A-/B-Junioren 2011/12

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 21. Mai 2012, 08:41

Michael hat geschrieben:Die B gewann 3:1 in Neubrandenburg und ist nun 2. (48 P.) vor Rostock (47 P.) und hinter Union 49 P.), hat aber nach wie vor 1 Spiel weniger als die beiden :klasse: :rwe:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabel ... 13Atabelle!

Am 25.05.2012, 13 Uhr findet der Nachholer gegen Tasmania Berlin statt.
Wir sollten möglichst zahlreich die B-Junioren bei Ihrer Aufstiegstour begleiten !

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Daiker
Titel: Kein Titel
Beitragvon Daiker » Montag 21. Mai 2012, 11:40

Ist das Spiel in EF?

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Olli

Beitragvon Olli » Montag 21. Mai 2012, 12:08

Daiker hat geschrieben:Ist das Spiel in EF?

25.05.2012 - 13:00 Uhr in Erfurt - stimmt das?

MF - Crew
Olli

Beitragvon Olli » Montag 21. Mai 2012, 12:12

scheinbar wirklich...

Fr, 25.05. U17 13:00 SC Tasmania Berlin im Gebreite

MF - Crew

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 21. Mai 2012, 18:44

Ein wirklich sensationeller Termin, sind schon wieder Ferien oder wie !!!

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 21. Mai 2012, 18:54

Dieser Sebastian Stolze von den B Junioren scheint ja auch ein Rohdiamant zu sein, er schießt die B Junioren ja fast alleine in die Bundesliga, am Wochenende traf er wieder 3 mal in Neubrandenburg !!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 21. Mai 2012, 20:06

Ich verfolge die Formkurve der B-Junioren (fast) genau so, wie unsere anderen Spiele und Ergebnisse, und ich hatte den Aufstieg schon in weiter Ferne gesehen; ehrlich gesagt:
Es war nach durchwachsenen Leistungen und vor allem Ergebnissen schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, noch daran zu galuben ... und jetzt haben es die Jungs in der eigenen Hand! Ich meine, der aus unserer Sicht positive Durchbruch war der Sieg in MD ...
Härtester Konkurrent ist aktuell Union; imho gibt es außerdem bei Platz zwei ein Relegationspiel ... (?) ... das wäre ein richtig gute Sache, beide Nachwuchsmannschaften wieder in der BL zu haben.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 21. Mai 2012, 20:07

RWE Andre hat geschrieben:Dieser Sebastian Stolze von den B Junioren scheint ja auch ein Rohdiamant zu sein, er schießt die B Junioren ja fast alleine in die Bundesliga, am Wochenende traf er wieder 3 mal in Neubrandenburg !!

...
um so wichtiger ist der Aufstieg, wenn er nicht nächstes Jahr sowieso aufrücken sollte bzw. muss ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 21. Mai 2012, 20:16

RWE-Chris hat geschrieben:Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung von Johannes Bergmann, der mit der "Trage" vom Spielfeld getragen werden musste und anschließend mit Rettungswagen ins Klinikum kam.

...
die Nachricht hat mich auch ziemlich erschüttert!
Ähnlich gelagert, d.h. vergleichbar, in punkto Talent und damit verknüpften RWE- Hoffnungen war imho nur ein paralleler Fall und der ist sehr lange her - Bernd Nemetscheck :traurig: ein riesen Talent aus dem eigenen Nachwuchs, das damals schon im Männerbereich Fuß gefasst hatte.
Knie kaputt und Ende der gerade so gestarteten Karriere ...
... eine IV Karsten Sänger / Bernd Nemetscheck wäre wohl das Beste gewesen, was es in der DDR- Oberliga gegeben hätte; es sollte, wie so einiges anderes, nicht sein ...
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen; vielleicht läuft es bei Bergmann etwas glücklicher ...

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Mai 2012, 06:16

... eine IV Karsten Sänger / Bernd Nemetscheck...

Sowas gab es damals doch noch garnicht :lachen: Ja, der Bernd war eine große Hoffnung als Libero. Es hatte nicht sollen sein.
Nur wenn ich sehe, wieviele Nachwuchsspieler man alleine diesen Sommer 'in die Wüste' schickt... Ja, ich weiß, nicht jeder hat das Zeug für Liga 3. Aber von den letztjährigen zum Beispiel, die im Kader der 1. Mannschaft waren, nicht mal einen oder zwei behalten - so ganz verstehe ich das auch nicht.
Zuletzt geändert von Michael am Dienstag 22. Mai 2012, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Mai 2012, 08:00

Naja, zum Profifußballer gehört etwas mehr als Talent. Wir ha(b)tten viele Nachwuchsspieler, die der Meinung waren, nach Unterschrift eines Profivertrages ist das Ziel erreicht.

