Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Fan

Beitragvon Fan » Mittwoch 18. Juli 2012, 23:37

Wie? Was? Ströhli schwimmt da schon eine Ewigkeit. Ob das noch was mit ihm an der Position wird? Andere einspringen ist doch keine Kaderplanung. Bleibt Czichos. Und wenn ich mich recht erinnere hieß es da von SE : er wurde uns angeboten.
Mein Tipp an SE. Er soll mal das Interview mit Klopp in der TA lesen. Da wird erklärt wie man Spieler verpflichtet.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Juli 2012, 08:21

Dann erinnerst du dich falsch. Czichos wurde uns als Tipp genannt.

Ströhl hat noch Vertrag und solange er den besitzt, muss eine Planstelle durch ihn abgedeckt sein. Welche Position wir für ihn freihalten ist m. M. n. weniger relevant.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. Juli 2012, 09:43

Guerti hat geschrieben:Ströhl hat noch Vertrag und solange er den besitzt, muss eine Planstelle durch ihn abgedeckt sein. Welche Position wir für ihn freihalten ist m. M. n. weniger relevant.

sorry Guerti, aber das ist Irsinn!
Rickert hat auch noch Vertrag. Können wir ihn da jetzt auch als LV einplanen? Im Tor haben wir ja zwei andere.
Ströhl hat die letzte 3(!) Jahre gezeigt, dass er NICHT LV spielen kann. Also kann man ihn auch NICHT auf der Position einplanen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Juli 2012, 10:22

natürlich kann man Rickert nicht einplanen - das ist auch das maximal dämlichste Beispiel, das man finden konnte.

Planstelle heißt, dass man einen Spieler für diese Position plant. Wenn ich 4 IV habe, hole ich keinen weiteren IV, weil die Positionen bereits doppelt besetzt sind. Ansonsten habe ich einen Kader mit 33 Mann, den können wir uns schlicht und ergreifend nicht leisten. Deshalb plant man mit 2 LV und notfalls Engel oder Oumari. Wenn Ströhls Vertrag (endlich :anbeten: ) ausläuft, wird die Position dann evtl. neu besetzt.

Mal abgesehen davon, dass der Trainerstab offensichtlich in Stöhl etwas sieht, was wir (mich eingeschlossen) nicht sehen: einen Drittligaspieler.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:17

Guerti hat geschrieben:natürlich kann man Rickert nicht einplanen - das ist auch das maximal dämlichste Beispiel, das man finden konnte.

ja richtig, ich habe absichtlich übertrieben, damit du merkst, dass deine argumentation absurd ist ;)

Guerti hat geschrieben:Planstelle heißt, dass man einen Spieler für diese Position plant. Wenn ich 4 IV habe, hole ich keinen weiteren IV, weil die Positionen bereits doppelt besetzt sind. Ansonsten habe ich einen Kader mit 33 Mann, den können wir uns schlicht und ergreifend nicht leisten.

erklärst du mir jetzt die welt? Mir ist der begriff planstelle bekannt. Mir ist auch bekannt, dass wir 4 IV haben(warum eigentlich?). Wir reden hier aber über den LV!

Guerti hat geschrieben:Deshalb plant man mit 2 LV und notfalls Engel oder Oumari.

Jetzt kommst du auf den Punkt. Problem ist: Wir haben eben keine 2 LV. Denn Ströhl ist KEIN LV! Ist das so schwer zu verstehen?

Guerti hat geschrieben:Wenn Ströhls Vertrag (endlich :anbeten: ) ausläuft, wird die Position dann evtl. neu besetzt.

Ahso wir warten nocht ein wenig bis der Vertrag ausläuf... Wir haben ja schon >2 Jahre keinen vernünftigen LV. Dann macht das dritte Jahr auch nichts. :wandhau:

Guerti hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass der Trainerstab offensichtlich in Stöhl etwas sieht, was wir (mich eingeschlossen) nicht sehen: einen Drittligaspieler.

Das verstehst du mich völlig falsch. Ich halte Ströhl für einen sehr talentierten Spieler, der es auf Drittliganiveau schaffen könnte. Leider wird er seit über 2 Jahren auf der falschen Position eingesetzt und sieht dabei immer ziemlich doof aus. Hat er mal das Glück udn darf im MF ran, dann ist er kein Schlechter.
Eigentlich ist er die ärmste Sau.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:34

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Im Kader sind 2 Planstellen für den LV eingerichtet. Die eine ist durch Ströhl besetzt, da der Trainer in ihm einen LV sieht. Die zweite Stelle wurde durch Czichos besetzt. Also ist kein Platz mehr für einen dritten LV, ansonsten kommen wir a) nicht mit 22 Mann aus oder b) verlieren eine Alternative in einer anderen Position.

