Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 6. Juli 2012, 14:29

:klasse:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 6. Juli 2012, 15:19

Na also ! Ich gehe davon aus, dass er eine Supersaison spielt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
erfurter
Titel: Kein Titel

Beitragvon erfurter » Freitag 6. Juli 2012, 16:29

na also,haben wir doch alles in allen ein top team. freu mich schon auf die neue saison diesmal 3 siege mehr und 2.liga wir kommen

Utze

Beitragvon Utze » Freitag 6. Juli 2012, 21:12

:rwe: :klatsch:

sehr schön!

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 7. Juli 2012, 01:52

M acht
O ffensiv
R abatz
A lle
B älle
I ns
T or!!!

Wie auch immer... :klasse:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 7. Juli 2012, 09:11

Was ich nicht ganz verstehe - will Morabit nicht weg oder wollen die Pfälzer ihn nicht??

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Juli 2012, 10:23

Aik hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe - will Morabit nicht weg oder wollen die Pfälzer ihn nicht??

Das ist die große Frage. Natürlich wollte er nach Lautern, sonst wäre es ja garnicht zum Probetraining gekommen. Leute wie Jette oder der Windisch sind ja nun der Meinung, er wäre quasi durchgefallen. Ich stelle einfach mal in den Raum, dass Lautern die geforderte Ablöse nicht zahlen will.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Samstag 7. Juli 2012, 10:28

Sehe ich genauso, die Ablösesumme wird Lautern zu hoch sein.

Freuen wir uns auf eine Saison mit Smail !!!

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Samstag 7. Juli 2012, 11:46

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe - will Morabit nicht weg oder wollen die Pfälzer ihn nicht??

Das ist die große Frage. Natürlich wollte er nach Lautern, sonst wäre es ja garnicht zum Probetraining gekommen. Leute wie Jette oder der Windisch sind ja nun der Meinung, er wäre quasi durchgefallen. Ich stelle einfach mal in den Raum, dass Lautern die geforderte Ablöse nicht zahlen will.

Das kann man sehen, wie man will. Ich denke, beides ist richtig. Hätte er in dem Testspiel 100 % überzeugt, dann hätten sie ihn auch geholt. Ein Verein wie Lautern kann sich das leisten, wenn sie unbedingt wollen. Aber wenn Erfurt wirklich 400.000 gefordert hat, dann ist auch nicht wenig, für einen Spieler, der noch nie Bundesliga gespielt hat und jetzt gerade mal eine gute Saison hinter sich hat. Ich denke, für den FCK hat das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Für uns freut es mich sehr, dass wir noch ne Weile Spaß an ihm haben. Soll er uns bis zur Winterpause auf Platz 1 schießen, dann können wir ihn im Winter noch immer für gutes Geld verkaufen. ;)

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Juli 2012, 11:47

Und ich glaube, er ist 'durchgefallen'. Er mußte auf einer Position spielen, die nicht seine ist und hat dort scheinbar nicht überzeugt. Die Anforderungen an Spieler für einen Verein mit den Ambitionen 1.Bundesliga sind nunmal nicht gering. Was soll's, Smail hat nun wieder etwas Zeit, sein Niveau zu verbessern und uns damit auch noch weiter zu helfen.

Woher stammt denn die Summe '400000 Euro'?
Zuletzt geändert von Michael am Samstag 7. Juli 2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Juli 2012, 12:03

Michael hat geschrieben:Und ich glaube, er ist 'durchgefallen'. Er mußte auf einer Position spielen, die nicht seine ist und hat dort scheinbar nicht überzeugt. Die Anforderungen an Spieler für einen Verein mit den Ambitionen 1.Bundesliga sind nunmal nicht gering. Was soll's, Smail hat nun wieder etwas Zeit, sein Niveau zu verbessern und uns damit auch noch weiter zu helfen.

Woher stammt denn die Summe '400000 Euro'?

Nun, wenn nur die sportlichen Aspekte zählen würden, hätten sie ihn ja nicht einladen brauchen, schließlich ist er ja mehrmals gescoutet worden. Könnte mir vorstellen, dass die Ablöse in Verbindung mit der von Dir erwähnten Tatsache, dass seine etatmäßige Position in Lautern schon mehrfach besetzt ist,den Ausschlag gegeben haben.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Juli 2012, 12:37

Nun, wenn nur die sportlichen Aspekte zählen würden, hätten sie ihn ja nicht einladen brauchen...

Wenn es so simpel wäre, hätten sie nicht mal Interesse bekundet ;)

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Juli 2012, 15:13

Michael hat geschrieben:
Nun, wenn nur die sportlichen Aspekte zählen würden, hätten sie ihn ja nicht einladen brauchen...

