Trainer / oder Trääääääne

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. April 2012, 18:11

Aber warum immer diese Sinuskurve in den Leistungen?

Also ich finde, noch nie waren unsere Leistungen so konstant wie in dieser Saison: Schlecht gestartet, dann eigentlich immer gut unterwegs (okay, für Dich zählen halt nur die Ergebnisse, für mich aber auch die Frage nach dem WIE) und am Ende ist scheinbar die Luft raus. Für mich ein völlig normaler Verlauf.

und genau das ist das Problem. Nichts erreicht und dennoch zufrieden. Mit der Einstellung kannst du noch lange von Liga 2 träumen.

Nichts erreicht? Der Etat ist kleiner, viele neue Spieler turnen auf dem Platz rum und wir haben bis fast zum Schluss vom Aufstieg träumen dürfen. Wenn das kein Erfolg ist :klasse:

Nein, warte: Ein Erfolg ist es, wenn man ganz viel Tinte hat (Aalen und Sandhausen) und dann auch aufsteigt :lachen:

Naja, solche Truppen braucht die 2.Liga ganz bestimmt :augenrollen:

aber BITTE ein Teil der Fans sind zufrieden,das Ziel ist erreicht und die nächste Saison wird besser und der Etat wird niedriger,na klar.

Also wenn der Etat weiter in die Knie geht, dann wird auch meine Zufriedenheit weiter steigen, wenn wir dann immer noch um Platz 6 rum liegen :rwe:

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 18. April 2012, 19:53

Webtroll Christian hat geschrieben:Nichts erreicht? Der Etat ist kleiner, viele neue Spieler turnen auf dem Platz rum und wir haben bis fast zum Schluss vom Aufstieg träumen dürfen. Wenn das kein Erfolg ist :klasse:

Nein, warte: Ein Erfolg ist es, wenn man ganz viel Tinte hat (Aalen und Sandhausen) und dann auch aufsteigt :lachen:

woher hast du eigentlich deine weisheiten, die du hier immer so forsch verkündest? das einzige, was mir zugänglich ist, ist das (wie von michael? mal gepostet) hier:
http://www.liga3-online.de/etat-tabelle ... nreiter-2/

danach sind die von dir als mit viel "tinte" proklamierten vereine heidenheim und sandhausen mit uns gleich auf oder hinter uns. regensburg, burghausen hinter uns. chemnitz gleichauf. das ganze gequatsche von etats ist für die katze, weil deine argumente nicht auf fakten beruhen, sondern annahmen sind und du die einzeletats der ersten mannschaft genau so wenig kennts, wie ich. es sein denn, du kannst anderes belegen.
die von michael zitierte emmerling- aussage in der mohren-kolumne ist belegt und ist überhaupt nicht interpretierbar. auch die aussagen rombachs stehen klar und deutlich. willst du denen deine deutung in den mund legen?

selbstverständlich kannst du mit der saison zufrieden sein, wenn sie deinen ansprüchen genügte. mir - und so wie ich das sehe anderen auch - genügte sie nicht. nicht weil ein bestimmter platz verfehlt wurde oder wir nicht aufgestiegen sind. nein, weil wir leichtfertig unsere möglichkeiten verjuxt haben mit nachlässigkeit, lässigkeit, unmotiviertheit und nicht, weil bei unserem etat kein pokalfinale möglich gewesen wäre oder ein aufstiegsplatz. das hat aber sowas von gar nichts miteinander zu tun.

es hat schon der fck die meisterschaft gewonnen, dortmund und bremen ebenso, deren etat eigentlich nicht konkurrenzfähig ist gegenüber den bayern. aber die wollten am ende, weil es eben möglich war - und wir offenbar nicht. und das ist keine etatfrage.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. April 2012, 20:02

Nur weil Ausnahmen die Regel bestätigen ist es also keine Etatfrage? :respekt:

Also hat man sich vor der Saison beim 1.FCK als 2.Liga-Aufsteiger hingestellt und gesagt: Wir wollen Meister werden! :lachen:

weil deine argumente nicht auf fakten beruhen, sondern annahmen sind und du die einzeletats der ersten mannschaft genau so wenig kennts, wie ich. es sein denn, du kannst anderes belegen.

Hintergrundwissen halt. Man muss sich auch ein wenig mit der Liga beschäftigen :cool:

Einfach mal schauen, wer wen und vor allem wie viel von welcher Sorte eingekauft hat, welche Kaliber das waren. Dann überlegen, wer sich damit brüstet, dass ja Spieler extern finanziert werden, welche Geldgeber hinter den Vereinen stecken.

Wenn hier ne 4 steht und da ne 4, dann ist es richtig.....nur Vermutungen, deren Vorsprung ist wesentlich größer!

Wenn Du damals solche Namen wie Kreuz, Reitmaier, Bürger usw. gehört hast, dann hast Du doch wohl auch nicht gedacht, dass die mit so viel Geld heim gehen, wie irgendwelche Spieler aus der 3.Liga? Gut :winken:

Wir haben das Beispiel Fink.....Garbuschewski ist geblieben, Aalen hat ja nur vom Feinsten eingekauft und Sandhausen war letzte Saison schon unklar, wie die da unten antanzen konnten......so wie diese Saison Wehen. Wenn die nächste Saison wieder unten stehen würden, wäre das ein Wunder.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 18. April 2012, 20:33

Nur weil Ausnahmen die Regel bestätigen ist es also keine Etatfrage?

Da halte ich jetzt aber mal dagegen: warum sind wir nicht in der Lage, auch mal so eine Ausnahme zu sein?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. April 2012, 20:36

Guten Morgen!

