Boah, ey. Du bist dir scheinbar für nichts zu schade.Kachelofen hat geschrieben:PS: Wo ist eigentlich der Link zum Video des Fußballspieles von gestern in Ägypten. Konnte man teilweise ganz gut sehen, welchen Spaß man sonst noch mit Pyrotechnik haben kann ...
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!
- Oli
- Titel: !commander
Webt®oll Oli hat geschrieben:Boah, ey. Du bist dir scheinbar für nichts zu schade.
Nein, so etwas kommt ja auch nur in Ägypten vor, dass Idioten mit Pyrotechnik auf andere Leute zielen.
So etwaswürde in Deutschland nicht vorkommen, weil dort damit IMMER verantwortungsvoll umgegangen wird.
Also - Pyrotechnik legalisieren und zwar auf Teufel komm raus.
- Oli
Und das liest du aus den Zielen der Kampagne heraus? Großer Sport. Sonst noch Argumente?
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Webt®oll Oli hat geschrieben:Und das liest du aus den Zielen der Kampagne heraus? Großer Sport. Sonst noch Argumente?
Nein, wo stand denn von mir geschrieben, dass ich das aus den Zielen der Kampagne herauslese ?
Ich sehe nur mal ein Beispiel, was passieren kann, wenn Pyrotechnikartikel in falsche Hände geraten. Damit wir uns nicht falsch verstehen - mit falschen Händen meine ich ganz sicher nicht Personen, die sich den Zielen dieser Kampagne verpflichtet sehen.
Aber ich wette, dass es mindestens genauso viele Personen gibt, die im Stadion mit Pyro agieren, denen die Ziele der Aktion Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren völlig egal sind, weil sie ganz andere Ziele haben, auch hier in Deutschland.
Wenn diese Personen dann noch auf die Idee kommen, Pyrotechnik zielgerichtet gegen andere Personen zu verwenden, wirds eng.
Und dann stellt sich doch die berechtigte Frage, ob man bei diesem Hintergrund, Pyrotechnik überhaupt freigeben kann.
Auch wenn das nicht das Problem grundsätzlich löst aber Freigabe löst dieses Problem erst Recht nicht.
- Oli
Was hat das dann in diesem Thema zu suchen?Kachelofen hat geschrieben:Nein, wo stand denn von mir geschrieben, dass ich das aus den Zielen der Kampagne herauslese ?

Diejenigen die Böller und Leuchtraketen einsetzen wollen, werden das so oder so tun, das sehe ich also völlig unabhängig vom Bengalo-Thema. Ansonsten werden die Befürworter immer mehr:Kachelofen hat geschrieben:Ich sehe nur mal ein Beispiel, was passieren kann, wenn Pyrotechnikartikel in falsche Hände geraten. Damit wir uns nicht falsch verstehen - mit falschen Händen meine ich ganz sicher nicht Personen, die sich den Zielen dieser Kampagne verpflichtet sehen.
Aber ich wette, dass es mindestens genauso viele Personen gibt, die im Stadion mit Pyro agieren, denen die Ziele der Aktion Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren völlig egal sind, weil sie ganz andere Ziele haben, auch hier in Deutschland.
Wenn diese Personen dann noch auf die Idee kommen, Pyrotechnik zielgerichtet gegen andere Personen zu verwenden, wirds eng.
Und dann stellt sich doch die berechtigte Frage, ob man bei diesem Hintergrund, Pyrotechnik überhaupt freigeben kann.
Auch wenn das nicht das Problem grundsätzlich löst aber Freigabe löst dieses Problem erst Recht nicht.
Zingler unterstützt Legalisierung von Pyrotechnik

- Herr Lynch
Das alte Thema. Auch ein Messer kann in falsche Hände geraten. ICH schnitt damit gestern nur Zwiebeln.
"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Peter-Andrè Alt
Erfurt_Marbach hat geschrieben:Das alte Thema. Auch ein Messer kann in falsche Hände geraten. ICH schnitt damit gestern nur Zwiebeln.
Darf man denn Messer neuerdings mit ins Stadion nehmen ?

