"Die Heinze" - Das Thema zum Erzrivalen 2011/2012

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 21. März 2012, 22:20

ironman hat geschrieben:...
p.s. hab gestern Abend meinem Nachbarn ne schwarze Schleife an die Antenne gebunden, er hats noch nicht gemerkt ;-)

:respekt:

Erinnert mich an einen meiner Nachbarn...
DSC00739.JPG

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Spielbeobachter
Titel: Kein Titel

Beitragvon Spielbeobachter » Donnerstag 22. März 2012, 06:14

:respekt:

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 22. März 2012, 06:54

Gast hat geschrieben:Bei aller Schadenfreude einfach mal beachten das auch in Jena Fußballfans dabei sind wie du und ich !
Ich kann mir gut vorstellen dass auch in Jena Fans seit über 30 Jahren da hin latschen und mit Herz und Seele daran hängen.

Wer weiß nächstes Jahr heulen wir ..... Keiner ist davor sicher. Unerträglich manche troest

vielen Dank, einer, der mir aus der Seele sprich, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
jette

Beitragvon jette » Donnerstag 22. März 2012, 09:11

Gast hat geschrieben:Bei aller Schadenfreude einfach mal beachten das auch in Jena Fußballfans dabei sind wie du und ich !
Ich kann mir gut vorstellen dass auch in Jena Fans seit über 30 Jahren da hin latschen und mit Herz und Seele daran hängen.

Wer weiß nächstes Jahr heulen wir ..... Keiner ist davor sicher. Unerträglich manche troest

:anbeten: Schön, dass es auch noch andere Personen gibt,die so denken.

unis de cœur

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 22. März 2012, 09:18

Michael hat geschrieben:@Ironman: Deinen Darstellungen entsprechen die Leute die ich kenne ganz und gar nicht!

Es gibt solche und solche. Mir sitzt gerade auch einer gegenüber, der hinter sich einen 30 Jahre alten Heinz-Wimpel und die Postkarte "Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena" an die Pinnwand geheftet hat. Trotzdem ein netter Kerl, hat es aber gerade sehr schwer.
Ich habe aber auch schon die Spezies, wie vom Ironman beschrieben, kennengelernt, abgehoben, arrogant, und immer haben die anderen Schuld.
Denen wünsche ich den ABSTIEG.
Aber sie bleiben drin - ich sehe es wie Mimi.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 22. März 2012, 10:01

Bei aller Schadenfreude einfach mal beachten das auch in Jena Fußballfans dabei sind wie du und ich !

Wer weiß nächstes Jahr heulen wir ..... Keiner ist davor sicher. Unerträglich manche

Ich sehe jetzt das Problem nicht. Natürlich kann man mit einigen Heinzen klar kommen, natürlich weiß man, dass viele wie wir als Fußball-Fan ticken.

Deshalb muss ich jetzt jeden Verein der Welt toll finden, weil überall Fußball-Fans wie Du und ich am Start sind?

Also ich finde eine gesunde Rivalität toll, ich brauche Feindbilder :cool:

Von mir aus können sie absteigen, ich hätte viel zu viel Muffengang, dass sie uns nächstes Jahr plötzlich überholen. Dann doch lieber so.

Jo, ich finde das ewige Nummer 1 - Gelabere total toll.....so soll es sein:

Vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt......Du bist mein Verein, Thüringens Nummer 1......ja so soll es immer sein :rwe:
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 22. März 2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 22. März 2012, 11:45

Es ist auch manchmal schwierig da tolerant zu bleiben. Ich wurde zB. vor kurzem im OFM (Fußballmanager Browser-Spiel) völlig aus der kalten als "Drecks-Vieselbacher" tituliert, nur weil ich Erfordia im Vereinsnamen habe. Was bei Auswärtsspielen beim Heinz so abgeht, darüber wollen wir mal gar nicht reden, aber da ist RWE auch nicht besser.
Es ist doch auch unerheblich, was wir uns wünschen und was nicht: Der Heinz hat es selbst ind er Hand, da sportlich noch rauszukommen, allerdings braucht es dafür schon fast ein kleines Wunder. Jedes Unentschieden bringt sie näher an den Abgrund.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 22. März 2012, 12:09

Verstehe das Problem nicht, was manche Gutmenschen hier bei einem Heinz-Abstieg haben. Seit x Jahren sind die nur am Sch.eiße bauen und wenn man in dieser Saison sportlich nix auf die Reihe kriegt bedeutet nunmal sportlichen Abstieg. Ginge uns und anderen genauso. Wer damit als Fan ein Problem hat, mag wohl auch Ami-Sportarten ohne Auf- und Abstieg. Wer´s braucht. Ich brauche den Heinz jedenfalls nicht. Mir gehen auch diese dämlichen Anti-Lieder und Graffiti auf die Ketten. Was soll das, den eigenen Verein ständig in Bezug auf andere zu definieren?! Da scheint es - bei manchen Truppenteilen - mit gesundem Selbstbewusstsein (und anderem) nicht weit her zu sein.