Wir sind ständig diese Ausnahme :klasse:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 18. April 2012, 20:48

Hääääääääää?????

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. April 2012, 20:59

Für mich erreichen wir mit den uns zur Verfügung stehenden geringen Mitteln das Maximale.

Nennt sich Maximalprinzip :winken:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 18. April 2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 18. April 2012, 21:08

Aha... Naja, ist eben Deine Sicht.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. April 2012, 21:44

Dein, das ist die einzig richtige Sicht :cool:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. April 2012, 22:06

Webtroll Ralf hat geschrieben:So lange solche Einschätzungen von unseren Hütchenaufsteller kommen spare ICH Zeit und Geld also auch alles gut :sehrtraurig:

Du hast dir ja auch das Heidenheim-Spiel gespart. :auslach2:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. April 2012, 22:27

Och komm, das war doch auch nicht besser als andere Spiele, nur wir haben endlich auch mal dreifach gepunktet. Hätten wir das davor immer verdienter Maßen getan, dann wären jetzt alle Helden ;)

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 19. April 2012, 00:22

Ach Guerti meine Gründe habe ich doch geschrieben warum ich zZ keinen Bock habe um Spiele von RWE live zu sehen und da spielen die Ergebnisse überhaupt keine rolle.Das nächste Spiel von RWE werde ich gegen Oberhausen live sehen aber auch nur da ich Karten fürs Boxen habe.
@Christian und Helden sind Spieler von RWE schon lange nicht mehr für mich,höchstens die Fans ;)

NUR DER RWE Bild
metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 19. April 2012, 09:06

Webtroll Christian hat geschrieben:Nichts erreicht? Der Etat ist kleiner, viele neue Spieler turnen auf dem Platz rum und wir haben bis fast zum Schluss vom Aufstieg träumen dürfen. Wenn das kein Erfolg ist :klasse:

der ewige träumer wird nie die ballkönigin beglücken!!! es war der hässliche dieter, der sich mal wagte und ein jahr später mit der prinzessin verheiratet war.... ;)
und der träumer hat wieder betrübt drein geschaut und träumte von der nächsten braut.... :cool:
Zuletzt geändert von metaxa am Donnerstag 19. April 2012, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. April 2012, 09:49

Dein, das ist die einzig richtige Sicht

Falls Du mit 'Dein' wirklich 'Dein' meinst, dann sage ich Dir: Ich habe meine Sicht und die ist nicht die einzig wahre!
Falls Du mit 'Dein' aber 'Nein' meinst... dann erspare ich mir lieber einen Kommentar ;)

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. April 2012, 09:52

Webtroll Christian hat geschrieben:Für mich erreichen wir mit den uns zur Verfügung stehenden geringen Mitteln das Maximale.

Nennt sich Maximalprinzip :winken:

Also wenn das Ausscheiden im Thüringenpokal und ein oberer Mittelfeldplatz für dich der Maximalerfolg ist, bitteschön....
ICH würde gerne mehr Erolg haben. D.h. man muss sich auf die Suche nach Fehlern und Verbesserungsvorschlägen machen. Ansonsten kommt man nicht voran. Mit nur mekckern ist es aber auch nicht getan.

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 19. April 2012, 18:11

Falls Du mit 'Dein' wirklich 'Dein' meinst, dann sage ich Dir: Ich habe meine Sicht und die ist nicht die einzig wahre!
Falls Du mit 'Dein' aber 'Nein' meinst... dann erspare ich mir lieber einen Kommentar

Mache es Dir doch einfacher und erspare Dir in beiden Fällen den Kommentar :auslach1:

Gruß vom Balkon ;)

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. April 2012, 18:12

Das war jetzt aber nicht nett *in die Seite knuff sodass Du fast vom Balkon fällst*

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 19. April 2012, 18:14

Zum Glück steht da noch ein fast, Großer ;)

Auf meinen fachmännischen Rat kannst Du doch nun wirklich nicht verzichten :cool:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 19. April 2012, 22:55

VDBroucke hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Es wird eher mal Zeit über einige Spieler nachzudenken. Letzte Saison das Gejammere, dass der böse Verein den armen Spielern Ultimaten setzte, was die Verträge angeht und die armen, labilen Spieler das nicht verkraftet haben. Und dieses Jahr? Ohne Ultimatum das selbe Ergebnis. Das Pokal Spiel hatte, wenn man das im Radio hörte, einfach nur was mit der Einstellung der Spieler zu tun.

... kein Ultimatum, aber vermutlich schon wieder ungeschicktes Vorgehen bei vermutlich nicht einfachen Charakteren ... war es klug, Caillas hinzuhalten, aber schon ewig und drei Wochen die Zukunft von Zedi abzusichern?
Nur mal so als Beispiel ...

Zedi abgesichert???
wo hast denn das her?

... er macht doch nicht etwa bei uns nur ein praktisches Jahr oder eine Volontariat o.ä. in dieser "Preislage" :lachen: :lachen: :lachen:
Okay - ich gebe zu:
Alles nur Vermutungen; ich konnte ja nicht ahnen, dass er den Sack schon voll und zu hat und desweiteren für lau rackern wird :wow: mehr von der Sorte und es wird noch was ...
Scherz beiseite:
Besser, als der Umgang mit Hebe, ist es allemal ... und ich bleibe bei "abgesichert" im Rahmen dieses Vertrages an der Seite von Zedi ... und da gehen die Einschränkungen los; da hast Du recht ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 20. April 2012, 06:06

Auf meinen fachmännischen Rat kannst Du doch nun wirklich nicht verzichten

Bei wichtigen Dingen schon ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“