"Die Heinze" - Das Thema zum Erzrivalen 2011/2012

Al Knutone

Beitragvon Al Knutone » Montag 5. März 2012, 00:00

Cole hat geschrieben: . . . wer den "Spann" aus dem Feld befördert hat, darüber redet kein Mensch; vermutlich ohne gegnerische Einwirkung (okay - so etwas gibt es; aber auch beim Schnatterer im Herbst war für den Fußbruch ein Heinz zuständig; könnte das einiges erklären?)

Deine Ferndiagnosen zu Jenaer Spielen sind ja generell 'ne Wucht, aber dieses Mal hast du dich wirklich selbst übertroffen, indem du aufdecktest, dass die perfiden und ständig foulenden Heinze beim Spiel gegen Heidenheim den „Spann“ aus dem Feld befördert haben, wo doch sonst alle Welt in der naiven Annahme lebt, dass dieser Spieler bereits seit dem 20. Spieltag verletzungsbedingt nicht mehr beim 1. FCH. im Kader steht. Ich kann nur hoffen, dass du dir auch künftig deine vorurteilsfreie und ausgewogene Weltsicht durch die Rot-Weiss-Brille durch nichts trüben lässt, schon gar nicht durch solche plumpen Lügen, wie sie etwa in der Heidenheimer Lokalzeitung verbreitet wurden, wo man dummdreist behauptet, die Verletzung des Heidenheimers Marc Schnatterer im Hinspiel hätte sich in einem normalen Zweikampf ereignet, obwohl du von Sömmerda aus glasklar erkennen konntest, dass für den Fußbruch ein Heinz zuständig war.

PS.: Die Heidenheimer haben am letzten Dienstag den Stürmer Patrick Mayer verletzungsbedingt verloren. Da dieser Vorgang, vermutlich aufgrund der Gehirnwäsche durch die Heinze, so dargestellt wird, dass diese Verletzung ohne Fremdeinwirkung erfolgte, besteht dringender Handlungsbedarf; jemand, der der Wahrheit so sehr verpflichtet ist wie du, sollte hier umgehend für Klarheit sorgen, dass dafür das traditionell rohe Spiel des FC Carl Zeiss verantwortlich ist. Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Papa

Beitragvon Papa » Montag 5. März 2012, 21:15

Al Knutone hat geschrieben:
Cole hat geschrieben: . . . wer den "Spann" aus dem Feld befördert hat, darüber redet kein Mensch; vermutlich ohne gegnerische Einwirkung (okay - so etwas gibt es; aber auch beim Schnatterer im Herbst war für den Fußbruch ein Heinz zuständig; könnte das einiges erklären?)

Deine Ferndiagnosen zu Jenaer Spielen sind ja generell 'ne Wucht, aber dieses Mal hast du dich wirklich selbst übertroffen, indem du aufdecktest, dass die perfiden und ständig foulenden Heinze beim Spiel gegen Heidenheim den „Spann“ aus dem Feld befördert haben, wo doch sonst alle Welt in der naiven Annahme lebt, dass dieser Spieler bereits seit dem 20. Spieltag verletzungsbedingt nicht mehr beim 1. FCH. im Kader steht. Ich kann nur hoffen, dass du dir auch künftig deine vorurteilsfreie und ausgewogene Weltsicht durch die Rot-Weiss-Brille durch nichts trüben lässt, schon gar nicht durch solche plumpen Lügen, wie sie etwa in der Heidenheimer Lokalzeitung verbreitet wurden, wo man dummdreist behauptet, die Verletzung des Heidenheimers Marc Schnatterer im Hinspiel hätte sich in einem normalen Zweikampf ereignet, obwohl du von Sömmerda aus glasklar erkennen konntest, dass für den Fußbruch ein Heinz zuständig war.

