Vorbereitung zur Saison 2012/13

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 19. Juli 2012, 10:01

Der Witz ist: die Dortmunder koennen selbst kaum Glauben drei Standarttore gegen uns erzielt zu haben. Für kopfballungeheuer halten die sich auch nicht - na jedenfalls reicht es gegen Truppen wie uns.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Juli 2012, 10:03

So leid es mir tut, bei der 'Bestandsaufnahme' von makro und Rosenheimer kann man leider nicht viel dagegen halten. Warten wir aber bitte trotzdem noch die Punktspiele ab, denn ein Gradmesser war das Spiel gestern nicht und hätte es auch nie sein können.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Juli 2012, 10:15

Wobei man 2 der 4 Tore relativieren muss: beim 1:0 wird unser Verteidiger gestoßen, dem 3:0 geht ein Foul an Stolze voraus.

Also nur 2:0 - alles in Butter ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Rosenheimer
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rosenheimer » Donnerstag 19. Juli 2012, 10:15

Vom Herzen hoffe ich auf eine halbwegs gute Saison. Mit einer Mannschaft die auch verlieren kann, aber die zusammen steht. Einem Trainer der sich auch mal Kritik gefallen läßt und auch mal ändert. Wo auch einmal Spielwitz und begeisternder Fußball geboten wird.
Aber vom Kopf her, habe ich diese Saison schon fast abgeschlossen. Weil sich nichts ändern wird. Aber die Hoffnung stirbt als letztes.
Lasse mich aber gerne überraschen. Und mache dann meinen Gang nach Casonsa.

....

Beitragvon .... » Donnerstag 19. Juli 2012, 10:25

Rosenheimer hat geschrieben:aber @Marko
wie kommst Du nur zu einer Meinung? Wir haben doch den aller besten Trainer, seit der Steinzeit. Es gab nie und es wird nie einen besseren für uns geben. Seine geschafften Erfolge für uns (2x goldene Ananas, glänzende Pokalausscheidungserfolge, topdemotivierte Mannschaft, auf den Punkt nicht eingestellte und vorbereitete Mannschaft, seine großartige Variationsmöglichkeiten an taktischen Finessen, vom 1.-38. Spieltag festhalten an ein und derselben Taktik, glänzende Nachwuchsarbeit und die Nichteinbeziehung junger Talente, erfolgreicher Aufbau einer Gruppenwirtschaft innerhalb der Mannschaft, Nichteinführung von professionellen Verhalten innerhalb der Mannschaft), sind ja schon in sämtlichen Fußballgeschichtsbüchern ganz vorn zu finden.

Außerdem steckt Emmerling hinter dem Mord an Kennedy, hat das Lindbergh Baby entführt und den 11. September geplant.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 19. Juli 2012, 10:25

Guerti hat geschrieben:Wobei man 2 der 4 Tore relativieren muss: beim 1:0 wird unser Verteidiger gestoßen, dem 3:0 geht ein Foul an Stolze voraus.
Also nur 2:0 - alles in Butter ;)
Mag sein, trotzdem war die Schwäche bei Standards nicht wegzudiskutieren. Auch weniger etablierte Spieler des BvB sprangen bei Eckbällen einen halben Meter höher als unsere Abwehspieler. Nach vorne gab es keine einzige gefährliche Aktion. Das macht mir Sorgen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 19. Juli 2012, 10:37

P. Vollmann hat kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit genug gesehen. Ich auch, aber das Wetter war ja so schön. :liebe2: Ansonsten alles wie immer um diese Zeit, ziemlich nahe an der Katastrophe. Morabit mit 22 Abspielen, davon 20 direkt zum Gegner, was Fürth mit Drexler will...? Und wir?! Ohne Mittelfeld wird es schwer, klar. War ja auch seltenst mal was nach vorne zu tun bei den vielen Dortmunder Beinen auf dem Weg zum Tor. Gefallen haben mir Tunjic (Einsatz), Öztürk (Einsatz) und der 34er (Einsatz), auch Möhwald (Einsatz). :lachen: Wie in den letzten Jahren die Frage, was die da eigentlich seit Wochen trainieren. Standards und Spielsituationen können es jedenfalls nicht sein oder sie konnte es gestern super verbergen gegen BVB II. Wird wohl wieder Oktober/November, bis die Mannschaftsteile halbwegs ineinander greifen. Apropos: Ich muss gleich mal meinen Spieltipp revidieren. :yes:
Zuletzt geändert von Poseidon am Donnerstag 19. Juli 2012, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gott mit uns!
Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:33

Kann makro wie so oft nur zustimmen. Hab schon mehr als einmal geschrieben, dass ich keine Entwicklung sehe.
Nur bei der vorhandenen sportlichen Kompetenz unserer Führung hab ich Angst das sie den richtigen Nachfolger finden.
Aber soweit ist es noch nicht. Vielleicht belehrt uns SE eines besseren. Die Hoffnung ist aber großer als der Glaube.

