Das Steigerwaldstadion verändert sich....
-
- Titel: Papa
Klar, dass jetzt, nachdem der Umbau klar ist, die nächste Mecker Welle kommt. Es wird selbstredent alles shice. Es gibt zwar noch niemanden, der überhaupt weiß, wie es wird aber es wird shice . Weitermachen !
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
norge hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:norge hat geschrieben:das hat nix mit meckern zu tun!!!
was ist denn das dann sonst ? Der Inhalt deines Beitrages ist "wird eh alles shice" - ich kann da keine konstruktive Kritik oder gar Vorschläge erkennen.
ahhhhhhhh, man darf jetzt in einem Forum nur noch konstruktive Kritik o. Vorschläge schreiben und nicht mehr ganz normal seine Meinung. Na mal Respekt!
Nunja dann darfate dich aber auch nicht über Kritik an einem inhaltlosen Beitrag wundern.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- norge
- Titel: Der Hetzer
@Arokh lass gut sein bringt nix.
@©-block: das selbe gilt für dich.
freut euch über euer neues Stadion und lasst anderen ihre Meinung. Und bitte ich möchte von euch keine Kritik am neuen Stadion lesen.
freut euch über euer neues Stadion und lasst anderen ihre Meinung. Und bitte ich möchte von euch keine Kritik am neuen Stadion lesen.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
norge hat geschrieben:@Arokh lass gut sein bringt nix.
Ich lasse Dir doch meine Meinung aber lasse mir bitte auch meine Meinung, die da lautet, dass es ja vornherein klar war, dass jetzt, wo man ja nicht mehr zweifeln KANN, dass der Umbau kommt, eine neue Mecker Baustelle aufgemacht wird. Das war doch schon vor Monaten klar
.Ich halte nur den Zeitpunkt etwas für verfrüht. Es gibt ja noch nix Substanzielles, keinen endgültigen Entwurf, keine Details - keiner was was, selbst die, die es eigentlich wissen MÜSSEN, wissen noch nix. Außer wahrscheinlich Du -
Typisch Erfurt sowas

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
@ ©-block ich halte mich einfach nur an den Fördermittelantrag der Stadt Erfurt.
Aber wie gesagt, freu du dich übers neue Stadion.
Aber wie gesagt, freu du dich übers neue Stadion.
-
- Titel: Kein Titel
Der Nachteil ist eben die Laufbahn und die momentane Haupttribüne, vll. auch noch die Rasenheitung die eine Verlegung des Rasens Richtung HT nicht möglich macht... aber das ist von Anfang an bekannt das diese Faktoren bleiben wenn gebaut wird...
Und es RWE ist zwar der Hauptnutzer aber das alte wie neue Stadion, das sollte keiner vergessen gehört nicht wie z.b. Bayern und Co. dem Verein sondern der Stadt.
Deshalb wird auch nach Vorstellungen der Stadt gebaut und nicht nach der des Vereins, der Verein wird aber sicherlich auch ein paar Worte und Dinge zum Konzept gegeben haben, aber eben mehr auch nicht.
Ich bin eben nur Froh das gebaut wird und lasse mich nun mal Überaschen und wie gesagt schlimmer gehts nimmer
Und es RWE ist zwar der Hauptnutzer aber das alte wie neue Stadion, das sollte keiner vergessen gehört nicht wie z.b. Bayern und Co. dem Verein sondern der Stadt.
Deshalb wird auch nach Vorstellungen der Stadt gebaut und nicht nach der des Vereins, der Verein wird aber sicherlich auch ein paar Worte und Dinge zum Konzept gegeben haben, aber eben mehr auch nicht.
Ich bin eben nur Froh das gebaut wird und lasse mich nun mal Überaschen und wie gesagt schlimmer gehts nimmer

