Trainer / oder Trääääääne

SGD66

Beitragvon SGD66 » Mittwoch 4. April 2012, 21:14

nunu :lachen: :lachen: :lachen:

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 4. April 2012, 21:16

SGD66 hat geschrieben:warum? bei uns läufts doch gut diese saison. und wenn ich das forum ordentlich lese, erkenne ich die gleiche meinung bei anderen usern und diese erinnern sich positiv an unseren vorjährigen trainerwechsel und wünschen sich das gleiche für ihre mannschaft.

ich lese eigentlich deine grösstenteils sachliche postings ganz gerne
auch verfolge ich dresdens überraschende pos entwicklung
aber es ist in erster linie der unfähigkeit unseres rwe und der eigentlichen harahiri-taktik eurer obersten in der politik zu verdanken das dresden jetzt sportlich da steht
denn nur mit risiko und auch ein wenig halbwahrheiten in sachen finanzen gehts nach oben

SGD66

Beitragvon SGD66 » Mittwoch 4. April 2012, 21:24

VDBroucke hat geschrieben:
SGD66 hat geschrieben:warum? bei uns läufts doch gut diese saison. und wenn ich das forum ordentlich lese, erkenne ich die gleiche meinung bei anderen usern und diese erinnern sich positiv an unseren vorjährigen trainerwechsel und wünschen sich das gleiche für ihre mannschaft.

ich lese eigentlich deine grösstenteils sachliche postings ganz gerne
auch verfolge ich dresdens überraschende pos entwicklung
aber es ist in erster linie der unfähigkeit unseres rwe und der eigentlichen harahiri-taktik eurer obersten in der politik zu verdanken das dresden jetzt sportlich da steht
denn nur mit risiko und auch ein wenig halbwahrheiten in sachen finanzen gehts nach oben

orr weeste, meine postings sind immer sachlich ;)
danke dafür. ich denke eben auch, dass eine gewisse portion risiko dabei sein muss, allerdings kann es eben auch in die hose gehn. aber alles "wenn und aber"nutzt nichts, wenn ewig in der 3. liga rum gekrebst wird.
mittlerweile haben wir uns wohl gerade durch den aufstieg finanziell erholt und unsere spieler-ausleih-poltik geht auch in ordnung.
ich hoffe und wünsche, dass auch der letzte es irgendwann begreift, dass mein interesse am rwe ehrlich ist.....

eduard

Beitragvon eduard » Mittwoch 4. April 2012, 21:26

jetzt macht mal nicht die pferde scheu!
ein rauswurf von emmerling ist rein sportlich nicht wirklich zu begründen...diese saison!

der präsident steht hinter ihm... diese saison!

die nächste saison soll der aufstieg her... sagt der präsident!
wie das auf einer baustelle zu bewerkstelligen sein wird, werden wie erleben.
wie das mit einem trainer emmerling zu bewerkstelligen sein wird, werden wir erleben.

ich glaube fast, dass wir nicht lange auf erlebniss warten müssen.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 4. April 2012, 21:27

ich hoffe und wünsche, dass auch der letzte es irgendwann begreift, dass mein interesse am rwe ehrlich ist.....

ich persönlich habe Dir auch nichts anderes unterstellt. Nicht das ich mich jetzt angesprochen fühlte - wollte es trotzdem loswerden.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 4. April 2012, 21:31

SGD66 hat geschrieben:
VDBroucke hat geschrieben:
SGD66 hat geschrieben:ich hoffe und wünsche, dass auch der letzte es irgendwann begreift, dass mein interesse am rwe ehrlich ist.....

das glaub dir gerne und ich denke bei aller sportlichen rivalität sollte man gewisse dinge anerkennen
beide vereine haben ihren reiz
zugegebenermassen läufts bei euch besser
das gesamtpaket stimmt halt bei euch
man kann nicht alles an trainer oder spielern festmachen
denke die ursachen liegen deutlich tiefer...
Zuletzt geändert von VDBroucke am Mittwoch 4. April 2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Mittwoch 4. April 2012, 21:31

Michael hat geschrieben:

ich persönlich habe Dir auch nichts anderes unterstellt. Nicht das ich mich jetzt angesprochen fühlte - wollte es trotzdem loswerden.

weiß ich doch und nachtragend bin ich nicht ;)
wir sollten zum thema zurück kommen :yes:
nach dem heutigen abend werden wohl auch die medien auf den "trainer-rausschmeiß-zug" aufspringen und diese worte in den mund nehmen. oder ist da bei euch eher ruhe im kahn?

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 4. April 2012, 21:37

Eigentlich eher ruhig, wenn keine Giftpfeile aus Sachsen kommen ;)

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 4. April 2012, 23:38

Wisst ihr wann mir ständig die Wurst kommt ?

