Niederlage gegen den OFC

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 16. April 2012, 20:31

Bärliner hat geschrieben:Och, wir haben doch schon soooo viele Goldene Ananas in der Steinhausvitrine :lachen:
Hörgls goldene Ananas hätte aber nach 4.Liga geschmeckt, und die jetzige schmeckt wenigstens nach gehobener 3.Liga. ;)

Herr Hörgl vermochte es nicht, die Spieler für ein DERBY (0:3 zu Hause!!!!!!!!!!) zu motivieren, einer der größten Demütigungen die wir JEMALS erleiden mussten. Aber das war okay für dich! Und über Emmerling willste dich jetzt aufregen? Wie lächerlich!

Nicht falsch verstehen: Emmerling macht beileibe einige Fehler. Aber wer garantiert uns denn, dass sein Nachfolger alles besser macht? Der tauscht dann wieder die ganze Mannschaft und holt seine Spezis, und dann geht das ganze Gelaber von vorne los. Na klar wäre auch möglich, dass wirklich einer kommt und alles besser wird. Aber wer soll dieser Wundermensch denn sein, der alle Rot-Weiße auf sich vereinen kann? Ich seh da keinen bezahlbaren auf dem Markt.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 16. April 2012, 20:32

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Och, wir haben doch schon soooo viele Goldene Ananas in der Steinhausvitrine :lachen:
Hörgls goldene Ananas hätte aber nach 4.Liga geschmeckt, und die jetzige schmeckt wenigstens nach gehobener 3.Liga. ;)

Herr Hörgl vermochte es nicht, die Spieler für ein DERBY (0:3 zu Hause!!!!!!!!!!) zu motivieren, einer der größten Demütigungen die wir JEMALS erleiden mussten. Aber das war okay für dich! Und über Emmerling willste dich jetzt aufregen? Wie lächerlich!

Nicht falsch verstehen: Emmerling macht beileibe einige Fehler. Aber wer garantiert uns denn, dass sein Nachfolger alles besser macht? Der tauscht dann wieder die ganze Mannschaft und holt seine Spezis, und dann geht das ganze Gelaber von vorne los. Na klar wäre auch möglich, dass wirklich einer kommt und alles besser wird. Aber wer soll dieser Wundermensch denn sein, der alle Rot-Weiße auf sich vereinen kann? Ich seh da keinen bezahlbaren auf dem Markt.

:klasse: :klasse: :klasse:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 16. April 2012, 20:54

Bärliner hat geschrieben:
Ja, ich weis und du bestätigst es ja nochmal. ...... ;) wurde Opfer seiner menschlichen Schwächen, nicht seiner fachlichen.
Hier geht es ja auch nicht um ..... ;) sondern um RWE. Aber es gibt User (Papa) die alte Themen mit Vorliebe wieder einstreuen

Du solltest das als Gedächtnishilfe sehen. Scheinbar vergißt man ab einem bestimmten Alter Fehler, die man mal gemacht hat, einfach schneller. Ich will Dich ja nur davor bewahren, dass Du in einem halben oder dreiviertel Jahr zum wiederholten mal Deine Meinung um 360 Grad wenden mußt (so wie das mit Baumann ja auch schon war). Damals hast Du gleich ein ganzes sägewerk beschäftigt, um am Trainerstuhl zu sägen. Als er dann weg war und nix besser wurde, hast Du Dein Fähnchen in eine andere Richtung geschwenkt. Das ist ok so. Aber nochmal muss nicht sein ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 17. April 2012, 06:59

Bärliner hat geschrieben:...

Kann man so stehen lassen - aber es wird Zeit, dass man sich innerhalb des Steinhauses zusammenhockt und absolut Tacheles redet!
Man kann nicht nur sparen und dann entsprechend des Saisonverlaufes die Ziele lustig nach oben oder unten korrigieren -> wenn man nach oben WILL, dann MUSS man das auch von Anfang an PLANEN und entsprechend handeln!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Dienstag 17. April 2012, 07:49

Hörgl war ein arogantes arschloch etat hin oder her erwähne den namen bitte nicht mehr!Danke!