-
Norgederzufaulistzumanmelden hat geschrieben:@ ©-block ich halte mich einfach nur an den Fördermittelantrag der Stadt Erfurt.
Der Fördermittelantrag ist nicht automatisch identisch mit dem Bauantrag, wo die Details geklärt werden. Jetzt gibt es erst einmal ne Ausschreibung auch an die Architekten. Warten wir es mal ab!
Code: Alles auswählen
Aber wie gesagt, freu du dich übers neue Stadion.Auf jeden Fall, weil jede mögliche Variante eine 100%-ige Verbesserung darstellen wird
-
Fragebogenaktion des Fanrates
Hallo RWE Fans,
wir schliessen die Fragebogen - Aktion am 25.03.2012 ab. ALSO wer noch keinen Fragebogen ausgefüllt hat, bitte bis Sonntag abend noch erledigen. Wir danken ALLEN die sich beteiligt haben und werden so schnell wie möglich die Ergebnisse präsentieren, bis dahin bitte Geduld.
DANKE und die nächsten 6 Punkte bei unseren Auswärtsspielen.
Hallo RWE Fans,
wir schliessen die Fragebogen - Aktion am 25.03.2012 ab. ALSO wer noch keinen Fragebogen ausgefüllt hat, bitte bis Sonntag abend noch erledigen. Wir danken ALLEN die sich beteiligt haben und werden so schnell wie möglich die Ergebnisse präsentieren, bis dahin bitte Geduld.
DANKE und die nächsten 6 Punkte bei unseren Auswärtsspielen.
bei facebook sowie im Netz ! FANRAT-Erfurt.de
- jette
Die Aktion ist ja nun schon ein paar Tage her. Gibts ein paar Infos diesbezüglich? Seid ihr zufrieden mit dem Feedback? Haben sich etliche Leute daran beteiligt? Wann gibts nähere Infos dazu?
Zuletzt geändert von jette am Donnerstag 29. März 2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
unis de cœur
-
Die Aktion ist seit letztem Sonntag beendet - es haben sich weit mehr als 1000 Personen beteiligt.
wir sind mit dem "run" auf die Fragebögen insbesondere zu den Heimspielen, mehr als zufrieden. Der Wunsch der Stadionbesucher mit Einfluß zu nehmen war deutlich zu spüren.
Jetzt werden die Fragebögen ausgewertet und interpretiert.
Ebenso werden "absichtliche Falschbewertungen" ausgeschieden. Das Auswerten vor allem der handschriftlich ausgefüllten Bögen erfordert einigen Zeitaufwand. Bis Mitte April wird eine komplette Auswertung zur Verfügung stehen.
Ab dann werden die Ergebnisse den Fans, dem FC Rot-Weiß Erfurt und den politischen Gremien der Stadt Erfurt zur Verfügung gestellt ...
wir sind mit dem "run" auf die Fragebögen insbesondere zu den Heimspielen, mehr als zufrieden. Der Wunsch der Stadionbesucher mit Einfluß zu nehmen war deutlich zu spüren.
Jetzt werden die Fragebögen ausgewertet und interpretiert.
Ebenso werden "absichtliche Falschbewertungen" ausgeschieden. Das Auswerten vor allem der handschriftlich ausgefüllten Bögen erfordert einigen Zeitaufwand. Bis Mitte April wird eine komplette Auswertung zur Verfügung stehen.
Ab dann werden die Ergebnisse den Fans, dem FC Rot-Weiß Erfurt und den politischen Gremien der Stadt Erfurt zur Verfügung gestellt ...
Zuletzt geändert von Fanrat am Freitag 30. März 2012, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.
bei facebook sowie im Netz ! FANRAT-Erfurt.de
-
Hat noch Jemand mal den Link zur pdf.-Datei mit dem Fördermittelantrag oder Nutzungskonzept, wo auch die Skizzen der Multifunktionsarena abgebildet sind ?
- Poseidon
-
Yepp, ich danke Dir !
- jette
@Fanrat: Danke 

unis de cœur
- kirchi
Artikel aus der TA
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Bauplan-fuer-die-Multifunktionsarena-in-Erfurt-liegt-aus-1742372084
Artikel aus der TA
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Bauplan-fuer-die-Multifunktionsarena-in-Erfurt-liegt-aus-1742372084
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Sterni
Wenn ich das schon wieder lese, Lärmschutzkonzept für Open-Air Veranstaltungen nach 22 Uhr... Welcher Veranstalter tut sich einen Veranstaltungsort mit massig Auflagen an?
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
-
Sterni hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese, Lärmschutzkonzept für Open-Air Veranstaltungen nach 22 Uhr... Welcher Veranstalter tut sich einen Veranstaltungsort mit massig Auflagen an?
Anders gefragt: Würdest du dich freuen, wenn solche Veranstaltungen in deiner Nähe ablaufen würden?
Ein wenig Respekt vor den Anwohnern, sollte man schon haben. Bei sowas muss man immer für einen Ausgleich sorgen.
-
- Titel: Sir
Schwierig - klar will ich das nicht in der nähren Umgebung haben, andererseits hört man es bis zum Stadion auch, wenn in der Innenstadt Radau ist. Zudem war das Stadion schon da, als die alle hingezogen sind - wer in die Nähe eines Stadions zieht, muss damit rechnen, dass es ab und an mal laut wird. Wobei man früher in einem Stadion fast ausschließlich Fußball spielte - heute gibts ja Multifunktionsarenen 
Schwierige Entscheidung...

Schwierige Entscheidung...
Zuletzt geändert von Guerti am Dienstag 24. April 2012, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
-
Wie oft wird da wohl eine Großveranstaltung ausserhalb des Fussballs sein, im Jahr?
Ich Schätze mal Open Air so 2 - 4 x im Jahr... wer sich deswegen sorgen macht sollte aufs Land ziehen, da gerade auch diese Events nicht bis nachts um um was weiss ich um 3 oder so gehen...
hört sich ja hier so an wie jede Woche 3 Tage Highfield im Stadion
Ich Schätze mal Open Air so 2 - 4 x im Jahr... wer sich deswegen sorgen macht sollte aufs Land ziehen, da gerade auch diese Events nicht bis nachts um um was weiss ich um 3 oder so gehen...
hört sich ja hier so an wie jede Woche 3 Tage Highfield im Stadion

- Michael
Um es für Dich unangenehm zu machen reichen 4 mal pro Jahr vollkommen aus. Zudem ist ein Altenheim genau gegenüber.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.