Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 13. Juli 2012, 20:03

Fan hat geschrieben:Warum sorgen die Herren Nicht für Zusatzeinnahmen?
.

Wirklich geil. Da spielen in einem Kalenderjahr Bayern München, der BVB und Westham im Sws und sorgen für zusätzliche Kohle in der Kasse und Du stellst diese frage.... . Aber schon klar, es hatten ja auch noch Real und Barca aufkreuzten können, da ist noch Luft nach oben... :klatsch:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 13. Juli 2012, 20:29

Naja, das Tagesgeschäft sind die Sponsoreneinnahmen und da würde mich schon die Entwicklung der letzten 5 Jahre interessieren.

Gab es da einen Fortschritt?

Was brachte die "Werbefirma"?

Bringt dieser Vertrag erst was, wenn es ein neues Stadion gibt?

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Freitag 13. Juli 2012, 20:41

Da muß man aber auch die gesamte Entwicklung der Wirtschaft in unserem Dustkreis sehen. Da ist Erfurt leider nicht so gesegnet mit tollen großen Firmaen, die die Finanzkrise auch noch nebenbei unbeschadet überstanden haben. So einfach wird das also nicht möglich sein, Christian. Allerdings würde es mich auch interessieren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Papa

Beitragvon Papa » Freitag 13. Juli 2012, 20:41

Webtroll Christian hat geschrieben:Naja, das Tagesgeschäft sind die Sponsoreneinnahmen und da würde mich schon die Entwicklung der letzten 5 Jahre interessieren.

Ungefähr gleich geblieben. Es sind Sponsoren verlorengegangen und welche hinzugekommen

Was brachte die "Werbefirma"?

Du meinst IMG. Sie brachte in jedem Falle eine professionellere Sponsorenbetreuung. Das war dringend notwendig. Natürlich sind bereits auch Sponsoren gewonnen worden - Liqui Moly bspw.

Bringt dieser Vertrag erst was, wenn es ein neues Stadion gibt?

Erst wenn es das neue Stadion gibt, wird IMG richtig durchstarten können, das ist vollkommen richtig.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 13. Juli 2012, 20:57

Da muß man aber auch die gesamte Entwicklung der Wirtschaft in unserem Dustkreis sehen.

Die Wirtschaft lag am Boden - die Beträge liegen gleich.
Die Wirtschaft hatte Aufwind - die Beträge liegen gleich.

So in etwa kommt es einen vor. Zur Zeit läuft es doch so schlecht nicht, die Steuereinnahmen sprudeln, heißt es. Effekt bei uns?!

Du meinst IMG. Sie brachte in jedem Falle eine professionellere Sponsorenbetreuung. Das war dringend notwendig. Natürlich sind bereits auch Sponsoren gewonnen worden - Liqui Moly bspw.

Naja, aber der Etat wurde wiederum gesenkt......keine Kohle da. Natürlich sind auch kleine Sponsorenzahlungen wichtig, aber vorwärts bringt einen die Situation eben nicht. Und so sind halt keine Voraussetzungen da für höhere Ziele.

Ich frage mich halt, ob nicht doch mehr Einnahmen da möglich wären.....

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 13. Juli 2012, 21:02

Ich frage mich halt, ob nicht doch mehr Einnahmen da möglich wären.....

Überzeuge mal ein Unternehmen, sich nicht nur auf Großereignisse oder Großvereine zu konzentrieren sondern auch mal regional was anzuschieben. Wenn man das schaffen würde, wäre das was. Aber da führt eben kein Weg rein.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Daiker
Beitragvon Daiker » Samstag 14. Juli 2012, 12:07

Fan hat geschrieben:
VollkommenEgal hat geschrieben:Welche Homepage? Alles Andere erschließt sich mir vollends,aber das nicht.

Wurde vor anderthalb Jahren auf einem Fantalk angekündigt. Da ist genausoviel passiert, wie bei allen anderen Dingen. Im Reden sind wir mindestens 2. Liga.
Apropos Fantalk. Ne größere Volks -(Fan) verdummung hab ich noch nicht erlebt.

Ich weiss um die Ankündigung und ich finde es mit der Homepage auch irgendwie merkwürdig. Noch dazu wo ich die jetzige echt undurchsichtig und sch.eisse finde. Aber ich muss auch mal loswerden, dass ich den Facebook-Auftritt richtig gut finde. Immer aktuelle Infos zu Spielen, Liveticker, Angebote etc. Also dafür mal ein Lob! :klasse:

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Bomber

Beitragvon Bomber » Samstag 14. Juli 2012, 13:27

Was ist eigentlich an der Sache mit dem RWE und Zalando dran hab da vor Monaten was aufgeschnappt aber nicht weiter verfolgt.
Weiss da jemand mehr über ein eventuell anstehendes Sponsoring?

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 14. Juli 2012, 13:49

Bomber hat geschrieben:Was ist eigentlich an der Sache mit dem RWE und Zalando dran hab da vor Monaten was aufgeschnappt aber nicht weiter verfolgt.
Weiss da jemand mehr über ein eventuell anstehendes Sponsoring?

Zalando ist bereits Sponsor bei RWE.

Bomber

Beitragvon Bomber » Samstag 14. Juli 2012, 14:01

Fein, habe zur Zeit zuviel um die Ohren, hatte das damals nur als Gerücht gehört und es dann nicht weiter verfolgt.