PS.: Die Heidenheimer haben am letzten Dienstag den Stürmer Patrick Mayer verletzungsbedingt verloren. Da dieser Vorgang, vermutlich aufgrund der Gehirnwäsche durch die Heinze, so dargestellt wird, dass diese Verletzung ohne Fremdeinwirkung erfolgte, besteht dringender Handlungsbedarf; jemand, der der Wahrheit so sehr verpflichtet ist wie du, sollte hier umgehend für Klarheit sorgen, dass dafür das traditionell rohe Spiel des FC Carl Zeiss verantwortlich ist. Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

:lachen:
Bei Euch ist aber auch was los. Will nur ungern mäkeln, aber es heißt Rot-Weiße-Brille.

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Dienstag 6. März 2012, 22:58

ggf. und evtl. ist kohle seine betrachtungsweise nicht ganz objektiv und vielleicht gefärbt. womöglich hat er aber in der gesamtbeurteilung des Großen und Ganzen nicht vollkommen unrecht. holzhackerbuam beim vorvorletzten schlachtefest. ungewöhnlich und neu in solcher lage ist dies indes neu nicht. der dreier von darmstadt gegen saarbrücken am sonntag ist meines erachtens hier noch nicht ausreichend gewürdigt worden. ja, die heinze haben noch die möglichkeit auch gegen direkte konkurrenten zu punkten. trippelschritte und kaffeebohnen wie gegen oberhausen helfen jedoch nicht, den augenblicklichen 5-punkte-rückstand aufzuholen. und nein, ich finde es nicht schade, wenn sich das derby auf eine begegnung in der grubenstraße mit gegenbesuch am acker reudzieren würde. aus sicherheitsgründen eh im stadion stattfindend ist für alle was da - sport, spiel und erzfeind. fast wie in groß. bleibt noch der thüringenpokal - freilich wär es gegen zipse peinlich, aber mühlhausen ist gegen die anderen nicht ganz aussichtslos. natürlich ist dies nicht nur eine betrachtung mit der rot-weißen wunschbrille, der tabellenstand nach und im verlauf von 26 partien lässt sich dabei nicht ganz leugnen.

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 7. März 2012, 18:06

Al Knuddel, du hast natürlich recht.
Wenn bei euch pro Saison gefühlte neunundneunzig Gegenspieler als Sportinvaliden den Platz verlassen, dann kann es natürlich auch mal vorkommen, dass da einer dazwischen ist, der sich ohne gegnerische Einwirkung verletzt hat.

Cole muss lernen zu differenzieren.
Ihm muss man aber zu Gute halten, dass die Schuldfrage (Eigenschuld) bei euren Gegenspielern in Sachen Schnatter die absolute Ausnahme ist.
:heuldoch:

...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 7. März 2012, 19:34

Laut BILD bekommt Hähnge derzeit mehr als 20.000 € pro Monat und Simak noch mehr.

Während Hähnge weiß, was los ist (bei Verlängerung weniger Geld), könnte es für Simak eng werden.

Plötzlich ist nicht mehr davon die Rede, das er ja extern finanziert wird....

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Dienstag 13. März 2012, 17:57

drüben ( in meiner Nachbarschaft ) brennt schon wieder mal der Baum und von der Fanseite spürt Sander bereits den ersten Gegenwind... :respekt:

Unioner MHL

Beitragvon Unioner MHL » Dienstag 13. März 2012, 18:32

http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A ... zTdw_-IiRA!!
man sind die bescheuert an den kernbergen,immer wieder was zum lachen......... :respekt: :augenrollen:

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Dienstag 13. März 2012, 22:22

Was solls...Wer hat, der kann! :hammer:

Selbst mein Lieblingszeisser auf Arbeit ,hat auf dieses Thema angesprochen, nur mit dem Kopf geschüttelt.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Mittwoch 14. März 2012, 07:39

GegenJena hat geschrieben: (.....) nur mit dem Kopf geschüttelt.

Dann stell ihm die Frage nach dem Warum: http://www.youtube.com/watch?v=AeUJf-3nNqk!

