Black Dragons Straßenbahn auch für den RWE denkbar?

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Montag 23. Januar 2012, 13:05

Straßenbahn

Heute in der Stadt gesehen und da kam natürlich sofort die Idee/Frage, ob das nicht auch mal was für den RWE wäre. Ja, ich weiß, kostet und Geld hammer nicht, aber die Dragons haben ja auch Sponsoren dafür gefunden.

Vllt. gibts ja noch andere Ideen, wie man den RWE mehr in die Stadt bekommt.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 23. Januar 2012, 13:39

Das war auch ein Gesprächspunkt beim letzten Fantalk. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, meinte Rolle, dass sich das nicht lohnen würde und EVAG das auch nicht will.
Die bedanken sich wohl ständig für diverse Beschädigungen in den Bahnen, vor und nach den Spielen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Montag 23. Januar 2012, 16:12

Wenn ein Sponsor dafür Geld locker machen möchte, bin ich eher dafür, das Geld direkt in den Verein zu geben.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 23. Januar 2012, 16:24

hi, na dann guggt euch mal das an. ist zwar "nur" mitgliederwerbung, sieht aber echt geil aus:http://img299.imageshack.us/img299/1613/26172.jpg :klatsch:

Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Montag 23. Januar 2012, 16:41

SGD66 hat geschrieben:hi, na dann guggt euch mal das an. ist zwar "nur" mitgliederwerbung, sieht aber echt geil aus:http://img299.imageshack.us/img299/1613/26172.jpg :klatsch:

Stimmt, das "Vergnügen" mit dieser Bahn zu fahren, hatte ich schon das ein oder andere mal ;)

Und in Magdeburg fährt übrigens auch ne Bahn vom 1. FCM rum...
Zuletzt geändert von Kakaobohne am Montag 23. Januar 2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sterni
Titel: Kein Titel

Beitragvon Sterni » Montag 23. Januar 2012, 16:51

mit dieser schwarz gelben tram darf ich fast,täglich fahren... das Argument mit den Beschädigungen ist doch fürn ar###...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Montag 23. Januar 2012, 17:08

Sterni hat geschrieben:mit dieser schwarz gelben tram darf ich fast,täglich fahren... das Argument mit den Beschädigungen ist doch fürn ar###...

Fährt die immer auf der gleichen Linie? Also wenn, dann wars bei mir die 4 oder 9, mit anderen Linien fahre ich net...

Sterni

Beitragvon Sterni » Montag 23. Januar 2012, 17:14

ich nehm täglich die 12 und da ist die auch alle 2-3 Tage zu sehen. für die außenwerbung ist das schon klasse, Vorallem bei den touris und wirbt gleichzeitig für Mitglieder

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

norgederzufaulzumanmeldenist

Beitragvon norgederzufaulzumanmeldenist » Montag 23. Januar 2012, 20:48

Es fährt sogar nen Bus mit Schwarz-Blau Sömmerda rum!

SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 23. Januar 2012, 22:02

also ich muß mich wirklich wundern, wie viele von euch hier in dresden unterwegs sind :klasse: wohl studenten,was? wie ich euch kenne, geht ihr doch regelmäßig zu dynamo-heimspielen ;) ihr seid brav troest. hier in dresden sind die verkehrsbetriebe sponsor und somit ist das mit der bahn ooch keen problem. vllt. gilt das sogar als sponsorenleistung und es entstehen dynamo dadurch keine kosten? aber das weiss ich nicht genau. das gleiche gilt wohl auch für die dresdner eislöwen(eishockey). die haben glaub ich auch werbung auf ner bahn. und dann ist ja noch entscheidend, wie groß das liniennetz ist,um möglichst viele menschen zu erreichen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 23. Januar 2012, 22:12

In Dresden wird ja auch dem hiesigen Fußballverein ein Stadion quasi gesponsert, während es in Erfurt schick ist, dagegen zu sein.

Heißt: wir vergleichen wieder Äpfel mit Birnen. Von den Kosten für die Tram können wir nen Spieler 3-4 Monate bezahlen.

Die beste Werbung für den Erfurter Fußball sind 1-2 Saisons mit geilen Heimspielen und erfolgreichen Saisonabschlüssen. :stumm:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 24. Januar 2012, 08:12

Für mich ist's eigentlich normal, dass in einer Stadt, in der höherklassig Fußball gespielt wird, auch auf der Stadtbahn für den jeweiligen Fußballverein Werbung gemacht wird. Aber was ist hier schon normal.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Dienstag 24. Januar 2012, 08:22

Also im Ruhrgebiet ist das auch Gang uns Gäbe... In Duisburg, Düsseldorf, Essen (selbst als die 5. Liga warn !!!), Bochum, GE und Dortmund sieht man Bahnen im Vereinslook. Das macht schon was her. In Erfurt gab es um die Jahrtausendwende auch ne Straba in SSV Nord Optik. Und jetzt erzähl mir jemand die hatten damals Kohle. Nee, die hatten nen Präsi (Carsten Schneider) der sich auch um solche "Belanglosigkeiten" gekümmert hat.

Es muss ja nicht unbedingt ne ganze rot-weisse Straba sein, aber meinetwegen kann man auf denen mit Werbung (von RWE-Sponsoren) noch den Zusatz bringen : Sponsor des FC RWE + Vereinszeichen... Das wäre ein Anfang.

