbereitungsspiel des englischen Erstligisten auf seiner Deutschland-Tour als Probierfeld. In der Erfurter Innenverteidigung durfte sich mit Felix Schiller ein Testkandidat präsentieren. Der 22-jährige Berliner, zuletzt in Oberhausen unter Vertrag und derzeit auf Vereinssuche, konnte jedoch nicht überzeugen.

:hammer:

---MainFighterCrew---

Schwartau

Beitragvon Schwartau » Donnerstag 26. Juli 2012, 12:56

Nachdem man gestern zur zweiten Hälfte doch ganz fleißig durchgewechselt hat und mit Odenwald eigentlich nur noch einen Offensiven bringen konnte (der nominell nicht einmal zur ersten Mannschaft gehört), habe ich mal weitergesponnen, woran es liegen kann, dass wir jetzt bereits wieder zu Saisonbeginn eine solch dünne Personaldecke haben - was auch wieder damit zusammenhängt, dass mit Fillinger eine Planstelle für die Offensive wieder langfristig wegfällt - und dies ist ja nicht das erste Mal ... Dabei kam mir ein Gedanke, welcher wahrscheinlich noch nie diskutiert wurde: unsere medizinische Abteilung ... ich meine, jegliche Spieler absolvieren doch vor einer Vertragsunterzeichnung den "obligatorischen" Medizincheck, aber in den letzten Jahren hatten wir mit Becker, Smisek und Fillinger bereits vorbelastete Spieler verpflichtet, welche ohne wirklich ein Spiel für den RWE absolviert zu haben, wieder ins Krankenhaus bzw. in die Reha-Klinik geschickt wurden ... Vielleicht sollte man betreffend Geldeinsparungen und Personalwechseln im Verein auch mal die Mannschaftsärzte und Betreuer hinterfragen ...

Wanne

Beitragvon Wanne » Donnerstag 26. Juli 2012, 13:47

Schwartau hat geschrieben:Nachdem man gestern zur zweiten Hälfte doch ganz fleißig durchgewechselt hat und mit Odenwald eigentlich nur noch einen Offensiven bringen konnte (der nominell nicht einmal zur ersten Mannschaft gehört), habe ich mal weitergesponnen, woran es liegen kann, dass wir jetzt bereits wieder zu Saisonbeginn eine solch dünne Personaldecke haben - was auch wieder damit zusammenhängt, dass mit Fillinger eine Planstelle für die Offensive wieder langfristig wegfällt - und dies ist ja nicht das erste Mal ... Dabei kam mir ein Gedanke, welcher wahrscheinlich noch nie diskutiert wurde: unsere medizinische Abteilung ... ich meine, jegliche Spieler absolvieren doch vor einer Vertragsunterzeichnung den "obligatorischen" Medizincheck, aber in den letzten Jahren hatten wir mit Becker, Smisek und Fillinger bereits vorbelastete Spieler verpflichtet, welche ohne wirklich ein Spiel für den RWE absolviert zu haben, wieder ins Krankenhaus bzw. in die Reha-Klinik geschickt wurden ... Vielleicht sollte man betreffend Geldeinsparungen und Personalwechseln im Verein auch mal die Mannschaftsärzte und Betreuer hinterfragen ...

Soweit ich weiß werden die Spieler von Hr. Dr. Ullmann gecheckt. Glaube kaum das man einen über die Ländergrenzen hinaus so geachtet und gefragten Mediziner hinterfragen kann/sollte.
Du schreibst es doch schon selbst, die spieler verletzten sich wieder.
Was ja heißt das der Spieler beim check Fit war.
Nicht der Arzt entscheidet über eine Verpflichtung sondern der Verein.
So groß finde ich die ausfallquote bei uns nicht. Im gegenteil,kleiner Kader und trotzdem kam es bei Stammspielern selten zu langen verletzungspausen.
Zuletzt geändert von Wanne am Donnerstag 26. Juli 2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 26. Juli 2012, 13:50

Ich glaube da eher an die TA.