:lachen:

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 17. März 2012, 22:37

... Okay - ich räume einen Fehler ein und Du kommst einstweilen von Deinem hohen Roß herunter und erklärst uns dann sicherlich eloquent und logisch, dass Euere über dem Schnitt liegende Zahl an RK die Folge gesunder Härte ist ... und so lange das so läuft, gebe ich bestenfalls einen Fehler zu, aber es besteht m.E. kein Anlass, das Zweikampfverhalten deines FCC differenziert zu betrachten ... oder wie lange gehst Du schon zum Fußball?
Abstiegskampf war noch nie etwas für Ästheten ... ;)

Und ab heute gilt:
Gute Nacht Freunde, es wird Zeit ... :lachen: :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 17. März 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 18. März 2012, 10:54

Lieber Al:
Was ich sehr gut und zu 100% einschätzen kann, ist z.B. das Zweikampfverhalten vom ewigen Talent Ecki ;) , den ich übrigens gut finde, aber:
Genau dieser technisch beschlagene Spieler hatte in HZ I des letzten Derbys binnen Sekunden zwei! Szenen, in denen er die mit Vollspeed die Sense auspackte. Die Gründe sind doch klar - Vorgaben des Trainers im Abstiegskampf auf der einen Seite, der Wille des Spielers, weiterhin in der Startformation zu stehen, ist ein weiteres Motiv, dass ein Techniker zum Holzhacker mutiert - zum Glück nicht wirklich und nur temporär ...
... anderer Punkt:
Ich lese auch im FCC Liveticker mit; die Motive sind klar :lachen: hätte ich den Einträgen mehr Vertrauen geschenkt, wäre mir der Fauxpas mit Spann nicht passiert. Im Ticker stand der Mayer korrekt, aber beim MDR hätte ich nicht abschreiben dürfen ... (es war das letzte Mal , dass ich dem Sachsensender etwas glaube ... ich sage nur "Huge") aber ich will auf etwas ganz anderes hinaus:
Egal, ob es nun HDH oder RWO war - innerhalb eines Tickers wurde mindestens in zwei Einträgen eine Grätsche gefeiert; hallo ... das gehört zwar zu jedem Fußballspiel dazu, aber dass bei Euerem Ticker so etwas in den Fokus rückt, das sagt doch alles über das gegenwärtige Niveau an der Saale bei Spielern und Fans.

Ich kenne den Jenaer Fußball seit Ende der 60er Jahre; war fünf Jahre in Jena und kann u.a. durch Kontakte zu damaligen Zeiss- Fans den Start der Erfolge sehr gut erinnern. Neben sicherlich grandiosen Ducke- Brüdern kann die Basis des damaligen Erfolges schnell zusammengefasst werden:
Muskelkirche, körperliche Überlegenheit, Kampfkraft - das mündete häufig in das Thema Schlamm und Holz ... logischerweise bedient jeglicher Abstiegskampf diese Klischees.

Schön für einen alten Rot-Weißen ist, dass ausgerechnet ein etwas vollmundiger und eher mittelmäßiger Schüler dieser Schlamm und Holz- Schule (vermutlich) zum DFC- Sargnagel wurde :lachen: :lachen: :lachen: :cool: :schnarch: :cool: :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 18. März 2012, 12:33

pommes rot-weiß hat geschrieben:ggf. und evtl. ist kohle seine betrachtungsweise nicht ganz objektiv und vielleicht gefärbt. ...

...
das will ich doch hoffen - mit Rot-Weißen Grüßen; COLE :cool: ;)

P.S.:
Um Objektivität bemüht, aber beim DFC fällt das mitunter schwer.
Auch wenn der gute Al z.B. als sachlicher Diskussionspartner in Erscheinung tritt - wo er recht hat, soll er recht behalten, aber er wird immer von einem Heinz- Standpunkt aus auf die Dinge blicken und ist im Zweifelsfall ein Wolf im Schafsfell ;)
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 18. März 2012, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 18. März 2012, 12:34

Man sollte Tote erst beerdigen, wenn sie auch wirklich tot sind.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 18. März 2012, 12:44

©-block hat geschrieben:Man sollte Tote erst beerdigen, wenn sie auch wirklich tot sind.

