Presse 7.-13.5.12
- Christian
- Titel: Hard with Style
TLZ:
-> Erfurt muss Etat senken <-
Was will man da für ein Saisonziel ausgeben? Schon Platz 9 wäre ziemlich hoch gesteckt?!
TLZ:
-> Erfurt muss Etat senken <-
Was will man da für ein Saisonziel ausgeben? Schon Platz 9 wäre ziemlich hoch gesteckt?!
Etat senken - das selbe Lied wurde doch letztes Jahr auch schon gesungen.
Niemand kann doch ernsthaft Einnahmen aus einem Wettbewerb einplanen (DFB-Pokal), für den man noch gar nicht qualifiziert ist. Sinkt der Etat tatsächlich (!) um 150 000 Euro im Vergleich zum Etat der Vorsaison, dann liegt es an den geringeren Sponsoren oder Marketingeinnahmen. Träfe dies zu, kann man nicht dem DFB-Pokal die Schuld für den geringeren Etat in die Schuhe schieben. Transparenz ist hier das Stichwort! Momentan raucht es mir zu viel aus dem Steinhaus - etwas mehr klare Sicht wäre für den Meinungsbildungsprozeß förderlich.
Niemand kann doch ernsthaft Einnahmen aus einem Wettbewerb einplanen (DFB-Pokal), für den man noch gar nicht qualifiziert ist. Sinkt der Etat tatsächlich (!) um 150 000 Euro im Vergleich zum Etat der Vorsaison, dann liegt es an den geringeren Sponsoren oder Marketingeinnahmen. Träfe dies zu, kann man nicht dem DFB-Pokal die Schuld für den geringeren Etat in die Schuhe schieben. Transparenz ist hier das Stichwort! Momentan raucht es mir zu viel aus dem Steinhaus - etwas mehr klare Sicht wäre für den Meinungsbildungsprozeß förderlich.
-
Was will man denn die 150 000 jedes Jahr vom Etat abziehen , da haben wir ja bei einem Etat von 3 Mio pro Jahr für die nächsten 20 Jahre mal gerechnet in Liga 3 , bei nicht Teilnahme am Pokal einen Etat von 0 Euro nach 20 Jahren wenn wir jedes Jahr 150 000 vom Etat abziehen . Ich kann doch meinen Etat nicht auf was aufbauen was ich nicht besitze !!
-
- Titel: Sir
Ich lese das so, dass das Geld eingeplant war und jetzt aus der Kalkulation genommen werden muss, also der Etat gleichbleibend ist.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Der Fehler ist und war, die Einnahmen aus dem DFB-Pokal von vornherein einzuplanen. Man kann nicht mit Geld rechnen, was noch nicht da ist, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.
Ich hoffe, dass sich die ganze Rechnung ein wenig verändert, wenn das neue Stadion steht. Sicherlich wird die Miete deutlich höher sein, aber eben auch die Einnahmen durch mehr Zuschauer und VIP-Logen (+ evtl. Verkauf des Namens).
Ich hoffe, dass sich die ganze Rechnung ein wenig verändert, wenn das neue Stadion steht. Sicherlich wird die Miete deutlich höher sein, aber eben auch die Einnahmen durch mehr Zuschauer und VIP-Logen (+ evtl. Verkauf des Namens).
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Papa
Guerti hat geschrieben:Ich lese das so, dass das Geld eingeplant war und jetzt aus der Kalkulation genommen werden muss, also der Etat gleichbleibend ist.
So lese ich das auch. Allerdings frage ich mich, warum man diese 150K in den Etat mit einbezieht. Selbst wenn wir in Meuselwitz gewonnen hätten, wäre auch heute noch nicht klar, ob wir im DFB-Pokal sind.
Man kann doch nur mit Geldern planen , die sicher sind
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Allerdings frage ich mich, warum man diese 150K in den Etat mit einbezieht. Selbst wenn wir in Meuselwitz gewonnen hätten, wäre auch heute noch nicht klar, ob wir im DFB-Pokal sind.
Man kann doch nur mit Geldern planen , die sicher sind
Das Saisonziel lautete DFB Pokal Teilnahme. Genauso ist es mit den zu erwartenden Zuschauereinnahmen, den Sponsoreneinnahmen usw. Es ist eine Kalkulation, die aufgehen kann, aber nicht muß. Ein Etat basiert nicht auf reinen Fakten sondern eben auch auf gewissen Hoffnungen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
ich kann da nur noch lachen. es gibt genau zwei möglichkeiten:
1) entweder meint rombach mit blick auf den bereits geplanten etat der kommenden saison und möchte von diesem 150k abziehen. dann fareg ich mich, wie der herr insolvenzverwalter fröhlich ins blaue planen kann mit einnahmen, von denen er nicht mal weiß ob sie überhaupt realisiert werden können. nicht, dass er noch versehentlich eine halbe million transfererlöse geplant hat, der finanzakrobat.
2) er meint eien senkung des etats mit bezug auf die etathöhe der abgelaufenen saison. dann farge ich mich allerdings, welche rolle seine mit viel tamtam und versprechungen vertraglich gebundene vermarktungsagentur grade spielt? keine guten verträge ausgehandelt? ach was, keine "großen" garantiesummen? immer noch stillstand im marketing?
naja, dann schmeißen wir eben spieler raus. schnallt den gütel doch so eng, dass euch die luft weg bleibt...
1) entweder meint rombach mit blick auf den bereits geplanten etat der kommenden saison und möchte von diesem 150k abziehen. dann fareg ich mich, wie der herr insolvenzverwalter fröhlich ins blaue planen kann mit einnahmen, von denen er nicht mal weiß ob sie überhaupt realisiert werden können. nicht, dass er noch versehentlich eine halbe million transfererlöse geplant hat, der finanzakrobat.
2) er meint eien senkung des etats mit bezug auf die etathöhe der abgelaufenen saison. dann farge ich mich allerdings, welche rolle seine mit viel tamtam und versprechungen vertraglich gebundene vermarktungsagentur grade spielt? keine guten verträge ausgehandelt? ach was, keine "großen" garantiesummen? immer noch stillstand im marketing?
naja, dann schmeißen wir eben spieler raus. schnallt den gütel doch so eng, dass euch die luft weg bleibt...
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
makro hat geschrieben:ich kann da nur noch lachen. es gibt genau zwei möglichkeiten:
Genauso machens
Soll lieber bei Ockenfels anfangen
Den braucht kein Mensch und es reicht schon wenn Sponsoren wegbleiben wg Leistung...
- Daiker
- Titel: Kein Titel
makro hat geschrieben:naja, dann schmeißen wir eben spieler raus. schnallt den gütel doch so eng, dass euch die luft weg bleibt...
Schau mal hier viewtopic.php?f=2&t=11994&start=440.
Hab dazu was gepostet. PAsst aber auch ganz gut hierher.
10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
-
lächerlich!
seit jahren müssen wir kürzen - wo bleiben denn die einnahmen? was macht denn die img? angeblich sollte deren engagement doch zu mehreinnahmen führen? wo sind die? und jetzt wieder 150k zu wenig?
hier läuft doch richtig was schief! oder warten alle nur darauf, sich beim stadionneubau die goldene nase verdienen zu dürfen?
seit jahren müssen wir kürzen - wo bleiben denn die einnahmen? was macht denn die img? angeblich sollte deren engagement doch zu mehreinnahmen führen? wo sind die? und jetzt wieder 150k zu wenig?
hier läuft doch richtig was schief! oder warten alle nur darauf, sich beim stadionneubau die goldene nase verdienen zu dürfen?
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
Ganz deiner Meinung,auf der Einnahmenseite haben wir Defizite, sportlicher, führungstechnischer und fantechnischer Weise.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Richtig Guerti. Zuschauereinnahmen stagnieren, Sponsoren geben auch nicht freiwillig einfach mal 20% mehr als sonst und die Spieler werden nunmal auch nicht billiger. Das Ergebnis ist, dass man Einsparen muß.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian

