Wo wird der RWE nach dieser Saison landen?
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Platz 1 oder 2 ist doch auch ein "einstelliger Tabellenplatz"...
Im Ernst: ich finde es gut, den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Wenn das Ziel von Anfang an "Aufstieg" heisst, dann ist der Druck immens. Dann lieber Platz 9 und sich über alles gefreut, was besser ist...
Im Ernst: ich finde es gut, den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Wenn das Ziel von Anfang an "Aufstieg" heisst, dann ist der Druck immens. Dann lieber Platz 9 und sich über alles gefreut, was besser ist...
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
-
- Titel: Kein Titel
Ich halte grundsätzlich das Gelaber über Platzierungen für völlig sinnlos und würde mir lieber ganz andere Zielsetzungen wünschen.
1) Integration mindestens x Spieler unter Y Jahren in der 1. Mannschaft
2) Attraktiver Fußball und Nähe zu den Fans um möglichst einen Schnitt von Z Zuschauern zu erhalten
3) Möglichst hohe Stabilität der Mannschaft, vor allem zum Saisonende in den entscheidenden Momenten "da" sein.
2) Attraktiver Fußball und Nähe zu den Fans um möglichst einen Schnitt von Z Zuschauern zu erhalten
3) Möglichst hohe Stabilität der Mannschaft, vor allem zum Saisonende in den entscheidenden Momenten "da" sein.
-

mensch edden, das ich dir mal völlig zustimme

wobei these 2 sicher automatisch zu guten platzierungen dürfte und 1 und 2 auch automatisch den zuschauerschnitt heben.
ansonsten unter den gegebenen vorzeichen steht für mich die saison unter dem motto: integrieren und stabilisieren. platz 9,10 oder 12 irgendwo da wirds werden. wirds besser, dann freut es mich.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
makro hat geschrieben::klasse:
mensch edden, das ich dir mal völlig zustimme![]()
es geschehen noch zeiche und wunder

wobei these 2 sicher automatisch zu guten platzierungen dürfte und 1 und 2 auch automatisch den zuschauerschnitt heben.[/quote]
ja im endeffekt hängt alles dreis zusammen. siege sind häufig von ganz allein attraktiv. andererseits führt schöne fußball nicht imemr zu siegen.
makro hat geschrieben:ansonsten unter den gegebenen vorzeichen steht für mich die saison unter dem motto: integrieren und stabilisieren. platz 9,10 oder 12 irgendwo da wirds werden. wirds besser, dann freut es mich.
ich finde es grundsätzlich sehr schade, dass die vereinsführung sich immer auf platzierungen als saisonziel versteift. hier könnten "weichere" Ziele viel besser rüber gebracht und erreicht werden.
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Edden hat geschrieben:Ich halte grundsätzlich das Gelaber über Platzierungen für völlig sinnlos und würde mir lieber ganz andere Zielsetzungen wünschen.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
-
Ich hab von vielen gehört, die vielleicht etwas mehr Distanz zum RWE haben als die meisten hier, dass nach 2 fünften Plätzen die Mannschaft sicher so verstärkt wurde, das man dieses Jahr eine bessere Platzierung anstrebt. Hat für mich was logisches. Musste die Leute leider enttäuschen. Personeller Umbruch wie seit vielen Jahren.
Mal jemand verfolgt wie das Braunschweig gemacht hat?
Mal jemand verfolgt wie das Braunschweig gemacht hat?
- metaxa
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Edden hat geschrieben:Ich halte grundsätzlich das Gelaber über Platzierungen für völlig sinnlos und würde mir lieber ganz andere Zielsetzungen wünschen.
Sehe ich genauso. Wer kann zum jetztigen Zeitpunkt realistisch einschätzen, auf welchem Platz wir uns wohl am Saisonende wiederfinden? Da spielen so viele Faktoren eine Rolle und die meisten davon kann man im Moment sowieso nicht beeinflussen. Logischerweise allerdings wollen wir den ersten Platz erreichen. Denn wir treten ja bei jedem Spiel an, um es zu gewinnen. Das wiederrum würde ja bedeuten, dass wir Erster werden.
die heinze sind in der letzten saison bestimmt auch bei jedem spiel angetreten, um zu gewinnen. das bedeutete den abstieg. zielstellung und ergebnis klaffen manchmal sehr weit auseinander. ich sag nur eines: absteigen werden wir nicht!!!!! den rest kann man bisher nur schwer einschätzen

