3.Liga - 31.Spieltag 2011/12

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 25. März 2012, 14:23

Chemnitz hat einen Fink, wir sollten eigentlich mehrere Spieler haben, die Tore erzielen können. Aus unterschiedlichen Gründen (bekannte und auch unbekannte) tun sie es aber nicht oder nicht ausreichend. Das ist eines unserer Mankos. Dazu gesellt sich eben auch noch unsere Schwäche bei Standards.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 25. März 2012, 14:29

Aus dem heutigen 1.FCM Ticker, eine Idee, die wir leider nicht umsetzen können, mir aber sehr gefällt:
Ca 50 Anhänger von Block U haben sich auf der Gegengerade versammelt und zeigen mit Pfeilen auf das Tor, in das der FCM schiessen soll/muss

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 25. März 2012, 17:23

Michael hat geschrieben:Chemnitz hat einen Fink, wir sollten eigentlich mehrere Spieler haben, die Tore erzielen können. Aus unterschiedlichen Gründen (bekannte und auch unbekannte) tun sie es aber nicht oder nicht ausreichend. Das ist eines unserer Mankos. Dazu gesellt sich eben auch noch unsere Schwäche bei Standards.

Ich sehe das Problem darin, dass wir zwar Spieler haben, die im Sturm spielen, aber keine Stürmer sind. Reichwein macht zwar seine Tore, ist für mich aber eher ein 10er oder eine hängende Spitze. Morabit gehört statt Manno ins RM/LM.

Wer nicht wusste, dass Fink beim CFC einschlagen wird, sollte sich Gedanken machen. Die Statistik an dieser Stelle spricht Bände.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Sonntag 25. März 2012, 18:29

Papa hat geschrieben:
Fink hätten wir haben können. Es scheiterte an..., aaach lassen wir das. Da krieg ich Bluthochdruck, wenn ich daran denke.

Warum so schüchtern? Sag doch einfach am miesen Angebot. :lachen:

unis de cœur

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 25. März 2012, 18:34

VollkommenEgal hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:
Fink hätten wir haben können. Es scheiterte an..., aaach lassen wir das. Da krieg ich Bluthochdruck, wenn ich daran denke.

Man kann wohl nur das bieten, was man hat, oder nicht? Muss ja jetzt nicht überall das Griechenland-Prinzip gelten!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 25. März 2012, 18:45

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:...
Man kann wohl nur das bieten, was man hat, oder nicht? Muss ja jetzt nicht überall das Griechenland-Prinzip gelten!

Absolut richtig - aber da es nicht ganz so war, wie die Miss es darstellt und man schlußendlich wegen, im übertragenen Sinn, "Peanuts" (und das waren es wohl wirklich) im Steinhaus in meinen Augen falschen Stolz an den Tag legte, macht es so bitter...
Fink war durchaus finanzierbar - aber der Stolz machte die Verpflichtung ebenso zunichte, wie im Fall Stenzel...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
jette

Beitragvon jette » Sonntag 25. März 2012, 18:50

:lachen:
Der Drops ist eh gelutscht und der Gute schießt die Tore für die Himmelblauen. Passt perfekt zur Truppe also kann man nur Schädlich und co. gratulieren. Manche haben eben ein Händchen. Aber der Chemnitzer Erfolg hat nicht allein mit Fink zu tun. Schon letzte Saison konnte man da die Anlagen sehen.

Mal sehen ob sie den Durchmarsch machen. Direkter Aufstieg ist mein Tipp. ;)
Zuletzt geändert von jette am Sonntag 25. März 2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

unis de cœur
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 25. März 2012, 18:53

Mal angenommen wir hätten Fink geholt... Glaubt ihr, Emma hätte Cello auf die Bank gesetzt? Oder für wen hätte Fink spielen sollen?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 25. März 2012, 18:57

Der Drops ist eh gelutscht und der Gute schießt die Tore für die Himmelblauen. Passt perfekt zur Truppe also kann man nur Schädlich und co. gratulieren. Manche haben eben ein Händchen. Aber der Chemnitzer Erfolg hat nicht allein mit Fink zu tun. Schon letzte Saison konnte man da die Anlagen sehen.

Mal sehen ob sie den Durchmarsch machen. Direkter Aufstieg ist mein Tipp.

Irgendwie hat man das Gefühl, Du bist nur noch hier um uns zu zeigen, wie sehr Du Dich über andere freust. Wer ist es nächste Saison, das verfickte Produkt? Sind die da Deine Lieblinge?

Mit den Heinzen liegste ja nur knapp daneben. Ich auch, aber bei Dir freut es mich besonders. Was hast Du nicht für Lobeshymnen auf die Luschen gesungen......tolle Truppe, da wächst was......blablablub :auslach2:

Dir würde ich es besonders gönnen, dass wir doch noch aufsteigen :klasse:

jette

Beitragvon jette » Sonntag 25. März 2012, 19:00

Jeder irrt sich mal. Passiert. Und meine "Sympathien" sind mittlerweile klar verteilt. Das ich mich zu Erfurt kaum noch äußer liegt daran, dass ich nie da bin. Glaube 4 Spiele habe ich diese Saison gesehen. Mehr waren es nicht. Alle zu Anfang und Jena. Da gabs wenige Lichtpunkte. Interesserit mich auch nur noch am Rande. Hast du Recht. :klasse: Erfurt ist weit weg für mich. Den Aufstieg halte ich für utopisch. Ich hab den Bezug komplett verloren.

