Auftaktniederlage in Wiesbaden - Erfurt 3:1

Gästchen

Beitragvon Gästchen » Dienstag 24. Juli 2012, 15:56

Guerti Du als Fachmann kannst mir doch bestimmt verraten ob es normal ist, wenn man in der letzten Saison die Strafe abgesessen hat und diese trotzdem in die Betrafung als erschwerend reinfliesst und was bedeutet mildernd weil "Nicht" Wettbewerbsbeinträchtigend??? Widerspricht sich alles für mich als Laie!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 24. Juli 2012, 16:30

EDIT:

Sehr gut, Herr Oumari, hätten wir uns letzte Saison im Griff gehabt, müssten wir heute nur einmal zusehen.

Die Berechnung der Strafe durch den DFB:

2 Spiele Sperre wegen Notbremse + 1 Spiel als Wiederholungstäter - 1 Spiel weil Notbremse nicht wettbewerbsbeeinflussend.

:respekt:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 24. Juli 2012, 16:33

Guerti hat geschrieben:Die Berechnung der Strafe durch den DFB:

2 Spiele Sperre wegen Notbremse + 1 Spiel als Wiederholungstäter - 1 Spiel weil Notbremse nicht wettbewerbsbeeinflussend.

Neee ,oder ? :wandhau: :wandhau:
Der DFB überbietet sich aber auch immer wieder selbst mit seinen peinlichen Begründungen :kotz:

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 24. Juli 2012, 16:50

Wieso peinliche Begründung? Das versteh ich jetzt nicht. :wiejetzt:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 24. Juli 2012, 18:22

Guerti hat geschrieben:Wieso peinliche Begründung? Das versteh ich jetzt nicht. :wiejetzt:

Er hat schon recht - diese Begründung ist der Hammer schlecht weg!!
Vielleicht hat man jetzt beim DFB eine Planstelle besetzt, welche die Notbremsen der Spieler mitzählt -> und somit bekommt man ab 3 Stück 1 Spiel "gratis"-Sperre ...
Ehrlich, solch ein Dummfug - vorallen weil es ja ein sooo brutales Foul war... :wandhau:
Ich hab vielmehr den Eindruck, nach den Patzern in Halle hat der DFB keinen Bock, mit der Minimal-Sperre einen weiteren groben Schnitzer eines Schiri-Talents zuzugeben...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 24. Juli 2012, 18:52

Ich finde die Regelung sehr richtig und gut.

Ein Spieler, der während der Saison (bzw. auch in der Vorsaison) des Öfteren wegen Unsportlichkeiten auffällt, sollte härter Bestraft werden, da er ja im Normalfall augenscheinlich aus der ersten Strafe nicht gelernt hat.

Bei Orlando hat sich damals merkwürdiger Weise keiner aufgeregt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Aik

Beitragvon Aik » Dienstag 24. Juli 2012, 18:57

Guerti hat geschrieben:...

Bei Orlando hat sich damals merkwürdiger Weise keiner aufgeregt.

Liegt vielleicht daran, dass das hier niemanden interessiert hat... ;)
Wie gesagt - ich finde, es ist ein Witz -> zumal Oumari eben nun alles, aber nicht grob unsportlich gespielt hat!
Wenn das jetzt das Maß der Dinge werden soll, dann sollten wir aufhören mit Fußball spielen...
Für was werden dann gelbe Karten gezählt, wenn jetzt gar noch die einzelnen Vergehen aufgelistet und zur Ermittlung der Strafhöhe mit rangezogen werden...
Zuletzt geändert von Aik am Dienstag 24. Juli 2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 24. Juli 2012, 19:49

hab ich irgendwo was von Rr geschrieben?...den bringst du ins spiel...ich will lediglich gleiches recht für alle, egal wen es trifft

Da hast Du schon Recht. Und wer entscheidet, was gute und was nicht so tolle Emotionen sind, der Präsident selber?

Von daher: Beide Dinge haben ihre vollste Berechtigung......Bengalos und Emotionen nach dem Schlusspfiff, natürlich im Rahmen :klasse:

Ein Spieler, der während der Saison (bzw. auch in der Vorsaison) des Öfteren wegen Unsportlichkeiten auffällt, sollte härter Bestraft werden, da er ja im Normalfall augenscheinlich aus der ersten Strafe nicht gelernt hat.

