Presse 7.-13.5.12

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 8. Mai 2012, 05:20

Wieder? :lachen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 8. Mai 2012, 07:53

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... isier/6789
Neben Reichwein ist auch Morabit beim 1.FCK im Gespräch.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 8. Mai 2012, 10:10

Webt®oll Oli hat geschrieben:+ Fakt ist, dass ein Schuhhändler (bei dem Frauen angeblich gern schreien ;) ) bei Rot-Weiß einsteigt, und diese Summe fast egalisiert wird..

:wow: habe ich was verpasst? :wow:

Webt®oll Oli hat geschrieben:- Fakt ist, dass wir 4-5 neue Spieler verpflichten werden, die angeblich mehr Qualität haben, dafür aber wahrscheinlich mehr kosten dürften.

:wow: habe ich was verpasst? :wow:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 8. Mai 2012, 10:19

Zalando bei Rot-Weiß als (Groß)Sponsor ? Ich könnte mir schlimmeres vorstellen - hab allerdings bisher noch nichts davon gehört / gelesen in irgendeinem Medium.

Zalando-Arena klingt auch auf jeden Fall besser als "Glücksgas" oder so.

"Dieses Tor wurde Ihnen präsentiert von Zalando - Schrei vor Glück" :cool:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 8. Mai 2012, 10:22

Arokh hat geschrieben:Zalando bei Rot-Weiß als (Groß)Sponsor ? Ich könnte mir schlimmeres vorstellen - hab allerdings bisher noch nichts davon gehört / gelesen in irgendeinem Medium.

Zalando-Arena klingt auch auf jeden Fall besser als "Glücksgas" oder so.

"Dieses Tor wurde Ihnen präsentiert von Zalando - Schrei vor Glück" :cool:

Ein (anfangs) Frauen-Schuhladen als Sponsor in einer (früheren) Männerdomäne. Wie geil wäre das denn? :cool:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 8. Mai 2012, 10:40

Higheels als Trikotwerbung wäre mal was anderes. :cool:

Stone

Beitragvon Stone » Dienstag 8. Mai 2012, 11:37

Webtroll Christian hat geschrieben:Was will man da für ein Saisonziel ausgeben? Schon Platz 9 wäre ziemlich hoch gesteckt?!

Die Frage ist: Welches Saisonziel kann man dem Umfeld nach zweimal Platz 5 glaubhaft verkaufen...!?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 8. Mai 2012, 11:51

Stone hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Was will man da für ein Saisonziel ausgeben? Schon Platz 9 wäre ziemlich hoch gesteckt?!

Die Frage ist: Welches Saisonziel kann man dem Umfeld nach zweimal Platz 5 glaubhaft verkaufen...!?

Man sollte auf alle Fälle immer den Gewinn des Landespokals anstreben um den immens wichtigen DFB Pokal zu erreichen. Irgendwann sollte das ja möglich sein. Im Punktspielbetrieb werden die Trauben wohl nicht so niedrig hängen. Ich sag mal gesichertes Mittelfeld.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 8. Mai 2012, 11:53

Stone hat geschrieben:

Erschlagt mich (vor allem für das Unwort), aber ich würde nächste Saison gerne eine "Übergangssaison" nennen :cool:

Spaß beiseite:
Wir haben die wohl beste Jugendmannschaft seit Fritz und Engelhard (wie lange ist das her?). Sowohl die U23 als auch die ! Junioren haben eine starke Sasion gespielt und sind qualitativ und quantitativ extrem stark besetzt. MMn sollte unsere größtes Ziel sein diese Spieler weiter zu fördern und langfristig zu binden. Natürlich kann man mit einer "grüne Truppe" nicht sofort um den Aufstieg mitspielen.

Meine Wunschzielvorgabe für nächste Saison:

1) Thüringenpokal
2) keine Abstiegsgefahr
3) mindestesn drei U23/A Jnuioren regelmäßig in der Startelf
4) mindestens fünf Erfurter in der Startelf.

:rwe: Ich denke damit könnten sie viele identifizieren und das Stadion wäre nicht unbedingt leer, selbst wenn man nur im Mittelfeld der Tabelle rumgeistert.

Ich befürchte aber RR wird der Ungeduld der Sponsoren udn Fans nachgeben, die Jugend verschenken und in teuere Spieler investieren um den großen Sprung zu schaffen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 8. Mai 2012, 12:26

..........die Jugend verschenken und in teuere Spieler...........

:teufel: jede andere Verein wäre froh, wenn seine Kaderschmiede solch ein Potenzial abwerfen würde wie es bei uns z.Zt. passiert.
Aber wenn die Geldsorgen..................nicht auszudenken.
Zuletzt geändert von FANthomass am Dienstag 8. Mai 2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Piti

Beitragvon Piti » Dienstag 8. Mai 2012, 15:53

Edden hat geschrieben:Ich befürchte aber RR wird der Ungeduld der Sponsoren udn Fans nachgeben, die Jugend verschenken und in teuere Spieler investieren um den großen Sprung zu schaffen.

