Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Sterni
Titel: Kein Titel

Beitragvon Sterni » Dienstag 24. April 2012, 15:34

Klar hab ich das gelesen... aber wenn sich Dynamo nochmal verstärkt wird er irgendwann einsehen (müssen), dass er weiterhin nur Bankwärmer bei euch ist... und irgendwann wird auch ihn das mal unzufrieden machen. Aber mir ist bewusst, dass wenn irgendwo in Deutschland ein ehemaliger Rot-Weißer ein tief durchlebt, dass er dann nicht immer gleich zu uns zurüc will, diese Erkenntnis müsste der ein oder andere hier auch mal bekommen.

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Dienstag 24. April 2012, 16:38

Kammlott auf keinem Fall in ein Leihgeschäft, das wäre sinnlos find ich...viel mehr Sorgen macht mir dagegen das Morabit Zweitligaangebote hat und vielleicht auch gewillt ist zu wechseln. Zum Glück hat er noch Vertag,hat aber auch nix zu sagen wenn er vielleicht nicht bleiben möchte...werden noch interessante Wochen

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 24. April 2012, 16:57

Zum Glück hat er noch Vertag...

Und genau das ist der Punkt: ein Verein müsste erst mal gewillt sein, Ablöse zu Zahlen. Und deshalb halte ich einen Weggang von ihm im Sommer für nicht wahrscheinlich.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
SGD66

Beitragvon SGD66 » Dienstag 24. April 2012, 20:12

Michael hat geschrieben:
Zum Glück hat er noch Vertag...

Und genau das ist der Punkt: ein Verein müsste erst mal gewillt sein, Ablöse zu Zahlen. Und deshalb halte ich einen Weggang von ihm im Sommer für nicht wahrscheinlich.

wo wird denn heut noch ablöse gezahlt? meist geht es doch nur um ne vertragsauflösung, damit man ihn von der gehaltsliste runter hat. das kann man für manche vereine dann schon als einnahmen werten, um dem nächsten spieler ein gehalt zu zahlen. ist aber immer die frage, ob der verein einen spieler auf gedei und verderb halten will ;)

Utze

Beitragvon Utze » Dienstag 24. April 2012, 20:17

Also in der LVZ und in der Bild in Leipzig stand, daß Frahn wohl weg will, am Trainer festgehalten werden soll und Chippi (so er denn irgendwie darf) den RWE als ersten Ansprechpartner sieht. Rasenball Sport wird ihn aber nicht gehen lassen, denke ich. Eher wird man dort versuchen, ihn in die Verantwortung zu nehmen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 24. April 2012, 21:47

Lustig die ganzen Vermutungen über CK. Aber man sollte es fairerweise dazu schreiben.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 24. April 2012, 22:32

Poseidon hat geschrieben:Achso, fast vergessen: Was ist denn mit Marc Heider/Kiel? Wäre der nicht was?

Hatte der nicht letztes Jahr für 3 Jahre dort unterschrieben?

Ist schon jemand auf die Idee gekommen, dass auch ein Tausch mit Rasenball Sport Leipzig möglich wäre? Vielleicht Oumari/Morabit + x00.000 € gegen Kammlott?! Möglich wärs zumindest...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 24. April 2012, 23:29

Guerti hat geschrieben:
Ist schon jemand auf die Idee gekommen, dass auch ein Tausch mit Rasenball Sport Leipzig möglich wäre? Vielleicht Oumari/Morabit + x00.000 € gegen Kammlott?!

Ich mein natürlich Kammlott + x00.000 € gegen Oumari oder Morabit. :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 24. April 2012, 23:36

Guerti hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:
Ist schon jemand auf die Idee gekommen, dass auch ein Tausch mit Rasenball Sport Leipzig möglich wäre? Vielleicht Oumari/Morabit + x00.000 € gegen Kammlott?!