Ein Spieler, der bei der zweiten Sache gar nicht hätte ROT sehen müssen, den kann man dann doch nicht noch doppelt bestrafen. Absolut hohl! Wer entscheidet eigentlich, wer ein Wiederholungstäter ist. Ach echt, nur 2 Spielzeiten? Warum nicht 20? :schnarch:

Neue Saison, neues Glück! Am Besten wir zählen auch die 450. gelbe Karte mit! So ein GELBSPIELER.....der kommt dann ja auch noch so durch.....also nee......und der, der in der Saison 780 Ermahnungen ohne gelb bekommen hat....was machen wir mit dem? 5 Spiele Pause!

Lang lebe die Logik......äh die Macht.....des DFB :roteKarte:
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 24. Juli 2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 24. Juli 2012, 19:59

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. 1. ist es bei der Untergrenze der Strafe für das vorgewurfene Vergehen geblieben. Klar war es nur ein leichter Zupfer, trotzdem verhinderte Oumari dadurch nach Ansicht des SR und des DFB den Stürmer, die Torchance wahrzunehmen. Also ist es eine Notbremse, also eine grobe Unsportlichkeit. Nur weil wir es anders sehen, heißt das ja nicht, dass das richtig oder falsch ist. Wir haben eben eine andere Meinung dazu.

Es gab nur zwei Alternativen: Oumari 1 Spiel sperren und eine Fehlentscheidung des SR anzunehmen - dafür ist es nicht eindeutig genug. Also konnte man den Spieler nur 2 Spiele sperren, da Oumari Wiederholungstäter ist (und mit der Strafe damals war er m. M. n. gut bedient, Treter und Schläger gehören m. M. n. noch viel stärker bestraft), hätte die Strafe auch noch höher ausfallen können. Da der fällige Elfer aber verwandelt wurde, gabs nur 2. Ist doch in Ordnung.

Schön ist das natürlich nicht, aber man stelle sich vor, es hätte einen weniger ersetzbaren Spieler getroffen. Deshalb kann ich da noch relativ ruhig bleiben.

Wie gesagt, ich finde es richtig, diese Regel ist v. a. auf grobe Foulspiele anzuwenden. Wenn ein Spieler innerhalb von 2 Saisons zwei mal für grobe Foulspiele auffällt, sollte er schwerer dafür bestraft werden, wenn er wieder mit rot vom Platz fliegt.
Zuletzt geändert von Guerti am Dienstag 24. Juli 2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 24. Juli 2012, 20:08

Erstaunlich im Übrigen, dass keiner :klatsch: klatscht :klatsch: , dass unser Verein sich gewehrt hat und Protest einlegte.

Wo man sich doch sonst permanent beschwert, dass wir "alles mit uns machen lassen".

Dafür gibts von mir erstmal ein :klasse: an den Verein.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Dienstag 24. Juli 2012, 20:10

Guerti hat geschrieben:....Schön ist das natürlich nicht, aber man stelle sich vor, es hätte einen weniger ersetzbaren Spieler getroffen. Deshalb kann ich da noch relativ ruhig bleiben....

alles recht schlüssig, nur diesen Punkt sehe ich ein wenig anders

Rot Weiße Grüße aus Neustadt an der Orla

jette

Beitragvon jette » Dienstag 24. Juli 2012, 20:11

Edden hat geschrieben:
jette hat geschrieben:Emotionen gehören zum Fußball dazu. Davon lebt dieser Sport.

Allerding erwarte ich von einem Vereinspräsidenten,dass er sich im Griff hat.

Ähh Moment.... War es jetzt auf einmal Rolle höchstpersönlich? :wow: :wow: Wird ja immer besser!
Man man vielleicht erstmal abwarten, was hier genau los war bevor man scharf schießt!

Wieso scharf schießen? Das wurde doch von mehreren Personen gesehen und berichtet. Das ist also kein Geheimnis.

unis de cœur
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 24. Juli 2012, 20:17

Wie gesagt, ich finde es richtig, diese Regel ist v. a. auf grobe Foulspiele anzuwenden. Wenn ein Spieler innerhalb von 2 Saisons zwei mal für grobe Foulspiele auffällt, sollte er schwerer dafür bestraft werden, wenn er wieder mit rot vom Platz fliegt.

Natürlich. Es waren aber keine 2 groben Foulspiele, sondern eines (dafür ist er ja bestraft wurden) und noch eines was ein Witz war. Egal, wer das nun wie beurteilt, ob nun dieses Babyfoul gepfiffen wird oder nicht. Unterm Strich sollte da doch stehen, dass eigentlich die Spielstrafe für das Spiel selbst schon ausreichend war!

Und wem das nicht reicht, dann halt das übliche eine Spiel. Aber in keinem Falle mehr als das eine Spiel!

Wieso scharf schießen? Das wurde doch von mehreren Personen gesehen und berichtet. Das ist also kein Geheimnis.

