Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 5. Juli 2012, 11:41

Und das 'Konzept von damals' hat er bestimmt verlegt, damit niemand darüber debattieren konnte oder kann... ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Donnerstag 5. Juli 2012, 13:17

Hauptsache Jim-Panses Riethsporthalle steht...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 5. Juli 2012, 14:02

Papa hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:
Und wie sieht Panses Alternative aus?

Er meinte, dass es schon vor Jahren ein nahezu fertiges Konzept für den Umbau des SWS gab mit einer möglichen Finanzierung aus einem anderen Fördertopf (Name weiß ich jetzt nicht mehr). Da hätte es keine so enge Fördermittelkriterien gegeben, wie bei der aktuellen Finanzierung. Aber die damaligen Entscheider - wer immer das auch war - wollten das nicht.

Warum wurde den darüber niemals öffentlich gesprochen?
Jaaaaaaaaaa, ich kenne die ganzen Stempel von wegen nur für den Dienstgebrauch, Streng vertraulich, Geheim etc.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 5. Juli 2012, 14:36

Ich frag mich immer wieder wie das damals so alles geklappt hat während der wilden 30iger Jahre.

http://www.youtube.com/watch?v=j29MUjl27eM
Zuletzt geändert von norge am Donnerstag 5. Juli 2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 5. Juli 2012, 18:44

Papa hat geschrieben:....
Bei aller Liebe, Aik ! Seit Anfang Mai liegen die Unterlagen zur Prüfung. Gehen wir mal davon aus, dass die Prüfung 6 Monate dauert (als whorst case), dann gibts im November den hoffentlich positiven Bescheid. Es können sofort die Auschreibungen beginnen. Solch ein Verfahren wurde in der Vergangenheit mit 3-4 Monaten veranschlagt - also bis März/April 2013. Wie kommst Du jetzt nun darauf, dass Baubeginn nicht vor 2014 sein sollte ?
...

@Papa; ich weiß bei dir immer nicht ob du was weißt und wenn ja, was ... ;)
Ich sags mal so - es scheint so, als wüßte Machnig mehr als er sagt bzw er ahnt was...
Egal wie - nach all dem Erzähltem halte ich es für unwahrscheinlich, dass man dieses Jahr noch einen Bescheid bekommt -> schon gar keinen positiven....
Bestenfalls bekommt man die Unterlagen zum Nachbessern zurück - und dann geht der Zirkus wieder von vorne los...
Wie gesagt - ich finde diese Tourismus-Förderung als absolute Luftblase!
Infrastruktur kann nicht bezahlt werden, aber in die MFA sollen 2/3 "Touristen" bzw. zu 2/3 für "touristische Zwecke" genutzt werden, wovon der Hauptanteil Fußballfans sind - also ganz ehrlich, da braucht man m.M. nach selbst in Brüssel viele Fahrstühle in diverse Wein- und Schnapslager, um sich sowas zurecht zu saufen!
Die Gerüchteküche sagt, man prüfe u.a. in Brüssel, inwieweit Fußballspiele als "touristische Veranstaltung" gelten - wenn du mich fragst -> wenn die jetzt tatsächlich beginnen darüber nachzudenken, dann ist der Drops eigentlich schon gelutscht - und das ahnt wohl auch Machning, nach allen was man hört...

Daher bin ich auch gespannt, wieviel Geld das Land 2013 für die Stadien einplant...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 5. Juli 2012, 20:12

Aik hat geschrieben:@Papa; ich weiß bei dir immer nicht ob du was weißt und wenn ja, was ... ;)
Ich sags mal so - es scheint so, als wüßte Machnig mehr als er sagt bzw er ahnt was...

Wie kommst Du darauf ?
Egal wie - nach all dem Erzähltem halte ich es für unwahrscheinlich, dass man dieses Jahr noch einen Bescheid bekommt -> schon gar keinen positiven....

Wie kommst Du darauf. Eben schreibst Du, dass eine Prüfung 3-6 Monate dauert. Das würde bei 6 Monaten bedeuten, dass im November diesen Jahres ein Bescheid ergeht. Du gehst - NATÜRLICH - davon aus, dass er negativ sein wird oder aber mindestens zur Nachbesserung zurückgeschickt wird. Das wiederum wäre aber völliger Blödsinn, weil der Antrag, bevor er zur EU geschickt worden ist bereits vom Wirtschaftsministerium auf Herz und Nieren, sprich EU-Kriterien vorgeprüft worden ist. Deshalb hat es ja so lange gedauert, zwischen Ende Februar und Anfang Mai. Aber ok, natürlich muss man das ergebnis abwarten.