Das ich mittlerweile zu Dresden "ein besonderes Verhältnis habe" ist kein Geheimnis und wenn man sich auf das Abenteuer hier einlässt mehr als verständlich.
Die Schwäche für Chemnitz besteht seit geraumer Zeit. (Aber ich erinner mich dunkel,dass auch du nicht so abgeneigt warst?) :lachen: Ach ja... und dann noch der BVB, Köln, etc... bla bla bla... :schnarch: Du astreiner ErfurtFan....
Zuletzt geändert von jette am Sonntag 25. März 2012, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.

unis de cœur
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 25. März 2012, 19:05

RWE-Chris hat geschrieben:Mal angenommen wir hätten Fink geholt... Glaubt ihr, Emma hätte Cello auf die Bank gesetzt? Oder für wen hätte Fink spielen sollen?

Für Manno oder Drexler, Morbit gehört ins Mittelfeld auf die Außen, da kommt seine Schnelligkeit viel besser zur Geltung. Fink neben Cello - das wäre ein Traum gewesen... aber genug davon. Am Ende der Saison ist Moritz Hartmann zu haben. :cool:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
jette

Beitragvon jette » Sonntag 25. März 2012, 19:08

RWE-Chris hat geschrieben:Mal angenommen wir hätten Fink geholt... Glaubt ihr, Emma hätte Cello auf die Bank gesetzt? Oder für wen hätte Fink spielen sollen?

Wieso? Hätte minimal umstellen müssen.

unis de cœur
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 25. März 2012, 19:10

Guerti hat ja die bestmögliche Variante aufgezeigt.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 25. März 2012, 19:10

VollkommenEgal hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:

Das ist definitiv die falsche Wortwahl. Es gab wohl zwei Gründe. Der eine lag tatsächlich beim Angebot, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es bei Differenzen die hier im Raum standen, keinen Weg gibt, zueinander zu kommen - lächerlich.
Der zweite Grund, und das dürfte der eigentliche Grund gewesen sein, war das Veto einer Person.

Also unterm Strich - Chemnitz hat kein wirklich besseres Angebot gemacht aber dort wollten ihn ALLE haben.
Glückwunsch kann man da nur sagen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
jette

Beitragvon jette » Sonntag 25. März 2012, 19:13

Dann hättest du Herrn Fink mal reden hören sollen über dieses besagte Angebot. Begeisterung hört sich anders an.

unis de cœur
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 25. März 2012, 19:18

VollkommenEgal hat geschrieben:Dann hättest du Herrn Fink mal reden hören sollen über dieses besagte Angebot. Begeisterung hört sich anders an.

Tja, dann gibt es wohl zwei Varianten. Entweder er sagt nicht die Wahrheit oder die andere Seite. Mir ist zugeflogen gekommen, dass er ja quasi in Erfurt schon zugesagt hatte - ein paar kleinigkeiten und dann kam das Veto .
Wenn er also nicht so begeistert war vom angebot, war entweder die Not groß bei ihm oder es war unter Umständen doch nicht so, wer weiß das schon :cool:

PS: Es beeindruckt mich immer wieder, wie schnell Du mit solchen Spieler scheinbar engen Kontakt bekommst, dass sie Dir derartige Internas anvertrauen. Schon interessant
Zuletzt geändert von Papa am Sonntag 25. März 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 25. März 2012, 19:20

VollkommenEgal hat geschrieben:Dann hättest du Herrn Fink mal reden hören sollen über dieses besagte Angebot. Begeisterung hört sich anders an.

Wo hat er denn darüber geredet??

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
jette

Beitragvon jette » Sonntag 25. März 2012, 19:22

@Papa: Wir werden es wohl nie erfahren. :cool:
@Aik: Nicht in der Öffentlichkeit. Privat.
Zuletzt geändert von jette am Sonntag 25. März 2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

unis de cœur
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 25. März 2012, 19:26

VollkommenEgal hat geschrieben:...
@Aik: Nicht in der Öffentlichkeit. Privat.

Wem??

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 25. März 2012, 19:27

VollkommenEgal hat geschrieben:@Papa: Wir werden es wohl nie erfahren. :cool:

Ich würde es jetzt auch unter "Wayne" abbuchen, weil vorbei !
Er ist ein guter Mann und hat dem CFC, die sicher einen guten kader haben zur Aufstiegsreife verholfen. Ohne ihn wären sie nicht dort, wo sie jetzt sind. er kann den unterschied machen im Kampf um Platz 3. Zweiter wird eine andere Mannschaft ,-)

Zurück zu „Fußball allgemein“