Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

otto
Titel: Kein Titel
Beitragvon otto » Mittwoch 23. Mai 2012, 23:34

VDBroucke hat geschrieben:die quelle das momentan niemand sofort stammspieler werden kann kommt im übrigen von den nachwuchstrainern selbst
Sorry,aber definitiv falsch!Vielleicht gibt es (nebenbei und auch)"Gründe",warum der BVB diese Benefiz-Sache ausgerechnet in EF "veranstaltet"..... ;)

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 23. Mai 2012, 23:46

Hallo Echoooo - hallo Ottoooo.

Was für Gründe schweben Ihro Weisheit denn vor?

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 24. Mai 2012, 08:39

otto hat geschrieben:
VDBroucke hat geschrieben:die quelle das momentan niemand sofort stammspieler werden kann kommt im übrigen von den nachwuchstrainern selbst
Sorry,aber definitiv falsch!Vielleicht gibt es (nebenbei und auch)"Gründe",warum der BVB diese Benefiz-Sache ausgerechnet in EF "veranstaltet"..... ;)

Ich kann zwischen Deinem Post und der von Dir zitierten Passage irgendwie gerade keinen Zusammenhang finden. Was meinst Du ?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 24. Mai 2012, 10:50

Papa hat geschrieben:
otto hat geschrieben:

Ich kann zwischen Deinem Post und der von Dir zitierten Passage irgendwie gerade keinen Zusammenhang finden. Was meinst Du ?

na das ist gleichzeitig auch das ablösespiel für götze. ganz klar!!!! ;) :lachen:
Zuletzt geändert von metaxa am Donnerstag 24. Mai 2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Donnerstag 24. Mai 2012, 11:04

VDBroucke hat geschrieben:von den a junioren hat momentan niemand das potential sofort stammspieler zu sein
aber aufgrund der vielen abgänge werden sicherlicj kompromisse hinsichtlich gemacht werden da wir nicht jeden abgang sofort mit einem neueinkauf ausserhald´b der eigenen reihen kompensieren
die quelle das momentan niemand sofort stammspieler werden kann kommt im übrigen von den nachwuchstrainern selbst die sicherlich näher am täglichen trainingsbetrieb sind als wir
seit ca 6monaten trainieren immer mindestens 3 juniors mit der 1. und lassen dort ordentlich federn
ist auch logisch und normal
sei denn man heisst goetzte,öszil etc...
aber bin guter dinge das leistungsexplosionen kommen werden

Da liegst du definitiv falsch der herr möhwald hat wohl das potential sofort stammspieler zu werden und kann uns im mittelfeld weiter bringen und ist von der schnelligkeit und kondition besser als vorangegangene spieler! :rwe:

Jan E

Beitragvon Jan E » Donnerstag 24. Mai 2012, 11:16

In der 1. und 2. Liga gibt es jedes Jahr mehrere Vereine, die 1, 2 oder gar mehr ihrer Nachwuchsspieler aus den A-Junioren integrieren, oder wo diese sofort Stammspieler werden. Auch Abseits von vermeintlichen Stars wie Draxler oder Götze gibt es da viele Beispiele aus Gegenwart und Vergangenheit.
Erfurts A-Junioren haben einen guten Mittelfeldplatz in Ihrer Bundesliga geschafft. Warum sollte dann nicht der ein oder andere Spieler aus diesem Team in der Lage sein, in der 3. Liga einen Stammplatz zu bekommen? Man muss die jungen nur auch mal ranlassen, aber ihnen auch die Zeit und das nötige Vertrauen geben.

stroh
Beitragvon stroh » Donnerstag 24. Mai 2012, 11:26

Das unterschreib ich sofort.Man muss ihnen Einsatzzeit geben aber sollte sie auch nicht gleich überfordern.Wie schwer es für einen Juniorenspieler sein kann sieht man schon oft genug in der Zweiten. Und von dort zur Drittligamannschaft ist es noch mal ein gewaltiger Sprung.
Man darf aber die Junioren auch nicht gleich überfordern und nun denken das sie in der kommenden Saison die Kastanien aus dem Feuer holen.Sorry, aber bei manchen Beiträgen in den Foren könnte man das glatt denken.Das sind junge Kerle denen auch Fehler zugestanden werden müssen und bei dem einen oder anderen wird es sicherlich auch den einen oder anderen Rückschlag geben.
Auch Herr Emmerling wird einiges überdenken müssen,denn in der abgelaufenen Saison waren ja sehr oft die Nachwuchsspieler nur zum Warmlaufen im Aufgebot. Da bin ich mal echt gespannt drauf denn Herr Rombach hat ja schon betont das er die Jungs auch spielen sehen will.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 24. Mai 2012, 12:40