Wie gesagt - ich finde diese Tourismus-Förderung als absolute Luftblase!

Jetzt kommen wir der Sache langsam näher - DU findest das Käse.

Infrastruktur kann nicht bezahlt werden, aber in die MFA sollen 2/3 "Touristen" bzw. zu 2/3 für "touristische Zwecke" genutzt werden, wovon der Hauptanteil Fußballfans sind - also ganz ehrlich, da braucht man m.M. nach selbst in Brüssel viele Fahrstühle in diverse Wein- und Schnapslager, um sich sowas zurecht zu saufen!

Irgendwie bringst Du hier einiges durcheinander. Von Anfangs 130(?) Veranstaltungen im Jahr, sind ca 25 Fußballspiele geplant.
Der Rest sind Veranstaltungen, die mit Sport nix zu tun haben. Das ist auch in anderen Arenen der Fall oder glaubst Du eine Arena wie bspw. Mainz rechnet sich mit den paar Fußballspielen im Jahr.
Die Gerüchteküche sagt, man prüfe u.a. in Brüssel, inwieweit Fußballspiele als "touristische Veranstaltung" gelten - wenn du mich fragst -> wenn die jetzt tatsächlich beginnen darüber nachzudenken, dann ist der Drops eigentlich schon gelutscht - und das ahnt wohl auch Machning, nach allen was man hört...

Das wäre neu und ein völlig neuer ansatz - glaube ich aber erst, wenn es schwarz auf weiß iregendwo steht ,-)

Daher bin ich auch gespannt, wieviel Geld das Land 2013 für die Stadien einplant...

Das wäre wohl die letzte Alternative aber daran glaube ich bei der aktuellen Haushaltslage nicht.
Zuletzt geändert von Papa am Donnerstag 5. Juli 2012, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Donnerstag 5. Juli 2012, 20:50

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:@Papa; ich weiß bei dir immer nicht ob du was weißt und wenn ja, was ... ;)

Wie kommst Du darauf ?
Wie gesagt -> es scheint so - mir zumindest. Ist mein rein persönlicher Eindruck.
Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Egal wie - nach all dem Erzähltem halte ich es für unwahrscheinlich, dass man dieses Jahr noch einen Bescheid bekommt -> schon gar keinen positiven....

Wie kommst Du darauf. Eben schreibst Du, dass eine Prüfung 3-6 Monate dauert. Das würde bei 6 Monaten bedeuten, dass im November diesen Jahres ein Bescheid ergeht. Du gehst - NATÜRLICH - davon aus, dass er negativ sein wird oder aber mindestens zur Nachbesserung zurückgeschickt wird. Das wiederum wäre aber völliger Blödsinn, weil der Antrag, bevor er zur EU geschickt worden ist bereits vom Wirtschaftsministerium auf Herz und Nieren, sprich EU-Kriterien vorgeprüft worden ist. Deshalb hat es ja so lange gedauert, zwischen Ende Februar und Anfang Mai. Aber ok, natürlich muss man das ergebnis abwarten.
Wie gesagt - in Brüssel wird man schon wissen warum und was man nun prüft - wenn alles so klar wäre, dann würde Machnig doch nicht selber sagen, dass es dieses Jahr wohl sicher nix mehr wird , oder !? ;)
Dann hätte er ja bereits im Mai bei der Abgabe sagen können, das es wohl dieses Jahr nix mehr wird...
Also scheint man etwas zu prüfen, womit man vorher nicht rechnen konnte - und daher ist es in meinen Augen auch nicht so unlogisch wie in deinen, dass man das bei den eigenen Prüfungen vor der Abgabe mit berücksichtigen konnte.

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Wie gesagt - ich finde diese Tourismus-Förderung als absolute Luftblase!

