Wenn man aus jeder kleinen Berührung nen Anschlag macht, dann war es sicher eine 'Treterei'. Wobei Barcelona diesmal ja ordentlich mit gemacht hat. Erst müsste Messi wegen Revanche-Foul an Pepe mit Rot runter, dann Fabregas der gleichfalls Pepe von Hinten an der Mittellinie umrasselt. War ja aber Barcelona, daher natürliche Härte.
Und nach dem Theater kann mir keiner erzählen, dass es reiner Zufall war, dass immer Pepe der Leittragende war. Das war geplant und somit erst recht bestrafenswert.
Real war so klar überlegen, dass insgesamt ein Weiterkommen auch verdient gewesen wäre. Sie hatten gestern locker Möglichkeiten für 5 Tore, waren halt im Abschluss nicht konzentriert genug. Wenn ich allein an Higuain nach 20 Sekunden und nochmal nach 3 Minuten oder Özils Knaller aus 30 Metern (Unterkante Latte und dann auf die Linie) denke, dann muss man sagen, dass es da schon mindestens 2:0 stehen muss. Barcelona macht aus den ersten beiden Möglichkeiten gleich 2 Tore (das zweite war der Hammer - wenn auch leicht abgefälscht), hat ansonsten nix gebracht. Weil Real gut drauf ging und immer mit Zug zum Tor spielte. Der Schiri tat dann sein übriges dazu, erkannte Sergio Ramos' Treffer lächerlicherweise nicht an. Die Schauspielerei von Alves in der Nachspielzeit (1 Minute 30 lümmelte er wegen nix auf dem Rasen rum) lies er dann auch nicht mehr nachspielen. Real war drauf und dran das Tor zu machen, aber gegen 12 Mann ist es natürlich schwierig. Die Barca-Spieler fielen wieder bei jeder Kinderberührung und taten so, als ob ihnen jemand mit der Axt das Bein weggekloppt hätte. Besonders hervor taten sich (wie immer) Alves, Busquets und Pedro. Gelb-Rot für Lass wäre kurz vor der Pause okay gewesen, aber die Gelb-Rote für Ramos verstehe ich nicht. Der Arm ist zwar leicht draußen - aber der Gegenspieler läuft hinein und wird dabei kaum getroffen. Die Relationen haben einfach bei vielen Entscheidungen nicht gestimmt.
Real hat gezeigt, wie man Barcelona schlagen kann. So muss das auch in der Liga gehen, dann ist die Meisterschaft gelaufen.
Wers nicht gesehen hat hier noch mal alle
Highlights