makro hat geschrieben:das ist eine vernünftige aussage. natürlich ist es richtig und gut, verstärkt auf die eigene jugend zu setzen und vor allem auch zu signalisieren, dass es auch im eigenen verein perspektiven gibt. wichtig finde ich es aber auch, nicht darauf zu setzen, dass sich die jungen schnell etablieren. ein ofosu, ein bunjaku usw. haben auch zeit benötigt. insofern sind da aus meiner sicht noch verpflichtungen nötig, die bei einer längeren anlaufphase diese auch ohne nennenswerten qualitätsverlust überstehen lassen. nur allein das prinzip hoffnung und festes daumendrücken kann da nicht grundlage der saison auf wichtigen positionen bilden.
Stand heute (ich rechne mal mit NPR und einem Abgang von Igor Jovanovic) haben wir 18 Mann im Kader der Ersten.
Unter Berücksichtigung der Aussage, dass der Kader verkleinert werden soll, rechne ich mit noch 2, max. 3 Zugängen.
Es wird ein erfahrener Offensivspieler und ein erfahrener IV dabei sein.

Marcel Reichwein für die Auswahl des Vereins. Dort wird er sich durchsetzen und sich als Spieler in der 2.Liga etablieren.