Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Mittwoch 13. Juni 2012, 06:36

norge hat geschrieben:Hier wird ein Drama draus gemacht das ist absolute Provinz.

Habe ich mir damals schon gedacht als die zweite Abstimmung im Stadtrat beantragt wurde. Es wurde so lange torpediert und heraus gezögert bis keine Gelder mehr abgerufen werden können. Gelder für Schulen oder Straßen wird es aber trotzdem nicht zusätzlich geben. Gebe dir recht, Provinz eben.

kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 13. Juni 2012, 06:47

schade eigentlich...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 13. Juni 2012, 09:47

Habs heute früh im Radio gehört - aber so richtig schockiert war ich nicht. Die ganze Sache verschleppt sich sowieso immer mehr.
Ich war mir zwischendurch sicher, dass es endlich klappen wird mit dem Umbau ... jetzt nicht mehr.
Bei unseren Jenaer Freunden sieht es ja noch düsterer aus.
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 13. Juni 2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Utze

Beitragvon Utze » Mittwoch 13. Juni 2012, 12:21

... hoffentlich haben die einen Inflationsquotienten eingerechnet. Je länger es dauert, desto teurer wird es wohl werden. Einfach lächerlich dieses Gemache! Paßt aber wirklich nach Erfurt :sehrtraurig:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 13. Juni 2012, 12:36

...und Panse ist böse kritisiert und als Bremser hingestellt worden.

Dabei war er es, der gesagt hat, erst absegnen, wenn es keine Probleme mit den Förderrichtlinien gibt.

...
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. Juni 2012, 14:09

Hier wird ein Drama draus gemacht das ist absolute Provinz.

Provinz? Wenn es um EU Gelder geht müssen die in Brüssel auch genehmigt werden - wie hier in Deutschland auch. Der vorgegebene Zeitplan war provinzhaft.
...und Panse ist böse kritisiert und als Bremser hingestellt worden.

Dabei war er es, der gesagt hat, erst absegnen, wenn es keine Probleme mit den Förderrichtlinien gibt.

Korrigier mich bitte, wenn es nicht stimmt, aber das Absegnen des Stadtrates war erforderlich um überhaupt Fördermittel beantragen zu können. Ohne Bauvorhaben kann man die nämlich nicht beantragen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 13. Juni 2012, 16:15

Michael hat geschrieben:
Hier wird ein Drama draus gemacht das ist absolute Provinz.

Provinz? Wenn es um EU Gelder geht müssen die in Brüssel auch genehmigt werden - wie hier in Deutschland auch. Der vorgegebene Zeitplan war provinzhaft.
[quote]

Micha du kennst mich und weisst das ich viel ausm Bauch raus entscheide.
Schau wir müssen betteln wegen 30 Mille, aber zig Millarden fließen von Deutschalnd aus in die EU. Jetz haben die EU-Richter entschieden das selbst Saisonarbeiter hier Kindergeld bekommen. Da wächst mir ne Feder bei sowas.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 13. Juni 2012, 16:56

Michael hat geschrieben:Korrigier mich bitte, wenn es nicht stimmt, aber das Absegnen des Stadtrates war erforderlich um überhaupt Fördermittel beantragen zu können. Ohne Bauvorhaben kann man die nämlich nicht beantragen.

Richtig!

Aber er hatte angemahnt, dass der Stadtrat nur abnickt, wenn das Konzept stimmt, Folgekosten, Förderrichtlinien EU usw.

...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 13. Juni 2012, 17:11

Jetz haben die EU-Richter entschieden das selbst Saisonarbeiter hier Kindergeld bekommen. Da wächst mir ne Feder bei sowas.