Ja, ich weis und du bestätigst es ja nochmal. ...... ;) wurde Opfer seiner menschlichen Schwächen, nicht seiner fachlichen.
Hier geht es ja auch nicht um ..... ;) sondern um RWE. Aber es gibt User (Papa) die alte Themen mit Vorliebe wieder einstreuen

Ich wills mal auf den Punkt bringen: Seit Hörgl weiß man, daß das "Abstiegsgespenst" keine Metapher ist sondern durchaus ein Mensch aus Fleisch und Blut sein kann ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 17. April 2012, 08:50

Cheeks hat geschrieben:Ich wills mal auf den Punkt bringen: Seit Hörgl weiß man, daß das "Abstiegsgespenst" keine Metapher ist sondern durchaus ein Mensch aus Fleisch und Blut sein kann ...

Schwarz und Weißmalerei ist noch eine der positiven Bezeichnungen.

Es kann durchaus sein, dass sich das Abstiegsgespenst nächstes Jahr wieder im Steigerwaldstadion einnistet, auch ohne Hörgl, in persona unseres jetzigen Trainers.
Aber ich will mich nicht auf das Niveau anderer User begeben die sich ja sicher sind das wir mit Hörgl abgestiegen wären.l
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 17. April 2012, 08:50, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
jette

Beitragvon jette » Dienstag 17. April 2012, 09:54

Aik hat geschrieben:-> wenn man nach oben WILL, dann MUSS man das auch von Anfang an PLANEN und entsprechend handeln!

Aber wieso glaubst du, dass im 3 Jahr auf einmal alles anders wird? Weil Rombach 2012/2013 den Aufstieg will? Wieso sollten die gleichen Leute auf einmal mehr wollen, anders handeln? Man hatte letztes Jahr die Riesenchance und auch dieses Jahr und man hat kläglich versagt. Aber nächstes Jahr wird alles anders? Alles guten Dinge sind 3, oder wie darf ich das verstehen?

Dieses "positiv denken" Gequatsche wird keinen weiterbringen. Das mag in der Walddorfschule funktionieren aber nicht beim Fußball! Ich finds herrlich wie sich schon jetzt wieder auf die neue Saison eingeschossen wird... "da wird alles anders" Wacht endlich auf! Es werden immer die gleichen Fehler gemacht. Große Fresse, nichts dahinter! (das ist jetzt nicht speziell auf dich gemünzt Aik)

unis de cœur
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 17. April 2012, 11:28

Also ich habe zwar absolut kein Verständnis für eine neue Hörgl Diskussion, aber was du schreibst ist höchst einseitig.

Wir hatten bei dem 0:3 einen unheimlich starken Gast, der absolut im Aufwind war. Da kann man verlieren. Natürlich nicht so....
Ich erinner mal an das diesjährige Derby in Jena. Die lagen am Boden. Da lief gar nichts. Wir brauchten die nur noch die Klippe runter schubsen. Und wie tritt unsere Truppe auf? Mutlos, kraftlos, ideenlos. DAS war peinlich! :teufel:

Von den Auftritten In Pößneck und Meuselwitz will ich jetzt nicht reden :augenrollen:

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Dienstag 17. April 2012, 11:31

Neu im Blog auf http://www.stellungsfehler.de!!

OFC vs. RWE 2:0 / Vom Bieberer Berg gefallen

...
Die Aufstellung von Emmerling war - nach Bertrams Ausfall - kurzfristig improvisiert. Ein zusätzliches Manko. Natürlich war ich ob Engelhardts erneuter Positionierung in der Zentrale der Viererkette überrascht. Mit Oumari stand ja noch ein ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. Unser Trainer hatte sicherlich seine Gründe für diese Entscheidung. Das Problem bestand auch eher darin, dass Engelhardt im Mittelfeld als zusätzliche Relaisstation fehlte. Pfingsten-Reddig wurde aggressiv bearbeitet (überdies spielte er nicht gut) und Zedi hatte für seine technischen Möglichkeiten schlichtweg zu wenig Raum. Die von Emmerling während der zweiten Halbzeit vorgenommenen Wechsel und Positionsverschiebungen - bis hin zur Auflösung der Viererkette - änderten an den Grundübeln des Erfurter Spiels nichts Substanzielles: Hektik, mangelhafte Ballmitnahme, hohe Fehlpassquote. Der RWE hatte zwar mehr Spielanteile, was allerdings in erster Linie der nun auf Konter ausgerichteten Spielanlage des OFC geschuldet war.
...