Zuletzt geändert von metaxa am Dienstag 17. Juli 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
- Titel: Sir
Fan hat geschrieben:Mal jemand verfolgt wie das Braunschweig gemacht hat?
Ja, war sehr gelungen - leider aber auch mit einem stabileren Umfeld und entsprechend höherem Etat.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
-
Guerti hat geschrieben:Fan hat geschrieben:Mal jemand verfolgt wie das Braunschweig gemacht hat?
Ja, war sehr gelungen - leider aber auch mit einem stabileren Umfeld und entsprechend höherem Etat.
Oder nicht jedes Jahr den ganzen Kader über den Haufen geworfen, sondern die Mannschaft beisammen gehalten und geringfügig verstärkt.
Was ist ein stabiles Umfeld für dich? Etat kann man immer anführen. Hilft aber nicht immer. Siehe Bayern.
- RWE-Fan-Martin
Fan hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Fan hat geschrieben:Mal jemand verfolgt wie das Braunschweig gemacht hat?
Oder nicht jedes Jahr den ganzen Kader über den Haufen geworfen, sondern die Mannschaft beisammen gehalten und geringfügig verstärkt.
Was ist ein stabiles Umfeld für dich? Etat kann man immer anführen. Hilft aber nicht immer. Siehe Bayern.
Wie wolltest du das denn zB dieses Jahr anstellen? Die "alten" Caillas und Zedi weiter beschäftigen? Den Torschützenkönig Reichwein festbinden? Die abwanderungswilligen Manno und Weidlich überreden zu bleiben wegen der Schönheit der Innenstadt?
Manche machen es sich auch recht einfach...
Ich denke nicht das der Verein dieses Mal andere Möglichkeiten hatte. Was RR erzählte (IMG-Deal, müssen keinen Spieler ziehen lassen etc.) steht natürlcih auf einem anderen Blatt. Aber Fehler ala Alex Schnetzler damals wurden m.M.n. dieses Mal nicht gemacht.
---MainFighterCrew---
-
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Fan hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:
Wie wolltest du das denn zB dieses Jahr anstellen? Die "alten" Caillas und Zedi weiter beschäftigen? Den Torschützenkönig Reichwein festbinden? Die abwanderungswilligen Manno und Weidlich überreden zu bleiben wegen der Schönheit der Innenstadt?
Ich denke nicht das der Verein dieses Mal andere Möglichkeiten hatte. Was RR erzählte (IMG-Deal, müssen keinen Spieler ziehen lassen etc.) steht natürlcih auf einem anderen Blatt. Aber Fehler ala Alex Schnetzler damals wurden m.M.n. dieses Mal nicht gemacht.

- kirchi
bin ich hier im richtigen !Com-Forum? Nur ein Querulant, ansonsten viele Verteidiger der Vereinsführung. Irgendwas scheint mit dem Link nicht zu funktionieren...
...oder ein Großteil der Leute benutzt tatsächlich den Kopf, bevor man drauf los nörgelt schreibt

...oder ein Großteil der Leute benutzt tatsächlich den Kopf, bevor man drauf los nörgelt schreibt

Zuletzt geändert von kirchi am Dienstag 17. Juli 2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:
Caillas hätte man noch ein Jahr halten können. Zedi war ihn der letzten Saison keine Stütze mehr. Manno ein Fehleinkauf von SE (sein wunschspieler). Über Reichwein und weidlich lässt sich streiten. Wenn es aber nach RR Worten von vor 2 Jahren gegangen wär, dann hätte man da was machen müssen und sicher auch können.
Manche machen es sich auch recht einfach ..... und glauben alles ....
- jette
Fan hat geschrieben:Mal jemand verfolgt wie das Braunschweig gemacht hat?
Durchaus. Interessanter Verein mit einem guten Konzept. Erst letzte Woche hab ich mich mal informiert zu deren Zu-/Abgängen. Bin gespannt ob die Erfolge auch in der kommenden Saison kommen. Gönnen tue ich es ihnen auf alle Fälle.
Ansonsten verstehe ich deine Argumentation ganz gut. Ich führe auch solche Gespräche. "Wieso dieser erneute Umbruch? etc.." Es ist schwer zu erklären wenn man es selbst nur schwer nachvollziehen kann. Mir fehlt da auch jegliches Konzept.
unis de cœur
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Mal abgesehen davon, dass die viele der Abgänge wohl vom Verein nicht gewollt waren - hier die Transfers der 3. Liga. Ich sehe nicht, dass wir da irgendwie rausstechen, wobei ich mir auch gewünscht hätte, dass es weniger Abgänge gewesen wären:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... oerse.html
Übrigens, nur so am Rande: Dynamo Dresden hat ebenfalls 11 Abgänge - wie konzeptionslos ist das denn
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... oerse.html
Übrigens, nur so am Rande: Dynamo Dresden hat ebenfalls 11 Abgänge - wie konzeptionslos ist das denn