Viele kommen auch mit der Robustheit & Schnelligkeit im Profifußball nicht zurecht. Und dass man die Herren nicht umsonst "wegschickte", zeigt die Tatsache, dass die auch woanders im Profifußball kein Bein auf dem Boden haben. Wo spielen denn die hoffnungsvollen Talente der letzten Jahre? Langer, Fischer, Schubert oder Nowak? Tw. in Liga 5, tw. in Liga 4. mal sehen, wie sich Schubert nächste Saison bei Halle in Liga 3 schlägt.

Ich hoffe aber, dass sich das in den nächsten Jahren ändert :anbeten:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Dienstag 22. Mai 2012, 08:42

Schubi spielt doch aber in Halberstadt!

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 22. Mai 2012, 08:42

Michael hat geschrieben:
... eine IV Karsten Sänger / Bernd Nemetscheck...

Sowas gab es damals doch noch garnicht :lachen: Ja, der Bernd war eine große Hoffnung als Libero. Es hatte nicht sollen sein.
Nur wenn ich sehe, wieviele Nachwuchsspieler man alleine diesen Sommer 'in die Wüste' schickt... Ja, ich weiß, nicht jeder hat das Zeug für Liga 3. Aber von den letztjährigen zum Beispiel, die im Kader der 1. Mannschaft waren, nicht mal einen oder zwei behalten - so ganz verstehe ich das auch nicht.

Was erwartest Du ? Jedes Jahr 10 Nachwuchsleute behalten? Macht in 3 jahren 30 Mann. Wo sollen die denn alle spielen ?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Mai 2012, 08:54

Nein, mindestens 11... Papa, übertreib doch bitte nicht. Wir hatten letzte Saison 4 junge Leute im Kader, alle waren nicht umsonst dort und sie wurden auch großteils gelobt. Das man nicht mal einem die Chance gibt sich zu beweisen finde ich etwas befremdlich. So schlecht waren sie ja nun auch nicht.
Viele kommen auch mit der Robustheit & Schnelligkeit im Profifußball nicht zurecht.

Aber das kann man nicht nach 4 Kurzeinsätzen beurteilen, finde ich. Beispiel Kammlott: als der seine ersten Spiele machte dachte ich: 'Das dünne Hemd wird wohl nie einen Zweikampf gewinnen. Der ist nichts für Liga 3, ist nicht robust genug.' Was dann noch von ihm kam wissen wir ja.

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 22. Mai 2012, 09:17

Aber diese Diskussion haben wir doch jede Saison und jede Saison rücken mehr oder weniger talentierte Spieler nach. Spieler wie Hauck und leider auch Matze Rahn oder Tyler haben sich nicht durchsetzen können. Also wechseln sie woanders hin.
Völlig normal so etwas!

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Mai 2012, 09:32

Ja, es ist normal, ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Nur ist es eben so, dass man jemanden auch mal eine Chance geben muß. Wenn es nicht reicht, gehen die Spieler.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 22. Mai 2012, 09:43

Apropos Nachwuchs: Bei Hauck verstehe ich tatsächlich nicht, wieso sein Vertrag nicht verlängert wurde. Stieß auch auf Unverständnis bei den anderen Spielern. O-Ton: "Der hat doch immer gut gespielt, wenn er eingewechselt wurde". Sehe ich genauso.
Abgesehen davon ist es logisch, dass bei sovielen Nachwuchsspielern die meisten davon abwandern / sich gar nicht durchsetzen können.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Mai 2012, 10:27

Apropos Nachwuchs: Bei Hauck verstehe ich tatsächlich nicht, wieso sein Vertrag nicht verlängert wurde. ...

:klasse: Ganz meine Meinung.

otto
Beitragvon otto » Dienstag 22. Mai 2012, 13:35

Freundschaftsspiel A-Junioren

Do.,24.5., 18.00 Uhr im Borntal Borntaler SV (A-Jun.) - FC Rot-Weiß Erfurt (A-Jun.)

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 22. Mai 2012, 15:16

Arokh hat geschrieben: O-Ton: "Der hat doch immer gut gespielt, wenn er eingewechselt wurde". Sehe ich genauso.

Das ist ja das, was ich meine. Sicher war er nicht schlecht. Aber durchgesetzt hat er sich auch nicht. Jetzt drängen die A-junioren nach - zu Recht wie ich finde. Warum sollte man dann diesen Spieler unbedingt halten? Nächstes jahr kommen vielleicht nochmal 3-4 Junioren nach. Man muss schon die behalten, denen man den Durchbruch zutraut und dazu gehörte nunmal nicht Hauck. Wenn man Ahrens noch dazuzählt sind es sogar 5 Junioren. Ich glaube, das reicht. Wenn man Hauck behält, könnte man auch Rahn behalten oder Tyler. Wenn ich weitermache, ist bald ne ganze Mannschaft beieinander.

Zurück zu „Die Mannschaft“