Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Januar 2012, 10:08

Wieso hat die Opposition dann nicht schon vor zig Monaten Druck gemacht, damit endlich ein Konzept vorgelegt wird?

Den Druck hat sie meines Wissens gemacht. Nur können sie den OB nicht Zwingen, außer sie würden bei allem die Zustimmung verweigern. Nutzt aber nicht viel, wenn die Regierungsmehrheit es trotzdem beschließen würde.
Oder wieso hat sie nicht selbsz eins vorgelegt?

So blöd es klingt: weil sie es nicht muß. Wie ich schon schrieb hätte die parteiübergreifende Zusammenarbeit von Anfang an angeboten und auch durchgeführt werden müssen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Januar 2012, 10:16

Michael hat geschrieben:
Wieso hat die Opposition dann nicht schon vor zig Monaten Druck gemacht, damit endlich ein Konzept vorgelegt wird?

Den Druck hat sie meines Wissens gemacht. Nur können sie den OB nicht Zwingen, außer sie würden bei allem die Zustimmung verweigern. Nutzt aber nicht viel, wenn die Regierungsmehrheit es trotzdem beschließen würde.

indem man das thema ständig in dne medien präsent hält, kann man schon mächtig druck ausüben. ich lese nicht jeden tag in EF zeitungen. aber ich habe GAR nichts von druck der opposition gelesen.

Michael hat geschrieben:
Oder wieso hat sie nicht selbsz eins vorgelegt?

So blöd es klingt: weil sie es nicht muß. Wie ich schon schrieb hätte die parteiübergreifende Zusammenarbeit von Anfang an angeboten und auch durchgeführt werden müssen.

das ist ja wohl die billigste ausrede dich ich je gesehen habe. :wandhau:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Januar 2012, 10:34

indem man das thema ständig in dne medien präsent hält, kann man schon mächtig druck ausüben. ich lese nicht jeden tag in EF zeitungen. aber ich habe GAR nichts von druck der opposition gelesen.

Richtig, hab ich garnicht daran gedacht. Aber da es ja die Zusage des OB gab, das Konzept im November vorzustellen, weshalb sollte man den Druck so erzeugen?
das ist ja wohl die billigste ausrede dich ich je gesehen habe

Ich brauche keine Ausrede, es ist meine Sicht der Dinge und mein Verständnis der ausgeführten Politik.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Januar 2012, 10:57

Michael hat geschrieben:

Richtig, hab ich garnicht daran gedacht. Aber da es ja die Zusage des OB gab, das Konzept im November vorzustellen, weshalb sollte man den Druck so erzeugen?

Vielleicht, weil November etwas spät ist?
Vielleicht ,weil er sich an seinen Termin eben NICHT gehalten hat?

Es ist doch billige Polemik der Opposition. Man hat stillschweigend zugeschaut wie ein Tag nach dem anderen verging, ohne das ein Konzept kam, und regt sich jetzt auf einmal auf.
Sorry, aber hier erkennt nunmal jeder, dass es nur um Wahlkampf geht.

Michael hat geschrieben:
das ist ja wohl die billigste ausrede dich ich je gesehen habe

Ich brauche keine Ausrede, es ist meine Sicht der Dinge und mein Verständnis der ausgeführten Politik.

es geht hier nicht um dich. sondern um die opposition für die du so stark argumentierst (aus welchen grund auch immer).

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Januar 2012, 11:33

es geht hier nicht um dich. sondern um die opposition für die du so stark argumentierst (aus welchen grund auch immer).

Ich mache mich für niemanden stark sondern gebe meine Meinung wieder. Ich persönlich bin dafür, dass man den Neubau nicht durchpeitscht sondern möglichst mit Bedacht durchführt. Wenn das der Meinung von Abgeordneten im Stadtrat entspricht, egal ob Regierung oder Opposition, dann ist es eben so. Ich mache meine Meinung nicht von politischen Verhältnissen in der Stadt, im Land oder im Bund abhängig.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 12. Januar 2012, 11:37

Michael hat geschrieben:

Ich mache mich für niemanden stark sondern gebe meine Meinung wieder. Ich persönlich bin dafür, dass man den Neubau nicht durchpeitscht sondern möglichst mit Bedacht durchführt. Wenn das der Meinung von Abgeordneten im Stadtrat entspricht, egal ob Regierung oder Opposition, dann ist es eben so. Ich mache meine Meinung nicht von politischen Verhältnissen in der Stadt, im Land oder im Bund abhängig.