Jetzt kommen wir der Sache langsam näher - DU findest das Käse.
Ja, finde ich - und offenbar wird man in Brüssel auch langsam stutzig...
Wobei, "Käse"trifft es nun eigentlich nicht - unsicher, unvollkommen, waghalsig, zu riskant und dann immer noch mit unendlich vielen "wenn" und "aber" -> ich persönlich kann sowas weder privat noch beruflich ab!
Aber das ist jedem seine Sache.
Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:

Irgendwie bringst Du hier einiges durcheinander. Von Anfangs 130(?) Veranstaltungen im Jahr, sind ca 25 Fußballspiele geplant.
Der Rest sind Veranstaltungen, die mit Sport nix zu tun haben. Das ist auch in anderen Arenen der Fall oder glaubst Du eine Arena wie bspw. Mainz rechnet sich mit den paar Fußballspielen im Jahr.
Ist mir wurscht wie die z.B. in Mainz oder sonstwo rechnen - ich seh die Messe, ich seh das Tagungszentrum am Hbf und dann sehe ich - um deine Zahl mal aufzufassen - 105 Nicht-Fußball-Veranstaltungen im Jahr, die im SWS untergebracht werden müssen -> und das über JAHRE!
Also ich finde das schon spannend, wie man in EF über solch einen langen Zeitraum all diese Stätten entsprechend ihrer Förderrichtlinien bzw. kommunal kostendeckend "ausrüsten" will...
Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Die Gerüchteküche sagt, man prüfe u.a. in Brüssel, inwieweit Fußballspiele als "touristische Veranstaltung" gelten - wenn du mich fragst -> wenn die jetzt tatsächlich beginnen darüber nachzudenken, dann ist der Drops eigentlich schon gelutscht - und das ahnt wohl auch Machning, nach allen was man hört...

Das wäre neu und ein völlig neuer ansatz - glaube ich aber erst, wenn es schwarz auf weiß iregendwo steht ,-)
Ich auch ; daher ja "Gerüchteküche"... ;)
Wollen hoffen, das die falsch liegt...

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Daher bin ich auch gespannt, wieviel Geld das Land 2013 für die Stadien einplant...

Das wäre wohl die letzte Alternative aber daran glaube ich bei der aktuellen Haushaltslage nicht.

Das wiederum kann ich nicht beurteilen; das war rein interessenhalber gefragt.

Insgesamt noch mal zusammengefaßt : Ich wünsche mir nix sehnlicher wie ein tolles Stadion in EF, auch wenn mir die geplannte Kombi-Lösung nicht gefällt!
Aber es wäre in jedem Fall ein rießiger Schritt nach vorn!
Allerdings muß solch ein Projekt auch infrastrukturell angepaßt werden - und das hängt ja nach wie vor in den Sternen!
Und - ich finde die Finanzierungsart nicht gut!
Aber letztendlich kann/muß es mir egal sein - aber ich werde dennoch nicht Müde meine Sicht der Dinge im Forum kundzutun... ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 5. Juli 2012, 21:00

Aik, die Kriterien haben sich, wenn ich richtig informiert bin, ja nicht geändert. Die EU überprüft jetzt eben schon vorher. Bisher haben sie die Prüfung dann durchgeführt, wenn das Bauwerk stand und das Betreiberkonzept praktisch untersetzt war.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Donnerstag 5. Juli 2012, 21:07

Papa hat geschrieben:Aik, die Kriterien haben sich, wenn ich richtig informiert bin, ja nicht geändert. Die EU überprüft jetzt eben schon vorher. Bisher haben sie die Prüfung dann durchgeführt, wenn das Bauwerk stand und das Betreiberkonzept praktisch untersetzt war.

Na dann; alles wird gut!

Fan

Beitragvon Fan » Montag 9. Juli 2012, 13:02

Wo ist eigentlich die Stahlrohrtribüne? Die sollte doch zur Überbrückung aufgebaut werden. Macht doch jetzt richtig Sinn, wenn es noch ewig mit dem Umbau dauert. Und eine neue Anzeigetafel sollte doch auch kommen. Die kann sicher zur Eröffnung durch eine Neue ersetzt werden, weil sie dann auch schon wieder überholt ist. :lachen:
Helft mir mal:
Ist eigentlich in den letzten 10 Jahren irgendwas passiert (nicht nur am Stadion) in dem Verein, außer klug Reden?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 9. Juli 2012, 14:41

Frag ich mich auch immer - ich hab irgendwie eine Lücke zwischen 01.07.2003 und 31.12.2004.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan

Beitragvon Fan » Montag 9. Juli 2012, 16:24

Ja gut. Das war eine Traumzeit. Was da alles neu entstanden ist. Wahnsinn!
Und sportlich erst. Wenn ich an die 1. Halbzeit gegen Aue Zuhause denke. Flutlicht, tolle Kulisse und 0-3 hinten.
Soll ich weiter. Hast sicher noch mehr Lücken :-)

Papa

Beitragvon Papa » Montag 9. Juli 2012, 17:02

Fan hat geschrieben:Ist eigentlich in den letzten 10 Jahren irgendwas passiert (nicht nur am Stadion) in dem Verein, außer klug Reden?