Ob wir nun Ströhl für LV-tauglich halten oder nicht - er ist als LV eingeplant und solange er Vertrag hat, können wir uns wohl keinen weiteren LV leisten. Ich weiß, dass das ärgerlich ist, aber manchmal muss man eben abwarten (wie z. B. bei Humbert auch), ehe man wieder Gehälter und Einsatzzeiten an einen neuen Spieler verteilen kann, bis der alte Spieler weg ist.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:39

Für mich war eher die Frage, warum wir einen 4. IV "holen" und auf LV nicht optimal besetzt sind.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:13

Naja, 3 IV + Kind als Aufrücker finde ich jetzt nicht gerade delux bestückt. Aber Kind ist eine günstige Ergänzung für den Kader der ersten und noch relativ jung. Macht daher schon für mich Sinn, ihn zu befürdern, gerade im Hinblick darauf, dass wenn sich ein IV verletzt/gesperrt ist, wir außer Rudi keinen IV mehr auf der Bank haben. außer Rudi
Zuletzt geändert von Guerti am Donnerstag 19. Juli 2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:20

Eigentlich hat man 2 IV und einen auf der Bank. Dann wäre Kind schon der vierte, der nie spielen würde. Aber bei uns hat man es ja nicht so mit der positionstreue. Auch ein Fakt für mich, warum es oft nicht wie gewollt läuft.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:23

Guerti hat geschrieben:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Im Kader sind 2 Planstellen für den LV eingerichtet. Die eine ist durch Ströhl besetzt, da der Trainer in ihm einen LV sieht.

Genau darauf bezieht sich halt meine (und anderen ihre) Kritik. Wie kann man denn nach über 2 Jahren den Ströhli immernoch als LV sehen? Da muss man doch wirklich blind sein. [/quote]

Guerti hat geschrieben: Die zweite Stelle wurde durch Czichos besetzt. Also ist kein Platz mehr für einen dritten LV

Man muss doch aber nach Qualität die Stellen besetzen. Wenn man nun einsieht, dass Ströhl diese Position nicht kann und Czichos sehr jung ist (ich denke für die beiden Einsichten muss man kein Profitrainer sein), dann muss man doch eine andere Lösung anstreben!

Guerti hat geschrieben:Ob wir nun Ströhl für LV-tauglich halten oder nicht - er ist als LV eingeplant und solange er Vertrag hat, können wir uns wohl keinen weiteren LV leisten.

"Er ist eingeplant und basta". Was ist das für ne Transferpolitik? Er kann es nicht und wir brauchen jemand anderen!

Man kann wirklich nur hoffen, der Czichos ist ein Supertalent und passt sich megaschnell an :anbeten: :anbeten:

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:40

Was ihr nur alle habt...RV kann spielen: Rauw,Ofosu und notfalls Strangl...LV: Czichos und Oumari...IV: Rauw,Oumari,Bertram,Kind(da wir logischerweise mit 2 IV´s spielen ist es schon besser wenn der Kind noch da ist)
aber trotzdem hätte ich den Stegmayer gern bei uns gesehn der jetzt in Darmstadt gelandet ist

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:50

Wenn wir Ströhl ins LM geplant hätten, hätten wir eben Fillinger nicht geholt. Wäre auch möglich gewesen, aber besser?! Bleibt abzuwarten.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:53

Guerti hat geschrieben:Wenn wir Ströhl ins LM geplant hätten, hätten wir eben Fillinger nicht geholt. Wäre auch möglich gewesen, aber besser?! Bleibt abzuwarten.

es wäre einfach mMn besser gewesen einen gestandenen LV zu holen. Für das LM haben wir genügend Alternativen (inkl TS).