Danke für die Info Papa :smile:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 14. Juli 2012, 16:35

Michael hat geschrieben:Ich muß mal wieder meine 'Extremposition' los werden:

muss deshalb unser fazit lauten: lieber nichts riskieren und nichts gewinnen und dafür hoffen, auch nichts zu verlieren? denn das nichts riskieren garantiert auch nicht das nichts verlieren.

In meinen Augen ja, denn Riskieren kommt von Risiko und Risiko kann man nur schwer kalkulieren. Zudem waren wir die letzten beiden Spielzeiten auch ohne größeres Risiko nah dran, was auch bedeuten könnte, dass es auch so funktionieren kann. Risiko verspricht nicht automatisch Erfolg, leider. Eher Wandeln auf dünnem Eis. Und wenn es schief geht, sagt niemand 'Schade Herr Rombach, aber den Versuch war es wert', sondern wir Reihen uns da ein, was Du ebenfalls beschrieben hast:
bei anderen, wie z.b. magdeburg ist es durch jahrelange sportliche inkompetenz und vereinsinterne querelen dazu gekommen

:klasse:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 14. Juli 2012, 17:48

Papa hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Warum sorgen die Herren Nicht für Zusatzeinnahmen?
.

Wirklich geil. Da spielen in einem Kalenderjahr Bayern München, der BVB und Westham im Sws und sorgen für zusätzliche Kohle in der Kasse und Du stellst diese frage.... . Aber schon klar, es hatten ja auch noch Real und Barca aufkreuzten können, da ist noch Luft nach oben... :klatsch:

wieso??? er hat doch recht!!!! wenn es unser rolfi geschafft hätte, dass kloppo als flitzer über'n platz rennt und nen exklusivvertrag für die nächsten cheerleader-bespaßungen in der halbzeitpause unterschreibt, dann wäre von der damenwelt nen fünfer mehr drin....oder??? :lachen:
Zuletzt geändert von metaxa am Samstag 14. Juli 2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Sonnenschein

Beitragvon Sonnenschein » Samstag 14. Juli 2012, 21:33

Papa hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Naja, das Tagesgeschäft sind die Sponsoreneinnahmen und da würde mich schon die Entwicklung der letzten 5 Jahre interessieren.

Ungefähr gleich geblieben. Es sind Sponsoren verlorengegangen und welche hinzugekommen

Sorry, aber du bist echt ein Schwätzer. Na klar sind die Sponsoren Einnahmen zurück gegangen. Schon allein die Teag hat vor 5 Jahren bedeutend mehr bezahlt, wie zu dieser Saison. Du hast aber schon mitbekommen, dass wir die letzten 2 Spielzeiten, trotz Kammlot Verkauf, jeweils 340000 € Miese gemacht haben?

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 15. Juli 2012, 00:45

Sonnenschein hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:

Sorry, aber du bist echt ein Schwätzer. Na klar sind die Sponsoren Einnahmen zurück gegangen. Schon allein die Teag hat vor 5 Jahren bedeutend mehr bezahlt, wie zu dieser Saison. Du hast aber schon mitbekommen, dass wir die letzten 2 Spielzeiten, trotz Kammlot Verkauf, jeweils 340000 € Miese gemacht haben?

Woher nimmst Du deine Weisheiten? Nein, ich nenne Dich jetzt nicht *Böses Wort* obwohl du scheinbar der einzige bist, der nicht weiß, warum der RWE in den letzten Spielzeiten Miese gemacht hat. Ein Wort noch zum Kammlottverkauf. Wieviel Kohle gab es denn? Wenn du es weißt, :respekt: . Dann wärest Du neben RR die zweite Person.Ansonsten nehme ich bei meiner Aussage zur Sponsorenentwicklung Bezug auf Aussagen der Vereinsführung. Das sollte reichen.

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 15. Juli 2012, 08:51

auch wenn Papa ab und all als Besserwisser oder Über-Insider daher kommt, so hat er doch mehr EInblick, als die vielen Stammtischmanager und Nebenherpräsidenten....

Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 15. Juli 2012, 11:04

Man braucht nicht für alles Insider Wissen, vieles erklärt sich durch normalen Menschenverstand.

Das ein Herr Kammlott damals nicht für nen Apfel und ne Ei ging das ist bekannt, trotz allem sah die Jahres Billanz mies aus, das ist nunmal so und nur weil dies jemand schreibt, muss man ihn nicht angreifen.

Ich will die Führung nicht angreifen, aber mehr Offenheit zu den Fans wäre manchmal sehr angebracht, man nennt uns 12den Mann oder sogar Sponsor, aber wenn es um z.B. Zahlen geht, dann sind wir auf einmal nix Wert und es wurde Stillschweigen vereinbart.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 15. Juli 2012, 11:08

So sieht es aus!

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 15. Juli 2012, 11:10

:klasse: :klasse: :klasse: :klatsch:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Sonntag 15. Juli 2012, 11:11

Gibts noch transfergerüchte? Ansonsten kann man das thema ja ad acta legen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

---MainFighterCrew---
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 15. Juli 2012, 11:18

Naja, jeden Tag ne Wasserstandsmeldung muss ja auch nicht sein ;)

Aber es sind doch genügend Namen noch in der Runde, die WIR ablehnen dürfen. Wie Ramaj z.B. :cool:

Zurück zu „Die Mannschaft“