Eine gehörige Portion Schadenfreude habe ich mir dennoch bewahrt: Wer dermaßen Große-Fresse-Fans, bekannte Vereinsangehörige mit abartiger öffentlicher Anti-Erfurt-Lästerei und schlimmste Anzinker in den eigenen Reihen hat, darf sich meiner überbordenden Freude bei Abstieg gewiß sein. Und daran kann ich beim besten Willen keinen Fehler erkennen! :cool:

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 22. März 2012, 12:46

Ich habe aber auch schon die Spezies, wie vom Ironman beschrieben, kennengelernt, abgehoben, arrogant, und immer haben die anderen Schuld.

Die kenne ich auch aus der Erfurter Rot-Weiß Ecke. Und? Man muß sich ja nicht mit denen abgeben.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Jan E

Beitragvon Jan E » Donnerstag 22. März 2012, 12:59

Ich sehe es absolut wie Poseidon. Würde mich wirklich freuen, die Heinze absteigen zu sehen.

btw:
>FCC-Chef Zipfel schimpft: "Einfach nur doof"<
Thüringer Fussballfan Jan E jubelt: "Einfach nur lustig" ;)

Papa ohne Anmeldung

Beitragvon Papa ohne Anmeldung » Donnerstag 22. März 2012, 13:55

Michael hat geschrieben:Die kenne ich auch aus der Erfurter Rot-Weiß Ecke. Und? Man muß sich ja nicht mit denen abgeben.

Natürlich gibts die überall. Allerdings scheint diese Spezies eine recht hohe Konzentration im Raum Ostthüringen ;-) aufzuweisen.
Da wir aber eh aufsteigen :cool: , müssen wir so oder so auf The battle of thuringia verzichten.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 22. März 2012, 18:04

VollkommenEgal hat geschrieben:

:anbeten: Schön, dass es auch noch andere Personen gibt,die so denken.
Natürlich gibt es da Fans wie du und ich - und ja ich kenne sogar einzelne User/Fans aus deren Forum persönlich, sowie nicht wenige Heinze-Fans aus meiner Region (die schon seit jeher zweigeteilt ist) -> und ja, für die tut mir es auch leid!
Wir wissen selber (auch wenns sooo oft noch nicht passiert ist), wie sich Abstieg anfühlt!
Aber es gibt da auch eine nicht zu verachtene Zahl - ja ich würde schon sagen,dass es die Mehrzahl ist - denen regelrecht der Sabber aus dem Maule tropft, wenn sie mitbekommen, dass du von der anderen Feldpostnummer bist!
Du wirst betitelt, beschimpft, dumm angemacht - egal ob Frau und Kind dabei sind oder nicht!
Wenn man versucht halbwegs Konversation in deren Forum zu betreiben, dann gibt es dort Experten, die dir via PM oder auch öffentlich direkt mit Schmuddelvokabular kommen, dass es schon Grenzfälle von Straftaten sind!
Und für DIESE Fraktion, zusammen mit deren großmäuligen Vorstand, DIESER Fraktion wünsche ich ohne mit der Wimper zu zucken "nur das Beste"!! :cool:
Laßt sie nur abfahren, 2-3 Jahre in der Einöde sei ihnen gegönnt!!
Ich kann gut auf Derbys gegen die verzichten - und keine Angst, die kommen schon wieder!
Unkraut vergeht nicht - und "Ratten" sind seeeeehhhhrrrrr schwer weg zu bekommen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 22. März 2012, 18:12

Unter diesem Artikel kann man ja auch wieder einige helle Kommentare lesen.