Vielleicht werden auch nur die Verbindlichkeiten etwas gesenkt...
- Oli
- Titel: !commander
Die Frage ist, ob solche 'Offenbarungen' Rombachs nur Taktik sind?
- Fakt ist, dass durch erreichen von Platz 5 Siegprämien (15 Siege) zu zahlen sind.
+ Fakt ist, dass EON durch das Erreichen von Platz 5 einen Bonus zahlt (ist aufgeteilt nach 3, 6, 9). Am Ende wird sicherlich trotzdem ein Defizit bleiben.
- Fakt ist, dass wir durch den verpassten DFB-Pokal 95.000 + x (Zuschauereinnahmen) Mindereinnahmen haben.
+ Fakt ist, dass ein Schuhhändler (bei dem Frauen angeblich gern schreien
) bei Rot-Weiß einsteigt, und diese Summe fast egalisiert wird.
- Fakt ist, dass wir 4-5 neue Spieler verpflichten werden, die angeblich mehr Qualität haben, dafür aber wahrscheinlich mehr kosten dürften.
+ Fakt ist, dass wir viele Großverdiener am Ende der Saison ziehen lassen.
Also, Jammern auf hohem Niveau um die Sponsoren zu sensibilisieren oder Schuldenabbau? Vielleicht ein wenig von beidem.
- Fakt ist, dass durch erreichen von Platz 5 Siegprämien (15 Siege) zu zahlen sind.
+ Fakt ist, dass EON durch das Erreichen von Platz 5 einen Bonus zahlt (ist aufgeteilt nach 3, 6, 9). Am Ende wird sicherlich trotzdem ein Defizit bleiben.
- Fakt ist, dass wir durch den verpassten DFB-Pokal 95.000 + x (Zuschauereinnahmen) Mindereinnahmen haben.
+ Fakt ist, dass ein Schuhhändler (bei dem Frauen angeblich gern schreien