@Gast
Du weißt aber schon das Borussia die letzten beiden Saisons sehr viele Tore nach Ecken erzielt hat.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:18

Übrigens, das beste an dem Spiel gestern war der Stadionsprecher, der kurz vor Beginn der 2. Halbzeit staunenden 15601 Zuschauern mitteilte, dass NPR '...in der Kantine geblieben ist...' :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:27

VollkommenEgal hat geschrieben:@Papa: warst du das im Away Trikot?

Ganz sicher nicht. Ich war gestern zeltkonform gekleidet. Habe allerdings wie verrückt in Richtung Mara gewunken. Müßtest mich eigentlich gesehen haben, weil ich ja auf der Tribüne der einzige war ;-) der wie verrückt gewunken hat. Aber nur bis zur 35. Minute, dann bin ich essen gegangen. Das war unterhaltender als der Rest ! Und ja, Händeschütteln natürlich ... :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:23

Ich frage mich wirklich manchmal, ob ich der Bekloppte bin, wenn ich diese Hohlkörper durchs SWS tanzen sehe. Ich hatte gestern wahrlich Bock auf Ledereien. Was solls, ich bin selbst schuld. Schon nach diesem bekloppten Bayern-Spiel wollte ich nie mehr zu sowas. Aber die Liebe zu RWE macht halt einfach mal blind und wenn noch so viel Geld für RWE hängen geblieben ist......Schmerzensgeld aus meiner Sicht.....aber wenigstens was.

0:4 und die LaOla zieht durchs SWS. Autos mit IK, GTH, SOK, SHL, SM und sogar EF mit schwarz-gelben Farben. Leute, die keine Ehre im Wanst haben und lieber mit einem Wessi-Verein sympathisieren statt mit einem Verein aus ihrem Heimatland.

Wäre RWE 1.Liga, wären das sicher unsere Fans. Dreck Erfolgs- oder halt Eventfans die meinen tiefsten Hass bekommen.

Glückwunsch jedem RWE-Fan, der sich soviel Abartigkeit nicht angetan hat. Halt mich bitte beim nächsten Mal zurück Oli und lass Dich nicht überreden.

Wenn es die Frage zur Entscheidung gibt, dann naht das NUR DER RWE!!!!!

Zum Spiel:
Maßlose Enttäuschung über die Darbietung. 6 Chancen = 4 Gegentore und davon 4 nach Standards. Für einen Trainer, der erst mal gut stehen will und Standard-Fan ist (?) eine Pleite. Ich hab keinen Spielzug in der Offensive gesehen, man kann sich gegen diese B-Elf auch in die Hose machen! Vorne steht das Tor! Von mir aus 2:6 oder auch 0:4, aber doch mit Chancen und Versuchen und nicht mit schönem Ballgeschiebe da hinten. Die kommen kaum durch und wenn zabbelt das Leder. Na DANKE auch!

Aber eines muss auch hier nochmal erwähnt werden:

Czichos :rwe: :klatsch: :liebe2:

Wie der sich körperlich, spielerisch, läuferisch in Szene gesetzt hat. Das hatte nix mit 3.Liga zu tun :klasse:

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:41

Ich war gestern 10-15 km um Manebach wandern. Wenn ich das alles hier lese, bin ich sicher, alles richtig gemacht zu haben...
Derzeit hab ich so eine gewisse Nervstimmung, was das Stadion betrifft. Ich werde auch nächste Woche nicht zum Spiel gegen Heidenheim gehen, sondern lieber am Bunkerevent im Stasibunker Frauenwald teilnehmen. Da ist Adi von "machs mit, machs nach, machs besser" dabei - da geht sicher mehr los als im Stadion... :lachen:
Zuletzt geändert von Webtroll Mimi am Donnerstag 19. Juli 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:44

Mach mit, machs nach, machs besser .... :lachen: !!! Viel Vergnügen
Zuletzt geändert von RWE Andre am Donnerstag 19. Juli 2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Donnerstag 19. Juli 2012, 19:01

Neu im Blog auf http://www.stellungsfehler.de!!