Ich mein natürlich Kammlott + x00.000 € gegen Oumari oder Morabit. :augenrollen:

Danke! Mir ist gerade das Glas Milch vor Schreck entglitten. :wow:

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. April 2012, 06:02

wo wird denn heut noch ablöse gezahlt?

Deshalb schrieb ich ja, dass sein Wechsel (Morabit) für mich unwahrscheinlich ist. Und das man seinen Vertrag auflöst nur damit er weg kann, kann ich mir ja nun gleich garnicht vorstellen.

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Mittwoch 25. April 2012, 06:24

Utze hat geschrieben:Also in der LVZ und in der Bild in Leipzig stand, daß Frahn wohl weg will.

Also gegen den hätte ich hier auch nichts :yes:

kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 25. April 2012, 09:00

wer soll einen Frahn, auf RB-Gehaltsniveau, bezahlen? WIr sind doch nicht in OStthüringen :D

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. April 2012, 09:43

Laut Transfermarkt.de hat er aber Vertrag bis 30.06.2013. Eine überregionale Zeitung schreibt dazu: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html
Zuletzt geändert von Michael am Mittwoch 25. April 2012, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Mittwoch 25. April 2012, 09:56

Michael hat geschrieben:Laut Transfermarkt.de hat er aber Vertrag bis 30.06.2013. Eine überregionale Zeitung schreibt dazu: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html!!

Wenn ich sowas lese… Egal ob BL, 3. Liga, RL oder Freizeittruppe: die Spieler sind doch selbst Schuld, wenn sie nicht aufsteigen/Meister werden! Dann aber meckern und wegwollen. Genauso bei Absteigern…

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 25. April 2012, 11:14

Poseidon hat geschrieben:
makro hat geschrieben:soso....
wenn es stimmt ist für mich ein weiterer ausweis, dass emmerling als trainer nichts taugt.
mal abgesehen von den letzten grottigen jahren und leistungen von kammlott, mal abgesehen davon, dass wir selber junge und talentierte stürmer haben, abgesehen davon, dass wir mit drexler und morabit und ahrens ähnliche schon spielertypen haben: welche schwachstelle soll denn damit behoben werden? unser schwaches kopfballspiel im angriff eventuell, damit es mal einen abnehmer für die ecken und flanken gibt?

ehrlich, das würde ich unter leistungsgesichtspunkten überhaupt nicht verstehen. reine nostalgie.

Genau das ist der Punkt! Was will RWE mit einem, der seit 2 Jahren nicht einen(!) Nachweis seiner früheren, wahnwitzige 5 Monate gezeigten, Klasse erbracht hat?

Die aktuelle Doppel-Sechs könnte von mir aus gerne bei einem möglichen Abgang von NPR aufgelöst werden, dafür muss aber die Abwehrreihe kompakt stehen. Und da sind die außen, v.a. links, mit Prio 1 neu zu besetzen. Ofosu-Ayeh traue ich sogar zu, sich weiter zu steigern, bei Ströhl wird das nicht mehr passieren, und wenn er dreimal aus der Region kommt. Fehlt noch einer für die zentrale Offensive (Morabit?) und ein Reichwein-Ersatz. Da gibt es Truppen im aktuellen Niemandsland der Dritten Liga, da sollte verstärkt nach erfahrenen Leuten geschaut werden. Ein erfolgreich kämpfendes Kopfballungeheuer wäre ok für mich. :cool:

Du hast in allen Punkten recht; und unsere Abwehr ist schlimmer, denn je ... aber das liegt nicht nur an den Abwehrspielern.