Sterni

Beitragvon Sterni » Dienstag 24. Januar 2012, 09:19

SGD66 hat geschrieben:also ich muß mich wirklich wundern, wie viele von euch hier in dresden unterwegs sind :klasse: wohl studenten,was? wie ich euch kenne, geht ihr doch regelmäßig zu dynamo-heimspielen ;) ihr seid brav troest. hier in dresden sind die verkehrsbetriebe sponsor und somit ist das mit der bahn ooch keen problem. vllt. gilt das sogar als sponsorenleistung und es entstehen dynamo dadurch keine kosten? aber das weiss ich nicht genau. das gleiche gilt wohl auch für die dresdner eislöwen(eishockey). die haben glaub ich auch werbung auf ner bahn. und dann ist ja noch entscheidend, wie groß das liniennetz ist,um möglichst viele menschen zu erreichen.

Studium ja, Dynamo Spiele eher selten, Frankfurt und Leverkusen war ich diese Saison, ansonsten lass ich euch allein :)
Bei der "Dynamo-Mitglieder-Bahn" sind auch viele Sponsoren mit drauf, daher kann ich mir vorstellen, dass der Verein selbst dafür nicht viel bezahlt hat.

In Erfurt wäre es ja nicht mal großer Aufwand bei den Rot-Weißen Straßenbahnen... eigentlich Schade.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Dienstag 24. Januar 2012, 15:51

also wenn eure bahnen schon rot/weiss rumfahrn, dann isses doch leicht een riesen emblem und paar sponsoren drauf zu schreiben. die fußballfans eines vereins bringen der stadt und den verkehrsbetrieben doch gelder und ich denke als einer der sponsoren bei dynamo sind die verkehrsbetriebe damit gleich ausm schneider und erbringen so ihre sponsorenleistung. außerdem können am spieltag die eintrittskarten 4 std vor bis 4 std nach dem spiel als fahrkarte in bus ,bahn und s-bahn genutzt werden. also ne runde sache. vllt. sollten die mitglieder eures verein mal einen vorstoss wagen...

Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Dienstag 24. Januar 2012, 16:57

Weder Studium, noch Dynamo!!! ;)

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Dienstag 24. Januar 2012, 22:30

norgederzufaulzumanmeldenist hat geschrieben:Es fährt sogar nen Bus mit Schwarz-Blau Sömmerda rum!

Nicht zu vergessen der Bus von Weimar Tour,der die Kinder der " E-on-Heimspiel Kids" zu den Spielen abholt.
Fettes RWE-Logo drauf. :klasse: Freu' mich immer wenn der neben mir an der Ampel steht...Und der Busfahrer erkennt mich schon am grinsen.... :lachen:

Bild

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Yoshi

Beitragvon Yoshi » Mittwoch 25. Januar 2012, 02:13

SGD66 hat geschrieben:also wenn eure bahnen schon rot/weiss rumfahrn, dann isses doch leicht een riesen emblem und paar sponsoren drauf zu schreiben. die fußballfans eines vereins bringen der stadt und den verkehrsbetrieben doch gelder und ich denke als einer der sponsoren bei dynamo sind die verkehrsbetriebe damit gleich ausm schneider und erbringen so ihre sponsorenleistung. außerdem können am spieltag die eintrittskarten 4 std vor bis 4 std nach dem spiel als fahrkarte in bus ,bahn und s-bahn genutzt werden. also ne runde sache. vllt. sollten die mitglieder eures verein mal einen vorstoss wagen...

Richtig Rot Weiss sind die ehh, was sollte es da für eine große Sache sein da nen Logo und ein bissel Sponsoring drauf zu machen !
Die EVAG muss ja die Bahn nich zu RWE Spielen fahren lassen wobei die Gäste Fans ja ehh zum HBF begleitet werden.,Außerdem sehen die z.t. ehh beschmiert und angegriffen aus ,nur das zum Thema Vandalissmus.
Würde es sehr Begrüßen außerdem sehen das ja auch die ein oder anderen Touristen.
Pro RWE Bahn ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 25. Januar 2012, 07:37

Ist ja keine neue Idee. Verschiedene Mitglieder sind mit der Idee an den RWE herangetreten.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:14

Alter, dein arrogantes Gelaber von "oben herab" nervt gewaltig. Du tust ja grade so, als hättet ihr in DD die Weisheit mit Löffeln gefressen und du musst uns dummen Hinterwäldlern in Erfurt die Welt erklären :kotz:

SGD66 hat geschrieben:also wenn eure bahnen schon rot/weiss rumfahrn, dann isses doch leicht een riesen emblem und paar sponsoren drauf zu schreiben.

WOW. Was für eine Erkennntnis. Dummerweise muss das der Besitzer der Bahnen mit einverstanden sein.
SGD66 hat geschrieben: die fußballfans eines vereins bringen der stadt und den verkehrsbetrieben doch gelder

Noch eine Wahnsinnserkenntnis. Mehr davon!
SGD66 hat geschrieben:und ich denke als einer der sponsoren bei dynamo sind die verkehrsbetriebe damit gleich ausm schneider und erbringen so ihre sponsorenleistung. .

Das denke ich nicht. Die werden DD sicher noch zusätzlich ein ordentlichen Batzen Geld geben. Und genau HIER ist der Unterschied. In DD steht die Stadt und ihre Unternehmen halt voll hinter dem Verein. In Erfurt ist das nicht so. Daran muss gearbeitet werden. Vielleicht kannst du uns da ja mal einen schlauen Hinweis geben?
SGD66 hat geschrieben:außerdem können am spieltag die eintrittskarten 4 std vor bis 4 std nach dem spiel als fahrkarte in bus ,bahn und s-bahn genutzt werden. also ne runde sache. vllt. sollten die mitglieder eures verein mal einen vorstoss wagen...

Was für eine GENIALE Idee. Dass man da in Erfurt noch nicht drauf gekommen ist. troest (Gab es schon unter Leiti)

Zurück zu „Der Verein“