Das Durchpeitschen wäre völlig ünnötig gewesen. Die Fakten sind allen Beteilligten seit Mai bekannt. MMn haben BEIDE Seiten aus wahlkampftaktischen Gründen verzögert. Du dagegen versuchst den schwarzen Peter der Regierugn zuzuschieben.

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Donnerstag 12. Januar 2012, 13:07

Nein, hier wurde abgewartet verzögert ..., bis der Wahlkampf nahe rückt und dann ein riesen Bambausel gemacht.

so wird´s wohl sein

spätestens am Sonntag zum Bayern-Spiel führt Herr Panse wie immer seine Kid´s in den VIP-Raum zum gemeinsamen Essen fassen.....

und ich nehm mal an das Er keinen Pfennig dafür bezahlt :klatsch: und dana :respekt: ch kann Er ja wieder gegen das Stadion feuern

ist eben Politik :kotz:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Januar 2012, 13:47

Du dagegen versuchst den schwarzen Peter der Regierugn zuzuschieben.

Ach so, deshalb schrieb ich also auch Dinge wie:
'...Das ganze geht den gesamten Stadtrat an, parteiübergreifend. Es ist schon peinlich, dass man sich nicht parteiübergreifend um Lösungen von Problemen kümmern tut...'
'...Wie ich schon schrieb hätte die parteiübergreifende Zusammenarbeit von Anfang an angeboten und auch durchgeführt werden müssen...'
Bei der ganzen Sache bekleckert sich niemand der Stadträte mit Ruhm, egal welcher Partei er angehört!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 19. Januar 2012, 12:54

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 22. Januar 2012, 11:41

Der OB Kandidat der Freien Wähler:

"Prestigeobjekte" wie die Multifunktionsarena werde es mit ihm als OB nicht geben.

dafür zeigt er wie er über die geltenden Gesetze denkt:

Dafür ein couragiertes Auftreten gegen Neonazis, bei dem er sich von geltenden Gesetzen nicht die Hände binden lassen wolle.

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... -214321611!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 23. Januar 2012, 12:39

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 27. Januar 2012, 17:50

Marbach

Beitragvon Marbach » Freitag 27. Januar 2012, 18:34

Diesen Hick Hack kann man nicht mehr hören. Seit Jahren dieses Drama. So ein Getöse bevor überhaupt Fördermittel bewilligt wurden. RR hol die Stahlrohrtribüne wieder raus, mach ein kleines Dach drauf und gut ist. Ich helfe auch mit zu schrauben.

Markus
Beitragvon Markus » Freitag 27. Januar 2012, 20:17

Michael hat geschrieben:http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Vorwurf-der-Schoenrechnerei-fuer-Stadion-Neubau-in-Erfurt-2046939551" onclick="window.open(this.href);return false;

"Fraglich ist etwa die Prognose, zu Spielen des FC Rot-Weiß Erfurt in einem generalsanierten Stadion würden durchschnittlich 9000 Fans kommen - und damit mehr als 3000 Zuschauer mehr pro Spiel als bislang. Auch zweifelt der Unionsmann an, dass heute bereits mehr als die Hälfte der Besucher von Heimspielen der Erfurter ihren Wohnsitz weiter als 30 Kilometer vom Stadion entfern haben. "In der einen Richtung ist ja spätestens in Umpferstedt Schluss. Dort beginnt Jenenser Fan-Territorium."