- Christian
- Titel: Hard with Style
Könntest Du vielleicht noch ein paar Sekunden warten, bevor Du auf "Beitrag absenden" klickst und überlegen? Oder reicht es selbst dann nicht? Ich meine, Du könntest es verhindern, Dich zur Pfeile zu machen.....muss natürlich nicht sein, so haben auch andere Spaß
In Ägypten herrschte Krieg. Da wurden über 70 Leute umgebracht, das Stadion wollte man nicht erleuchten, sondern in Asche sehen, das hat man angefackelt.
Heizt Du zu Hause mit Feuer, benutzt Du ein Feuerzeug, wenn Du Dir die Kippe oder zu Silvester Raketen anmachst? Sowas wie in Ägypten kann passieren, wenn man mal nur ein Feuer machen will?
Merkste was? Ich befürchte nein
PS: Wo ist eigentlich der Link zum Video des Fußballspieles von gestern in Ägypten. Konnte man teilweise ganz gut sehen, welchen Spaß man sonst noch mit Pyrotechnik haben kann ...
Könntest Du vielleicht noch ein paar Sekunden warten, bevor Du auf "Beitrag absenden" klickst und überlegen? Oder reicht es selbst dann nicht? Ich meine, Du könntest es verhindern, Dich zur Pfeile zu machen.....muss natürlich nicht sein, so haben auch andere Spaß

In Ägypten herrschte Krieg. Da wurden über 70 Leute umgebracht, das Stadion wollte man nicht erleuchten, sondern in Asche sehen, das hat man angefackelt.
Heizt Du zu Hause mit Feuer, benutzt Du ein Feuerzeug, wenn Du Dir die Kippe oder zu Silvester Raketen anmachst? Sowas wie in Ägypten kann passieren, wenn man mal nur ein Feuer machen will?
Merkste was? Ich befürchte nein

Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 2. Februar 2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Oli
Er will doch nur provozieren, und hatte leider auch Erfolg bei mir. Bleibt ruhig und lasst euch von engstirnigen Menschen mit ihren hohlen Parolen nicht den Tag versauen.
- Christian
Der Präsident von Union Berlin, Dirk Zingler, hat sich in der anhaltenden Diskussion um das Abbrennen von Pyrotechnik in Stadien für eine Legalisierung ausgesprochen.
"Dass es einen Wunsch nach Legalisierung gibt, finde ich richtig. Wenn die Ultra-Szene sagt, wir wollen untersuchen, ob das Abbrennen von Pyrotechnik legalisiert werden kann, dann ist das ein Vorgang, den ich unterstütze", sagte Zingler der "Berliner Morgenpost".
Mitte Januar hatte die Fan-Organisation "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" in mehreren Gesprächen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Einführung bestimmter Sektoren im Stadion vorgeschlagen, in denen Pyrotechnik erlaubt sein sollte.
Unter anderem Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte dafür seine Unterstützung angekündigt.
"Ich bin morgen dabei, dass man einen Sektor schafft, wenn das vom Staat genehmigt ist, wenn man sich nicht im strafrechtlichen Bereich bewegt", hatte er im "ZDF" gesagt. Der DFB erteilte jedoch eine Absage.
"Ich verstehe die Position der Verbände nicht. Jeden Wunsch nach Legalität sollte man unterstützen, und zwar ergebnisoffen", kritisierte Zingler.
Das illegale Abbrennen von Pyrotechnik gelte es aber weiterhin entschlossen zu verhindern. "Da spreche ich auch unsere eigene Ultra-Szene an. Wir werden das illegale Abbrennen weiter nicht zulassen. Es ist zu gefährlich."
sport 1
Der Präsident von Union Berlin, Dirk Zingler, hat sich in der anhaltenden Diskussion um das Abbrennen von Pyrotechnik in Stadien für eine Legalisierung ausgesprochen.
"Dass es einen Wunsch nach Legalisierung gibt, finde ich richtig. Wenn die Ultra-Szene sagt, wir wollen untersuchen, ob das Abbrennen von Pyrotechnik legalisiert werden kann, dann ist das ein Vorgang, den ich unterstütze", sagte Zingler der "Berliner Morgenpost".
Mitte Januar hatte die Fan-Organisation "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" in mehreren Gesprächen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Einführung bestimmter Sektoren im Stadion vorgeschlagen, in denen Pyrotechnik erlaubt sein sollte.
Unter anderem Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte dafür seine Unterstützung angekündigt.
"Ich bin morgen dabei, dass man einen Sektor schafft, wenn das vom Staat genehmigt ist, wenn man sich nicht im strafrechtlichen Bereich bewegt", hatte er im "ZDF" gesagt. Der DFB erteilte jedoch eine Absage.
"Ich verstehe die Position der Verbände nicht. Jeden Wunsch nach Legalität sollte man unterstützen, und zwar ergebnisoffen", kritisierte Zingler.
Das illegale Abbrennen von Pyrotechnik gelte es aber weiterhin entschlossen zu verhindern. "Da spreche ich auch unsere eigene Ultra-Szene an. Wir werden das illegale Abbrennen weiter nicht zulassen. Es ist zu gefährlich."
sport 1
- Christian
Es gab wieder einige Aktionen, so z.B. in Hamburg, Darmstadt, Kaiserslautern und in Frankfurt (von den Braunschweigern), gibt auch ein paar Videos im Netz.
Bei der Eintracht hat der Stadion wohl gesagt: "Jungs, achtet bitte darauf, dass Ihr es kontrolliert abbrennt!"......hat geklappt
Bei der Eintracht hat der Stadion wohl gesagt: "Jungs, achtet bitte darauf, dass Ihr es kontrolliert abbrennt!"......hat geklappt