Naja.....die Polen und so kommen rein, ernten für uns, während es in Thüringen fast 200.000 Schwerbehinderte gibt.....na gut, ca. 80.000 davon sind über 65, aber es bleiben 120.000 Leute, die vielleicht auch gute Beziehungen zu Ärzten haben und nix machen. Warum sollten da die, die reingeholt werden, um etwas zu machen, was hier keiner machen will oder kann, nicht für zu Hause ein Kindergeld mitnehmen? Daran sollte es doch nicht scheitern. Und wer zu Hause Kindergeld bekommt, den wird das hier bekommene Kindergeld ja angerechnet....

Zurück zum Thema: Ich raff es nicht ganz! Wir stellen einen Antrag, reichen den ein und plötzlich will man schärfer hinschauen? Kann man ja gerne zukünftig so machen, aber nicht unter plötzlich geänderten Voraussetzungen. Wer weiß denn, ob unter den plötzlich schärferen Voraussetzungen ein Antrag gestellt worden wäre?

Und die Prüfung des Landes hat wohl bisher gepennt oder was? Ach, wir warten mal, bis alle JA sagen und dann machen wir uns wichtig? :kotz:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 13. Juni 2012, 19:06

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Korrigier mich bitte, wenn es nicht stimmt, aber das Absegnen des Stadtrates war erforderlich um überhaupt Fördermittel beantragen zu können. Ohne Bauvorhaben kann man die nämlich nicht beantragen.

Richtig!

Aber er hatte angemahnt, dass der Stadtrat nur abnickt, wenn das Konzept stimmt, Folgekosten, Förderrichtlinien EU usw.

Sorry, aber der Stadtrat hat:
a) beschlossen, dass das SWS umgebaut werden muss
b)der Umbau über den Tourismusfördertopf finanziert werden soll (bei einem Eigenanteil von bis zu 5 Millionen) und dafür ein entsprechender Antrag beim Ministerium gestellt wird. Die voraussetzung für den Beschluss zur Antragstellung war, dass ein tragfähiges Konzept erstellt und vom Stadtrat mehrheitlich beschlossen wird. Das wurde mit der mehrheitlichen Abstimmung am 29.2.2012 positiv durch den Stadtrat entschieden. ---> Unumstößlich

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 14. Juni 2012, 10:16

Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 14. Juni 2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 14. Juni 2012, 10:30

Schau wir müssen betteln wegen 30 Mille, aber zig Millarden fließen von Deutschalnd aus in die EU.

Na dann nichts wie raus aus der EU :lachen: Wenn alles so einfach wäre und wir ohne EU in geld schwimmen würden, dann frag ich mich, warum das alles nicht gleich nach der Wende gemacht wurde und weshalb Bund und Kommunen so viele Schulden haben. Es ist nun mal so, dass die, die Geld geben sollen dieses abnicken müssen.

Aus Arokh's Link:
'...Innerhalb des CDU-Teils der Regierung hat man eine andere Einschätzung. Dort heißt es hinter vorgehaltener Hand: "Das ganze Ding fährt vor die Wand."...'
Wenn ich mich recht erinnere wäre eine positive Abstimmung ohne CDU bzw. Teilen der CDU garnicht möglich gewesen. Also entweder man hat einen ar### in der Hose und stimmt mit 'Nein' gegen etwas, was man (so) nicht haben möchte oder aber man stimmt mit 'Ja' und befeuert es im Nachinein nicht bzw. stellt sich als Besserwisser hin. Auch Enthaltungen sind ja bei einer Abstimmung möglich.

kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 14. Juni 2012, 10:41

wer wird wohl CDU, hinter vorgehaltener Hand sein? wer hat die Wahl gegen einen großen Befürworter des Stadions verloren? Mehr ist das nicht, als politisches Nachtreten

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 14. Juni 2012, 11:40

kirchi hat geschrieben:wer wird wohl CDU, hinter vorgehaltener Hand sein? wer hat die Wahl gegen einen großen Befürworter des Stadions verloren? Mehr ist das nicht, als politisches Nachtreten

Traurig aber (wohl) wahr...
Wenn ich an diese Politik denke kommt mir das große :kotz:

---MainFighterCrew---
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 14. Juni 2012, 13:35

Jab, die Politik macht immer wieder den Sport kaputt! Und falls die EU nun wirklich nicht ihre Befürwortung gibt dann kannst du hier den Laden zu machen...Stadion und Verein! Zum brechen einfach...