Das ist ja voll der Witz. Das heißt wohl das ab Jenenser Territorium es keine Erfurtfans gibt. voll die lache ey. Es gibt ja wohl genug Erfurtfans im Verseuchten Gebiet. Da sieht man mal wieder was das für Leute sind die echt plan haben von Fußball und deren Fans. Sozusagen noch nie ein Lederball gesehen. Oh mann ey
Zuletzt geändert von Markus am Freitag 27. Januar 2012, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ostthüringen wird Rot Weiss!!!

Fanclub Ostthüringen
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 27. Januar 2012, 21:42

Erst zweifelt man die 9.000 an, danach redet man davon, dass wir sogar in die Regionalliga absteigen. Schön und gut, aber ich könnte das Ding jetzt auch drehen und behaupten, wir steigen in die 2.Liga auf und dann zweifle ich die 9.000 auch an und denke an 14.000!

Jeder mal sich halt seine Welt!

Für die 3.Liga finde ich 9.000 allerdings auch etwas hoch und denke, es werden um die 7.000. Wer es besser weiß, kann allerdings beruhigt etwas falsches behaupten......der Blick in die Glaskugel.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 27. Januar 2012, 22:13

Klar gibt es mit Sicherheit Spiele,bei denen weniger als 9000 Zuschauer kommen..auch in liga 2.

Was mich viel mehr aufregt,
es werden hier geografische Grenzen aufgestellt, in denen Umpferstedt als imaginäre Grenze des Erfurter Einzugsgebiebtes gelten??!! Sag' mal ham'se die noch alle? (schöne grüße an die letzte Festung Apolda)

Diese scheiß Eierei geht mir langsam gewaltig auf die Ketten!! Was sind das für Einwände,die zum Teil an den Haaren herbei gezogen sind??
Ich hoffe,dass viele Erfurter ihr "Kreutzchen " von diesem Thema abhängig machen.....

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Norgederzufaulistzumanmelden

Beitragvon Norgederzufaulistzumanmelden » Samstag 28. Januar 2012, 07:04

Schaut doch einfach mal nach Essen o. Offenbach wie lange es dort gedauert hat bis sich endlich was getan hat.
Ich finde es ganz traurig das sich die herrschende Klasse nicht mal bei solchen Projekten Parteiübergreifend einig ist/wird. Nein, man macht versucht das Projekt zu stören nur um eigene Pfründe zu sichern.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 28. Januar 2012, 10:23

Ich finde es ganz traurig das sich die herrschende Klasse nicht mal bei solchen Projekten Parteiübergreifend einig ist/wird.

Ich finde es normal, dass man sich bei den Millioneninvestitionen und vor allem bei den Folgekosten nicht einig ist und ein gutes Konzept verlangt. Das scheint aber vorhanden zu sein, so dass es eine Frage der Kommunikation ist.

Wenn man sieht, mit welchen Geldern wer beteiligt ist, bleibt weiterhin festzuhalten, dass man schön blöd wäre, wenn man das nicht durchzieht. Nun noch die Biathleten ins Boot holen und langfristig dafür sorgen, dass man die Fördergelder nicht zurück zahlen muss. Und da ist zu Recht Vorsicht geboten....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 28. Januar 2012, 10:57

Webtroll Christian hat geschrieben:
Für die 3.Liga finde ich 9.000 allerdings auch etwas hoch und denke, es werden um die 7.000. Wer es besser weiß, kann allerdings beruhigt etwas falsches behaupten......der Blick in die Glaskugel.

Machdeburch hat nach dem Neubau seinen Schnitt von 3500 (ca) auf knapp 10000 erhöht - in Liga 3. Warum sollte das in Erfurt nicht möglich sein. Entscheidend wird sein, dass es auch einen sportlichen Fortschritt geben wird , sonst passiert nach 1-2 Jahren das, was in MD auch passiert ist - es werden wieder weniger Zuschauer.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Sterni

Beitragvon Sterni » Sonntag 29. Januar 2012, 18:20

Neues aus Zwickau zum Stadionneubau: http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video36632.html!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt Zwickau mehr Geld zur Verfügung hat, als Erfurt, aber dort würde ein Neubau in Höhe von 18 Mio ohne Fördermitteln klappen...

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online

Zurück zu „Der Verein“