RWE vs. BVB 0:4 / Früher war mehr Freundschaftsspiel

...
Es kann vielleicht nicht schaden, kurz inne zu halten und sich vor Augen zu führen, gegen wen genau der RWE gestern keine Chance hatte. Selbst der Rechtsverteidiger des BVB, Oliver Kirch, weithin unbekannt und die Nummer 20 der BVB-Tabelle weist mit einem Marktwert von einer Million Euro noch immer einen doppelt so hohen Wert auf, wie der höchst taxierte Spieler des RWE (Smail Morabit, 500.000 EUR, Quelle: transfermarkt.de). Gegen eine Mannschaft, die von ihren individuellen fußballerischen Fähigkeiten her, auch in der Breite, derart gut aufgestellt ist, hat ein Drittligist im Normalfall keine Chance. Es sei denn, diese Mannschaft spielte überheblich, fahrlässig und sorglos. Dann hieße ihr Trainer aber vermutlich nicht Jürgen Klopp. Einer der Hauptkritikpunkte in den heutigen Artikeln lautet, dass sich der RWE keine Tormöglichkeiten gegen den BVB herausgespielt habe. Da kann ich nur sagen: Willkommen im Club. Diese Erfahrung teilt der RWE mit vielen Vereinen der 1. Bundesliga.
...
Die positiven Erkenntnisse überwiegen jedoch: Der BVB erzielte nur einen herauskombinierten Treffer und erspielte sich auch ansonsten nicht reihenweise hochkarätige Chancen. Das erklärt sich mit der wirklich guten Raumaufteilung zwischen der Viererkette und dem Mittelfeld sowie dem aggressiven Zweikampfverhalten des RWE. Czichos auf der linken Seite sah vielversprechend aus. Ein kompakter, technisch und taktisch grundsolide ausgebildeter Spieler. Marco Engelhardt war überaus präsent, wenn ich richtig gehört habe, auch verbal. Er wirkt deutlich fitter, antrittsschneller und körperlich robuster als noch in der letzten Saison. Kevin Möhwald hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Was mir bei ihm am meisten imponiert ist sein Mut, wann immer es die Spielsituation hergibt, einen vertikalen Ball zu spielen. Und seine Fähigkeit, dies sehr oft mir nur einem Ballkontakt zu tun. Seine taktische Polyvalenz hat er in der letzten Saison bereits nachgewiesen, als er einmal neben Morabit stürmte (vs. Heidenheim) und im Spiel darauf (vs. Offenbach) neben Engelhardt als Sechser spielte. Gehört unbedingt in die Startelf gegen Wiesbaden.
...

jette

Beitragvon jette » Donnerstag 19. Juli 2012, 21:40

Papa hat geschrieben:
VollkommenEgal hat geschrieben:@Papa: warst du das im Away Trikot?

Ganz sicher nicht. Ich war gestern zeltkonform gekleidet. Habe allerdings wie verrückt in Richtung Mara gewunken. Müßtest mich eigentlich gesehen haben, weil ich ja auf der Tribüne der einzige war ;-) der wie verrückt gewunken hat. Aber nur bis zur 35. Minute, dann bin ich essen gegangen. Das war unterhaltender als der Rest ! Und ja, Händeschütteln natürlich ... :cool:

Zeltkonform? ;)
Ich war nicht am Mara. Daran wirds wohl gelegen haben. Stehplatz ausnahmsweise.

unis de cœur
otto
Beitragvon otto » Freitag 20. Juli 2012, 01:38

@Fedor: Danke!!!!Wenigstens einer mit Plan........

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 20. Juli 2012, 09:13

FedorFreytag hat geschrieben:Neu im Blog auf http://www.stellungsfehler.de!!!