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 17. April 2012, 17:57

VollkommenEgal hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:-> wenn man nach oben WILL, dann MUSS man das auch von Anfang an PLANEN und entsprechend handeln!

Aber wieso glaubst du, dass im 3 Jahr auf einmal alles anders wird? Weil Rombach 2012/2013 den Aufstieg will? Wieso sollten die gleichen Leute auf einmal mehr wollen, anders handeln? Man hatte letztes Jahr die Riesenchance und auch dieses Jahr und man hat kläglich versagt. Aber nächstes Jahr wird alles anders? Alles guten Dinge sind 3, oder wie darf ich das verstehen?

...

Nein, ich meine eher das Gegenteil - will man oben dabeisein/angreifen, dann muß man reagieren und was ändern -> ist man wieder mit nem einstelligen Tabellenplatz (also von 4-9) zufrieden, dann kann man so weiterwurschteln und hoffen, vielleicht doch irgendwie in Liga 2 zu stolpern...
Wichtig ist aber, dass man von Anfang an seine Ziele mit seinem Handeln koordiniert - dieses Jahr hat man in Richtung einstelligen Tabellenplatz (4-9) gehandelt und dann von "Angriff" usw. gefasselt...
Ob das die handelten Personen auch so sehen und was ändern werden - ich weiß es nicht!
Nur was anderes als zu hoffen, bleibt uns eh nicht.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 17. April 2012, 18:32

@Bärliner:
Es ist schon seltsam, dass Du immer so richtig in die Vollen gehst, wenn ein (vermeintlicher) Umbruch herbeigeredet werden kann - und das ohne konstruktiven Vorschlag.

Dass Du den üblen Rohrkrepierer H. als Kronzeugen für bessere Zeiten anführst, sollte auch dem letzten im Forum zeigen, dass Du - ganz vorsichtig ausgedrückt - keinen Plan hast.
Aber Du hast es fertiggebracht, dass ich auf Deinen Stuss eingehe ... :augenrollen: ... aber mit einer anderen Sicht der Dinge.

Dabei ist es ganz einfach:
Es sind doch nur die Abgänge zu betrachten; welcher Trainer konnte zum Zeitpunkt X noch auf welche Qualität zurückgreifen?

Zu Hause unter meiner Schreibtischplatte liegt als nette Erinnerung das Ticket von einem der letzten Spiele von RWE mit KB als Trainer ... warum?
Weil wir ganz souverän ein 2:0 gegen die Jungs aus dem Schacht herausgespielt haben; 2:0 durch Tino ... so ziemlich zeitgleich wurden gegen KB schon die Messer gewetzt; es gab Differenzen zwischen KB und Beutel und RR schlägt sich zu allem Überfluss auf die falsche Seite ... (es spricht Imho für RR, dass er das zwei Jahre danach eingestanden hat) ... alles auch eine schöne Erinnerung, nur ging es mit dem Ausverkauf danach erst richtig los inklusive Rausschmiss der letzten Urgesteine ... weil dieser H. professionelle Strukturen einpflegen wollte. Ja - was ist eigentlich aus dieser Aktivität geworden ... ich nehme die rhetorische Frage zurück; der H. war doch vermutlich nur der Grüßaugust für die RR - Sparattacken ... ;)

Was soll denn Emma aus dieser aktuellen Truppe herauskitzeln? Bevor jetzt wieder die Messer gewetzt werden, halte ich es mit Aik, der ebenfalls nicht zufrieden ist, und der will, dass im Steinhaus Klartext geredet wird.
Mir wird schon ganz komisch, wenn sich der Mohren erst wieder melden wird ...
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 17. April 2012, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 18. April 2012, 17:03

Cole hat geschrieben:@Bärliner:
1.Es ist schon seltsam, dass Du immer so richtig in die Vollen gehst, wenn ein (vermeintlicher) Umbruch herbeigeredet werden kann - und das ohne konstruktiven Vorschlag.