Ein IV ist auch nicht notwendig. Wir sind komplett. Und wer weiß, ob Schiller uns überhaupt weiter hilft...

meine erste Elf:

-----------Sponsel----------

POA-Berta-Oumari--Czichos

--------NPR--Engel---------

Morabit------------Göbel---

------Drexler-Tunjic--------

und wir haben für jede Position Ersatz

die B Elf

----------Rickert/Klewin-----------

Jovanovic-Rauw-Kind---Ströhl (verletzt)/Oumari/Engel

------Möhwald---Baumgarten----

Strangl---------------------Fillinger(verletzt)/Drexler

--------Ahrens--Ötztürk---------

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 26. Juli 2012, 13:54

Ich weiß nicht. Ein Medizincheck ist m. M. n. nicht dazu da, um Knochen und Bänder zu kontrollieren. Wie anfällig die sind, kann man ja von außen nicht sehen.

Ich glaube, beim Medizincheck geht es eher um die Blutwerte o. ä.?!

btt: Ich denke auch nicht, dass wir einen weiteren Spieler holen werden. Wobei ich ja ein Schillerfan bin und mich freuen würde, wenn wir noch Geld für ne Verpflichtung hätten. Ich fand ihn gestern keinesfalls schlecht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 26. Juli 2012, 13:58

Guerti hat geschrieben:
Ich glaube, beim Medizincheck geht es eher um die Blutwerte o. ä.?!

mMn wird oft das Knie gecheckt und je nach vormals auftretenden Verletzungen auch die Anfälligkeit.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 26. Juli 2012, 14:16

Man kann zwar in etwa die Stabilität des Gelenkes etc checken und auch MRT Bilder sagen eine Menge aus, allerdings kann niemand prophezeien welcher Gegner 2 Tage später in selbiges Gelenk reingrätscht. Fußball ist ein Sport mit hohem Verletzungsrisiko, egal ob vorher bereits eine Schädigung bestand oder nicht. Diese Diskussion halte ich daher für nonsens.

Sent from my iPhone using Tapatalk

---MainFighterCrew---
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 26. Juli 2012, 17:23

Also, der Schiller hat mich gestern nicht überzeugt. Meiner Meinung nach sind wir in der Defensive auch ausreichend besetzt. Wenn alle auf ihrem Level spielen, ist das auch ne schlagkräftige Abwehr. Scheint nur momentan nicht der Fall zu sein, aber deshalb gleich jemanden verpflichten?! Dann eher im Offensiv-Bereich noch mal zuschlagen. Aber war der Tenor nicht, dass wir sowieso erst dann aktiv werden, wenn sich noch jemand verabschiedet? Der Einzige, der gegangen werden soll, ist ja Jovanovic, und der macht zur Zeit nicht den Eindruck, als sollte man ihn einfach so wegschicken. Kann mir eher noch vorstellen, dass uns Morabit und/oder Drexler verlassen. Außerdem ist bis zum 31.08. noch Zeit. Wenn die 2. Bundesliga anfängt, wird es den ein oder anderen Spieler geben, der mit seiner Rolle nicht zufrieden ist und dann möglicherweise gewillt ist, es ne Liga tiefer zu probieren. Von daher würde ich lieber mal abwarten.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 26. Juli 2012, 17:26

Sehe ich ähnlich. Falls sich Jovanovic nun doch noch "mausert" (das er es kann hat er vorletzte Saison in Babelsberg bewiesen) könnte man ihn quasi als "Neuzugang" werten. Wäre ja nicht der erste der bei uns erst in der 2. Saison einschlägt ;)

---MainFighterCrew---
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 26. Juli 2012, 17:32

und nicht der Erste, der nach dieser Saison wieder weg wäre ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 26. Juli 2012, 17:56

was die medizinischen ausfälle betrifft, haben wir eine fehlerquote weit außerhalb des zufälligen. ich denke einfach, dass rwe ein gewisses risiko mit absicht eingeht, nach dem motto hopp oder topp. prinzipiell nicht zu kritisieren, falsch finde ich nur, solche spieler dem fan von vorne herein als absolute verstärkung und mega-neuverpflichtung zu verkaufen. man könnte das ohne den fan zu veralbern auch realitätsbezogen als neuzugang verkaufen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 26. Juli 2012, 19:20

Naja, Fillinger fit wäre ja wirklich ein Kracher. Dass er nun ausgerechnet gleich in einem der ersten Trainings eins auf die Hölzer bekommt ist bitter.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 26. Juli 2012, 22:12

Schiller konnte gestern nicht zeigen, dass er in diese Mannschaft gehört. Demgegenüber ist "Neuzugang" Jovanovic richtig gehend eingeschlagen. Das war ziemlich gut gestern!