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
VollkommenEgal hat geschrieben:Fan hat geschrieben:Mal jemand verfolgt wie das Braunschweig gemacht hat?
Durchaus. Interessanter Verein mit einem guten Konzept. Erst letzte Woche hab ich mich mal informiert zu deren Zu-/Abgängen. Bin gespannt ob die Erfolge auch in der kommenden Saison kommen. Gönnen tue ich es ihnen auf alle Fälle.
Ansonsten verstehe ich deine Argumentation ganz gut. Ich führe auch solche Gespräche. "Wieso dieser erneute Umbruch? etc.." Es ist schwer zu erklären wenn man es selbst nur schwer nachvollziehen kann. Mir fehlt da auch jegliches Konzept.
Das ist für mich der Knackpunkt. Es wird reagiert, anstatt nach einem Plan zu agieren.
Im Nachwuchsbereich ist jetzt scheinbar eins da, was auch noch greift.

Fan hat geschrieben:Caillas hätte man noch ein Jahr halten können. Zedi war ihn der letzten Saison keine Stütze mehr. Manno ein
wenn der Spieler nicht will, dann kannst dich auf den Kopf stellen (na klar, am heimischen Fußballmanager geht das doch auch)
Fan hat geschrieben:Manche machen es sich auch recht einfach ..... und glauben alles ....
machst du doch auch und erklärst einfach alles als konzeptionslos
- jette
Arokh hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass die viele der Abgänge wohl vom Verein nicht gewollt waren - hier die Transfers der 3. Liga. Ich sehe nicht, dass wir da irgendwie rausstechen, wobei ich mir auch gewünscht hätte, dass es weniger Abgänge gewesen wären:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... oerse.html!
Ja was denn nun? Gut oder nicht? Ich weiß, es ist schwer mal Stellung zu beziehen. Der Vergleich zu anderen Vereinen interessiert mich hier nicht. Es geht darum, dass schon letzte Saison die Truppe komplett durchgewirbelt wurde, diese wieder. Mir ist auch durchaus bewusst, dass Verträge nur noch Schall und Rauch sind. Spieler,die weg wollen sollte man ziehen lassen. Alles bekannt. Und dennoch fehlt mir das Konzept.
Arokh hat geschrieben:Übrigens, nur so am Rande: Dynamo Dresden hat ebenfalls 11 Abgänge - wie konzeptionslos ist das denn
Was dein Albtraum jetzt damit zu tun hat erschließt sich mir abermals nicht. Schau dir die Abgänge an. Einer aus der Stammelf, der Rest steht. Darum gehts. Das sind die Säulen, auf die man bauen kann. Die kennen sich, verstehen sich teilweise blind. Da braucht es kein Abtasten mehr. Da stimmen die Laufwege, die Zuspiele. Das ist schon jetzt mehr als nur ein Team. Die 2 Garde wurde so gut wie aussortiert und mit guten Back-Ups wieder aufgefüllt. Besser gehts nicht. Ich bin mir auch sicher, dass 1-2 von den Back-Up Leuten demnächst in der Stammelf zu finden sein werden. Anbieten tun sich sich- Beispiel Losilla,der Fielo ablösen wird.. Herz was willst du mehr? Und ja, ich erkenne das Konzept eines Herrn Loose/Menze. Dafür gibts hier in Dresden leider keins für die anderen Spielklassen. Was sehr bedauerlich ist. Ich weiß wovon ich rede, da ich öfters bei der Zweiten bin und die Probleme kenne.
Und nein, ein sportliches Konzept muss auch nicht der Garant für Erfolg sein. Auch Dynamo wird diese Saison kämpfen und hoffen müssen. Nur bin ich hier deutlich entspannter, weil ich weiß wer da auf dem Platz steht und vorallem mit welcher Einstellung.
unis de cœur
-
- Titel: Papa
Fan hat geschrieben:Caillas hätte man noch ein Jahr halten können.
Wie kann man einen Spieler halten, dessen Vertrag ausläuft und aus familiären Gründen unbedingt wieder in die Heimat möchte. OC hat ein zweijähriges Kind und seine Frau bekommt in bälde noch einmal Nachwuchs, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er hat ein Haus bei Düsseldorf in dem seine Familie lebt.
Er wollte eigentlich schon vor der letzten Saison wieder zurück aber da zog der Verein die Option.
Es ist halt nicht immer alles so einfach, wie es scheint.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
Dann hätte man ihn nicht holen sollen, wenn man langfristig plant. Die o.g. Punkte waren ja alle bekannt. Feuerwehraktionen für den schnellen Erfolg. Eben kein Konzept.
Was war mit Manno dem Wunschspieler?
Was war mit Manno dem Wunschspieler?