stroh hat geschrieben:Das unterschreib ich sofort.Man muss ihnen Einsatzzeit geben aber sollte sie auch nicht gleich überfordern.Wie schwer es für einen Juniorenspieler sein kann sieht man schon oft genug in der Zweiten. Und von dort zur Drittligamannschaft ist es noch mal ein gewaltiger Sprung.
Man darf aber die Junioren auch nicht gleich überfordern und nun denken das sie in der kommenden Saison die Kastanien aus dem Feuer holen.Sorry, aber bei manchen Beiträgen in den Foren könnte man das glatt denken.Das sind junge Kerle denen auch Fehler zugestanden werden müssen und bei dem einen oder anderen wird es sicherlich auch den einen oder anderen Rückschlag geben.
Auch Herr Emmerling wird einiges überdenken müssen,denn in der abgelaufenen Saison waren ja sehr oft die Nachwuchsspieler nur zum Warmlaufen im Aufgebot. Da bin ich mal echt gespannt drauf denn Herr Rombach hat ja schon betont das er die Jungs auch spielen sehen will.

das werden einige sicher anders sehen. Lass mal einen "Fehler" spielentscheidend sein. Da werden einige Schaum an der Lippe haben.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 24. Mai 2012, 12:52

VDBroucke hat geschrieben:von den a junioren hat momentan niemand das potential sofort stammspieler zu sein

... jetzt ist aber mal gut ! :wut1:
Schau dir die A-BULI an !
Diese U19 enthält quasi " the golden generation" - nicht zu vergleichen mit Jungs wie tyler, hauck u.ä.

Ich kann mir mindestens 2-3 Spieler sofort und auch beständig im Kader der 1. Mannschaft vorstellen.
Dieses Niveau, welches spielerisch, taktisch, läuferisch und teilweise auch körperlich dort in den letzten 3 Jahren (U17-U19) gespielt wurde nötigt größten Respekt ab. Da können sich Einige der Jungs aus der Ersten ne Scheibe abschneiden.
Ich glaube an mindestens ! 2 ehemalige A-Junioren im Kader der Ersten - dauerhaft ! Wenn nicht 3 ... da fallen mir glatt auf Anhieb 3 Jungs ein :rwe:
Zuletzt geändert von Björn78 am Donnerstag 24. Mai 2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
otto
Beitragvon otto » Donnerstag 24. Mai 2012, 13:01

Papa hat geschrieben: Ich kann zwischen Deinem Post und der von Dir zitierten Passage irgendwie gerade keinen Zusammenhang finden. Was meinst Du ?
Mindestens Einer ist def. für den Stamm vorgesehen (und wird auch spielen...) - Einer,an dem Mr.Klopp himself enormes Interesse zeigte - Einer,der trotzdem (erstmal) hierbleibt/hier geblieben ist.....Könnte doch theoretisch eine Art Deal sein,so in der Summe betrachtet ;) Aber - nix Genaues weiß man nicht (ich lass das Smilie hier mal weg....)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 24. Mai 2012, 13:36

otto hat geschrieben:
Papa hat geschrieben: Ich kann zwischen Deinem Post und der von Dir zitierten Passage irgendwie gerade keinen Zusammenhang finden. Was meinst Du ?
Mindestens Einer ist def. für den Stamm vorgesehen (und wird auch spielen...) - Einer,an dem Mr.Klopp himself enormes Interesse zeigte - Einer,der trotzdem (erstmal) hierbleibt/hier geblieben ist.....Könnte doch theoretisch eine Art Deal sein,so in der Summe betrachtet ;) Aber - nix Genaues weiß man nicht (ich lass das Smilie hier mal weg....)

Danke! Ich wußte nicht, dass Kloppo an einem RWE-Spieler Interesse zeigt. Ich halte das für absolut möglich, weil in jedem Fall enormes Potenzial da ist bei den A-junioren.

@Björn - ich sehe das genau wie Du.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
stroh
Beitragvon stroh » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:07

Björn78 hat geschrieben:
Ich glaube an mindestens ! 2 ehemalige A-Junioren im Kader der Ersten - dauerhaft ! Wenn nicht 3 ... da fallen mir glatt auf Anhieb 3 Jungs ein :rwe:

Ich freue mich auf die kommende Saison.Das wird ja ein Kader, so etwas hat es seit Jahren in Erfurt nicht gegeben.Alle Nachwuchsspieler werden auf Anhieb Stammspieler und wenn dann noch zwei drei erfahrene verpflichtet werden, kann ja eigentlich gar nichts passieren Ich schätze mal Herr Rombach hat schon Platz gemacht für die Meisterschale und den Schampus kalt gestellt.

Den Spielern würde ich es übrigens von Herzen gönnen,nur dran glauben tu ich nicht das es 2-3 Nachwuchsspieler dauerhaft und auf Anhieb schaffen sich einen Stammplatz in der Ersten Mannschaft zu erkämpfen.Aber ich lasse mich da sehr gerne eines besseren belehren.