Bei Themen wie diesen!!! :kotz:

Und komischerwiese immer dann,wenn es mal mit RWE ne Weile nicht rund läuft. Aber immer weiter Jungs,immer weiter....
Aber nicht maulen wenn dann wieder nur 4000 kommen...ihr nachgemachten Erfurtfans....
Völlig Kontraproduktiv solche Threads!!!

menschenskinder...Kopf hoch und Vorwärts ....

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Donnerstag 5. April 2012, 01:00

SGD66 hat geschrieben:nunu :lachen: :lachen: :lachen:

Kirschkuchen bist du's :lachen: ?

Rück mal ein Stückerl auf der Couch, da können wir zu Dritt die Post im Minutentakt abdrücken :respekt:

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 5. April 2012, 07:47

Webtroll Mimi hat geschrieben:Lasst den Trainer...wechselt lieber ein paar Spieler aus...

Er hat mit Traub aber die Mannschaft zusammen gestellt. Das er taktisch nichts drauf hat, ist ja nix neues.

Oder warum wechselte er den einzigsten Stürmer ( Hauck) den er hatte gestern erst nach dem 0:1 ein ??? Drexler war mitte der zweiten halbzeit akut gelb rot gefähredet, was macht Emmerling, er wechselt Manno aus. !!
Auch Ecken kann man üben, gestern gab es mindestens 15 Eckbälle, alle halb hoch in den Strafraum und ungefährlich.

Warum hat er nicht mal den ar### in der Hose und bringt den in der Junioren Bundesliga überragend spielenden Göbel ??? Ich weiß es nicht .....

Schwartau

Beitragvon Schwartau » Donnerstag 5. April 2012, 08:32

für mich kann es nach dem gestrigen spiel nur noch einen nachvollziehbaren schritt geben:

emmerling :roteKarte:

wahrscheinlich bin ich der einzige, der sich erinnert hat, dass es unter emma nicht der erste leblose und grottige kick im landespokal (die liga ist davon natürlich ebenso nicht ausgeschlossen) war, mit welchem wir hochverdient ausgeschieden sind ... vor zwei jahren haben wir in pößneck verkackt, letztes jahr nach einer 1:0-führung gegen ein ganz schwachen gegner aus jena das ding noch aus der hand gegeben und nun diese leistung (wobei man diese saison sogar in gotha schon hätte ausscheiden können) ... drei mal dfb-pokal verpasst -> bei dem einnahmenverlust ist der trainer nicht mehr tragbar ...
außerdem ist ansonsten auch schon wieder die mehrung solcher leidenschaftslosen und unmotivierten auftritte besorgnis erregend: burghausen ab der 4. min, darmstadt komplett, saarbrücken spätestens nach dem 0:1 und gestern laut trainer "ab der 20. min" ...
hinzu kommt, dass keinerlei entwicklung zu sehen ist - weder beim spielerischen potential noch bei den standarts - bei zweiterem werden wir eher immer schlechter ... auch die junioren werden trotz proklamation übergangssaison noch immer nicht eingesetzt - und da ist das größte problem ... emmerling kann nicht mit jungen spielern ... mit domi und danso kamen letzte saison tolle talente - vor allem bei danso sagten alle spätestens nach seinen zwei toren gegen die zwerge und seinem siegtreffer gegen die heinze, wir hätten einen echten rohdiamanten ... doch die beiden machen unter emma keinerlei fortschritte - eher sieht man von beiden nur stückwerk und ab und zu blitzt mal das ganze können auf ... these: die junioren würden unter emma eh keine fortschritte machen ...

deshalb (aufgrund von Geldknappheit:

PIIIIEEEEETTTTT

zum cheftrainer befördern (anhand der zweiten mannschaft sieht man wie gut er mit jungen talenten kann, und was er bei denen binnen zwei jahren geschafft ist beachtlich)

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 5. April 2012, 08:39

Michael hat geschrieben:Was mich nervt:
1. Emma war ein unangenehmer Abwehrspieler. Das er unseren Defensiv Leuten was vermitteln kann, sehe ich aber leider nicht
2. Unsere ideenreich und immer für Gefahr sorgenden Standards. Da hapert es seit Jahren und ich finde, unter Emma ist das noch grottiger geworde.
3. Ich bin kein Freund von ihm und war bei seiner Verpflichtung nicht erfreut. Das ist aber meine Sache. Rein sportlich spricht insgesamt nicht sehr viel gegen ihn.

du hast völlig recht. die abwehrproblematik haben wir seit emmerlings amtsantritt nicht abstellen können. das ist definitiv ein trainingsdefizit, denn geschicktes abwehrverhalten kann man definitiv üben (stellungsspiel, verhalten im raum, übergaben). ebenso kann man standards üben, denn gutes flanken ist einübbar. kopfballstarke spieler haben wir mit zedi und oumari durchaus.