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Donnerstag 14. Juni 2012, 13:53

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:
kirchi hat geschrieben:wer wird wohl CDU, hinter vorgehaltener Hand sein? wer hat die Wahl gegen einen großen Befürworter des Stadions verloren? Mehr ist das nicht, als politisches Nachtreten

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Machnig und Bausewein wollten aus Profilierungssucht bedingungslos, ohne nach vorn zu gucken, alles durch winken.

Die CDU um Panse war immer ganz klar für ein "JA", also immer für das Projekt.
Allerdings haben sie vor den Risiken (Förderrichtlinien) gewarnt und ein wasserdichtes Konzept angemahnt.
Offensichtlich zurecht!

...
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 14. Juni 2012, 13:59

Wer sich hier wie profilieren wollte ist ja im Grunde egal. Mich ärgert schlichtweg das der Verein, um den sich sonst von den hiesigen Politgrößen keiner ERNSTHAFT interessiert, als Wahlkampfmittel genutzt wird. Und kurze Zeit später sind wir wieder die Blöden. War irgendwie absehbar.

Dumm nur das es keinen Plan B gibt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

---MainFighterCrew---
Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 14. Juni 2012, 16:24

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Machnig und Bausewein wollten aus Profilierungssucht bedingungslos, ohne nach vorn zu gucken, alles durch winken.

Allerdings haben sie vor den Risiken (Förderrichtlinien) gewarnt und ein wasserdichtes Konzept angemahnt.
Offensichtlich zurecht!

Anmahnen ist das Eine. Selbst ein Konzept bieten was anderes. Es kam aber von überall nur Kritik und keiner konnte sagen wie es gemacht bzw. finanziert werden soll.
Politik ist ne Hure!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 14. Juni 2012, 18:21

Wenn alles so einfach wäre und wir ohne EU in geld schwimmen würden, dann frag ich mich, warum das alles nicht gleich nach der Wende gemacht wurde und weshalb Bund und Kommunen so viele Schulden haben.

Die Schulden sind aber weiter gestiegen, was u.a. solche Ursachen haben wird!

Wer sich hier wie profilieren wollte ist ja im Grunde egal.

Ich denke, für eine Landeshauptstadt war das eine richtige Entscheidung, weiß jetzt nicht, was daran Profilierung sein soll. Dann ist ja jede Wertschöpfung durch Bausewein Profilierung :respekt:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 14. Juni 2012, 20:58

Offensichtlich zurecht!

Schade, dass die Politik und deren Auswüchse hier wieder die Oberhand haben... Sei's drum, hier mal meine Meinung zu Deinem Statement:
Wenn ich als Verantwortlicher sage, dass eine Idee gut ist und für diese bin, aber der Meinung bin, dass das Umsetzen dieser Idee grottig ist oder eben so nicht durchgeführt werden sollte, dann darf ich dieser Idee samt grottiger Ausführung nicht zustimmen. Dafür gibt es ja, wenn man sich schon nicht zu einem 'Nein' durchringen kann, die Stimmenthaltung. Und genau das ist dann der Punkt der mich in's Grübeln bringt, wenn man mit 'Ja' stimmt aber dann nicht konsequent versucht mit an einem positiven Ende zu Arbeiten sondern nur mit den Fingern auf andere 'Ja-Sager' zeigt und über sie ablästert und klugscheißerisch meint 'Wir haben es ja immer schon gewußt'. Sorry, für mich kann und darf es eben so nicht gehen. Unabhängig vom Parteibuch!

Zurück zu „Der Verein“