Wenn es so simpel wäre, hätten sie nicht mal Interesse bekundet ;)

Das ist der springende Punkt. Keiner weiß, wie das wirklich aussah mit dem Interesse bekunden.
Vielleicht war SM ja EINE von mehreren gleichwertigen Optionen für die Lauterer aber finanziell gesehen die unatraktivere Variante. Vielleicht haben sie ihn ja deswegen eingeladen, weil er sportlich doch in Frage gekommen wäre aber aufgrund der Ablöse wollte man sich doch noch einmal ein eigenes Bild machen, ob er für das Geld die richtige Variante ist. Es gibt soviel Interpretationsspielraum....
Allerdings halte ich es enfach für zu simpel, wenn man behauptet - er ist durchgefallen.

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 7. Juli 2012, 17:15

Ich denke mal : Morabit war K´lautern nicht das Geld wert, was man seitens des RWE für ihn wollte und so muß er eben (vorerst) bei uns bleiben!
Wie schon wo anders geschrieben - kann mir schon vorstellen, das er jetzt frustriert ist, aber ich hoffe mal (für uns), dass er diesen Frust in positive Energie umwandelt!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Juli 2012, 17:36

Allerdings halte ich es enfach für zu simpel, wenn man behauptet - er ist durchgefallen.

Deshalb hatte ich das Wort auch in Hochkommas gesetzt. Er wurde nicht genommen und damit ist er nunmal ganz platt 'durchgefallen'. Sagen wir doch einfach: sein Preis/Leistungs-Verhältnis war suboptimal ;)

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Juli 2012, 17:42

Michael hat geschrieben:

Deshalb hatte ich das Wort auch in Hochkommas gesetzt. Er wurde nicht genommen und damit ist er nunmal ganz platt 'durchgefallen'. Sagen wir doch einfach: sein Preis/Leistungs-Verhältnis war suboptimal ;)

So meinte ich das auch. Es gibt allerdings auch eine Person, die behauptet, dass es einzigbdie Entscheidung von SM war....

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Juli 2012, 18:45

Also eigentlich ist mir das alles auch egal. Fakt ist: er bleibt und dieser Fakt steht nun fest und es gibt kein Zittern bis zum 31.8. Das kann nur (muß) positiv sein, für alle Beteiligten.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Juli 2012, 18:56

Michael hat geschrieben:Also eigentlich ist mir das alles auch egal. Fakt ist: er bleibt und dieser Fakt steht nun fest und es gibt kein Zittern bis zum 31.8. Das kann nur (muß) positiv sein, für alle Beteiligten.

Absolut. Was wiedermal typisch ist bei uns ist jetzt die Diskussion, dass er entweder hier bleiben MUSS (der Arme) oder er ja eigentlich nur schwach sein kann, wenn ihn Lautern nicht nimmt. Es ist jetzt auch vorhersehbar, wie es die nächste Zeit weitergeht. Bis 31.8. wird es jede Woche weitere Interessenten geben. Danach verlässt er uns spätestens in der Winterpause und zu guter letzt wird man von ihm enttäuscht sein, wenn er seinen Vertrag bei uns nicht verlängert und RWE hätte ihn lieber doch gegen ein paar Euro an Lautern abgeben sollen .... ;)

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 7. Juli 2012, 19:15

Papa hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Also eigentlich ist mir das alles auch egal. Fakt ist: er bleibt und dieser Fakt steht nun fest und es gibt kein Zittern bis zum 31.8. Das kann nur (muß) positiv sein, für alle Beteiligten.

Absolut. Was wiedermal typisch ist bei uns ist jetzt die Diskussion, dass er entweder hier bleiben MUSS (der Arme) oder er ja eigentlich nur schwach sein kann, wenn ihn Lautern nicht nimmt....

Gut, darum gehts mir weniger - aber wenn er wirklich weg wollte und nicht genommen wurde, dann ist das doch frustrierent, oder!?
Stell ich mir zumindest so vor...
Und Südländer sind dann schnell mal lethargisch...
Aber gut, nach 2-3 Tagen wirds dann schon wieder gehen - und wie gesagt, vielleicht will er es ja jetzt wirklich nochmal allen zeigen!!

PS : Wobei ich immer noch der Meinung bin, wenn ein Spieler weg WILL und man dafür Kohle kassieren kann... - Na egal... ;)

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Juli 2012, 20:04

...aber wenn er wirklich weg wollte und nicht genommen wurde, dann ist das doch frustrierent, oder!?

Das ist eine normale Reaktion. Es könnte aber auch so sein, dass er sich hier eigentlich wohl fühlt und sich einfach nur hätte verbessern können. Hat halt nicht geklappt. Wie er reagiert, werden wir sehen. Vielleicht gibt er ja auch noch mal richtig Gas um dann im Winter bzw. Sommer 2013 den Lauterern den dicken Mittelfinger zeigen zu können, nach dem Motto: Seht her wo und vorallem wie ich jetzt spiele, aber ihr habt ja nicht gewollt. Wie gesagt: ich freu mich auf Smail im Rot-Weiß-Trikot.

Zurück zu „Die Mannschaft“