Nee, garnix ist passiert. Wir spielen immernoch vor 1500 Zuschauern gegen Fulda oder Ansbach und RWE hat es immernoch nicht geschafft entweder das Stadion der Stadt abzukaufen oder mal eben schnell ein neues zu bauen. :augenrollen:

Fan

Beitragvon Fan » Montag 9. Juli 2012, 17:09

Du warst sicher lange nicht, macht aber nichts. Ein paar Unverbesserliche sind es mehr geworden, aber Tendenz auch wieder fallend. Ja und Mannschaften wechseln halt. Das hat aber nichts mit uns Zutun.
Und stimmt mit dem Stadion haben wir nichts auf die Reihe gekriegt, wie alle anderen. ;)
Sonst noch was passiert außer reden?

Papa

Beitragvon Papa » Montag 9. Juli 2012, 17:17

Ich weiß ja nicht was Du so erwartest aber Deine Erwartungshaltung pass auf jeden Fall ins Erfurter Umfeld. dafür schon einmal :respekt:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 9. Juli 2012, 17:29

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es gib nun mal Dinge, die man kaum beeinflussen kann. Das Stadion gehört der Stadt, da kann man nur mit reden und überzeugen etwas erreichen. Es wurde erreicht, dass die Politik 'Ja' sagt, das war vor ein paar Jahren aus meiner Sicht undenkbar. Dass es jetzt zu Schwierigkeiten kommt, kann ja wohl niemand ernsthaft Rolf Rombach anlasten. Und natürlich gibt es einige Dinge (Vermarktung, Umgang mit Fans) die aus meiner Sicht falsch laufen, aber auch die Fans sind in der Pflicht ihren Teil beizutragen. Jeder der mich ein wenig kennt, weiß, dass ich sachliche Kritik immer befürworte. Aber was manche teilweise von sich geben ...

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 9. Juli 2012, 17:42

Fan hat geschrieben:Wo ist eigentlich die Stahlrohrtribüne? Die sollte doch zur Überbrückung aufgebaut werden.

Die ist in einem Hochofen eingeschmolzen worden.

otto
Beitragvon otto » Montag 9. Juli 2012, 17:43

Nun ja,wo er Recht hat.....Wir wurden nach dem Abstieg nicht durchgereicht (wie so wenige...),spielen seitdem mehr oder weniger beständig im oberen Tabellendrittel mit (wie so viele...),kriegen regelmäßig unsere Lizenz,meist im ersten Anlauf (wie so viele....),hören seit Jahren eigentlich nichts über irgendwelche existenzbedrohenden Finanzschieflagen (wie so viele....) - diese Ruhe,dieser Stillstand kotzt mich schon seit Jahren an...und zwar massiv!!!Und zu allem Überfluss bringt der Verein das Projekt "Stadionneubau" in einen ver-/behandelbaren Zustand,den es vorher überhaupt nicht gab - echt zum Kotzen!Alles nur Gerede.....

Fan

Beitragvon Fan » Montag 9. Juli 2012, 18:20

Stimmt ihr habt recht. Läuft alles optimal.
Ein einstelliger Tabellenplatz könnte drin sein. Den schei... Thüringen Pokal können sich andere holen. Geld ist da. Nicht soviel, aber auch nicht sowenig. Oder müssen wir wieder sammeln?
Hab mit Reihe 8 einen top Platz auf der Tribüne, wo es nicht hin regnet. (was gehen mich die anderen an) und auf Toilette kann ich ja auch Zuhause gehen. Wird Zeit das es wieder losgeht.

otto
Beitragvon otto » Montag 9. Juli 2012, 18:34

Fan hat geschrieben:Wird Zeit das es wieder losgeht.
Jupp :yes:

Zurück zu „Der Verein“