Also der Rolle. Nix macht er richtig. Wenn er da nur halbwegs vernünftig geschubst hätte, dann wäre der Typ doch wenigstens 10 Meter schneller unterwegs gewesen. Aber sowas.....ach nö, nix halbes und nichts ganzes. Wenn man vorher für seine dämliche Leistung auch schon angemacht wurde, dann ist das natürlich total schlimm und man fertigt einen Sonderbericht, dass man fast umgebracht wurde. So hat er wenigstens geschafft, dass aus dem Täter ein Opfer wird :respekt:

Der findet sich bestimmt in der Hölle wieder......im Himmel ist es eh viel zu langweilig ;)

Erstaunlich im Übrigen, dass keiner :klatsch: klatscht :klatsch: , dass unser Verein sich gewehrt hat und Protest einlegte.

Das ist doch selbstverständlich! Man könnte doch sogar noch weiter gehen? Aber der ganze Aufwand für eine Strafenreduzierung von nur einem Spiel.....schlechtes Verhältnis halt.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 24. Juli 2012, 21:22

Guerti hat geschrieben:Erstaunlich im Übrigen, dass keiner :klatsch: klatscht :klatsch: , dass unser Verein sich gewehrt hat und Protest einlegte.

Und weiter? Ich würde mich als RWE einfach mal beim DFB dafür bedanken, dass es nicht 4 oder 6 Spiele Sperre gab. Sowas finden die bestimmt gut. :liebe2:

Gott mit uns!
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 24. Juli 2012, 22:55

Guerti hat geschrieben:Bei Orlando hat sich damals merkwürdiger Weise keiner aufgeregt.

Also ich nenne nur meine Freunde mit Vornamen...

:rwe:

...
Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 25. Juli 2012, 05:55

jette hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
jette hat geschrieben:Emotionen gehören zum Fußball dazu. Davon lebt dieser Sport.

Ähh Moment.... War es jetzt auf einmal Rolle höchstpersönlich? :wow: :wow: Wird ja immer besser!
Man man vielleicht erstmal abwarten, was hier genau los war bevor man scharf schießt!

"Emotionen respektieren" - ganz ehrlich -> ich find es gut, dass unser Präsident Emotionen gezeigt hat!!
Egal was passiert ist; ich kann mir beileibe keine quasi-Körperverletzung, wie vom Suff-Kopp Töpperwien geschildert, vorstellen!!

Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 25. Juli 2012, 06:24

metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 25. Juli 2012, 10:02

Guerti hat geschrieben:Erstaunlich im Übrigen, dass keiner :klatsch: klatscht :klatsch: , dass unser Verein sich gewehrt hat und Protest einlegte.

Wo man sich doch sonst permanent beschwert, dass wir "alles mit uns machen lassen".

Dafür gibts von mir erstmal ein :klasse: an den Verein.

warum sollten wir denn klatschen und in ordnung finden, dass der verein einspruch einlegt??? schließlich sind wir alle vollkommen der meinung, dass die sperre in der höhe verdient ist. der herr oumari ist ja nun wiederholungstäter, da hätten es für dieses schlimme foul ruhig noch zwei spiele sperre mehr sein dürfen!!!! ;) :ironie:
Zuletzt geändert von metaxa am Mittwoch 25. Juli 2012, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 25. Juli 2012, 10:06

jette hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

Also laut Presse hat sich RR lautstark beim SR beschwert (was ja OK ist). Aber, dass Rolle auch derjenige war, der den SR gerempelt hat, steht nirgendwo (wenn doch, dann zeig es mir)
Ansonsten würde ich mit "von mehreren Personen gesehen" sehr vorsichtig sein. Was die da genau gesehen haben udn in wie weit die übertreiben, kannst du gar nicht einschätzen.

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Mittwoch 25. Juli 2012, 10:26

Edden hat geschrieben:
Also laut Presse hat sich RR lautstark beim SR beschwert (was ja OK ist). Aber, dass Rolle auch derjenige war, der den SR gerempelt hat, steht nirgendwo (wenn doch, dann zeig es mir)
Ansonsten würde ich mit "von mehreren Personen gesehen" sehr vorsichtig sein. Was die da genau gesehen haben udn in wie weit die übertreiben, kannst du gar nicht einschätzen.

Das schreibt die TA:

Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Präsident Rolf Rombach. Er soll nach der 1:3-Pleite Schiedrichter Stegemann bedrängt haben.

Quelle:
http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... 1678811809!

Mal schaun was da noch kommt :augenrollen:

---MainFighterCrew---

Zurück zu „Die Mannschaft“