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 19. Juli 2012, 14:19

Michél@RWE hat geschrieben:Was ihr nur alle habt...RV kann spielen: Rauw,Ofosu und notfalls Strangl...LV: Czichos und Oumari...IV: Rauw,Oumari,Bertram,Kind(da wir logischerweise mit 2 IV´s spielen ist es schon besser wenn der Kind noch da ist)
aber trotzdem hätte ich den Stegmayer gern bei uns gesehn der jetzt in Darmstadt gelandet ist

Es kann eben nicht jeder irgendwo spielen. Die Leute brauchen ihre feste Position und Mitspieler. Dieses ständige wechseln und nicht positionsgetreu Einsetzen, beschert uns nämlich den teilweisen Hühnerhaufen.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:05

Naja, ein Spieler 2012, auch in der 3.Liga, sollte etwas Flexibilität mitbringen. Starr auf eine Position festgelegt zu sein ist heutzutage nachteilig. Das kann sich nur erlauben, wer auf seiner Position weltklasse ist. Zudem wird doch auch immer (zu recht) gefordert, dass Spieler auch innerhalb eines Spiels ein System variabel anwenden sollen. Und genau da kommt eine gewisse Flexibilität eines Spielers zum Tragen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:10

"FAN" erklärt uns die Fußballwelt...

...ist doch alles so einfach und im Fifa-Manager geht das doch auch.
Ich stimme da eher Michael zu, überall wird Flexibilität gefordert, nun muss man sie auch mal zeigen!

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:18

Michael hat geschrieben:Naja, ein Spieler 2012, auch in der 3.Liga, sollte etwas Flexibilität mitbringen. Starr auf eine Position festgelegt zu sein ist heutzutage nachteilig. Das kann sich nur erlauben, wer auf seiner Position weltklasse ist. Zudem wird doch auch immer (zu recht) gefordert, dass Spieler auch innerhalb eines Spiels ein System variabel anwenden sollen. Und genau da kommt eine gewisse Flexibilität eines Spielers zum Tragen.

Sehe ich anders. Der moderne Fußball verlangt eher nach "Spezis", die die einzelnen Positionen perfekt können, anstatt "Allroundern". Die Zeiten von Lothar Mathäus sind vorbei. Die Konkurrenz ist so groß, dass du auf deiner Postion einfach extrem gut sein must. Dadurch kannst du gar nicht großartig andere Postion spielen.
Das verhindet mMn eben NICHT die taktische Flexibilität, denn ein guter Spieler kann seine Position halt taktisch unterschiedlich begleiten. Er kann aber nicht verschiedene Postionen spielen.

Konkretes Beispiel sind die Verteidiger. Ein IV muss groß und stämmig sein, um sich im Luftduell durchzuseten. Ein AV dagegen muss nicht groß sein, aber viel Ausdauer und Sprintstärke haben.
Nun findet mal einen Spieler der groß, stämmig, kopballstark, schell und ausdauernd ist.

PS Flanken schlagen sollte er auch noch können!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:33

Oumari werden wir unter Umständen dort auch sehen hin und wieder. Er hat das in Chemnitz hervorragend gemacht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:44

Gast hat geschrieben:"FAN" erklärt uns die Fußballwelt...

...ist doch alles so einfach und im Fifa-Manager geht das doch auch.
Ich stimme da eher Michael zu, überall wird Flexibilität gefordert, nun muss man sie auch mal zeigen!

ich wüsste gerne, wie du das untermauern willst, dass der moderne fussball flexible spieler erfordert. meines erachtens ist der weit überwiegende teil der spieler ein positionsbezogener spezialist, der zwar im falle der notwendigkeit andere positionen taktisch ausfüllen kann, jedoch nur im ausnahmefall dort ebenfalls sein spitzenniveau erreicht. und ich nehme da nicht reine stürmer als beispiel oder die berühmte ausnahme philip lahm. da reichen ein toni kroos als beispiel oder ein özil, ein robben oder ribery genauso wie ein iniesta.
bei uns ist diese flexibilität erzwungen durch klamme kassen auf der einen und eine nicht stimmige transferpolitik auf der anderen seite. es reicht ein blick nach chemnitz ums zu sehen, wie man erkannte schwachstellen sukzessive beseitigt.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 19. Juli 2012, 16:04

@ Gast
Was willst du immer mit deinem Fifa-Manager? Das scheint was zu sein womit du dich auskennst. Meine Generation war noch jeden Nachmittag mit dem Ball auf der Wiese.
@Michael
Ein System im Spiel variabel anwenden, heißt doch nicht das ich auf allen oder vielen Positionen als Spieler Zuhause bin. Für mich hat ein Spieler seine Position und füllt sie variabel aus.
@makro
:klasse: Die Liste der Spieler lässt sich beliebig fortsetzen.
Beispiel Lewandowski. Er musste/konnte in der vorigen Saison auch auf der 10 spielen weil Barrios Stürmer war. Letzte Saison hat er auf seiner Position im Sturm gespielt. Tore und Ergebnis ist bekannt.

Zurück zu „Die Mannschaft“