Also wenn es der Heinz, oder auch FC Carl genannt, schafft, bekommen wir bald Besuch. Darauf sollte man sich in Erfurt vorbereiten! :angeb: :lachen:

-> Bei Klassenerhalt von J-E-N-A zum Steigerwaldstadion <-

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 22. März 2012, 18:34

Also, ich weiß nicht, was das Rumgeheule einiger hier soll. Ich bin froh, wenn wir die endlich vom Hals haben. Das Derby ist doch sowieso nur noch eine Farce, darauf kann ich verzichten! Außerdem ist das für unseren Verein auch nicht schlecht. Ich sage nur Sponsoren, Stadionumbau etc. Außerdem ist Schadenfreude die schönste Freude und auf die Fratzen der Zeisser, wenn der Abstieg endlich besiegelt ist, freue ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig! Sie müssen ja nicht für immer von der Bildfläche verschwinden. Aber Regionalliga oder Oberliga reicht für diesen Amateurverein doch völlig! Zudem ist die sportliche Talfahrt und alle daraus resultierenden Konsequenzen die Quittung dafür, wie man mit dem Fußballclub umgegangen ist und welche Entscheidungen getroffen wurden.
In Thüringen ist nur Platz für eine Profimannschaft und die kommt eindeutig aus der Hauptstadt!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Donnerstag 22. März 2012, 18:55

Aik hat geschrieben:.....dann gibt es dort Experten...

Fällt mir gerade auf: Wo issn eigentlich der :auslach2: Schlegel-Heinz? Nachtschicht oder Schicht im Schacht?

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:.....auf die Fratzen der Zeisser, wenn der Abstieg endlich besiegelt ist, freue ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig!....

:klasse:
Vielleicht klappts ja zum Pokalfinale - letztmalig ins Ernst-Abriss seichen und dann tschüss! :lachen:

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 22. März 2012, 23:09

Zumal ich bezweifel, dass das zuschauertechnisch negative Auswirkungen haben wird.

Aber: Noch sind sie nicht weg und gerade wir sollten uns mit Schadenfreude über Punktverluste in letzter Minute zurückhalten...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 23. März 2012, 10:00

Aik hat geschrieben:...Wenn man versucht halbwegs Konversation in deren Forum zu betreiben, dann gibt es dort Experten, die dir via PM oder auch öffentlich direkt mit Schmuddelvokabular kommen, dass es schon Grenzfälle von Straftaten sind! ...

Nunja Aik, darüber brauchst du dich angesichts deiner Sticheleien in deren Forum aber auch nicht zu wundern. Wenn ein Schlegel-Heinz etc. nach einem Derbysieg hier auftaucht, hält sich der Jubel auch in argen Grenzen. Natürlich muss man nicht beleidigend werden, aber wie ich schon sagte: Solche Idioten gibts auf beiden Seiten. Man muss sich nur mal anschauen, was für Patienten von RWE-Seite da teilweise zum Derby mitfahren. Die sehen aus, als hätten sie ihren einzigen Tag Freigang für das Derby aufbewahrt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Aik

Beitragvon Aik » Freitag 23. März 2012, 19:45

Arokh hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:...Wenn man versucht halbwegs Konversation in deren Forum zu betreiben, dann gibt es dort Experten, die dir via PM oder auch öffentlich direkt mit Schmuddelvokabular kommen, dass es schon Grenzfälle von Straftaten sind! ...

Nunja Aik, darüber brauchst du dich angesichts deiner Sticheleien in deren Forum aber auch nicht zu wundern. ...

Iiiiichhhh???
Sticheln???? :wow:
Niemals!!! :roteKarte:

;)
Egal, hast schon recht, ein wenig provoziere ich es ja - das ändert aber nix daran, das z.B. solche PMs für mich den untersten Punkt der Niveauskala darstellen (ich weiß jetzt gar nicht, ob das alles hier geschrieben werden kann; sorry, aber das ist ein belegbares Zitat) :

Kazuya hat geschrieben:du laberst schon wieder über dinge die du eh nicht verstehst...gefickt hast du doch höchstens deinen winterhandschuh du fotzenfresse...also was ist nun ? treffen ? oder willst du dich weiterhin hinter deiner Nuttenmutter verstecken?

Nun ja, sicher hast du recht, Experten in unseren eigenen Reihen, denen ich solche Ergüsse zutrauen würde, findet man bei einem Derby auch zu genüge, aber sowas...
Sind nicht alle so, es gibt da schon einige recht vernüftige User - aber sowas eben auch -> zu genüge!
Daher - weg damit; 2-3 Jahre die Ratten im Untergrund tut uns allen gut!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 23. März 2012, 19:54

Aik trollt im Jena-Forum rum......also das kommt mir bekannt vor:

Aik for Webtroll :cool:

Aik

Beitragvon Aik » Freitag 23. März 2012, 20:07

Webtroll Christian hat geschrieben:Aik trollt im Jena-Forum rum...
Seit nunmehr fast 7 Jahren :cool: - wobei man wirklich sagen muß, dass die "alten" Kader, soweit sie noch dort schreiben, im Großen und Ganzen recht verträglich sind...

Zurück zu „Fußball allgemein“