Ungeduld der Sponsoren -> wer will es ihnen verdenken
Ungeduld der RWE-Fans -> Dauerzustand
RR verschenkt die Jugend -> m.M.n. falsch, O-Ton RR:"Diese Spieler will ich aber auch spielen sehen."

"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!" Kurt Tucholsky
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 8. Mai 2012, 16:47

Piti hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Ich befürchte aber RR wird der Ungeduld der Sponsoren udn Fans nachgeben, die Jugend verschenken und in teuere Spieler investieren um den großen Sprung zu schaffen.

Ungeduld der Sponsoren -> wer will es ihnen verdenken

Naja das Preis/Leistungsverhältnis ist schon komisch....
Sooooo viel Geld stecken sie nun auhc nicht in den RWE (im Vergleich zu anderen Drittligasponsoren). Da kann man auch nicht unbedingt viel erwarten. Sprich: auch die Sponsoren sollten mal schauen, was eigentlich mit dem Etat möglich ist und was nicht.
Andererseits wird man die sicher auch mit "großen Sprüchen" anlocken.

Piti hat geschrieben:Ungeduld der RWE-Fans -> Dauerzustand

Von der Vereinsführung selbst gemacht. Wieso spricht man ständig vom aufstieg? Auch diese Saison wieder (Mitte der Rückrunde). Einfach mal Klappe halten. In Dortmund geht das doch auch.
Ansonsten würde eine offizielle ausrichtung a la "uns ist jugendintegration wichtiger als Ergebnisse" sicher bei den Fans für viel Geduld sorgen.

Piti hat geschrieben:RR verschenkt die Jugend -> m.M.n. falsch, O-Ton RR:"Diese Spieler will ich aber auch spielen sehen."

Genau das ist das Problem. RR äußert solche Sprüche. Und gleichzeitig verlangt er den Aufstieg. Man kann aber mit einer jungen, unerfahrenen Truppe nicht aufsteigen (also nicht sofort, in 2-3 Jahren sicher) . SE hats da echt schwer. RR sollte sich mal für A oder B entscheiden.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 8. Mai 2012, 17:01

Edden hat geschrieben:
Piti hat geschrieben:Ungeduld der RWE-Fans -> Dauerzustand

Von der Vereinsführung selbst gemacht. Wieso spricht man ständig vom aufstieg? Auch diese Saison wieder (Mitte der Rückrunde). Einfach mal Klappe halten. In Dortmund geht das doch auch.
Ansonsten würde eine offizielle ausrichtung a la "uns ist jugendintegration wichtiger als Ergebnisse" sicher bei den Fans für viel Geduld sorgen.

Ich stimme dir zu, dass dieses Gelaber vom Aufstieg wirklich niemandem etwas bringt - aber die meisten RWE-Fans wird das nicht interessieren. Die sehen im 5. Platz in der dritten Liga trotzdem ein Desaster. Natürlich sollte von Vereisseite nicht noch Öl ins Feuer gegossen werden.
Man sollte sich intern ein Ziel setzen und dieses nicht nach draußen tragen - und dann auch nicht Mitte der Saison von diesem Kurs abweichen.
Zuletzt geändert von Arokh am Dienstag 8. Mai 2012, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 8. Mai 2012, 17:15

Arokh hat geschrieben:Man sollte sich intern ein Ziel setzen und dieses nicht nach draußen tragen - und dann auch nicht Mitte der Saison von diesem Kurs abweichen.

sehe ich auch so. natürlich will jeder spieler/trainer/manager aufsteigen (sonst hätten sie wohl den job verfehlt). aber wenn man nunmal keine star-mannschaft hat, muss man sich doch nicht selbt öffentlich unter druck setzen.
dumm nur: RR hat bereits zu beginn dieser Saison den Aufstieg für die Saison 12/13 als Ziel ausgegeben :wandhau:

canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 9. Mai 2012, 15:06

hatten wir so einen manager schon mal? kopfkratz

auslandskader
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 13. Mai 2012, 17:22

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 13. Mai 2012, 18:29

Also ich hab gehört, dass die Eintracht Jena-Fans ordentlich Theater gemachten haben in Stadtilm und sogar die Stadtilmer Spieler nicht in die Kabine lassen wollten. Darauf gab es einen Anruf und die Erfurter eilten zur Hilfe.

Was dann abging war ordentlich, aber ich hab gehört, dass den Stadtilmern die Sache ganz Recht kam :cool:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:37

Morabit in der Kicker Elf der Saison!

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... s_fussball

♥lichen Glückwunsch!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:38

:klasse:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 16. Mai 2012, 23:18

HIER ein Artikel über unseren Neuzugang.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“