Letztendlich kosten die Ausfälle, die "man gesund nicht bekommen hätte", der Mannschaft Konstanz und Flexibilität für neue Personalentscheidungen und dem Verein Geld. Verstehe auch nicht, wieso die Risikobewertung zu oft pro Verpflichtung ausfällt und dann quasi zwei Tage später das böse Erwachen folgt.

Soweit ich es gesehen habe, ist Möhwald eine feste Größe und Göbel ein ehrgeiziger Wirbelwind, noch nicht super effektiv, aber das wird schon noch. Mit Öztürk und Tunjic muss da fast eine komplette Offensive eingespielt werden, auch da hoffe ich, dass es diesmal schneller funktioniert als zuletzt.

Dann noch Czichos und der agile Strangl, dann sieht das nicht verkehrt aus. Klar ist, dass nur eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Aktionen eines Morabit und Drexler erfolgreich sein kann. Ohne einen von beiden dürfte es schwer werden.

Gott mit uns!
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 27. Juli 2012, 07:02

Laut BILD hat Paderborn ein :auslach2: -haftes Angebot für Morabit bei uns abgegeben.

Freunde, da muss aber noch mal nachverhandelt werden ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

jette

Beitragvon jette » Freitag 27. Juli 2012, 08:17

Guerti hat geschrieben:Laut BILD hat Paderborn ein :auslach2: -haftes Angebot für Morabit bei uns abgegeben.

Freunde, da muss aber noch mal nachverhandelt werden ;)

Wieviel haben sie geboten?

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 27. Juli 2012, 08:22

Ca. 200.000 €

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

jette

Beitragvon jette » Freitag 27. Juli 2012, 08:53

Was hälst du denn für eine weniger lachhafte Summe?
200.000€ finde ich angemessen für diesen Spieler.

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 27. Juli 2012, 09:18

Ich denke, da müsste mindestens ein gutes Viertel drauf gelegt werden. Wenn wir Morabit für 200.000 € hätten verkaufen wollen, wäre er schon weg.

Lasst ihn mal noch 2 Spiele für uns machen und 2 Buden schießen, dann steht da vorne mindestens ne 3 oder 4 als erste Zahl.

Momentan ist er für das Team zu wichtig (hat man ja in WW gesehen), als dass man ihn für eine verhältnismäßig so niedrige Ablöse ziehen lassen würde.

- hoffe ich zumindest -

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

makro

Beitragvon makro » Freitag 27. Juli 2012, 09:33

für mein gefühl bewegt sich morabit auf einem niveau, dass ohne weiteres gehobenem zweitliganiveau entspricht. ich halte mehr von ihm, als z.b. von einem stoppelkamp, allein aufgrund seiner fähigkeit mit hoher geschwindigkeit den ball zu kontrollieren und das spiel im blick zu haben. von daher hielte ich einen verkauf fü 2ook für deutlich zu niedrig. mit einer beteiligung an weiterverkäufen von minimum 25% allerdings wird das ganze dan attraktiv.

ich erinner mich aber auch an rockenbach, dem man die zweite liga, zumindest in düdo ohne probleme zugetraut hat. jetzt ist er sogar bei einem kommenden champions-league teilnehmer.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 27. Juli 2012, 09:42

200k für Morabit ist ein schlechter Scherz. :irre: Mit ihm steht und fällt unser Angriffsspiel. Unverkäuflich der Mann, wenn´s nach mir ginge!

Gott mit uns!

Zurück zu „Die Mannschaft“