Und auf die Gefahr hin, dass ich einer der wenigen Pro- CK- User bin und bleibe:
Eine solche Chance dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Außerdem sind seine fünf Monate nicht nur fünf Monate gewesen; imho kam der klare Durchbruch schon im August beim 3:0 auf dem Abbe- Acker!
Die Wochen danach waren ein klarer Beleg dafür, dass Du so ein Talent nicht irgendeiner unausgegorenen Taktik opfern solltest; erst unter Emma blühte er wieder auf und machte teilweise die unmöglichsten Tore, mit denen wir den Absturz vermieden ... leider haben das viele schon vergessen. :augenrollen:

So lange Pichinot und Förster als Alternativen gehandelt werden - nein, danke! Den Kieler (Heider?); Kluft - kenne ich nur aus Kurzberichten und kann ich damit überhaupt nicht einschätzen ... und Frahn - ja; der wäre besser ... und wie kriegen wir den aus dem Vertrag raus???
(P.S.: Ausgerechnet wir? Das gab es doch noch nie ...)
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 25. April 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 25. April 2012, 11:20

FANthomass hat geschrieben:...
im Grunde hast du Recht. Ich denke aber nicht nur das Geld hat bei Chippi eine Rolle gespielt. Ihm wurde garantiert auch vorgegaugelt, dass bei Rasenball Sport was ganz Großes entsteht. Er unter Umständen (so war der Plan) zeitnah höherklassig spielen kann. Das Rasenball Sport seitdem auf der Stelle tritt, nun ja. Ich würde ihn nicht ganz abschreiben. Wenn er Spielpraxis erhält, damit Motivation und Selbstvertrauen zurück käme.....wer weiß. Risiko ist immer da, und wenn er sich als Flop outen würde hätte SE und Co die Arschkarte. Schwierige Entscheidung. Ein im Saft stehender Torjäger mit Knipserqualität wäre mir auch lieber. Aber sicher schwer oder gar nicht finanzierbar.

Der erste Beitrag mit einem korrekten und vor allem mehrdimensionalen Blick auf den Vorgang ... :klasse: ... damit auch besser, als meine Beiträge zum Thema CK, weil ich da nicht so vielschichtig rangehen wollte und werde, sonst wird da noch eine Hörgl- Diskussion draus und dann kommt endgültig Wasser in der Wein ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. April 2012, 12:01

... und Frahn - ja; der wäre besser ... und wie kriegen wir den aus dem Vertrag raus???
(P.S.: Ausgerechnet wir? Das gab es doch noch nie ...)

Und wie bekommt man einen CK aus einem laufenden Vertrag, der sogar noch bis 2014 läuft? Das ist in meinen Augen genauso abwegig.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 25. April 2012, 14:46

Michael hat geschrieben:Und wie bekommt man einen CK aus einem laufenden Vertrag, der sogar noch bis 2014 läuft?

Garnicht! Es steht nur eine Ausleihe zur Disposition und Rasenball Sport zahlt einen großen Teil des Gehaltes weiter. Das gleiche hat Rasenball Sport auch schon beim Spieler Reimann gemacht, der letzte Saison bei den Heinzen gekickt hat. ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 25. April 2012, 14:48

Papa hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Und wie bekommt man einen CK aus einem laufenden Vertrag, der sogar noch bis 2014 läuft?

Garnicht! Es steht nur eine Ausleihe zur Disposition und Rasenball Sport zahlt einen großen Teil des Gehaltes weiter. Das gleiche hat Rasenball Sport auch schon beim Spieler Reimann gemacht, der letzte Saison bei den Heinzen gekickt hat. ;)

na hoffen wir das Beste :)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Daiker
Beitragvon Daiker » Mittwoch 25. April 2012, 15:29

Man muss bei allem auch bedenken, dass wir im Winter Engelhardt für 3,5 Jahre verpflichtet haben, obwohl eigentlich kein Geld da war. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich gesagt hat: das halbe Jahr kriegen wir hin und ab Sommer muss man das dann folglich irgendwo einsparen. Auch deshalb sind meiner Meinung nach immernoch keine großen Sprünge drin und viele Spielerwünsche hier einfach nur Wunschdenken.
Es sei denn die vertraglich zugesicherten Millionen von IMG fliessen. ;)

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!

Zurück zu „Die Mannschaft“