2.Dass Du den üblen Rohrkrepierer H. als Kronzeugen für bessere Zeiten anführst, sollte auch dem letzten im Forum zeigen, dass Du - ganz vorsichtig ausgedrückt - keinen Plan hast.

3.Aber Du hast es fertiggebracht, dass ich auf Deinen Stuss eingehe ... :augenrollen: ... aber mit einer anderen Sicht der Dinge.

4.Was soll denn Emma aus dieser aktuellen Truppe herauskitzeln? .

zu1. Auch wenn du unterstellen möchtest, dass es böswillig geschieht, der " Umbruch " wie du ihn nennst, ist notwendig. Genau wie damals in der "Endphase" Baumann (auch wenns in die Hosen gegangen ist)
Du gehörst zu den wenigen Spezies hier, die glauben das es einfach so weiter gehen kann.
Ich sehe das etwas nüchterner. Wenn wir so weiter machen, mit diesem Trainer, mit dieser Selbstzufriedenheit, dann sind wir bald am Ende.
Das Gelaber vom konstrukitven Vorschlag ist auch älter als die Steinkohle. Ich bin mit dieser Situation nicht zufrieden. Als Fan habe ich das Recht dazu. Es muss ein neuer Trainer her und zwar schnell.
Es gibt Leute in diesem Club die eine Position besitzen die z.T. auch noch gut bezahlt wird. Die haben sich gefälligst einen Kop zu machen.
Aber Gegenfrage: Wie lautet dein konstruktiver Vorschlag? Alles bleibt wie es ist? Aha!

zu2. Passen die Argumente nicht in den eigenen Kram, dann wird versucht den Gegenüber anderweitig als i#### dastehen zu lassen. Ich sage nur Steinkohle....

zu3. Glaub mir, ich habe es nicht darauf angelegt. Warum auch, wer bist du schon... :augenrollen:

zu4. Es kotzt mich an. Begreifst du nicht welche Chance wir wieder vertan haben? ..... und ja daran ist auch und vor allem der Trainer schuld.
EMMERLING raus!
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 18. April 2012, 17:03, insgesamt 3-mal geändert.

Michel de Montaigne
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 18. April 2012, 18:12

Bärliner hat geschrieben:
Cheeks hat geschrieben:Ich wills mal auf den Punkt bringen: Seit Hörgl weiß man, daß das "Abstiegsgespenst" keine Metapher ist sondern durchaus ein Mensch aus Fleisch und Blut sein kann ...

Schwarz und Weißmalerei ist noch eine der positiven Bezeichnungen.

Es kann durchaus sein, dass sich das Abstiegsgespenst nächstes Jahr wieder im Steigerwaldstadion einnistet, auch ohne Hörgl, in persona unseres jetzigen Trainers.
Aber ich will mich nicht auf das Niveau anderer User begeben die sich ja sicher sind das wir mit Hörgl abgestiegen wären.l

Sag mal wann warst du das letzte mal im sws zum heimspiel,also ich war jedes spiel zwecks meinungsbildung!Und jetzt kommst du!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 18. April 2012, 19:54

Bärliner hat geschrieben:...
Es kotzt mich an. Begreifst du nicht welche Chance wir wieder vertan haben? ..... und ja daran ist auch und vor allem der Trainer schuld.
EMMERLING raus!

Klar weiß ich, dass eine Chance vertan worden ist, von der wir zum Saisonstart nicht den blassesten Schimmer einer geringen Ahnung hatten, weil
- wir keine #10 haben
- auch sonst wenig konstruktiv sind, weil wir diese Leute einfach nicht konstant und in der Breite haben (die Handvoll guter Spiele von NPR reichen nicht und ein Caillas macht keinen Aufstieg, zumal er auch manchmal divenhaft wirkte)
- wieder mal fünf der Leistungsträger weg waren
- die Abwehr alles andere als stabil wirkt

Jetzt ist es Sache des Betrachters, das Erreichte als Emmas Verdienst einzustufen oder das Erreichte zu ignorieren und man kann sich zu allem Überfluss dazu aufschwingen, dass das fehlende Sahnehäubchen "Aufstieg" einzig und allein Emmas Schuld ist ... :augenrollen:

Wenn man das Interview mit Emma in der TA liest, fällt auf, dass er mit Kritik überhaupt nicht (öffentlich) umgeht; ist vielleicht besser so, macht ihn mir aber nicht gerade sympathisch.