RWE vs. BVB 0:4 / Früher war mehr Freundschaftsspiel

...
Es kann vielleicht nicht schaden, kurz inne zu halten und sich vor Augen zu führen, gegen wen genau der RWE gestern keine Chance hatte. Selbst der Rechtsverteidiger des BVB, Oliver Kirch, weithin unbekannt und die Nummer 20 der BVB-Tabelle weist mit einem Marktwert von einer Million Euro noch immer einen doppelt so hohen Wert auf, wie der höchst taxierte Spieler des RWE (Smail Morabit, 500.000 EUR, Quelle: transfermarkt.de). Gegen eine Mannschaft, die von ihren individuellen fußballerischen Fähigkeiten her, auch in der Breite, derart gut aufgestellt ist, hat ein Drittligist im Normalfall keine Chance. Es sei denn, diese Mannschaft spielte überheblich, fahrlässig und sorglos. Dann hieße ihr Trainer aber vermutlich nicht Jürgen Klopp. Einer der Hauptkritikpunkte in den heutigen Artikeln lautet, dass sich der RWE keine Tormöglichkeiten gegen den BVB herausgespielt habe. Da kann ich nur sagen: Willkommen im Club. Diese Erfahrung teilt der RWE mit vielen Vereinen der 1. Bundesliga.
...
Die positiven Erkenntnisse überwiegen jedoch: Der BVB erzielte nur einen herauskombinierten Treffer und erspielte sich auch ansonsten nicht reihenweise hochkarätige Chancen. Das erklärt sich mit der wirklich guten Raumaufteilung zwischen der Viererkette und dem Mittelfeld sowie dem aggressiven Zweikampfverhalten des RWE. Czichos auf der linken Seite sah vielversprechend aus. Ein kompakter, technisch und taktisch grundsolide ausgebildeter Spieler. Marco Engelhardt war überaus präsent, wenn ich richtig gehört habe, auch verbal. Er wirkt deutlich fitter, antrittsschneller und körperlich robuster als noch in der letzten Saison. Kevin Möhwald hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Was mir bei ihm am meisten imponiert ist sein Mut, wann immer es die Spielsituation hergibt, einen vertikalen Ball zu spielen. Und seine Fähigkeit, dies sehr oft mir nur einem Ballkontakt zu tun. Seine taktische Polyvalenz hat er in der letzten Saison bereits nachgewiesen, als er einmal neben Morabit stürmte (vs. Heidenheim) und im Spiel darauf (vs. Offenbach) neben Engelhardt als Sechser spielte. Gehört unbedingt in die Startelf gegen Wiesbaden.
...

Das ist alles richtig , was Du schreibst. Und @WTC - ich habe mich auch gefragt, warum wir nicht wenigstens mal halbwegs gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen sind. Aber dann sah ich, dass Subotic und Kehl und Bender auf dem Platz standen (in der 2. HZ Santana), die alles abgeräumt haben, was da an rot-weißer Bemühung auf sie zukam. Da hätten auch andere ihre Probleme bekommen. ICh sehe eher ein problem im mentalen Bereich. Die Jungs waren nach dem Spiel, zumindest wirkten sie auf mich so, geknickt. Ich hoffe, dass sie sich morgen ein Erfolgserlebnis beschaffen. Das wäre wichtig. Ansonsten habe sicher nicht nur ich mich gefragt, was ein Herr Drexler in Liga 1 möchte.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 20. Juli 2012, 09:35

Webtroll Christian hat geschrieben:0:4 und die LaOla zieht durchs SWS. Autos mit IK, GTH, SOK, SHL, SM und sogar EF mit schwarz-gelben Farben. Leute, die keine Ehre im Wanst haben und lieber mit einem Wessi-Verein sympathisieren statt mit einem Verein aus ihrem Heimatland.

Das Wessi-gelaber halte ich zwar nicht mehr für zeitgemäß, aber ansonsten gebe ich dir recht. Wie kann man denn von von einen x-tausend km entfernten Verein sein den man einmal im Jahr zu Gesicht bekommt? :wandhau: Und dann auch noch stolz darauf.

Webtroll Christian hat geschrieben:Glückwunsch jedem RWE-Fan, der sich soviel Abartigkeit nicht angetan hat. Halt mich bitte beim nächsten Mal zurück Oli und lass Dich nicht überreden.

Danke. Mir hat das Bayern Freundschaftsspiel gereicht. Das spar ich mir das Geld lieber um auf den Bieberer Berg zu fahren :klasse:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 20. Juli 2012, 09:47

Edden hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:0:4 und die LaOla zieht durchs SWS. Autos mit IK, GTH, SOK, SHL, SM und sogar EF mit schwarz-gelben Farben. Leute, die keine Ehre im Wanst haben und lieber mit einem Wessi-Verein sympathisieren statt mit einem Verein aus ihrem Heimatland.

Das Wessi-gelaber halte ich zwar nicht mehr für zeitgemäß, aber ansonsten gebe ich dir recht. Wie kann man denn von von einen x-tausend km entfernten Verein sein den man einmal im Jahr zu Gesicht bekommt? :wandhau: Und dann auch noch stolz darauf.

Ja, das frage ich mich auch. Bei solchen Leuten, aber auch bei diesem mega-Deutschland-Fans, die jedes zweite Jahr urplützlich ihre Liebe zum Heimatland endecken und Spieler, die sich zwei Wochen vorher noch gegenseitig in die Knochen getreten haben, zujubeln und vergöttern.

Deshalb: :rwe: Nur der RWE! :rwe:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan

Beitragvon Fan » Freitag 20. Juli 2012, 10:27

Erschreckend kleinkariert euer Denken.
Wenn ihr mal diese Fankultur ( nicht die in EF waren)und alles andere bei Heim - und Auswärtsspielen miterlebt hättet, würde es euch sicher schwerfallen zu unserem RWE zu gehen. Ich mach es trotzdem.

Zurück zu „Die Mannschaft“