insgesamt ist es allerdings ebenfalls richtig, dass dieses vergeigte spiel kein grund ist, den trainerrauswurf zu fordern. erstens sind spielerische fortschritte deutlich sichtbar, zweitens lässt emmerling deutlich variabler spielen - auch wenn es die namentliche aufstellung oft nicht abbildet - die spieltaktik ist nicht immer 4-2-3-1. in der liga liegen wir im zielkorridor.
und: hätte emmerling die spieler verpflichten dürfen, die er wollte und die (nach allem, was man so hört) auch durchaus selbst bereit waren, nach erfurt zu kommen, dann ständen wir sehr sehr wahrscheinlich deutlich anders da.
man sollte eher mal die rolle rombachs hinterfargen, der lieber ein paar mäuse bei spielern spart, um am saisonende wieder bei hundertausenden miese zu landen (positive, ungeplante sondereffekte nicht gerechnet).

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 5. April 2012, 09:30

man sollte eher mal die rolle rombachs hinterfargen, der lieber ein paar mäuse bei spielern spart, um am saisonende wieder bei hundertausenden miese zu landen

Wenn er aber Geld ausgeben würde, welches nicht vorhanden ist, werden die Miesen am Saisonende noch mehr sein. Zudem kann man eben nicht ausgeben was man nicht hat. So ist das nun mal.

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 5. April 2012, 09:54

vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber das ist, trotz anderslautender kommunikation, trotzdem bei uns gang und gäbe. in den letzten jahren haben uns nur außerordentliche transfererlöse vor immensen verlusten bewahrt (lies es ruhig nach).

der unterscheid zwischen 300k miese und 350k miese ist für mich dann irrelevant, wenn es darum geht, sportliche chancen wahrzunehmen oder eben nicht. laut rr`s eigener aussage ist die dritte liga dauerhaft sowieso nicht finanzierbar - dann verstehe sein handeln nicht.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. April 2012, 11:25

makro hat geschrieben:vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber das ist, trotz anderslautender kommunikation, trotzdem bei uns gang und gäbe. in den letzten jahren haben uns nur außerordentliche transfererlöse vor immensen verlusten bewahrt (lies es ruhig nach).

Nun spielerverkäufe gehören durchaus zu einem Finanzierungskonzept eines jeden Fußballvereins :augenrollen:

makro hat geschrieben:der unterscheid zwischen 300k miese und 350k miese ist für mich dann irrelevant, wenn es darum geht, sportliche chancen wahrzunehmen oder eben nicht. laut rr`s eigener aussage ist die dritte liga dauerhaft sowieso nicht finanzierbar - dann verstehe sein handeln nicht.

und durch die 50k mehr, ist der aufsteig und pokalsieg sicher? wenn es dann doch nicht klappt, dann muss RR halt 100k mehr ausgeben. ach wieder nicht ... na machen wir 200k. :wandhau:
So geht das NICHT.

Zum Thema:
Trotz der ärgerlichen Niederlage im Pokal, müssen wir versuche es sachlich zu sehen. Wo stehen wir?

1)Saisonziel Pokalsieg ist verfehlt.
2) Saisonziel DFB Pokal ist EVTL noch möglich
3) Saisonziel Platz 9 ist so gut wie sicher.

Der Aufstieg ist NICHT unser Saisonziel.

Rein nüchtern betrachtet, reicht das NICHT für eien Entlassung.

nun wird es schwammiger, indem wir uns Tendenzen anschauen.

1) die mannschaft hat sich spielerisch weiterentwickelt. wir können durchaus ansehnlichen fußball spielen und uns massig torchancen generieren. Das ist mMn vor allem ein Resultat der Einkäufe: Manno, Morabit, Engel...
2) das problem in der Defensive bleibt. Rauw zeigt nicht die erhoffte Leistung. Auf den AV gibt es nur Notlösungen (auch wenn OC sich gut aus der Affäre zieht). Das ist vor allem ein Resultat von Fehleinkäufen (Rauw, fehlende AV).
3) Die Mannschaft ist mitunter viel zu verspielt und nicht zielstrebig genug. Klare Trainerfrage.
4) Bei tiefstehenden Gegnern fehlt es der Mannschaft an taktischen Mitteln. Hier muss vor allem mehr aus den Standards gemacht werden. Klare Trainerfrage.
5) Die Weiterentwicklung junger Spierl. MMn stagnieren wir hier. Drexler ist immernoch ein Überraschungsei. Weidlich eher schlechter geworden. Stöhl seit drei Jahren ein "Talent". Göbel, Ahrens unsw bekommen kaum Chancen.

Nächstes Jahr wollen wir aufsteigen. Wir müssen dringend in der Defensive besser werden. Ich denke da wird der Fokus unserer Einkaufpolitik stehen.
In der Offensive sind wir gut besetzt.
bleiben die offenene Fragen.