Andere Vereine stürzen sich in Unkosten, wenn der Baum brennt; das Hazard- Spiel von DD wollte m.E. keiner bei uns haben bzw. unterschreiben. Hättest Du gedacht, dass es der Lohse rausreißt?
Ich hatte hier vor drei Wochen mehr im Scherz geschrieben:
Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir den Trainer feuern. Dahinter hat sich ein rationaler Kern verborgen. Dazu hätte aber auch gehört, dass unser Verein einen Plan B hat. Wer soll den bitte ausarbeiten und umsetzen?

Also können wir jetzt in Ruhe warten, bis bei uns der Baum brennt oder alles besser wird.

O-Ton Emma:
Wir sichten Spieler und wir führen bereits Gespräche. Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter - meinst Du im ernst, dass derzeit jemand auf Dich oder mich reagiert?
Die Weichen sind doch erst einmal gestellt (inkl. Zedi) und es muss erst wieder eine Negativserie her mit einem Tiefpunkt wie unter H. gegen die Heinze.
Dass KB trotz stabiler Seitenlage des Klubs gefeuert werden konnte, lagen an den damals verteilteren Machtverhältnissen ... wenn Du Emma loswerden willst, musst Du Dir mehr Mühe geben ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
SGD66

Beitragvon SGD66 » Mittwoch 18. April 2012, 20:26

ich sag mal so: keiner in dd hatte erwartet, dass der maucke gefeuert wird. das kam völlig überraschend,da ja das ziel ein einstellliger tabellenplatz war. aber anscheinend hat irgendjemand im verein gemerkt, dass in der truppe mehr steckte, als gezeigt wurde bzw maucke konnte die spieler nicht genug motivieren. er ruhte sich auf dem gesteckten ziel aus und war genauso verdutzt, als er seinen spint räumen mußte. das risiko von vereinsseite aus war also gering. entweder es klappt mit dem aufstieg doch noch, oder wir greifen in der nächsten saison mit nem neuen trainer an, der aber die letzten spiele in liga 3 die spieler beobachtet und um einen stamm von leuten eine neue truppe formt. loose war ja nun wirklich ein nobody, scheint aber mit seinem konzept die bosse überzeugt zu haben. das es letztendlch ein goldener glücksgriff wurde, konnte so vorher keiner ahnen. manchmal muss man auch irre und riskante wege gehen, wenn man ein ziel erreichen will ;) sicher, es hätte uns auch den kopf kosten können :smile:
Zuletzt geändert von SGD66 am Mittwoch 18. April 2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. April 2012, 20:27

Ihr hattet ja auch die Kohle aus dem Rathaus, da kann man ruhig mal was riskieren.

Wenn es schief gegangen wäre, dann heute Oberliga......alles halb so wild ;)

SGD66

Beitragvon SGD66 » Mittwoch 18. April 2012, 20:32

Webtroll Christian hat geschrieben:Ihr hattet ja auch die Kohle aus dem Rathaus, da kann man ruhig mal was riskieren.

Wenn es schief gegangen wäre, dann heute Oberliga......alles halb so wild ;)

sagen wir es so: wir hatten die unterstützung der stadt. das klingt doch besser, oder? ;)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. April 2012, 20:38

Eindeutig!

Und dem vorzubeugen: Ihr habt die Unterstützung mindestens genauso verdient, wie ein Theater, ein Museum oder eine Bibo :klasse:

SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 19. April 2012, 05:06

Webtroll Christian hat geschrieben:Eindeutig!

Und dem vorzubeugen: Ihr habt die Unterstützung mindestens genauso verdient, wie ein Theater, ein Museum oder eine Bibo :klasse:

deine worte sind wie balsam :klasse:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 19. April 2012, 07:05

Cole hat geschrieben:wenn Du Emma loswerden willst, musst Du Dir mehr Mühe geben ;)

Nobody is perfect
Aber ich bin dran, auch auf anderen Kanälen :lachen: (diesmal gibt es aber keine Einladungen ;) )
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 19. April 2012, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“