FANthomass hat geschrieben:das werden einige sicher anders sehen. Lass mal einen "Fehler" spielentscheidend sein. Da werden einige Schaum an der Lippe haben.

Das sind wir ja vom Erfolgs verwöhntem Erfurter Publikum gewöhnt.
Zuletzt geändert von stroh am Donnerstag 24. Mai 2012, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:16

mit

Thomas Ströhl, Tom Bertram, Charten kammlott, Clemens Fritz, Marco Engelhardt haben das in den letzten (10-12) Jahren durchaus einige geschafft! :rwe: :klatsch:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:36

FANthomass hat geschrieben:das werden einige sicher anders sehen. Lass mal einen "Fehler" spielentscheidend sein. Da werden einige Schaum an der Lippe haben.

Sicher und es ist das Recht dieser "EINIGEN"
Zumal mit Piet und RZ die Alternative bereitsteht. :klatsch:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:44

Bärliner hat geschrieben:

Sicher und es ist das Recht dieser "EINIGEN"
Zumal mit Piet und RZ die Alternative bereitsteht. :klatsch:

Wie willst du die Jugend aber sonst einbinden. Das geht nur über Spielpraxis. Wir haben doch das gute Potenzial welches den Einsatz im Profikader rechtfertigt. Ich weiß nicht warum du da schon an Alternativen denkst.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:46

Sicher und es ist das Recht dieser "EINIGEN" Zumal mit Piet und RZ die Alternative bereitsteht. :klatsch:

Was bitte hat es mit Piet und Rudi zu tun, wenn die Experten auf der Tribüne wieder mal Schaum vorm Maul haben (denn genau das ist es, was Fanthomass gemeint hat) ?
Du musst deine armselige Trainer-Antipathie wirklich in jeden Thread reindrücken was ?
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 24. Mai 2012, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWE-Kevin

Beitragvon RWE-Kevin » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:46

Wir wärs mal mit einem aus der u19 ?
http://www.transfermarkt.de/de/patrick- ... 94116.html!
Patrick Göbel
in 23 spielen 12 toren und 11 assist erzielt ..

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:48

Arokh hat geschrieben:

Sicher und es ist das Recht dieser "EINIGEN" Zumal mit Piet und RZ die Alternative bereitsteht. :klatsch:

Was bitte hat es mit Piet und Rudi zu tun, wenn die Experten auf der Tribüne wieder mal Schaum vorm Maul haben (denn genau das ist es, was Fanthomass gemeint hat) ?
Du musst deine armselige Trainer-Antipathie wirklich in jeden Thread reindrücken was ?

:klasse:

stroh
Beitragvon stroh » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:59

Mal ne dumme Frage,diskutieren wir hier über den Kader für die kommende Saison oder gehts um positive oder negative Empfindungen dem Trainer gegenüber ?

FANthomass hat geschrieben:Wie willst du die Jugend aber sonst einbinden. Das geht nur über Spielpraxis. Wir haben doch das gute Potenzial welches den Einsatz im Profikader rechtfertigt. Ich weiß nicht warum du da schon an Alternativen denkst.

Seh ich auch so wie du.Nur sollte man eben nicht denken das nun alles total rosig ist.Es wird,grade bei den jüngeren Spielern,auch Rückschläge geben und sie werden ihre Zeit brauchen.
Deshalb finde ich es nicht gut wenn man aus ihnen ,auf dem Papier,auf Anhieb Stammspieler machen will die nun dauerhaft und auf Anhieb gute Leistungen zeigen werden.
Zuletzt geändert von stroh am Donnerstag 24. Mai 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 24. Mai 2012, 15:28

Papa hat geschrieben:Es gibt jedenfalls von verschiedenen Personen die Aussage, dass 1-2 A-Junioren möglichst schnell in den Stammkader integriert werden sollen und dass das am ehesten Kevin Möhwald und P.Göbel zuzutrauen ist. Ich persönlich vertraue diesen Aussagen.
Wenn man dann noch die neue Philosophie betrachtet, passt das auch ganz genau ins Bild.

das ist eine vernünftige aussage. natürlich ist es richtig und gut, verstärkt auf die eigene jugend zu setzen und vor allem auch zu signalisieren, dass es auch im eigenen verein perspektiven gibt. wichtig finde ich es aber auch, nicht darauf zu setzen, dass sich die jungen schnell etablieren. ein ofosu, ein bunjaku usw. haben auch zeit benötigt. insofern sind da aus meiner sicht noch verpflichtungen nötig, die bei einer längeren anlaufphase diese auch ohne nennenswerten qualitätsverlust überstehen lassen. nur allein das prinzip hoffnung und festes daumendrücken kann da nicht grundlage der saison auf wichtigen positionen bilden.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Zurück zu „Die Mannschaft“