- suppo
Webtroll Christian hat geschrieben:Es gab wieder einige Aktionen, so z.B. in Hamburg, Darmstadt, Kaiserslautern und in Frankfurt (von den Braunschweigern), gibt auch ein paar Videos im Netz.
Was kann denn der "Stadion" noch so sagen???

- Christian
- Christian
tja, also wenn pyrotechnik von leuten eingesetzt werden würde, die vorher von feuerwerkern und feuerwehrleuten belehrt und unterrichtet werden, welche sicherheitsvorkehrungen und belehrungen über sich ergehen lassen würden und anschließend namentlich benannt werden, dann kann ich mir vorstellen, dass es funktionieren würde. dass es geil aussieht und die stimmung ungemein hebt,ist auch klar. allerdings gibt es immer auch idioten, die alles kaputt machen, wenn sie illegal solche dinge nutzen. mich wundert nur, dass die ultras bei uns in dresden sich nicht wehren, wenn andere gruppierungen diese dinge zünden, obwohl man doch irgendwann den legalen einsatz erwirken will. aber nein, kein wort und keine aufforderung seitens der ultras, stattdessen jubel und freudengesang bei jeder "illegalen" aktion. das verstehe wer will, ich nicht. so macht man sich eben auch bei den normalen stadionbesuchern unglaubwürdig.
das es eben auch anders geht, zeigt dieses video. uns standen wirklich tränen in den augen(diesmal nicht vom rauch),da wir nun eine ära beendeten.
http://www.youtube.com/watch?v=1b8LdsDyDK0
das es eben auch anders geht, zeigt dieses video. uns standen wirklich tränen in den augen(diesmal nicht vom rauch),da wir nun eine ära beendeten.
http://www.youtube.com/watch?v=1b8LdsDyDK0
- Christian
tja, also wenn pyrotechnik von leuten eingesetzt werden würde, die vorher von feuerwerkern und feuerwehrleuten belehrt und unterrichtet werden, welche sicherheitsvorkehrungen und belehrungen über sich ergehen lassen würden und anschließend namentlich benannt werden, dann kann ich mir vorstellen, dass es funktionieren würde.
Echt, nur dann? Also die gängige Praxis sieht so aus, als ob es auch ohne irgendwelche Regeln funktioniert

Ja, sah total geil aus.
Ich frage mich jetzt aber, was daran so anders ist? Das ist doch viel krasser und gibt ja niemanden die Chance, das "von der anderen Seite aus" zu sehen........mittendrin statt nur dabei?

- SGD66
ja richtig, ich war dabei und eben auch mittendrin. wenn es so organisiert ist, wie es damals war, braucht man auch keine angst vor irgendwelchen kaotischen zwischenfällen, wie querschlägern von leuchtraketen oder knallkörpern zu haben. das risiko von verletzungen ist dadurch gering(er) und durch die organisierten handlungen haben auch nichtbeteiligte fans große freude an solchen aktionen. wobei ich glaube, dass eben gerade das verbotene und unorganisierte abbrennen von bengalos das ziel von utras und anderen gruppen ist. man will sich nichts aufdiktieren lassen und seinen eigenen kopf durchsetzen. das ist das hauptübel und wird den dfb wohl nie umstimmen...
- RWE-Chris
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- SGD66
boah is das krass. so schlimm die ganze geschichte ist, beweist sie doch, dass die typen wohl auch nur menschen mit gefühlen sind, sonst hätte er es sich nicht so zu herzen genommen und den sprung gemacht. trotzdem befürworte ich pyrotechnik nicht, solange sie illegal angewendet wird.