- Fakt ist, dass wir 4-5 neue Spieler verpflichten werden, die angeblich mehr Qualität haben, dafür aber wahrscheinlich mehr kosten dürften.
+ Fakt ist, dass wir viele Großverdiener am Ende der Saison ziehen lassen.
Also, Jammern auf hohem Niveau um die Sponsoren zu sensibilisieren oder Schuldenabbau? Vielleicht ein wenig von beidem.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
Mit 2 Siegen weniger wären wir im "Mittelfeldsumpf" gelandet und hätten dann fast genauso viele Prämien, dafür aber weniger Sponsorenprämien gehabt.
Und weils mir grad so gut passt: Wir haben wieder einige Zehntausende € wegen "Fansausschreitungen" blechen müssen - nur mal so als Anstoß, den ich ja damals angekündigt habe
Mit 2 Siegen weniger wären wir im "Mittelfeldsumpf" gelandet und hätten dann fast genauso viele Prämien, dafür aber weniger Sponsorenprämien gehabt.
Und weils mir grad so gut passt: Wir haben wieder einige Zehntausende € wegen "Fansausschreitungen" blechen müssen - nur mal so als Anstoß, den ich ja damals angekündigt habe

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Oli
- Titel: !commander
Zu Beutels Zeiten waren die mal im Etat eingeplant, also kein Argument.Guerti hat geschrieben:Und weils mir grad so gut passt: Wir haben wieder einige Zehntausende € wegen "Fansausschreitungen" blechen müssen - nur mal so als Anstoß, den ich ja damals angekündigt habe

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Christian
Was hatten wir denn für Fanausschreitungen?
Wenn der Verein meint, er muss für Pyro zahlen
Pro Bengalos
Hat gefetzt, was die RWO-Fans abgezogen haben (inkl. Mamor, Stein und Eisen bricht.....)
Wenn der Verein meint, er muss für Pyro zahlen

Pro Bengalos

Hat gefetzt, was die RWO-Fans abgezogen haben (inkl. Mamor, Stein und Eisen bricht.....)

-
Wir brauchen wieder einen anständigen Manager der uns Sponsoren bringt die uns mit Geld zuscheißen !!