...
Richtig - aber der Trend ist intakt!

Cole

Beitragvon Cole » Montag 19. März 2012, 09:01

... es ist März; die Heinze kann nur eine Siegesserie bei gleichzeitigen Niederlagen der anderen Vereine an das rettende Ufer bringen ... und die Mienen der Spieler und des Trainers sprechen Bände.

Nach jahrelangem Gewurschtel im unteren Bereich der Tabelle und dem ständigen Griff in irgendwelche Sponsorenschatullen, massivem Trainerverschleiß und komplett fehlender Kontinuität bzw. tragfähigen Konzepten kann dem DFC nur noch ein Wunder helfen, das ich bestenfalls im Lizenz- bzw. Punktentzug zweier besser platzierter Mannschaften sehen würde ...
... spielerisch wird das nichts; vor allem keine Siegesserie!
Das sollte man schon allein deshalb vermuten, weil jeder Aktive seinen Hintern in ein neue Zukunft retten möchte ... obwohl:
In Babelsberg wurde wieder eine Miniserie gestartet :lachen: :lachen: :lachen:
Okay - vorsicht:
Das Fell des Bären sollte nicht zerteilt werden, bevor er erlegt ist ... aber es sieht für die Heinze verdammt nach dem Haifischbecken Regionalliga aus, wie lange nicht mehr.
Der Bär taumelt nicht, er liegt schon am Boden ... und das freut viele von uns auf Grund so mancher hinterfotziger Aktion der Heinze in und nach den letzten Derbys (ich spare mir die Aufzählung bekannter Fakten; es ist genug darüber geschrieben worden)
Zuletzt geändert von Cole am Montag 19. März 2012, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Montag 19. März 2012, 09:17

Papa hat geschrieben:Man sollte Tote erst beerdigen, wenn sie auch wirklich tot sind.

Wenns am Samstag wieder nur ein Unentschieden gibt und in Offenbach eine Niederlage können wir schonmal alle die Schaufeln rausholen...
:klatsch:

Diese Wichs :stumm: braucht kein Mensch!

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Gast

Beitragvon Gast » Montag 19. März 2012, 09:28

Papa hat geschrieben:Man sollte Tote erst beerdigen, wenn sie auch wirklich tot sind.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klasse: :klasse: :klasse:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 19. März 2012, 09:48

Cole hat geschrieben:...In Babelsberg wurde wieder eine Miniserie gestartet :lachen: :lachen: :lachen:

Der war gut !
Ich muss zugeben, ich bin hin und hergerissen. Ich werde sicher nicht heulen, wenn der Heinz absteigt, aber die einzigartige Atmosphäre bei den Derbys werde ich schon vermissen.
Andererseits, wenn RWE wirklich nach oben noch die Kurve kriegen sollte .... ist es sowieso egal, denn dann gibts ja keine Derbys mehr.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 19. März 2012, 17:47

Meinste ein zwei Klassen Unterschied ist erneut denkbar? :cool:

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Montag 19. März 2012, 20:57

Arokh hat geschrieben: Ich werde sicher nicht heulen, wenn der Heinz absteigt, aber die einzigartige Atmosphäre bei den Derbys werde ich schon vermissen.
Andererseits, wenn RWE wirklich nach oben noch die Kurve kriegen sollte .... ist es sowieso egal, denn dann gibts ja keine Derbys mehr.

Ein, in absehbarer Zukunft mögliches, Derby Heinz 1 vs. RWE 2 hätte doch auch was ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande

Zurück zu „Fußball allgemein“