Kann Emma die (viel vorhandenen) talentierten Spieler voranbringen?
Kann Emma das Defensivverhalten verbessern?
Kann Emma die Standards verbessern und sich taktische Änderungen einfallen lassen um defensive Mannschaften zu überraschen?

Nun.. traut ihr es ihm zu oder nicht?

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 5. April 2012, 12:09

der unterscheid zwischen 300k miese und 350k miese ist für mich dann irrelevant, wenn es darum geht, sportliche chancen wahrzunehmen oder eben nicht.

Sowas habe ich mal von jemandem gehört, der schon mehrere Offebarungseide leisten mußte. Nach dem Motto: 'Ich kann 100000 Euro nicht zurückzahlen, also greif ich noch mal richtig in die Vollen und mache 300000 daraus - die kann ich auch nicht zurück zahlen'. Mit so einer mentalität kann ich leider nicht viel anfangen. Man kann und sollte nur das Ausgeben was man auch hat.
laut rr`s eigener aussage ist die dritte liga dauerhaft sowieso nicht finanzierbar - dann verstehe sein handeln nicht.

Diese Aussage ist in meinen Augen falsch! Wenn man vernünftig wirtschaftet ist die Liga trotzdem machbar. Meuselwitz zum Beispiel spielt seit Jahren noch eine Klasse tiefer ohne das man von dort hört, man müsse unbedingt aufsteigen oder so.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. April 2012, 12:19

Michael hat geschrieben:[
Diese Aussage ist in meinen Augen falsch! Wenn man vernünftig wirtschaftet ist die Liga trotzdem machbar. Meuselwitz zum Beispiel spielt seit Jahren noch eine Klasse tiefer ohne das man von dort hört, man müsse unbedingt aufsteigen oder so.

Naja das ist etwas zu einfach. Meuselwitz hat ja auch viel leichtere Gegner. Dh. sie können die Klasse halten, ohne großen finanziellen Aufwand.
In Liga 3 brauchst du schon ein relativ teuere Mannschaft, um überhaupt die Klasse zu halten. Noch teuere wirds, wenn du oben mitspielen willst. Natürlich hast du auch viel mehr Einnahmen (wirklich?).
Ob sich das die Waage hält... Hmm... Ich kann RR Aussage weder bestätigen und als falsch hinstellen.
Ich beobachte aber häufige massive finanzielle Probleme von Drittligisten, sogar aus wirtschaftlich starken Regionen. Dabei sind das nicht nur Teams, die hohes Risiko gegangen sind (OFC, DD), sondern auch Teams die eigentlich "tief stapeln" (Burghausen, Babelsberg...).

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Donnerstag 5. April 2012, 12:42

SE hat sicher fehler gemacht
so wie jeder aber beim fc rombach sind auch die erforderlichen mittel sehr limitiert
um defizite auszugleichen
und die personalie engelhardt wird uns ne menge kosten
nicht nur geld...

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 5. April 2012, 13:57

Naja das ist etwas zu einfach. Meuselwitz hat ja auch viel leichtere Gegner. Dh. sie können die Klasse halten, ohne großen finanziellen Aufwand.

Was sind denn 'leichte Gegner'? Der Aufwand die Klasse zu erhalten dürfte prozentual der selbe sein wie in anderen Ligen auch. Tiefere Liga bedeutet auch eine schwächere Mannschaft, weniger Einnahmen usw. Der Aufwand mit Fahrten nach hamburg, Kiel, Lübeck usw. ist auch nicht gerade gering.
In Liga 3 brauchst du schon ein relativ teuere Mannschaft, um überhaupt die Klasse zu halten. Noch teuere wirds, wenn du oben mitspielen willst.

Und die Mannschaft wird in der 'Goldguben-Liga' 2 noch teurer, aber dort lohnt es sich dann auf einmal?
Natürlich hast du auch viel mehr Einnahmen (wirklich?).
Ob sich das die Waage hält... Hmm...

Naja, was sind denn 'viel mehr Einnahmen'? Das kommt natürlich auch auf den Zuschauerschnitt und die Sponsoren an.
Ich beobachte aber häufige massive finanzielle Probleme von Drittligisten, sogar aus wirtschaftlich starken Regionen. Dabei sind das nicht nur Teams, die hohes Risiko gegangen sind (OFC, DD), sondern auch Teams die eigentlich "tief stapeln" (Burghausen, Babelsberg...).

Und die Mannschaften, inklusive uns, die aus der 2.Liga absteigen, sind alle auf Rosen gebettet? Nein, sind sie nicht, alle Zittern mehr oder weniger wegen der Lizenz für Liga 3. Deshalb ist es für mich nicht glaubhaft, dass für eine Existenz die Liga 2 sein muß. Dort muß man genauso wirtschaften wie in Liga 3 oder 4.

Zurück zu „Die Mannschaft“